Samstag, 31. August 2013

- Erster Schultag.Kästner mein 1. Schultag. Arne Lietz SPD.Von oben herab.Pfötchen Dessau.Andachten.Psalm 126, Ich bete an die Macht der Liebe.Maria Montessori. Die roten Fische.Nachr.Geburtstage."Näher mein Gott zu dir"...

Guten Abend, liebe Grüße am Sonnabend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend.und einen frohen, gesegneten Sonntag***Nachdem ich im Garten war bin ich heute zur Friedensglocke, in der Stadtmitte und auch dort standen Stände der SPD, rechts ein Stück weiter, neben der Friedensglocke war ein Stand der Zeugen Jehovas, 2 Frauen standen dort, mittleren Alters, sie bezeichnen sich als die einzig wahre Religion. Es gehen da kaum Leute hin, weil alle denken, dass ist eine Sekte, gut lasse ich das sein, am Stand der SPD gab es ein rotes Quietscheentchen, Material darüber, was die SPD als Wahlprogramm hat und dann kam plötzlich ARNE LIETZ, nun ich schaue Menschen an, ich schaue in die Augen der Menschen, er sprach mich an, ich finde ihn sympathisch, er sagte mir, als er meine Kette mit dem Kreuz  am Hals gesehen hat, dass er auch Christ sei, er geht in die Schlosskirche in Wittenberg,ja und er sagte noch, auch Christen wollen etwas auf die Beine bringen, gut ihm glaube ich, aber diesen Peer Steinbrück kann ich nicht ab, das habe ich auch gesagt, ich sage was ich denke, immer schon.
"Luthers Hochzeit"
NEUES LUTHERPAAR KOMMT AUS WITTENBERG
Quelle:www.mdr.de
 
Darauf habe ich gar nicht geachtet, alle Achtung, aber war dann nicht das Hochwasser gekommen?
 
BUNDESTAGSKANDIDAT ARNE LIETZ VON A- Z AUS DER LUTHERSTADT WITTENBERG
Quelle:www.youtube.com
 
Mein Luther, ja ich mag Luther, mein Mann war ein großer Verehrer von Luther, den Beitrag finde ich gut, es gibt noch andere Beiträge, seht sie euch gern an, Danke*Gestern habe ich erst über Luther geschrieben, heute geht es wieder um ihn und dann habe ich auch noch den Lutherdarsteller gesehen, sieh an*
 
Es gab auch ein kleines Heft von der SPD, da heißt es: Für eine neue Kulturpolitik!
Kultur, Kunst und Kreatives Schaffen stärken.Ich wollte über den Tag im Theater schreiben, als die öffentliche Stadtratsitzung im Anhaltischen Theater war, ob ich das mal schaffe, steht in den Sternen, die MZ hatte darüber berichtet, den Link habe ich eingegeben gehabt.Ich habe noch einen Link.
Kulturabbau in Dessau
 
SPAR-KONZEPT DER REGIERUNG IST NICHT UMSETZBAR
Quelle:www.mz-web.de
 
Kommentar zum Kulturabbau
VON OBEN HERAB
Quelle:www.mz-web.de
 
Dessauer Stadtrat will juristisch gegen Kürzungspläne vorgehen
STADTRATSIZUNG IM THEATER
Quelle:www.nachtkritik.de
 
Ich glaube das ist ne Menge was geschrieben wurde, nun bleibt die Hoffnung, dass das Theater nicht stirbt, stirbt das Theater, stirbt die Stadt!
 
Daniela Koppe habe ich auch dort gesehen,Pfötchen Dessau, sie gehen vom Pfötchen Dessau, Tiertafel Dessau öfter mit den Tieren in die Alten und Pflegeheime, heute war das auch so, es ist immer eine Freude bei den Bewohnern wenn die Mitglieder des Vereins kommen, denn die Tiere dürfen gestreichelt werden*
 
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-desau.de
 
Rechts im Blog sind Links zum Anklicken, unter BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Schaut doch mal öfter rüber, die Links bleiben*Bei Tiertafel stehen Nachrichten aus Dessau-Roßlau, wenn ihr Pfötchern sehen wollt,klickt auf Home, da steht alles über unsere Lieblinge.
 
ANDACHTEN
 
 IM NDR1 ist auch plattdeutsch zu lesen, das gefällt mir, am Wochenende gibt es keinen Sprecher bei Himmel und Erde
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Ich hoffe, dass MDR Kultur bleibt*
Allen herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch..
 
Die Gottesdienste entnehmt bitte der Fernsehzeitungen oder dem Internet, ich weiß, dass im ZDF Morgen ein katholischer  Gottesdienst kommt und in Figaro, Radio Kultur  auch, aus Erfurt ***ZDF 9:30, Figaro 10 Uhr.
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
WIR WERDEN SEIN WIE DIE TRÄUMENDEN Psalm 126*
Quelle: Myvideo.de
 
Dieses wunderschöne  Lied haben wir gestern Abend in der Bibellese, Zusammenkunft gesungen mit den Evangelisations Babtisten Brüdergemeinde, die ich in dem Missionszelt kennen gelernt habe*
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE D. BORTNIANZKI; SATZ MANFRED BÜHLER..
Quelle:www.youtube.com
 
ICH WEIß EINEN STROM
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=N8PQX8IpUxo&feature=related
 
Maria wurde am 31. August 1870 geboren, 1952 verstarb sie, bitte lest einmal über das Leben dieser wunderbaren Frau, Rosen für sie(((Rosen))) Sie setzte sich für die Rechte der Kinder ein*
 
MARIA MONTESSORI
 
DIE ROTEN FISCHE
 
Im Gottesdienst war eine schöne Geschichte, es war ein ganzer Schwarm roter , kleiner Fische im Meer, ein schwarzer Fisch war dabei, da kam ein großer Fisch, der riesigen Hunger hatte und fraß alle roten Fische auf, nur der kleine schwarze Fisch blieb über, den hatte der gefräßige, hungrige, große Fisch nicht gesehen und der flüchtete in eine seichte Bucht, da wo Korallen waren. Da traf er auf einen ganzen Schwarm roter, kleiner Fische und freute sich und er wollte, dass sie mit ihm ins Meer kämen, aber so sagten sie, das tun wir nicht, da werden wir gefressen, hier sind wir sicher.
Der kleine schwarze Fisch sagte, wenn ihr nur hier bleibt, seht ihr nicht wie schön das Meer ist, lasst uns nachdenken.

Das taten sie und alle roten Fische taten sich zusammen, so sahen sie aus, wie ein großer Fisch, kein Fisch verließ die Kette, die sich gebildet hatte und eben nun wie ein Riesenfisch aussah , das Auge bildete der schwarze Fisch, nur er schwamm in der Mitte, kein großer Fisch tat ihnen je wieder etwas, sie waren nicht mehr gefährdet im offenen Meer, weil sie sich zusammengeschlossen hatten, keine Minderheit mehr waren, sondern Viele.
 
NACHRICHTEN

MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
ARD
TAGESSCHAU. DE
Quelle:www.tagesschau.de
 
Morgen ist dann auf vielen Kanälen ab 20:25 Uhr das große TV Duell zwischen Frau Merkel und Herrn Steinbrück zu sehen....
 
Für diejenigen, die oben rechts nicht klicken wollen, das MDR mit bunten Programm
MDR-SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Da habt ihr Radio, Fernsehen, Sachsen,Thüringen auch, das komplette MDR Programm, also die Länder und Nachrichten auch*
 
MEIN TAG
 
In Wittenberg wurde heute an den 500. Geburtstag von Friedrich des Weisen gedacht. Ich war wie immer im Garten, dann an der Friedensglocke, dann wieder im Garten, mein netter Rasenmähermann kam er, weil es später regnen sollte, ja und dann war es auch schon später geworden, weil ich noch eine Weile im Garten geblieben war, dann habe ich Kaffee getrunken , ein ganz normaler Tag war es dann.
Sollte es Morgen nicht regnen, wollen Michael und Joachim und ich am Nachmittag zur Goitzsche fahren.....
 
GEBURTSTAGE
Richard Gere feiert heute seinen 63. Geburtstag, Rosen für ihn (((Rosen)))
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gere

RICHARD GERE
Quelle:www.kino.de
http://www.kino.de/star/richard-gere/674
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
GUTE WORTE BAUEN AUF; BÖSE WORTE REISSEN NIEDER!
.
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
SEGEN
 
Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen

Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.

Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich

Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht  den 31.August 2013, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
ERSTER SCHULTAG
 
Heute hören wir vom 1. Schultag Erich Kästners, irgenwie muss seine Zuckertüte kaputt gegangen sein, alles lag auf der Erde und er stand imitten aller Süßigkeiten, das alles ist passiert, weil er der Nachbarin seine wunderschöne Schultüte zeigen wollte, bei diesem Versuch machte es ratsch, das Papier zerriss.
 
MEIN 1. SCHULTAG
Quelle:www.ekd.de
 
Erich Kästner war so stolz auf seine Zuckertüte und dann passierte das! Ja, so stolz war er, sagt Herr Pfarrer Herrfurth, er weiß nicht mehr ob er stolz war, er findet es wichtig dass die Eltern stolz auf ihre Kinder sind, weil Kinder das genau spüren.Stolz auf ihre Kinder sollen sie aber nicht nur am 1. Schultag sein, heute war in Dessau Einschulung, sagt Lara, ich habe einige Kinder mit ihren Eltern gesehen, eine große Zuckertüte hatten sie bei sich*
 
Dann sagt uns Herr Pfarrer Herrfurth, dass der Stolz der Eltern im Laufe des Schuljahrs in Druck ausarten kann, da werden die besten Zensuren erwartet, Sport muss sein, die Kinder sollen schick aussehen, beliebt sein, vielleicht noch Musikunterricht, dies und das und es macht ratsch.Dann  purzrelt alles durcheinander, das Kind erkrankt, weil es den Anforderungen nicht gewachsen ist.
Dabei müssen Kinder nicht perfekt sein, was sie vor allem brauchen ist Liebe, die Liebe ihrer Familien.
Herr Pfarrer Herrfurth weiß das, dann wünscht er den Kindern alles Gute, Gottes Segen zum Schulanfang und Freude am Lernen.Den Eltern aber wünscht er Gelassenheit, die Bibel sagt es in ihren Geboten, dass die Kinder ihre Eltern lieben und achten sollen, die Eltern ihre Kinder.
 
 Der Text zum Nachlesen
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
Ich bedanke mich herzlich bei allen Sprechern(innen) in Angedacht bei Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Autobahnkirche Hohenwarsleben,für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.autobahnkirche.info/Kirchen/zeigeKirche.jsp?oid=23

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

"NÄHER MEIN GOTT ZU DIR" GESUNGEN VON ERWIN SCHMIEDEL
Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=vwycOboWGvs&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.