Sonntag, 12. Mai 2013

Weil Gott nicht überall sein kann, schuf er die Mutter.Mein Predigtgarten.Seligkeit der Seele.Freunde, dass der Mandelzweig wieder blüht.Mein Tag.Geburtstage.- Muttertag mit Flieder.Gregorian-Engel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, lassen wir den Sonntag noch harmonisch ausklingen. Ich darf heute unseren neuen Sprecher begrüßen, es ist Superintendant Hans-Jürgen Kant aus Halle, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
Heute schreibe ich keine Nachrichten am Sonntag, dem Tag des Herrn, es gibt auch kein Wort zum Tag am Sonntag und keinen Text in Himmel und Erde, so brauche ich die Links nicht reinsetzen.Allen Müttern möchte ich heute zum Muttertag herzlich gratulieren, Rosen für alle(((Rosen)))
 
PETER HAHNE: WEIL GOTT NICHT ÜBERALL GLEICHZEITIG SEIN KANN SCHUF ER DIE MUTTER
Quelle:Blasphemieblog2.wordpress.com
 
Das jetzt solltet ihr lesen, es sind interessante Themen im Blog und auch wieder Videos*
MEIN PREDIGTGARTEN
Quelle:http://predigtgarten.blogspot.de
http://predigtgarten.blogspot.de/
Um die Videos sehen zu können müsst ihr bitte auf das kleine gelbe Schildchen bitte klicken , klicken*
 
Wir haben zur Zeit die Eisheiligen, aber hier in Sachsen- Anhalt wird es keinen Nachtfrost geben, ich hoffe, dass das stimmt, wenn ja, dürfen wir froh und dankbar sein.
EISHEILIGE
Quelle:www.garten.com
http://www.garteln.com/eisheilige/
Das ist eine interessante Seite, ich vergesse ja immer all die Heiligen, die für die Eisheiligen verantwortlich sind, gerade mal, dass ich mich an die kalte Sophie erinnere, sie haucht die Pflanzen mit ihrem Eisatem an.Danach erfrieren die Pflanzen, wenn man sie nicht vorher in Sicherheit bringt....
Ich habe eine schöne Seite über Engel, lest mal den Bericht darüber, er ist sehr schön geschrieben*

SCHUTZENGEL ZU SEIN IST WAHRLICH KEINE LEICHTE AUFGABE....
Quelle:http://predigtgarten.blogspot.de
http://predigtgarten.blogspot.de/2012/05/schutzengel-zu-sein-ist-wahrlich-keine.html

KIRCHENMUSIK
Lied EG 112, 1.2 AUF AUF MEIN HERZ..
AUF; AUF ; MEIN HERZ ; MIT FREUDEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=cD-QzjsZiDM&feature=related

STADTKIRCHE FRIEDLAND CHORAL AUF AUF MEIN HERZ MIT FREUDEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oXqlpCO13JI
 
SELIGKEIT DER SEELE
Unser Pfarrer, Herr Pfarrer Günther erzählt nach den Liedstrophen kleine Geschichten..
1.2; 86. Geburtstag, der Vater hat Geburtstag, die Tochter will zu ihm fliegen, sie arbeitet im Büro, das Geld reicht nicht.Aber sie will hinfahren, sie zündet i Büro eine Kerze an, das macht sie sonst nie, sie ist nicht für Kerzen anzünden.Da kommt ein Anruf, der Bruder ruft an, er sagt ihr, der Vater ist gestorben, sie hat just in dem Moment die Kerze angezündet, es ist eine Verbindung über das Meer hinweg, was sie vom Vater getrennt hat.Sie fliegt zum Begräbnis des Vaters, sie kann nicht vergessen, dass sie in dem Moment, wo der Vater die Augen geschlossen hat, die Kerze im Büro angezündet hat, der Bruder hat ihr die Uhrzeit gesagt vom Tod des Vaters, da war sie im Büro, die leuchtende Kerze im Blick, Eingebung?

Strophe 3.4 Das ist mir anzuschauen.. Glauben wir an die Hölle?
Der Pfarrer sagt uns, er nicht, er glaubt nicht an den himmlischen Folterkeller, es ist ehr das Gewissen, was die Hölle sein kann, böse Worte, wenn man die Menschen vor sich sieht, die unter uns gelitten haben, wir sehen es vor uns, vielleicht jetzt, andere Menschen sehen ees erst beim Sterben, es gibt einen Trost, dass ist Gott, ohne einen gnädigen Himmel blieben wir immer in der Hölle.

Strophe 5.6. Die Welt ist ein Lachen

Haben Sie eine Minute Zeit? 1 Minute innehalten, nichts kauen, nicht reden, stille sein, bei der Arbeit kann man dazu mal aufs stille Örtchen gehen, zu Hause, vielleicht kuscheln am Morgen, bitte gönnen Sie sich heute 1 MINUTE STILLE, diese 1 Minute schenkt ihnen Zeit und eine AHNUNG VON EWIGKEIT.
Amen
Strophe 7.8, Er dringt zum Saal der Ehren- Mein Sohn Michael und ich bedanken uns für diesen schönen Gottesdienst heute, er hat unsere Seelen erhellt und unsere Augen zum Leuchten gebracht, Danke an Herrn Pfarrer Günther und alle aus der Gemeinde und Frau Heckel danken wir für den Dienst an der Orgel und Herrn und Frau Heckel für das schöne Flötenspiel am Ausklang des Gottesdienstes, wo zuletzt 3 mal der Kuckuck Ruf zu hören war..das war am 15.April 2012*
 
Im Wort am Sonntag von MDR1 Radio Sachsen, habe ich heute diese Worte gehört, ERLÖSUNG MIT DER LIEBE UND DURCH DIE LIEBE,Jesus sagt, ich lebe und ihr sollt auch leben, wenn einer geht, das ist ein Schmerz, aber wir bleiben verbunden, das Leben siegt, Pfarrer Andeas Beuchel, das Lied noch
FELICITAS KUCKUCK " FREUNDE DASS DER MANDELZWEIG WIEDER BLÜHT UND TREIBT
Quelle:www.youtube.com
 
MEIN TAG
 
Hier war ich heute mal wieder zum Gottesdienst
FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE DESSAU, Oranienbaum
Quelle:www.dessau.feg.de
 
Es hat mir dort gut gefallen, die Lieder, die Predigt, am Schlus des Gottesdienstes bekamen alle Mütter ein kleines Geschenk überreicht, die Kinder hatten es gebastelt und überreicht, das war eine große Freude, es war ein Gedicht dabei von Jörg Zink
WIE EIN MORGENLICHT
Quelle:www.kirchnservewr.net
 
Psalm 27 wurde gelesen, es ging um das Vertrauen, wo Vertrauen ist, da hat die Angst keinen Platz.Dann wurden wir gefragt wie die Brüder von Jesus heißen, Schwestern hatte er auch, die werden aber nur allgemein erwähnt.Jesus war der älteste  Sohn der Familie und damit der Ernährer, das war zu dieser Zeit Brauch.Ein Rat von Jesus, Trachte zuerst nach dem Reich Gottes in deinem eigenen Leben..
DIE LIEDER
INS WASSER FÄLLT EIN STEIN; GESUNGEN VON P. SCHÖNLEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
CHRISTLICHE LIEDER- ZÜNDE AN DEIN FEUER
Quelle:www.youtube.com
 
EG 289 NUN LOB; MEIN SEEL DEN HERREN
Quelle:www.youtube.com
 
DER HERR SEGNE DICH
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEGNE DICH
Quelle:www.youtube.com
 
Der Vater im Himmel segne dich und passe auf dich auf, die beiden letzten Lieder habe ich so rausgesucht, ich habe nicht alle Lieder aus dem Gottesdienst gefunden, in der FEG ist keine Orgel, dort ist aber ein Klavier, Danke an die Klavierspielerin, die uns beim Singen begleiete hat, an Herrn Pastor Gast, Frau Gast, die uns den Segen erteilt hat und die ganze Gemeinde der FEG, man fühlt sich dort sehr wohl,es sind ja alle vesrsammelt, Große, Kleine, miteinander, am Ende des Gottesdeinstes gibt es immer Kaffee und Kuchen, gute Gespräche und wer es möchte kann mit einem Gemeindeglied, welches angesagt wird, reden, beten, die Sorgen besprechen, ist wie Seelsorge***
Gleich noch eine Mitteilung. am 26.Mai 2013 10:00 Uhr Desssau. GOTTESDIENST IM STADTPARK, Bühne in der Nähe vom Teehäuschen, Thema: MACH DOCH; WAS DU WILLST!
Alle sind herzlich eingeladen***
 
Ich bin dann gleich zum Garten, spät habe ich wieder zu Mittag gegessen, danach war ich so müde, ich habe geschlafen, anschließend bin ich zu Mara und Joachim gegangen, Morgen gehe ich zusammen mit Mara zur Hausärztin, der Befund vom Krankenhaus muss abgegeben werden, ein Rezept ausgestellt werden, ein Hausbesuch angemeldet werden, Joachim kann nicht zur Ärztin laufen, nicht die Treppen runter gehen, er muss am Sonntag schon den Schlag gehabt haben, sagt seine Frau, denn als die Ärztin am Montag da war, konnte er schon nicht mehr im Zusammenhang reden, dehalb die sofortige Einweisung mit dem Notarzt ins Krankenhaus, er selber hat das gar nicht gemerkt, aber das ist oft so.Ach ja, er muss unbedingt zur REHA, ganz wichtig..
 
GEBURTSTAGE
Heute hat Rolf Zuckowski Geburtstag, er feiert seinen 66. Geburtstag heute, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))Klaus Doldinger feiert seinen 77. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch eine Rose für ihn (((Rose)))
ROLF ZUCKOWSKI
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Zuckowski

ROLF ZUCKOWSKI IN ALL DEN JAHREN
Quelle:www.musik-fuer-dich.de
http://www.musik-fuer-dich.de/

KLAUS DOLDINGER
Quelle:http:/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Doldinger

DOLDINGER
Quelle:http://doldinger.de
http://doldinger.de/

JUCKREIZ IST HEUTE 31 JAHRE ALT GEWORDEN***Herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen))
Quelle:www.lastfm.de/music
http://www.lastfm.de/music/Juckreiz
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SICH DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN***

EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
GEBET
Lasset uns beten zu Gott, der seinen Sohn gesandt hat, damit er unser Diener sei:
für alle, die das Leben hart anpackt- für die täglichen Opfer von Korruption und Verrat
für die Betrogenen und im Geschäft Übervorteilten:
dass sie nie Unrecht mit Unrecht vergelten und nicht in Hass und Verbitterung versinken
für alle, die an leitender Stelle stehen. in Politik und Wirtschaft, aber auch in unserer Kirche.
das sie das Leben und die Rechte des anderen achten
uns ohne Angst um die eigene Karriere für die Armen und Benachteiligten eintreten.

für unsere eigene kleine Welt- in Ehe und Familie, in der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz:
dass wir es in unserem Zusammenleben nicht schon bewenden lasen beim Gebet und guten Willen.
dass wir uns vielmehr, wo immer wir können, persönlich füreinander einsetzen.
für die, die unseren Dienst am wenigsten entbehren können.
für die Kranken daheim und in den Krankenhäusern-
für die Alten und Alleinstehenden:
dass sie Jesus, ihrem Heiland begegnen
in unserer Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit.
für uns selbst, das wir nie mutlos werden, mögen wir auch noch so oft unserer eigenen Ohnmacht
gegenüber Gewalt und Unrecht zu spüren bekommen:
dass wir vielmehr unbeirrt und unnachgiebig der Sache des Friedens und der Gerechtigkeit dienen.Amen

HERR; UNSER GOTT; WENN WIR EHRLICH UND IM GEISTE DEINES SOHNES VOR DIR LEBEN WOLLEN; DANN MÜSSEN WIR ZU DIENERN ALLER WERDEN:
ALLER MENSCHEN; FÜR DIE WIR IM LEBEN VERANTWORTUNG TRAGEN;
UND ALLER; DIE AUF UNS IHRE HOFFNUNG SETZEN; LASS DARUM EINEN JEDEN VON UNS
EIN WERKZEUG DEINES FRIEDENS UND EIN BEWEIS FÜR DEINE LIEBE SEIN.

ANGESICHTS DES KREUZES UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS KANN UNS DAS LEID SO VIELER MENSCHEN IN UNSERER WELT NICHT UNGERÜHRT LASSEN

Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Sonntag, den 12. Mai 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
MUTTERTAG MIT FLIEDER
 
Muttertag ist wenn der Flieder blüht, das sagt uns heute Herr Superintendent Kant, er erinnert sich an seine Kindheit, er wohnte damals woanders, in einem Haus in der Kühlungsborner Landstraße und da war nicht weit weg ein Karpfenteich, er war acht Jahre alt, beobachtete die Libellen, unterwegs die Knospen, er stellte sich ans Ufer, bewundert alles, da kommt auch schon Kerstin, sie fährt ihren Puppenwagen genau in seine Beine, das mit voller Kraft, von hinten auch noch, er denkt, dass er sie vorher geärgert hat, dass sie so wütend ist, da aber stürzt er auch schon ins Wasser, kopfüber plumpst er rein und steigt nun triefens nass aus den Karpenteich heraus.Wasser in den Schuhen, pitschnass ist er, als er zu Hause ist, denkt er, dass die Mutti schimpft, aber sie lacht nur, tröstet ihn, so etwas vergisst man nie wieder, am Abend spielen Mutti und Sohn zusammen Federball.
 
Gleich am nächsten Morgen steht er ganz früh auf, schleicht sich aus dem Haus und bricht ein paar Zweige vom Flieder ab, weißen und violetten Flieder, die steckt er dann in eine Vase und er stellt die Vse auf den Tisch für seine Mutti ist der Flieder, sagt ihr Danke, dafür, dass sie immer so lieb ist und nicht schimpft.
Nun lebt seine Mutti nicht mehr, vor ein paar Jahren ist sie gestorben, aber er hat so vieles davon behalten, was sie gesagt hat, wie sie war, vergisst er nicht, auch nicht ihren Trost an manchen Tagen, sie war es, die ihm immer wieder gesagt hat, was auch geschieht, du wirst immer in Gottes Hand aufgehoben sein und das hat er nie vergessen, so wünscht er uns Müttern und Frauen einen Muttertag mit Flieder und mit Worten, die bleiben. 
IN GOTTES HÄNDEN.wmv.
Quelle:www.youtube.com

WEIL GOTT NICHT ÜBERALL GLEICHZEITIG SEIN KANN SCHUF ER DIE MUTTER

Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html


DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
Willkommen im Evangelischen Kirchenkeis Halle-Saalkreis
Quelle:www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de
http://www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de/
Bitte klickt auf Kreiskirchenrat, da findet ihr alle Mitarbeiter, ganz oben Superindendent H.J.Kant, Danke*
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/ 
Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GREGORIAN - ENGEL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=tjswCR-vq8c&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.