Mittwoch, 15. Mai 2013

Nicht angeschnallt.Heine.Der goldene Vogel.Worte zum Tag.Benedictus.Nachrichten.Musik zur Nacht.Was uns Freude gemacht hat.Geburtstage.Der Priester.Lass die Sonne in Dein Leben

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, heute hatte ich wieder Chorprobe,wir müssen Lieder einüben, die wir am 1. Juni in Wörlitz singen werden, zusammen mit dem Wörlitzer Kirchenchor, euch wünsche ich noch eine schöne Zeit heute, mir auch***
 
 NICHT ANGESCHNALLT
Ich hatte mich nicht angeschnallt, so nach etwa 300 Metern habe ich daran gedacht, zu spät, da wo das AJZ ist, wir sagen dazu Hausbesetzerhaus, Dessau Nord, hinterm alten Schlachthof, stand ein Polizeiaoto mit zwei jungen Polizisten, junge Frau, junger Mann, sie haben meinen Sohn angehalten, 30 Euro kostet das und ganz wichtig, nicht der Fahrer ist dafür verantwortlich wenn sich der Beifahrer nicht anschnallt, jeder ist selber dafür verantwortlich, autsch das tut weh, das kommt davon wenn man in Gedanken ist, ich war gerade bei Heinrich Heine, weshalb, es wurden ja doch die Birken gefällt, darüber schrieb ich Gestern, vorher alle Bäume im alten Garten, darüber schrieb ich auch, das war sogar erlaubt, weil das für den Vermieter der Gartenfläche Geld bringt, der Vermieter ist eine Kirche, deshalb habe ich an Heinrich Heine gedacht, wir Christen sind doch eigentlich dafür verantwortlich, die Schöpfung zu bewahren, das wird gepredigt und nun`Das Gedicht, ich weiß sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Waser, ihr kennt das Gedicht sicher auch noch ja und dieses Gedicht habe ich meinem Sohn vorgetragen, es geht ja weiter, ein neues Lied, ein besseres Lied o Freunde will ich euch dichten, wir wollen hier auf Erden schon das Himmelreich errichten, wir wollen auf Erden glücklich sein und wollen nicht mehr darben, verschlemmen soll nicht der faule Bauch was fleißige Menschen erwarben, es wächst hinieden Brot genug für alle Menschenkinder und Rosen und Myrthen Schönheit und Duft und Zuckererbsen nicht minder, ja Zuckererbsen für jedermann sobald die Schoten platzen, den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen, just in diesem Moment stand da die Polizei, ihr seht mal wieder, KLEINE SÜNDEN bestraft der Herr sofort, GROßE HEBT ER SICH FÜR SPÄTER AUF.Aber schaut mal wie gut wir in der Schule gelernt haben, bei uns, ich kann so viele Gedichte, Geschichten noch auswendig, immer noch.
 
DER GOLDENE VOGEL
Eine Geschichte, die wir mal im Schlawwerkaffee gehört haben. ich fange an...ich fühle mich wie ein Fisch im Wasser.. nicht ins Gehege kommen, Maul Affen feil halten, lieber einen Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach, Humor ist wenn man trotzdem lacht und so weiter.
Der Zettel , bemalt mit 21 Vögeln, 20 waren schwarz, einer golden, was sagte einer der schwarzen Vögel zu dem goldenen Vogel..Blöder Vogel !
Darunter steht: JEDER MENSCH IST ANDERS..UND DAS IST AUCH GUT SO...

-------Der goldenen Vogel ärgerte sich nicht, er wusste, dass jeder anders ist und er sagte, dass ist auch gut so und sprach :
DAS GLÜCK SPRACH DER SCHÖNE VOGEL UND LACHTE MIT SEINEM GOLDENEN SCHNABEL; DAS GLÜCK IST ÜBERALL; IN BERG UND TAL; IN BLUME UND KRISTALL.
Hermann Hesse
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
 ANGEDACHT ALS LINK* 
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 12.Mai nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher(in).
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
 
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
 
(Wiederholung)
Eins habe ich noch, soeben gefunden, jetzt weiß ich seit wann ich Angedacht nacherzählen muss..
21.07.08
Guten Abend, ja ich weiß ich bin wieder spät dran, aber es ging nicht anders, ich brauche jetzt mehr Zeit für An(ge)dacht, ich muss es ja nacherzählen seit dem 1.7.08, seit alles neu ist bei MDR.de. aus Presserechtlichen Gründen, eigentlich.. von nun ab gilt wieder, wie zu Anfang in 2006, mein Gedankengut einzubringen und den Sinn des Textes nicht verfälschen, das ist Arbeit und Konzentration und dafür brauche ich einfach auch Zeit und Ruhe, die habe ich jetzt am Abend.in 2013.Ja und in 2013 hat sich wieder was geändert, das Angedacht kommt zu spät und ich erzähle nur noch Sonnabend und Sonntag den text nach.
 
BENEDICTUS
Gepriesen sei der Herr, der Gott Israels ! Denn Er hat Sein Volk besucht und ihm Erlösung geschaffen.
Er hat uns einen starken Retter erweckt im Hause seines Knechtes David.
So hat Er verheissen von alters her durch den Mund Seiner heiligen Propheten.
Er hat uns errettet von unseren Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen.
Er hat das Erbarmen mit den Vätern an uns vollendet und an Seinen heiligen Bund gedacht,
an den Eid, den Er unserem Vater Abraham geschworen hat.
Er hat uns geschenkt, dass wir aus Feindeshand befreit, ihm furchtlos dienen in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor Seinem Angesicht all unsere Tage.
Und du Kind, wirst Prophet des Höchsten heißen, denn du wirst dem Herrn vorangehen
und ihm den Weg bereiten.
Du wirst Sein Volk mit der Erfahrung des Heils beschenken in der Vergebung der Sünden.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende Licht aus der Höhe, um allen zu leuchten, die in Finsternis sitzen und im Schatten des Todes, und unsere Schritte lenken auf den Weg des Friedens.
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.

GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
Das war vor 3 Jahren
MUSIK ZUR NACHT
Die Gedanken, die ich jetzt schreibe, kamen mir in der Petruskirche in Dessau, als ich im Konzert zu 21 Uhr, MUSIK ZUR NACHT war.Das erste Lied war von Johann Sebastian Bach, die Kantate 106"GOTTES ZEIT IST DIE SCHÖNSTE ZEIT"Es waren 4 Solosänger und das Orchester, zu den 4 Solostimmen gehörten unser Chorleiter und auch seine Frau, wunderschöne Musik, wunderschöne Stimmen, " HERR LEHRE UNS; DAS WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAS WIR KLUG WERDEN" LKMD spielte auf der Orgel, Martin Herrmann , der Lutherchor sang, Domine Deus, Benedictus(Largo), Ave Maria(Andantino), es waren Gebete, die zum Himmel aufstiegen, so fühlte ich das.O heilige Dreifaltigkeit.., lass leuchten deine Herrlichkeit, Es ist Weite in Gottes Gnade....Gott ist den Menschen zugewandt, denn er sieht der Menschen Tränen, Gottes Liebe ist viel weiter, als ein Mensch erfassen kann...
O HERR; MEIN GOTT; JETZT IN DER NACHT; WO WIR DES TAGES WERK VOLLBRACHT; BIST DU MIT DEINEM SCHUTZ BEI MIR; O GOTT; WIE SOLL ICH DANKEN DIR****AMEN
 
An diesem Tag war der Losungstext so....am 12.Juni 201o
DER TEXT AUS DEM LOSUNGSKALENDER VON HEUTE

- DER FREMDLING SOLL BEI EUCH WOHNEN WIE EIN EINHEIMISCHER. 3. Mose/Levitikus 19,34

SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10

Quelle: LICHT UND KRAFT LOSUNGSKALENDER, der Lehrtext ist dem Losungtext ausgerichtet.
 
ZUM TAG, darüber schreibe ich Morgen, es ist ja genug geschrieben, ich habe den größten Teil heute auch am Nachmittag geschrieben,das war gut so, denn ich war ja erst kurz vor 21:30 wieder zu Hause..
 
 ERINNERUNGEN; WAS UNS FREUDE GEMACHT HAT*
 
PAN TAU
Quelle:www.youtube.com
 
HEIßER DRAHT INS JENSEITS
Quelle:www.youtube.com
 
PINK PANTHER THEME SONG
Quelle:www.youtube.com
 
WOLFSHEIM KEIN ZURÜCK FEST. CLOWN FERDINAND
Quelle:www.youtube.com
 
SPUK UNTERM RIESENRAD - TRAILER
Quelle:www.youtube.com
 
ABER VATI
Quelle:www.youtube.com
 
ADOLARS PHANTASTISCHE ABENTEUER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
Am 15.Mai 1911 wurde Max Frisch geboren*, er starb + am 4.April 1991, er wäre heute 101 Jahre alt geworden, eine Rose für ihn(((Rose)))
MAX FRISCH
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Frisch
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
WERDE STILL; GOTT WIRD FÜR DICH KÄMPFEN.Es ist aus Jesaja 30.Vers 15
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
Liturgische Gesänge

KYRIE
Herr, erbarme dich, Christus erbarme dich, Herr, erbarme dich.

GLORIA
Ehre sei Gott in den Höhen und Frieden auf Erden unter den Menschen, an denen Gott Wohlgefallen hat.

SANCTUS
Heilig, heilig, heilig Gott, Herr aller Mächte und Gewalten.
Erfüllt sind Himel und Erde von deiner Herrlichkeit.
Hosianna in der Höhe.
Hochgelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn.
Hosanna in der Höhe.

AGNUS DEI
Christe, du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, erbarm dich unser.
Christe, du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, erbarm dich unser.
Christer du Lamm Gottes, der du trägst die Sünd der Welt, gib uns deinen Frieden.

Amen Amen Amen


DER PRIESTER
Ich habe eines Tages eine Begebenheit gesehen, die mich bewegt hat. Da war eine Mutti, dessen 14 jährige Tochter ein Telefongespräch zwischen ihrer Mutti und deren Bekannten, dem Patenonkel , des Mädchens, gehört hat, sie sprachen über den Vater der Tochter, bis jetzt dachte das Mädchen, dass ihr Vater tot war, das hatte ihr die Mutter erzählt.Nun aber wusste sie, dass der Vater lebte und sie setzte alles daran, den Namen des Vaters zu erfahren, die Mutter und deren Bekannter weigerten sich, gaben den Namen nicht raus.
Das Mädchen ging zu einer Anwältin, die Mutter musste den Namen des Vaters sagen, weil die Tochter das Recht hatte den Vater kennen zu lernen.
Sie ging dann zu der Adresse, ihr wurde aufgetan und da sah sie inen Mann in voller Priestermontur vor sich stehen, sie rannte weg, denn da sie selber katholisch war, wusste sie, dass Priester keine Frau, keine Kinder haben dürfen, das verstößt gegen das Gesetz der katholischen Kirche und wird schwer bestraft.
Aber die Geschichte geht weiter, sonst wäre es ja keine Geschichte, sie , die Mutter, der Bekannte der Mutter das Mädchen trafen sich dann in dieser Sendung , bei Kallwass von Sat 1, aber die Mutter wollte immer noch nichts von dem Priester wissen, sie hatte ihn so sehr geliebt und erwartet, dass er sich nicht für das Priesteramt entscheidet, sondern für sie, dass sie ein Kind von ihm erwartet, das hatte sie ihm nie gesagt.Hier ist das Video dazu*DAS VIDEO IST NICHT MEHR DA;andere Videos ja*
ZWEI BEI KALLWASS
WO IST PAPA?
Quelle:www.sat1.de
http://www.sat1.de/tv/kallwass/video/wo-ist-papa-ganze-folge

Jedenfalls kommt der Vater dann, er gefällt mir sehr gut,er hat so strahlende Augen, ein liebes Gesicht, er freut sich, dass er eine Tochter hat, damals war er noch kein Priester, er hätte sich vor 15 Jahren für die Mutter entschieden, aber da sah er sie in einer innigen Umarmung mit diesem Bekannten, da erst entschied er sich für das Priesterstudium, für Gott.
Das gute Ende, er konnte natürlich keine Verbindung mit der Mutter eingehen, aber mit seiner Tochter traf er sich regelmäßig, so wie er es in seinem Beruf tun konnte, seht euch das Video mal an, den Vater, mit strahlenden Augen, als er wusste, dass er eine Tochter hatte und seine Tochter sah, ich fand das sehr berührend, diese Lebensgeschichte und die Mutter, sie hatte immer nur diesen einen Mann geliebt, der nun Priester war, für sie war es zu spät, aber sie musste nicht mehr wütend auf ihn sein, ihn nicht mehr hassen, weil sie nun wusste, wie alles gekommen ist...
Im übrigen haben Kinder mit 14 Jahren das Recht auf ihren Vater, zu wissen, wer es ist.Die ganze Geschichte ist eine tragische Verkettung der Umstände gewesen....
Frau Kalwass hatte noch gesagt, dass kann doch Gott nicht wollen, dass sich ein Vater, nur weil er Priester ist, sich nicht mit seiner Tochter treffen darf, und Gott hat gesagt, das stimmt , Vater und Tochter sollen sich treffen und der Vater bekommt ja auch kein Verfahren, damals vor 15 Jahren war er noch nicht zum Priester geweiht worden und ich, Larea, ich finde dieses Gesetz, das Zölibat längst überholt und ungerecht und ich glaube, auch das will Gott nicht! Außerdem glaube ich, dass wenn derartige Gesetzte nicht geändert werden, es bald Schwierigkeiten mit dem Priesternachwuchs geben wird, ich glaube nicht, dass Gott den Priestern vorschreibt, enthaltsam zu leben, wo es doch in der Bibel heißt, Liebet und mehret euch*****.
Dieses Buch habe ich sagt Lara. VON NEALE DONALD WATSCH GESPRÄCHE MIT GOTT
Quelle: www.gesprächemitgott.org.
http://www.gespraechemitgott.org/index.php?t=11&ut=18

WARUM GOTT UND WARUM JESUS?
Quelle:www.jesus.ch/themen/glaube
http://www.jesus.ch/themen/glaube/glaube/146225-warum_gott_und_warum_jesus.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

LASS DIE SONNE IN DEIN LEBEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=y0ChraACbrU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.