Montag, 13. Mai 2013

Geliebte Heimat.Worte zum Tag.Manchmal seufze ich.Schönes.Nachrichten.Mein Tag.Geburtstage.Der Funke, der unsterblich macht.Vor dem Tor zum Paradies.Frederic Chopin Walzer Grand Walz in Eb

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend und eine gute Woche***Heute habe ich in der Sendung neu, Sat1, Im Namen der Gerechtigkeit, wir kämpfen für Sie von Richter Alexander Hold diesen Satz gehört: JE FIESER DAS BÖSE IST; DESTO STÄRKER MUSS DAS GUTE SEIN!
 
GELIEBTE HEIMAT

Die Heimat ist eine Kraft, die uns prägt, die und trägt, sie ist eine bleibende Kraft, für immer hält und die Heimat fest, sie ist Erinnerung, sie ist Hoffnung, Quelle zugleich, Heimat ist Herkunft und Zukunft.
Heimat ist Vater und Mutter, Heimat sind die Geschwister, es ist die Landschaft, es sind die Flüsse, meine Heimat ist Sachsen-Anhalt, hier bin ich zu Hause, hier sind meine Wurzeln, ich liebe meine Heimat, mein Land, mein Deutschland*
Es ist egal wo wir hinkommen, wir alle sind geprägt von den Gepflogenheiten unserer Heimat.Heimat ist immer auch Heimweh, wenn man woanders ist, oder wen man seine Heimat verloren hat, Heimat ist ein starkes Band der Liebe.
Hier kann ich Ruhe finden, hier bin ich Zu Hause, ich finde Schutz und Geborgenheit in ihr.

Das hier war meine Kindheit und das waren meine Lieder
DIE HEIMAT HAT SICH SCHÖN GEMACHT; Lied der jungen Naturforscher
Quelle. Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pUlHbCvd210

UNSRE HEIMAT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Idw1Ub32qjU&feature=related
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
 ANGEDACHT ALS LINK* 
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 12.Mai nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher(in).
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
 
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
MANCHMAL SEUFZE ICH; HERR; DIE LAST; DIE ICH TRAGEN MUSSTE UND MUSS IST ZU GROß; ich habe so viele Menschen verloren, die ich sehr liebte, meinen Papa, da war ich zehn,den Vater meiner Kinder, meine 1.Liebe, da war ich 36, dann kam die Trennung von meinem 2. Mann, wir haben heute darüber nachgedacht, es ist wohl alles vorbestimmt im Leben, wir hätten es nicht ändern können, dann ,als ich älter war,habe ich meinen 3. Mann, meinen Seelenverwandten verloren, bald sind es 8 Jahre her, seit er gestorben ist. Meine Schwestern haben alle noch ihre ersten Männer, ich finde das schön, ich hätte meinen 1. Mann auch noch geliebt, das weiß ich, die 1. Liebe hält wohl ein ganzes Leben lang, 2012 hätten wir Goldene Hochzeit gehabt, wir schafften nicht einmal die Silberne Hochzeit, 17 Jahre schenkte uns der Herr. Ich bin 1979 wieder in die Kirche eingetreten, nachdem mein Mann gestorben war, ICH BRAUCHTE HALT UND FAND IHN, alle meine Geschwister sind Atheisten, einmal HERR, werde ich dich fragen, warum du gerade mir immer wieder den Schmerz der Trennung zugefügt hast, einmal, HERR.

Im Chor bin ich ganz anders, so wie früher, fröhlich, gelöst und locker, das machen sicher die Chormitglieder und unsere Chorleiter, dafür danke ich dir.für jeden Tag, den ich leben darf, Herr
Freude war der Sonnabend im Anhaltischen Theater Dessau, am 11.Mai 2013
ANHALTISCHES THEATER DESSAU
SCRATCH-KONZERT CARMINA BURANA
Quelle: anhaltisches-theater.de
http://www.anhaltisches-theater.de/scratchkonzert
HIER KÖNNT IHR LESEN WELCHE LIEDER GESUNGEN WURDEN*
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
GLÜCKSGEFÜHLE : FREIE ENERGIE DURCH LIEBE
Quelle:www.buergerstimme.com
 
Noch einmal die Links vom Sonnabend für den Erhalt der Kultur*
Hier sind Bilder vom Konzert, ganz wichtig, wir halten die rote Karte hoch, ich habe schon unterschrieben*
SCRATCHKONZERT :5 vor 12
Quelle:www.facebook.com
 
KULTURABBAU IN SACHSEN-ANHALT VERHINDERN
5 vor 12
Quelle:5v.12.org
 
Ein Wallfahrtslied

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen :/
Woher kommt die Hilfe ?
Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen und der dich behütet schläft nicht.
Siehe der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.

Der Herr behütet dich , der Herr ist dein Schatten über deiner rechten Hand ,
daß dich des Tages die Sonne nicht steche, noch der Mond in des Nachts .

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele .

Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit !
 
Es wird von einem Mann erzählt, der alleine , als Kaufmann über den Pass muss und Angst vor Räuber hat, weil diese gern Menschen an dieser Stelle überfallen und ausrauben.
Da sagt der Kaufmann diese Worte.
Gott freut sich, wenn wir ihn rufen, dass wir an ihn denken, wenn wir ihn ansprechen
Vater ich danke Dir für diesen Tag, bitte erhöre uns, Amen
 
SCHÖNES
 
Ich habe noch Seiten, habe ich geschickt bekommen ***
KÄSEKESSEL
Quelle: kaesekessel.de
http://www.kaesekessel.de/kraeuter/w/waldmeister.htm

Dazu weiß ich was, ein Bauer wollte die Kühe melken, er ging los, es war ja Zeit zu melken, da lag ein Werkzeug im Weg, das räumte er weg, dann ging er weiter, da war wieder etwas wegzuräumen, dann klingelte das Handy, er hörte es ab und fuhr mit seinem Traktor in die Stadt, als er am Abend wieder kam waren die Kühe immer noch nicht gemolken, die armen Kühe, man soll immer eins nach dem Andren machen, sonst vergisst man die Hauptsache zu erledigen.
 
MAIWEIN UND MAIBOWLE 2010
Quelle: maiwein.de
http://www.maiwein.de/

APOLLINARISKIRCHE-REMMAGEN.de
Wir können , bevor ich zum Gebet gehe, gern noch in diese Kirche gehen**
Quelle. apollinariskirche.remagen.de
http://www.apollinariskirche-remagen.de/
 
MEIN TAG
 
Mein Tag begann sehr früh, ich muss 3 mal in der Woche die lästige Wassertablette nehmen und zu 9:30 war ich schon mit Mara bei der Hausärztin verabredet, ich habe ihr geholfen wegen der Sprache, auch so, es musste der Entlassungbefund aus dem Krankenhaus abgegeben werden, ich habe um eien Verordnungsschein gebeten, für 14 Tage kommt nun eine Schwester und verabreicht die Tabletten, Mara muss die Tabletten verstecken, damit Joachim die nicht wieder auf einmal nimmt.Ich habe die Diakonie genommen und da kommt dann auch eine Schwester dieser Tage, die die Pflegestufe beantragt, sich kümmert und dann übernimmt der ambulante Pflegedienst die Pflege von Joachim, Mara schafft das nicht mehr alleine, ist selber krank, danach war ich einen neuen Personalausweis beantragen, meiner läuft Anfang Juni ab, dann war ich gleich noch beim Fleischer eine Suppe essen, danach war ich wieder so müde, ich weiß nicht warum das so ist, schließlich aber arbeitete ich heute 2 Stunden im Garten und das hat mir Spaß gemacht, so nun habe ich Ruhezeit verdient.Ich schreibe an meinen Blog*
 
GEBURTSTAGE
Heute hat Christo Geburtstag, er ist 78 Jahre alt geworden, Siegfried Fischbacher feiert heute den 74. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
CHRISTO UND JEANNE - CLAUDE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christo_und_Jeanne-Claude

SIEGFRIED FISCHBACHER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_und_Roy

SIEGFRIED & ROY
Quelle:www.siegfriedandroy.com
http://www.siegfriedandroy.com/
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
Eh der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet

Danke Gott für deine Gabe, die ich heut empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht, dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Sonnenschein, lass uns alle fröhlich sein.
Amen

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
DER FUNKE; DER UNSTERBLICH MACHT
Quelle: zeitenschrift.com magazin
http://www.zeitenschrift.com/magazin/06131-unsterblich.ihtml
 
VOR DEM TOR ZUM PARADIES
Zum Abschluss noch eine kleine Geschichte, ( Doris+- Geschichte,)die man auch beherzigen darf, bevor man selbst vor jenen Toren steht!
Ein großer geistiger Lehrer klopfte eines Tages an die Tore des Paradieses. Nach einiger Zeit kam Gott an die Pforte und fragte „Wer ist dort? Wer klopft an?"
„Ich bin es", kam die prompte Antwort. „Tut mir sehr leid. Es hat keinen Platz im Himmel. Du musst leider gehen; doch du kannst ja nach einiger Zeit nochmals nachfragen.
"Der gute Mann ging äußerst verwirrt über diese Abfuhr von dannen. Nachdem er einige Jahre meditiert und über die seltsame Zurückweisung nachgesonnen hatte, kam er zurück und versuchte es erneut. Wieder ertönte dieselbe Frage, und wieder gab er eine ähnliche Antwort. Und noch einmal wurde ihm gesagt, dass der Himmel augenblicklich leider total besetzt sei.

In den Jahren, die dahin gingen, drang der Lehrer tiefer und tiefer in sich, meditierte und sann nach. Als schließlich sehr viel Zeit verflossen war, klopfte er zum dritten Mal an die Tore des Himmels. Wiederum fragte Gott, wer da sei.
Diesmal aber antwortete er: „Du bist es."
Und die Tore öffneten sich weit, und Gott sagte: „Komm herein. (Danke Doris(((Rose)))

Der Mensch denkt - Gott lenkt
Manchen ist es vergönnt - göttliche Inspiration
zu empfangen und es uns, mir, dir - zu transformieren!
Die Gesegneten werden nach ihren Weggang
aus unserer Welt gewürdigt(Heilige). Andere sind
dies nur für Sekunden für einen Gedanken lang!
Oder für einen Dialog lang!
Vater ich danke Dir, Amen
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

FREDERIC CHOPIN WALZER GRAND VALS IN Eb
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hCvofr11Mqo&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.