Samstag, 11. Juni 2011

-Einstieg in ein nachhaltiges Leben.70x70.Pfingsten der Geist ist wichtig, nicht nur zu Pfingsten.Bernhard Heisig+Lalelu...

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich möchte euch noch einmal ein schönes Pfingstfest wünschen, ich bin gerade von der Hochzeit meines Neffen zu Hause angekommen, es ist sehr spät geworden heute, es ist 23 Uhr, jetzt ist dort ein Feuerwerk....wir sind ehr nach Hause gefahren, erstens wegen das Blog und zweitens, weil unser Chor Morgen zum Gottesdienst singt, Das schon früh am Morgen.Irgendwie ist das in letzter Zeit immer so, dass ich zwei oder drei Tage hintereinander Termine habe, dieser Termin heute war ein schöner Termin, es war so, als ob man sich schon lange kennt, wie eine große Familie, ich habe mich sehr wohl gefühlt, Hochzeit, wunderbar wer sich traut, Nägel mit Köpfen macht, ich schreibe Morgen mehr darüber, so zwischendurch geht das nicht, dafür war das Fest zu schön***
In Angedacht werden wir heute über den Atomausstieg lesen, im Wort zum Tag lesen wir u.a. was würden wir mitnehmen, wenn, die Tüte, die wir mitnehmen dürfen, ist 70 x 70 Zentimeter.
KONFIRMATION
Pfingsten ist "Heilig-Geist-Fest, deshalb findet in der Pauluskirche eine Konfirmation statt, dazu gibt es einen festlichen Gottesdienst, wo die Konfirmandin eingesegnet wird, der Chor unter Leitung von Herrn Simon wird singen, wir freuen uns mit M. auf ihre Konfirmation, so steht es im Boten.
Unser Chor singt natürlich gern zu solch einem Anlass, zumal wir uns sehr lange kennen, die Mutti der Konfirmandin kenne ich seit 1979, den Opa auch, es ist ein freundschaftliches Verhältnis mit ihnen, da singt man natürlich gern.

PFINGSTEN
FLIEGES KLEINE PREDIGT
DER GEIST IST WICHTIG- NICHT NUR ZU PFINGSTEN
Quelle:www.fliege.de
http://www.fliege.de/flieges_kleine_predigt.php
Lieben Dank für die gute , kleine Predigt an Herrn Pfarrer Jürgen Fliege, ja passt gut auf euch auf****

Ich denke an Bernhard Heisig, der gestern verstorben ist, er war ein berühmter Maler in ganz Deutschland liebte man seine Bilder.* 1925 + 10.Juni 2011, eine Rose für ihn (((Rose)))
BERNHARD HEISIG
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Heisig
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

Zum Nachlesen das Wort zum Tag ,Sonnabend, den 11.Juni 2011, Sprecher: Oberkirchenrat Christoph Seele, Beauftragter der evangelischen Landeskirche beim Freistaat Sachsen das Thema ist: 70 x 70
Quelle:www.mdr.de/mdr1/radio-sachsen
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/1004249.html
Herzlichen Dank an Herrn Oberkirchenrat Christoph Seele für die guten Worte im Wort zum Tag(((Rose)))

GEBET
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen

Ich gehe zu Angedacht, da sit das Thema heute: Einstieg in ein nachhaltiges Leben.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonnabend, den 11.Juni 2011,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.


EINSTIEG IN EIN NACHHALTIGES LEBEN

Heute erzähle ich einmal nicht nach, ich glaube ich habe heute ein Pfingstgeschenk bekommen, ich habe nach einem Link gesucht und diesen gefunden, das heißt, ich habe zwei Seiten über Angedacht gefunden, endlich, einmal den Text von Angedacht, einmal das Podcast, an Pfingsten werde ich Angedacht einmal nicht nacherzählen, heute schaffe ich es nicht mehr, so setze ich die Seiten rein.
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
Vom11.06. steht der Text auch da, mit Pfarrerin Kata Albrecht.***
EINSTIEG IN NACHALTIGES LEBEN
Quelle:www.ekmd.de
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/12022.html
ARD MEDIATHEK
Quelle:www.ardmediathek.de
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3516968?documentId=171876

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aus Merseburg, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und
des Lichts***
SEGEN
ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT
Amen

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
MERSEBURG
Quelle: www.merseburg.de
http://www.merseburg.de/index.php?id=801
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:
EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

LALELU *** HEINZ RÜHMANN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=tZ7cN0MRKbM&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,
Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.