Sonntag, 19. Dezember 2010

-Es ist der 4.Advent,die 4.Kerze brennt.Wetter D.Winterreise.Wenn Gott zu Gast ist Method.K.Mainz-Kostheim.Die Klostergl.narrt den Teufel.Herbert Roth

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am vierten Adventssonntag, es brennt die vierte Kerze, hier im Blog auch, nun ist bald Weihnachten, nur ein paar Tage noch, dann haben wir Heiligabend.Ein Hinweis noch, hier im Blog, auf der rechten Seite steht: BLOGROLL UND SURFTIPPS, es lohnt sich da mal anzuklicken, Jürgen Fliege im Internet ist auch dabei, schaut auch gern mal ins Fliege rein, bei Magische Momente, da sind Engel gemalt, von der Userin, die beschlossen hat, ihr Leben am 24.12.2010 zu beenden, ist ja nicht schwer bei der Kälte, hoffentlich denkt sie mal daran wie viele Menschen hier obdachlos sind und ein Königreich für einen warmen Platz geben würden., damit sie nicht erfrieren..die Postings von gestern aus dem Gemeindecafé von ihr, die so widerlich und belastend waren hat der Admin gelöscht, lieben Dank dahin(((Rose)))Ich habe deshalb heute einen Nachtrag zu meinem Post von gestern geschrieben, dort im Caffè ist ja immer etwas los, heute ist ein ganz neuer User dort, ein Prof.van.....
Viel Spaß beim Lesen**
Ich habe heute schon wieder Schnee schieben müssen, diese Nacht soll es wieder stark schneien, Sturm gibt es gratis dazu, dann kann der Schnee in Regen übergehen und es kann glatt werden.. jetzt hat man dieses Wetter bis oben hin,nicht jeder ist ja zu Hause und kann sich aussuchen wann er nach Draußen geht..Passt nur gut auf euch auf!
Auto fahren soll man nicht, Zug fahren auch nicht, fliegen nicht, es geht nichts mehr!!!
DEUTSCHE BAHN WARNT VOR ZUGFAHRTEN
Quellle: www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-aktuell/8013840.html
WETTER DEUTSCHLAND
Quelle: www.wetter.de
http://www.wetter.de/deutschland
Ich finde dieses Lied passend jetzt für diese Jahreszeit
WINTERREISE- GUTE NACHT - JAN BUCHWALD-BARITONE
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lgQyP-B1HCc
Auf alle Fälle boomt der Umsatz, die Verkäufer sind zufrieden, ich war heute auch im Rathauscenter am Nachmittag, gerammelt voll war es da, ich habe ein bestimmtes Katzenfutter für meinen Kater Aaron gekauft, was er gern frisst, bei DM.Aber man kann ganz schlecht laufen, eigentlich wollte ich heute auch zum Gottesdienst, aber es schneite ohne Unterlass, so habe ich den Gottesdienst vom ZDF angesehen, danach bin ich dann sofort zum Garten, die Tiere versorgen.
Gestern bei der Sendung vom ZDF EIN HERZ FÜR KINDER kamen 15 Millionen Euro zusammen, das ist FREUDE***
In Dresden wurde die Brücke über die Elbe gesetzt, das ist das Projekt, womit Dresden seinen Titel:WELTKULTURERBE verloren hat.Der Fertigbau dieser Waldschlösschenbrücke wird sich bis 2012 hinziehen..genau weiß ich das aber alles nicht, jetzt kommt der Gottesdienst.
EVANGELISCHER GOTTESDIENST AUS DER EVANGELISCH- METHODISTISCHEN KIRCHE MAINZ-KOSTHEIM
WENN GOTT ZU GAST IST
Quelle: http://gottesdienst.zdf.de
http://gottesdienste.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,8172245,00.html
Mir ist positiv aufgefallen, dass in diesem Gottesdienst viele junge Leute waren, dass die Kirche gut besucht war, dieser Gottesdienst hat mir gut gefallen, Danke dahin(((Rose)))
Schauen wir uns einmal die NEUAPOSTOLISCHE KIRCHE AN
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuapostolische_Kirche
SOZIALES BEKENNTNIS DER EVANGEL.METHODISTISCHEN KIRCHE
Quelle: www.friedenskirche-muenchen.de
http://www.friedenskirche-muenchen.de/html/leitbild.html
Genau dieses Bekenntnis habe ich heute gehört und ich finde es vortrefflich***Gute Worte****
MACHT EIN TÜRCHEN AUF, BALD NUN IST WEIHNACHTSZEIT
PRIMACANTA ADVENTSKALENDER- SING MIT
Quelle: www.primacanta-adventskalender.de
http://www.primacanta-adventskalender.de/

DIE KLOSTERGLOCKE NARRT DEN TEUFEL

Am Wandlitzsee soll einst ein Kloster gestanden haben. Nach der Sage soll der See diesem seine schmackhaften Fische zu verdanken haben.Besonders die Maräne , ein Edelfisch aus der Familie der Lachse , war dem Klosterinsassen während der vierigtägigen Fastenzeit vor Ostern eine willkommene Speise.
Doch der Wandlitzsee konnte sie ihnen nicht bieten. Einem der Mönche lag die Leckerei so am Herzen, daß er sich deshalb sogar mit dem Teufel verband.Für den Genuß der begehrten Maräne verschrieb er ihm seine Seele.
Bedingung war, daß der Geselle mit dem Pferdefuß ihm den Fisch in der ersten Nacht nach dem nächsten Neumond Schlag zwölf liefert.
Bis dahin waren noch drei Wochen Zeit. Da bekam der Bruder Leichtfuß Gewissensbisse und Angst um seine Seele . Endlich fand er eine Lösung. Am Abend vor dem gefährlichen Handel stellte er die Turmuhr des Klosters zehn Minuten vor. Als nun der Höllenfürst mit Getöse nahte, erreichte er eben noch das dem Kloster gegenüberliegende Ufer. Da schlug die Uhrglocke zwölf Mal.Voll Wut über die verpaßte Zeit , warf er den Sack mit den Fischen in den See. So kam der Mönch zwar nicht zu seinem Fischgericht, der Wandlitzsee aber zu den Maränen.
Quelle: DDR 1986, Sagen
Jetzt habe ich für euch WEIHNACHTSGESCHICHTEN-ADVENTSGESCHICHTEN***
Quelle:www.kurzgeschichten-verlag.de
http://www.kurzgeschichten-verlag.de/weihnachtsgeschichten/index.html
Man kann sich ja immer eine Geschichte aussuchen für den Tag, mehr schafft man sicher nicht, speichert euch einfach die Seiten die ihr haben wollt, DEN WER AUFHEBT HAT WAS***
KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB
Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirche/kirchenjahr
http://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/adventskalender/index.php
Heute stelle ich euch HERBERT ROTH vor(((Rose)))
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Roth
Seine Tochter Karin Roth schreibt das über ihren Papa
MEIN PAPA HERBERT
Quelle: www.superillu.de
http://www.superillu.de/musik/Herbert_Roth_186489.html
HERBERT ROTH DAS RENNSTEIGLIED
Quelle: htttp://sevenioad.com
http://de.sevenload.com/videos/EhmF1Ao-Herbert-Roth-Das-Rennsteiglied-1981
Mit dem Rundfunkkinderchor Leipzig
ANNELIES BURMEISTER(((Rose)))
Quelle: www.ayreuther-festspiele.de
http://www.bayreuther-festspiele.de/fsdb_en/personen/7413/index.htm
Da wären wir wieder bei Wagner, Theo Adam habe ich erkannt, Annelies Burmeister habe ich leider nie gesehen, sie soll hier mit singen....
WAGNER-DIE MEISTERSINGER-AKT.3 "Wach auf" -Ost-Berlin Deutsche Oper
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=YEI3uzAwHac
Ich habe die Schallplatte LUDWIG VAN BEETHOVEN; GEWANDHAUSORCHESTER LEIPZIG KURT MASUR; AUFGENOMMEN 1772/73 auf ETERNA****Da singt Annelies . Burmeister Alt.
Gestern habe ich unseren Freund Pölitz gehört...
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle: www.magdeburger-zwickmuehle.de
http://www.magdeburger-zwickmuehle.de/mz/cms/front_content.php?idart=33

FÜRBITTEN

Herr, lass uns deine Nähe spüren, gib uns Kraft für den nächsten Tag
Schenke uns gesegnete Augenblicke und wohltuende Begegnungen,
damit wir die Freude am Leben nicht verlieren, wir biten dich erhöre uns
kyrie eleison
Herr, öffne uns die Augen und Herzen für Menschen, die in not sind und es schewr haben im Leben.
lass uns die Tiere nicht vergessen, Herr, wir bitten dich erhöre uns
kyrie eleison
Herr, wir bitten für einsame Menschen, die es gewohnt waren für andere da zu sein,
lass uns zu ihnen gehen wo nun ihre Kräfte nachlassen.
Her, wir bitten dich erhöre uns
kyrie eleison
Herr, unser Gott, du siehst unsere guten Vorsätze, hilf uns das auch durchzusetzen.
Danke, Herr. Herr wir bitten dich erhöre uns.
kyrie eleison
KYRIE ELEISON
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=XMMoxbFTZUY&feature=related

Ich gehe zu Angedacht, da sit das Thema heute, es ist der vierte Advent, genau weiß ich die Überschrift nicht,der Text ist nicht online und noch mal hören kann ich ihn auch nicht, heute, macht nichts, morgen ist er sicher da, der Text, ich bedanke mich aber dennoch bei dem netten Textler, (((Rose))) kein Wunder bei dem Schnee, hier schneit es ununterbrochen, ich habe das bis oben hin satt!
Aber ich möchte herzlich unseren neuen Sprecher begrüßen, es ist Herr Prof. Johann Gerhardt aus Friedensau, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 19.Dezember 2010, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara

ES IST DER VIERTE ADVENT; DIE VIERTE KERZE BRENNT

Guten Morgen, ja, sein freundliches guten Morgen höre ich zuerst.Dann sagt er, dass wir heute die vierte Kerze anzünden können, es ist so eine schöne Stimmung bei Kerzenschein.
Als Kind hatte er immer Angst wenn er in den Keller gehen musste, alleine, da war es dunkel und irgendwo raschelte es immer.
Da war er froh, wenn er wieder oben war.Licht ist gemütlich, da, wo das Dunkel ist.
Lest bitte einmal diesen Text, da werdet ihr Jesaja 9,1 finden, da steht geschrieben: das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht und über denen, die da wohnen, scheint es hell.
Quelle: www.praxis-jugendarbeit.de
http://www.praxis-jugendarbeit.de/andachten-themen/heilung-des-blinden.html

Diesen Satz habe ich in Angedacht gehört und diesen von Berthold Brecht, denn die im Dunkeln sieht man nicht.

Herr Prof. Johann Gerhardt hat dann noch gesagt, dass es hell wird, wenn sich z.B. ein Ehepaar versöhnt in reiner Liebe zueinander, es wird hell, wenn eine kranke Mutter zu ihren Kindern kann..
Er wünscht uns einen gesegneten vierten Advent***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Prof.Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:www.thh-friedensau.de
http://www.thh-friedensau.de/de/news/010_news/071029_Amtseinfuehrung.html
THEOLOGISCHE HOCHSCHULE FRIEDENSAU
Quelle: www.thh.friedensau.de
http://www.thh-friedensau.de/de/index.html
Mit freundlicher Erlaubis der Siebenten-Tags-ADVENTISTEN
Quelle: www.adventisten.de
http://www.adventisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HALLELUJA ( TAIZÉ )
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=RZLuVe0HRYU&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.