Montag, 20. Dezember 2010

- Licht.Licht auf Vorrat.Weihnachtsfeier vom Tierschutz.Tierh.Veget.leben länger, die 101 Irrtümer.Polensko-neuer Hirte für Riesenkrippe.Andreas Holm,

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche****
Es war ein richtiger Wintertag heute wieder, mein 1. Weg führte mich wieder zum Garten, da durfte ich wieder Schnee schieben, aber es ging heute noch, dann wollte ich zum Internisten und wartete auf den Bus, der kam nicht, bei diesem Wetter ist das zu entschuldigen, es war Glatteis zwischendurch. Die Straßenbahn fuhr erst einmal in Dessau nicht, die Oberleitungen waren gefroren.Nun, ich bin dann gelaufen, ich habe ja meinen Hirtenstab, nun ihr wisst nicht was das ist, es ist ein Skistock mit so ein Füßchen dran, was man zum Nordic Walking nimmt, dieser Gummifuß passte genau auf die Spitze vom Skistock, man muss sich nur zu helfen wissen, ich fühle mich mit meinem Hirtenstab sehr sicher, ohne ihn könnte ich nicht zum Garten gehen, da ist es nämlich sehr glatt auf den Weg dahin und drinnen auch.
Was nun schön war, der Abend, er war sehr schön, wir hatten WEIHNACHTSFEIER VOM TIERSCHUTZ Tierheim, es war so gemütlich heute, dass ich ein Wohlfühlgefühl hatte, kein Streit, gute Unterhaltung, es hat alles gestimmt.Das Ehepaar Held, er ist Tierarzt hier, war auch da, beide sind sehr nett und sie hatten ihre Hündin mit und die durfte ich streicheln, ich liebe doch Hunde auch sehr.
Ich habe nur die Adresse. leider, vor vielen Jahren war er mal bei uns in Dessau Ziebigk, jetzt wohne ich lange schon in Dessau-Nord, es ging um eine Katze, ich wollte sagen, man merkt ihm die Tierliebe an, er ist gut zu Tieren und seine Frau auch, man kann ihm auch vertrauen, wenn man den letzten Weg mit seinem Tier gehen muss, er ist sehr einfühlsam.
HELD THOMAS DIPLPOM. MED.VETER.
Quelle: http://web2.de
http://web2.cylex.de/firma-home/held-thomas-dipl-med-vet--585361.html
Von dem Vorsitzenden des Tierschutzes vom Tierheim Dessau Roßlau setze ich die Seite rein, auch er ist sehr nett und kümmert sich sehr um die Tiere, seine Familie auch.
SEBASTIAN KAPS
Quelle: www.fanfac.de
http://www.fanfac.de/
Das Tierheim Dessau, mit dem Tierschutz findet ihr rechts im Blog, wieder bei BLOGROLL UND SURFTIPPS**Ich habe heute gehört, dass sich Menschen gemeldet haben, die die Boxen der Hunde wetterbeständig machen wollen, damit die Tiere nicht so frieren und die Boxen nicht feucht bleiben, vor kurzer Zeit schrieb ich über den HILFERUF unseres TIERHEIMS.
Ich finde das gut wenn Menschen den Tieren helfen, Tiere bringen so viel Freude zu uns, sie haben es verdient gut behandelt zu werden, ein Hund ist der beste Freund eines Menschen und oft sind Katzen und Hunde die einzigen Wesen, wozu Menschen Kontakt haben, vor allem einsame Menschen.
Ich will morgen mal noch die Polystyrolkisten mit Tüchern auslegen, ein Tierfreund, der auch die Katzen in seinem Garten füttert, hat mir erzählt, dass die Katze dort sich in die Tücher kuschelt, sich damit richtig zudeckt, ist doch süß*****

Morgen habe ich Weihnachtsfeier im Schlawwerkaffee, mal sehen wie es wird, sicher auch schön.Man darf heutzutage froh sein, wen man Freunde hat und dankbar.Man wohnt zwar alleine, ist aber dadurch nicht alleine***
Und dann noch, als ich heute beim Arzt war, Herrn Dr.Orban, Internist, da waren alle freundlich, das ist Freude und dann habe ich mir einen Man angesehen und ich dachte bei mir, den kenne ich und dann habe ich gefragt, OB ER DER NETTE VERKEHRSPOLIZIST IST; DER IMMER AUF DER KREUZUNG STAND, wir , meine Familie, mochten ihn sehr und haben ihn immer freundlich begrüßt, ja sagte er, er ist es und wir Beide strahlten dann über das ganze Gesicht, ja es war einmal, ein wenig Wehmut war dabei, bei dieser Erinnerung....

MACHT EIN TÜRCHEN AUF, BALD NUN IST WEIHNACHTSZEIT
PRIMACANTA ADVENTSKALENDER- SING MIT
Quelle: www.primacanta-adventskalender.de
http://www.primacanta-adventskalender.de/
Ach ja, ich habe heute von einem Buch gehört, ein interessantes Thema.
VEGETARIER LEBEN LÄNGER; die 101 größten Gesundheitsirrtümer von DR.MED.MICHAEL PRANG
Quelle: www.chbeck.de
http://www.chbeck.de/30090
Hier ist noch was Lustiges für euch, SCHNEE IST SCHÖN, diese Seite hat eine Userfreundin ins Netz gesetzt, das hier ist ihr Mann*
Quelle: www.myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/7905926/Schnee_ist_schoen

Ja und bei den Usern im Fliegecafé möchte ich mich bedanken, sie haben noch einmal versucht diese Userin , die die Bilder bei Magischen Momenten gemalt hat, die Engel, gut zuzureden, man wirft einfach sein Leben nicht weg, sie müsste einmal alles aufschreiben, was positiv ist, dann müsste sie bedenken, dass man Talente nutzt und nicht wegwirft, sie hat das Talent gut zeichnen zu können, tote Hände können keinen Stift mehr führen und vergessen ist man ganz schnell, die zwei guten Bekannten von hier, die sich das Leben in diesem Jahr genommen haben, einmal im August, einmal im September, werden kaum noch erwähnt..man wird also ganz schnell vergessen, irgendwo ist immer ein Licht, was man anzünden kann in der Dunkelheit, denn wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her, oder auch, ehe du die Dunkelheit beklagst, zünde ein Licht an und das kann man bei Fliege.de auch***

Ich habe noch etwas Schönes, es geht um die größte Weihnachtskrippe in Deutschland, die ist bei Zerbst im kleinen Ort POLENSKO. Eine Figur fertig zu stellen dauert 5 Monate, die Figuren stellt ein ehemaliger Mathelehrer her, er heißt Horst Sommer und ist 75 Jahre alt. Der Pfarrer dieser kleinen Kirche, wo man die Krippenfiguren ansehen kann, freut sich sehr darüber, Gäste kommen von überall her und die Kirche muss unbedingt restauriert werden.
Hier ist die Kirche
Quelle: www.kirchenstiftung-zerbst.de
http://www.kirchenstiftung-zerbst.de/kirchen-kirchenportraits-details-ort-29.html
Halleluja, ich habe die Seite gefunden, Danke, Herr***
NEUER HIRTE FÜR RIESENKRIPPE
Quelle: http://landeskirche-anhalts.de
http://landeskirche-anhalts.de/aktuell/neuer-hirte-fuer-riesenkrippe
Ist das nicht schön***Freude und der Künstler ist auch zu sehen(((Rose)))

DAS FRIEDENSLICHT IST IN DESSAU ANGEKOMMEN; DIE DESSAUER PFADFINDER HABEN ES DEM OB VON DESSAU ÜBERREICHT; AUCH DAS IST FREUDE****

Morgen erzähle ich wieder eine Geschichte von einer Glocke, heute habe ich schon so viel geschrieben.Heute können wir noch einmal die Geschichte lesen.
DER ALTE BAUER UND GOTT
Quelle: www.geistignahrung.org.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1062.html
Dann träumen wir noch ein wenig**
Quelle: ww.ilonas-bastelstube.de
http://www.ilonas-bastelstube.de/FeenAtlas/index.htm
HEUTE STELLE ICH EUCH ANDREAS HOLM VOR
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Holm
Da haben wir gleich zwei**HOLM § LÜCK
Quelle: www.holm-lueck.de
http://www.holm-lueck.de/
So kenne ich ihn***
Andreas HOLM- MORGENROT-ABENDROT 1974 wmv
Quelle: www,youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=AZwphD-dbxU&feature=related
KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB
Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirche/kirchenjahr
http://www.theology.de/kirche/kirchenjahr/adventskalender/index.php
Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle: Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/
ENGELSKARTEN -MEDITATION UND HEILEN
Quelle: www.nikolai-trischka-engelportal.com
http://www.nikolai-trischka-engelportal.com/

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute
Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte
rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.
Du hast uns Menschen gegeben, Herr,die Menschenherzen berühren,und der Seele gut tun
.Lass uns in eine behütete Nacht gehen, und auf Weihnachten zu, eine stille Zeit schenke uns.Danke unser Vater.
Amen

Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute, Licht, es war schön heute im Radio, der Moderator war sehr nett und auch lustig, als Angedacht losgehen sollte, kam das Halleluja, hat ja gepasst, war nur ganz kurz zu hören, dann schon ertönte das freundliche GUTEN MORGEN von Prof.Johann Gerhardt und danach das Lied Halleluja****

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 20.Dezember 2010, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara

LICHT

Herr Prof.Johann Gerhardt fragt uns heute, ob wir das von dem Bergwerkkumpel aus Chile gelesen haben, oder gehört haben, dieser hatte sich eine Taschenlampe gekauft, die war gut, sie ließ sich so wie ein Dynamo ankurbeln. Diese Taschenlampe hatte er da im Bergbau, wo er arbeitete mitgenommen.
Als dann das Unglück geschah und die Bergleute 700 Meter unter der Erde saßen, voller Schrecken, immer die Frage in sich, ob sie gerettet werden würden, da drehte er die Kurbel an und es war Licht.
Tag um Tag tat er es und wenn er keine Kraft mehr hatte, tat das ein anderer Kumpel.So hatten sie Licht auf Vorrat.
Da erinnert sich Herr Prof.Gerhardt an die Geschichte aus der Bibel, an die Geschichte mit den Jungfrauen, die auf den Bräutigam warten, da verzögert sich die Ankunft des Bräutigams und einigen Jungfrauen geht das Licht aus, weil sie kein Öl mitgenommen haben, diejenigen, die Vorrat hatten, hatten Licht, die aber konnten dem Bräutigam leuchten, diejenigen die kein Öl gekauft hatten, nicht, sie wurden dann nicht zur Hochzeit eingeladen in den Festsaal, mussten draußen bleiben, sagt Lara.
Licht im Dunkeln ist immer schön***
Herr Prof.Gerhardt sagt uns, dass Freundschaft so ein Licht ist, auch Verantwortung und Vertrauen, ein Strohfeuer erlischt, Wunderkerzen auch, Freund stehen zu uns, so hat vor einigen Tagen ein Freund von Prof.Johann Gerhardt angerufen, weil er im Dunkeln sitzt, er hat einen lieben Menschen aus seiner Familie verloren, der Tod war es, der schmerzt und in der Seele ist es dunkel.Einfache Worte sagte er, mit denen er um Hilfe bat, ich brauche euch jetzt, sagte er, denn ihr seid meine Freunde, ja es ist gut, dass es LICHT AUF VORRAT GIBT**

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Prof.Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau
THEOLOGISCHE HOCHSCHULE FRIEDENSAU
Quelle: www.thh.friedensau.de
http://www.thh-friedensau.de/de/index.html
Mit freundlicher Erlaubnis der Siebenten-Tags-ADVENTISTEN
Quelle: www.adventisten.de
http://www.adventisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

TAIZE LAUDATE OMNES GENTES
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=lbb-kaurSW0&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.