Samstag, 30. Januar 2010

- Wer rastet der rostet , Neuanfang und Aufbruch sind.. Pölitz mal wieder.hört mal rein.köstlich was er sagt****

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonnabend Abend herzlich. Ein Wintertag, wie er im Buche steht, die Landschaft hat ein weißes Kleid angezogen, das sieht schön aus, allerdings bin ich heute mehr gerutscht, als gelaufen, da es wieder kälter geworden ist, meine Gedanken gehen zu denen, die arbeiten müssen, ich kann auswählen, wo ich hingehe, oder nicht, wichtig ist der Garten, wegen der Fütterei, der Einkauf, das ist dann auch genug, Eiertanz, das Laufen. Aber ich habe mich heute köstlich amüsiert, der Pölitz war wieder hervorragend, er hat heute die Konferenz in England über Afghanistan durch den Kakao gezogen,ich setze mal den Podcast rein,..dann hört mal rein ***
Quelle: MDR.de MDR1 Radio Sachsen-Anhalt Podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/
Schlaumeier ist auch nett
Quelle: MDR.de MDR1 Radio Sachsen-Anhalt Schlaumeier
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/schlaumeier/

Ich habe heute gehört, dass Roland Kaiser, 57 Jahre alt, seine Karriere beendet, er tritt aus gesundheitlichen Gründen von der Bühne ab, sein letztes Konzert musste er abbrechen, weil er keine Luft mehr bekommen hat, er hat seit Jahren eine Lungenkrankheit und er will sich nicht lächerlich machen vor dem Publikum, ich wünsche Roland Kaiser alles Gute, er tut mir sehr leid.....
Ich denke auch an Peter Schreier, gerade jetzt,an die Winterreise, es ist Winter.
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oXwNDIz72kU
Reiner Süß möchte ich noch erwähnen, am 2. Februar wird er 80 Jahre alt***
Quelle: MDR.de hier ab vier Studiogäste
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/studiogaeste/7041646.html

Ich denke an Paul Kuhn, er sang auch dieses Lied, es gibt kein Bier auf Hawai, ich getraue es mir jetzt nicht reinzusetzen, nachdem was dort geschah, ich nehme mal das hier..
Paul Kuhn, Gerhard Wendland,Bibi Johns,1985 Medley
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=dYgLaRrMRW0&feature=related

Unsere beliebten Sänger müssten wohl jetzt alle an, oder über 80 sein, wie die Zeit vergeht, merken wir alle, gleich ist der Januar wieder vorbei, in 2010..., ich habe auch länger nichts mehr von Helmut Kohl gehört, weiß nicht, wie es ihm geht...
Habt ihr Euch die Seite angesehen, Boticelli und die Frauen Vom HR ? ( Gestern habe ich sie reingesetzt) Ich schwärme heute noch davon, diese Seite ist wunderbar gestaltet, einfach Klasse und wie schön diese Frau auf dem Bild ist, ...leider starb sie sehr jung..vielleicht wurde sie auch deshalb so in den Mittelpunkt gestellt, aber durch ihre Schönheit und diesen Maler ist sie der Welt erhalten geblieben, ein Symbol für DIE SCHÖNHEIT DER FRAU****Danke an Hessen, HR*

ES MÜSSEN AUCH MAL WITZE SEIN..aus meinen Aufzeichnungen..

Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: Du bist ein Esel. Du wirst unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Du wirst 50 Jahre leben.
Darauf entgegnete der Esel: 50 Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre.
Und es war so.
Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm: Du bist ein Hund. Du wirst über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund du sein wirst. Du wirst das essen, was der Mensch übrig lässt und 25 Jahre leben.
Der Hund antwortete: Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel. Bitte nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.
Dann erschuf Gott den Affen und sprach: Du bist ein Affe. Du sollst von Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du wirst lustig sein, und so sollst du für 20 Jahre leben.
Der Affe sprach: Gott, 20 Jahre als Clown der Welt zu leben, ist zu viel. Bitte gib mir nicht mehr als 10 Jahre.
Und es war so.
Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und für 20 Jahre leben.
Darauf sprach der Mann: Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug. Bitte gib mir die 20 Jahre, die der Esel ausschlug, die 15 des Hundes und die 10 des Affen. Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann 20 Jahre als Mann lebt, dann heiratet und 20 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was die Familie übrig lässt. Dann, im hohen Alter, lebt er 10 Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder.
Und es ist so...

Drei Männer sitzen beisammen und prahlen:
Der Erste sagt: Mein Bruder ist Pfarrer - zu dem sagen alle Hochwürden!
Der zweite steigert sich: Mein Onkel ist Bischof, der wird mit Eminenz angeredet!
Sagt der Dritte stolz: Das ist gar nichts! Ich hab eine Schwiegermutter, die wiegt 150 Kilo.
Bei ihrem Anblick bleiben die Leute auf der Straße stehen und rufen: Allmächtiger Gott!

Drei Handwerker diskutieren über das Alter ihres Berufes. Jeder glaubt den älteren zu haben.
Sagt der Maurer: Ich habe den ältesten Beruf, wir Maurer haben schon die Pyramiden in Ägypten gebaut!
Antwortet der Gärtner: Das ist noch gar nichts mein Beruf ist noch älter, wir Gärtner haben schon den Garten Eden gepflanzt!
Sagt der Elektriker: Ach was! Die Elektriker sind die ältesten: Als Gott sprach, dass es Licht werde, haben wir schon vorher die Leitungen verlegt.

Urlauber zum Bauern: Wie heißt denn dieser Berg hier?
Bauer: Woaß net!
Urlauber: Danke!

Drei Männer standen vor einem großen Fluss, den sie überqueren wollten.
Der erste Mann kniete nieder und betete: Herr, bitte gib mir die Kraft, um diesen Fluss überqueren zu können! Gott gab ihm lange Arme und starke Beine.
So konnte er den Fluss schwimmend überqueren.
Der zweite Mann betete ebenfalls zu Gott und sagte: Herr, gib mir die Kraft und auch das nötige Werkzeug, um den Fluss überqueren zu können!
Gott gab ihm einen Bottich und es gelang ihm mit Mühen den Fluss zu überqueren.

Der dritte Mann kniete nieder und sprach zu Gott: Lieber Gott, bitte gib mir die Kraft, die Mittel und auch die Intelligenz diesen Strom zu überqueren!
Und Gott verwandelte den Mann in eine Frau.
Diese warf einen Blick auf die Landkarte, ging etwas flussaufwärts und überquerte den Strom über die Brücke.....der HERR vergib es mir mit den Witzen, doch ich weiß, GOTT liebt Humor sagt Lara..

GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.
Ich habe heute diesen Abschnitt von Jesaja 29,16 gelesen.
Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche, von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und sein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!

Ich muss dabei an ein Märchen denken,es heißt : Der Fischer und seine Frau, der Mann fängt einen Fisch und wirft ihn ins Meer zurück, dankbar dafür hat der Mann jeden Wunsch offen, denn der Fisch ist ein verzauberter Prinz.
Während der Mann ein schlichter Mann ist mit wenig Ansprüchen, bekommt seine Frau den Hals nicht voll, sie wünscht sich ein Haus, ein Schloss, sie will Papst sein, sie schickt ihren Mann immer wieder mit neuen Wünschen zum Butt, wie der Fisch sich im Märchen nennt.
Der Mann muss diesen Spruch aufsagen, dann erscheint der Butt und erfüllt seine Wünsche.
Mantje mantje timpe tee, Buttje Buttje an der See, mine Frau de Isebill will nicht so, wie ich es will, na was willse denn fragte der Butt, und schon war der Wunsch erfüllt.
Alles ging gut, bis die Frau GOTT sein wollte, nach dieser Bitte saß sie wieder in ihrer armseligen Hütte, so wie sie vorher da wohnte, mit ihrem Mann, bevor er den Butt traf.
Ich möchte damit sagen, HERR, dass auf dem nicht aufhören können, alles haben zu wollen, der tiefe Fall folgte.
WER ALLES WILL; HAT AM ENDE GAR NICHTS..fällt mir noch ein..

Anmaßend ist es GOTT sein zu wollen und unvernünftig dazu, was gäbe das für ein Chaos in der Welt.Nein, schon aus Ehranbietung für den HERRN würde ich nicht einmal auf den Gedanken kommen, GOTT sein zu wollen.
GOTT hat uns alle Freiheiten gegeben, die freie Entscheidung, was wir tun und nicht tun, aber er setzt uns auch Grenzen, die aber sollten wir nicht überschreiten, GOTT ist die Liebe, in Ehrfurcht beuge ich mich vor ihm.

Nun weiß und glaub ichs feste, und rühms auch ohne Scheu, dass GOTT der Höchst, der Beste, mein Freund und Vater sei, und dass in allen Fällen er mir zur Seite steh und dämpfe Sturm und Wellen und was mir bringet Weh.

Wenn ich in meinem Garten bin, dann fallen mir auch noch diese Zeilen ein von Pfarrer Alfred Christlieb..

Wenn man die Brennnessel kaum berührt, dann sticht und brennt sie sehr.
Wenn man den Rosmarin drückt und quetscht, so duftet er umso mehr.
HERR, lass mich keine Brennnessel sein, flöß mir des Rosmarins Tugend ein....

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12, 9, 10

Ja, HERR, so sollte es sein hasst das Böse, hängt dem Guten an, die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor, untereinander, und dem HERRN gegenüber, er ist der HERR!

Wie wunderbar ist doch Gott! Wie unermesslich sind seine Reichtümer, wie tief seine Weisheit und seine Erkenntnis! Unmöglich ist es uns, seine Entscheidungen und Wege zu begreifen! Denn wer kann wissen, was der Herr denkt? Wer kann sein Ratgeber sein? Und wer hat Gott jemals so viel gegeben, dass Gott ihm etwas zurückerstatten müsste? Denn alles kommt von ihm, alles besteht durch seine Macht und ist zu seiner Herrlichkeit bestimmt. Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit! Amen. Römer 11, 33-36

Das brauche ich nicht zu erläutern, wir alle verstehen es, Amen.

Ich gehe nun zu Angedacht, da habe ich heute keine Überschrift, weil der Text nicht online ist..macht nichts..ein schönes Wochenende wünsche ich dem Textler***

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht,Samstag,den 30.Januar 2010, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

WER RASTET; DER ROSTET..NEUANFANG UND AUFBRUCH SIND IMMER EIN GUTER BEGLEITER

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählt uns heute eine Geschichte, er erzählt von einer Kirche in Magdeburg, von der Joseph Kirche, da zog im vorigen Jahr im Frühjahr der Pfarrer aus, die Kirche wurde geschlossen. Ihr könnt die Kirche hier sehen.
Quelle: Wikipedia Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Josef-Kirche_%28Magdeburg%29

Ein halbes Jahr stand das Pfarrhaus und Kirche leer, bis im Dezember drei Schwestern kamen, sie hatten den wohlverdienten Ruhestand geschafft..
Sie bezogen das Pfarrhaus, sie wollten sich nicht zur Ruhe setzen, sie wollten sich dem Leben stellen.Dazu gehört Mut, Mut neu anzufangen, auch im Alter****ja HABEN AUCH WIR DEN MUT NEU ANZUFANGEN; AUCH IM ALTER

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt denkt dabei an das alte Sprichwort: WER RASTET; DER ROSTET...
Die Geschichte ist sehr schön, es hat sich alles zum Guten gewendet, kein leeres Pfarrhaus, eine Kirche, die auf Verlangen von den Schwestern geöffnet wird**
Die Schwestern wollten keinen festen Dienst übernehmen, aber sie sind irgendwie Engel ohne Flügel für die Menschen dort, viele haben schon bei den Schwestern, im Pfarrhaus geklingelt, dann gehen sie mit den Menschen mit, schließen die Kirche auf und der Ort der Stille, wird ein Ort der Besinnung, das zur Joseph Kirche.. Ihr könnt jetzt die Kirche St. Sebastian sehen, ich habe eine wunderschöne Seite rausgesucht, wenn ihr auf zurück auf Startseite klickt, seht ihr Bilder von Magdeburg, die euch staunen lassen, was Menschen so können....ich sage Danke für diese Seite***
FOTOGALRIE PROBSTGEMEINDE ST. SEBASTIAN IN MAGDEBURG
Quelle: Quelle: Magdeburg-foto.de Probstgemeinde St. Sebastian
http://www.magdeburg-foto.de/propsteigemeindestsebastian1.html

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt, aus Magdeburg,für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt, aus Magdeburg
Quelle:
Kathweb.de St. Agnes Magdeburg
http://www.kathweb.de/st-agnes-magdeburg/

Quelle:
St.Sebastian-Magdeburg.de Home
http://www.st-sebastian-magdeburg.de/home/index.php

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

EL CONDOR PASA

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Np-LnAv815k

Für Orgelmusik Liebhaber, schaut Euch bitte Bernd Schneiders Biografie an...ja und hört mal rein***
Quelle: Sinneswerkzeug,de
http://www.sinneswerkzeug.de/index.html
Ja,Ihr könnt Hörproben anhören****

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und nun flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.