Sonntag, 31. Januar 2010

-*** Oma Elfriede.*** ...Gott dreht die Welt um ZDF Gottesdienst...Närrisches Sachsen-Anhalt MDR..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonntag Abend. Ein Wintertag, wie es alle Tage jetzt waren, immer noch ist das Land tief verschneit, nun sehen wir es mal so, freuen wir uns daran, wenn wir wieder in unseren Wohnungen sitzen, sehen wir es so, dass der Schnee gut für die Landschaft, die Gärten ist, er schützt die Saat vor Frost und die aufkeimenden Pflanzen und wer weiß, wann und ob wir es noch einmal erleben, die weiße Pracht, danken wir unseren HERRN und unserem Schutzengel immer dafür, dass er uns auf den glatten Wegen begleitet hat, damit wir nicht stürzen, vergessen wir nicht zu danken** Man bekommt ja sowieso immer gesagt, wenn man wieder mal gerutscht ist, oder wenn Menschen in den Zügen stecken bleiben, weil die Züge nicht fahren können, wenn Lawinen Menschen verschüttet haben, wenn es viele Unfälle auf den Autobahnen gab..ES IST WINTER.., als ob man das nicht selber weiß, manchmal wünscht man sich schon ein liebes Wort, aber es ist das Herz, welches solche Worte sagt, denn man sieht nur mit dem Herzen gut, der kleine Prinz****Hart sind manche Menschen geworden, verdammt hart..
Ich musste gestern an das Lied hier denken..
WANN WIRDS MAL WIEDER RICHTIG RUDI CARELL
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=uj7A2neM1QM
Erinnern wir uns, Sommer hatten wir allerdings jetzt immer, heiß und trocken bei uns.
Erinnern wir uns auch an Rudi Carell((Rose)))
Ich stelle Euch einen wunderbaren Menschen vor, Michel Quoist vor, von ihm habe ich ein Buch, Hier bin ich..
Quelle: Glaubensinformation.de Meine Begegnungen
http://www.glaubensinformation.de/begeg02.htm

ICH LIEBE DIE KINDER
Ich liebe die Kinder, sagt Gott, ich will, daß alle ihnen gleichen.
Außerdem will ich nur Kinder in meinem Reiche, das ist beschlossen seit ewig.
Verschrumpfte Kinder, bucklige Kinder, verrunzelte Kinder, weißbärtige Kinder,
alle Arten von Kindern, die ihr wollt; aber Kinder, nichts als Kinder.
Da gibt es kein Zurück mehr; das ist beschlossen, es gibt keinen Platz für die anderen.
Ich liebe die kleinen Kinder, sagt Gott, weil mein Bild in ihnen noch nicht getrübt ist.
Sie haben mein Ebenbild nicht verpfuscht, sie sind neu, rein, ohne Fehl und Tadel.
Vor allem aber, sagt Gott, o vor allem, liebe ich die Kinder ob ihres Blickes. Da lese ich ihr Alter ab.
Ich kenne nichts Schöneres als einen reinen Kinderblick.
Im Gegensatz dazu aber, sagt Gott, kenne ich nichts Traurigeres als erloschene Augen im Antlitz eines Kindes.
Beeilt euch, der Augenblick ist da; ich bin bereit, euch wieder ein schönes Kindergesicht zu machen,
einen schönen Kinderblick . . .
Denn ich liebe die Kinder, sagt Gott, und ich will, daß alle ihnen gleichen.
Darum bete ich für die Kinder und deren Eltern, weil ich sie liebe....Lara

Weltweite Kirche Gottes, als die Zeit erfüllt war
Quelle: WCG.Org.de
http://www.wcg.org/de/artikel/default.asp?id=320

Jüdische Gebete und Segenssprüche
Quelle: Hagali.com Judentum
http://www.hagalil.com/judentum/gebet/brakhoth/lechajim.htm

Es ist Sonntag, ich bin nicht zum Gottesdienst gekommen, es fragt keiner von der Gemeinde, wie man da hin kommt, vor den Plattenbauten sind die Fußwege eine einzige Spiegelfläche, DWG, wenn es die Stadt nicht schafft, zu räumen, tut da keiner von den Bewohnern was, für die alten Menschen ist das sehr schlimm, sie kommen nicht einmal zu den Müllcontainern, sie haben berechtigt Angst, wenn sie fallen, ziehen sie sich einen Knochenbruch zu, so sind sie eingesperrt, die schon einsam sind......

Ich habe dann einen katholischen Gottesdienst vom ZDF gesehen, er war wieder schön.Es wurde das Hohelied der Liebe vorgelesen, lest es durch, es wärmt die Seele**
DAS HOHELIED DER LIEBE
Quelle: Bibel-online. net Buch 1. Korinther 13
http://www.bibel-online.net/buch/46.1-korinther/13.html
Einige Worte aus der Predigt..
Der Pfarrer hatte Urlaub, er war auf der Insel Malta, da ist Linksverkehr, man muss also rechts gucken und nicht links, das ist ungewohnt und als der die Insel mit einem Leihauto umfahren wollte, hätte er fast einen Unfall verursacht, es ist komisch so am Lenkrad zu sitzen.
Linksfahren bringt für uns, alles durcheinander. Aber die Aussicht dann war wunderschön, als der Pfarrer am Ziel angekommen war.

Jesus bringt auch alles durcheinander, die Könige verneigen sich vor dem Kind. Später, als Jesus wieder in Nazareth war, war er auch anders, er predigte, die Leute hörten ihm zu, aber Jesus tat keine Wunder, aber sie warteten auf Wunder und wurden wütend, als nichts geschah, waren böse auf Jesus, enttäuscht, sie zürnten ihm so sehr, dass sie ihn töten wollten, aber Jesus ging mit seinen Jüngern durch die Menge, als ob nichts war.
Sein Geheimnis war die Taufe, durch Johannes dem Täufer, da war Jesus schon erwachsen,
GOTT schaut in das Herz, er will, dass wir gut zuhören können, nicht interessant für GOTT ist, wie oft jemand in den Urlaub fährt.
Beten ist wichtig, Glaube braucht auch Rituale, man soll das Beten hören, es den Kindern, den Enkeln vermitteln, ihnen von unserem Glauben erzählen, Glauben kann so ähnlich sein wie Autofahren auf Malta, man muss die Spur wechseln, aber die Aussicht ist hervorragend !
Noch bevor wir uns an GOTT wenden, wendet er sich uns zu...
Es war ein schöner Chor, es waren schöne Lieder, im Mittelpunkt des Gottesdienstes waren die Kommunionkinder, sie brachten selbstgestaltete Kerzen nach vorn auf das Taufbecken, es war ein lebendiger Gotteseienst, die Lieder waren sehr gut, der HERR hat zu seinen Aposteln gesagt. FRIEDE SEI MIT EUCH UND IMMER WIEDER GEFÄLT MIR , dass man sich nach dem Vater unser, die Hand gibt uns sagt: FRIEDE SEI MIT DIR, die kleinen Kinder bekamen bei der Kommunion das Kreuz symbolisch auf die Stirn gezeichnet,auch das ist schön und den Segen des Pfarrers gebe ich weiter, an Euch, seid gesegnet****
Das Thema des Gottesdienstes war: GOTT DREHT DIE WELT UM...
KIRCHE TV
GOTT DREHT DIE WELT UM; Katholischer Gottesdienst aus St. Regina Drensteinfurth
Quelle: Kirche TV Default.aspx...
http://kirche.tv/Default.aspx?tabid=426
Ich sage Danke, *******(((Rose)))

GEBET
Gott des Friedens, du willst nicht, dass wir uns mit Sorgen quälen,
sondern schlicht im Herzen bereuen.
Reue ist wie ein befreiender Schritt des Vertrauens,
mit dem wir dir unsere Lasten anheim geben können.
Und im Licht der Vergebung finden wir Frieden im Herzen.
Zutiefst im Menschen liegt die Erwartung deiner Gegenwart,
das stille Verlangen nach Gemeinschaft.
Vergessen wir es nie,
das schlichte Verlangen nach Gott ist schon der Anfang des Glaubens
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute
Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte
rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.
Du hast uns Menschen gegeben, Herr, die mit der Musik Menschenherzen berühren,und die Seele heilen lässt. Amen

Ich gehe nun zu Angedacht, da begrüße ich heute herzlich, Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg, (((Rose))), er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, ich bedanke mich heute bei dem netten Textler, der den Text auch heute, am Sonntag, ins Internet gesetzt hat(((Rose))), das Thema ist heute..Oma Elfriede*

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 31..Januar 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

OMA ELFRIEDE

Her Pfarrer Konstantin Rost erzählt von seiner Oma, sie heißt Elfriede und ist 88 Jahre alt und ein bewundernswerter Mensch, er telefoniert gern mit ihr, und seine Oma erzählt dann was sie so alles macht. Sie hat Freundinnen, das ist sehr, sehr wichtig im Alter, wichtig, weil man dann nicht vereinsamt und fröhlich ist..
So spielt die Oma also Karten mit ihren Freundinnen und sie geht auch in die Turnstunde, Bewegung ist nämlich sehr wichtig, wer rastet der rostet, das wurde gestern erst erwähnt..
Aber, für die Oma von Herrn Pfarrer Konstantin Rost, ist es am Schönsten, wenn sie gar nichts tun muss, da möchte sie nur auf dem Sofa sitzen, die Zeitung lesen, oder ein Buch und sie gesteht ihrem Enkelsohn lachend, weißt du, lieber Konstantin, ich bin mittlerweise doch schon ein bisschen faul geworden, das aber ist richtig schön, ich muss überhaupt nichts mehr leisten, nein das braucht sie nun auch gewiss nicht mehr zu tun, Herr Pfarrer Konstantin Rost, wird gleich sagen, was sie weiter sagt, seine Oma..
Sie sagt, dass sie ihr ganzes Leben lang immer aktiv war, also in Gange, sie musste jeden Tag 5 Uhr aufstehen, immer den Wecker stellen, später wachte sie schon von alleine auf, zu dieser frühen Zeit, die Kinder mussten versorgt werden, der Mann hatte eine Klempnerei, so musste sie Essen kochen, sauber machen, auch noch im Garten arbeiten und in der Klempnerei das sein, wenn sie gebraucht wurde.Am Abend ist sie dann jahrelang todmüde ins Bett gefallen, mit dem Gedanken, wieder früh raus zu müssen, so stand sie immer unter Stress, war immer die Batterie aufgeladen......................ja, fleißig waren unsere Mütter und wir auch, wir haben bis zur Wende, genau das auch getan, gearbeitet, im Betrieb, im Garten, die Wohnung sauber gemacht, die Kinder erzogen, gekocht, und sind auch vor dem Fernseher eingeschlafen, mussten sehr früh aufstehen......jetzt bekomme ich Rente, sagt Lara, ich mag auch keine Termine mehr, jeden Tag, gerade jetzt im Winter nicht..
Die Oma Elfriede von Herrn Pfarrer Konstantin Rost, habe ich schon ins Herz geschlossen, ich sehe sie grad vor mir, vor meinem geistigen Auge, kann mir ein
Bild von ihr machen, sie ist jetzt so zufrieden mit ihrem Leben, wie sie es in ihrem ganzen Leben nicht war, weil sie sich ausruhen kann, nicht mehr abhetzen muss, das hat sie auch tausendfach verdient, in ihrem Alter, finde ich, eine glückliche, zufriedene, dankbare Frau, ein Mütterchen**
Sie freut sich, so sagt es ihr Enkelsohn, dass sie einfach machen kann, was sie will, jetzt mit 88 Jahren, und ne Weile vorher** Ja, schlafen, lesen, telefonieren, das möchte sie, mehr braucht sie nicht, Mütterchen dieser Generation sind anspruchslos und bescheiden und zufrieden, damit, wie es ist, dankbar dem Leben**
Sie sagt ihrem Enkelsohn, dass sie jeden Morgen nah dem Aufwachen, GOTT dafür dankt, ja seine Oma Elfriede tut es, ich glaube Herr Pfarrer Konstantin Rost liebt seine Oma sehr und ist stolz auf sie**(((Rose))) für diese liebe Oma****

Dann sagt Herr Pfarrer Konstantin Rost noch, Meister Eckhardt hat diese Worte gesagt..WÄRE DAS EINZIGE GEBET; WAS DU SAGST; EIN DANKE; ES WÜRDE GENÜGEN !
Er wünscht sich, dass seine Oma auch diesen Sonntag mit einem Danke beginnt, sie tut es sagt Lara, dessen bin ich mir sicher und Herr Pfarrer Konstantin Rost wünscht allen Großmüttern und allen Lesern einen guten Tag....
MEISTER ECKHARDT***
Quelle: Kirchen im Hochsolling.de Gebetsbuch
http://www.kirchen-im-hochsolling.de/kih/gebetbuch.htm

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Kontantin Rost aus Magdeburg
Quelle:
EKMD-reformiert.de Gemeindebrief
http://www.ekmd-reformiert.de/laden/gemeindebrief.pdf
Quelle:
EKMD.de Gemeinden-Martin
http://www.ek-md.de/cms/gemeinden-martin.html?&L=0

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
NÄRRISCHES SACHSEN-ANHALT
Quelle: MDR.de Sachsen-Anhalt heute Aktionen
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/aktionen/7028630.html

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DANKE FÜR DIESEN GUTEN MORGEN BILDER VIDEO

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=cy7_QwJwIjE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und nun flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.