Freitag, 29. Januar 2010

-Unser Land ist christlich geprägt. .Bilder von Boticelli beim HR. Das Märchen von den Wunderfiltern..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Freitag Abend, aus dem tiefverschneitem Sachsen-Anhalt, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. Heute stelle ich mal die Homepage von Herrn Ministerpräsidenten Wolfgang Böhmer rein, immerhin ist er ein wichtiger Mann hier , manchem was er sagt, stimme ich zu, manchen nicht, man sollte das was war, ruhen lassen, das alles empfinde ich als Ablenkungsmanöver von der Wirklichkeit, wie es jetzt ist, was wichtig ist, was war ist vorbei, konzentrieren wir uns auf das JETZT und auf die Zukunft, da ist genug zu tun.
Quelle: Wolfgang Böhmer.de
http://www.wolfgang-boehmer.de/
Quelle: News-adhoc.com
http://www.news-adhoc.com/boehmer-fordert-stasiueberpruefung-ueber-das-jahr-2011-hinaus-idna2010012879329/
Wer es will, kann es lesen, ich finde, das was da sein soll, hat schon so einen Bart, wobei ich betone,ich war nicht bei der Stasi...das am Rande, ich finde es gibt jetzt genug zu klären,die Anzahl der Arbeitslosen wird in Sachsen-Anhalt immer höher, es ist Afghanistan wichtig und auch das Gesundheitssystem und vieles mehr..und wer soll das alles bezahlen, da kommt auch noch auf, Deutschland scheint Geld über zu haben, doch die nächste Wirtschaftskrise droht ?
Wir müssen auch tiefer in die Geldbörse greifen, wir werden mehr Heizungsgeld bezahlen müssen, heizen wir nicht, frieren die Rohre ein, die Klempner haben zu tun, mit eingefrorenen Leitungen, Abflüssen, das wird dann richtig teuer, ich brauche auch schon wieder einen Klempner, ich habe noch nie so lange auf einen Termin warten müssen, gut, ich habe mir erst mal geholfen, es kann nichts passieren, es ist nur gut, dass ich das gelernt habe, bei uns musste man sich selber helfen..

DAS IST WICHTIG; DASS EIN JEDER BÜRGER IN DEUTSCHLAND EINE UNTERKUNFT HAT UND EIN MENSCHENWÜRDIGES LEBEN FÜHREN KANN !
MINUS 10 GRAD UND KEIN DACH ÜBER DEN KOPF
Quelle: EKMD.de aktuell
http://www.ekmd.de/aktuellpresse/nachrichten/19967.html

Jetzt entführe ich Euch in eine Traumwelt, ich bekomme immer noch den Newsletter von Hessen, da sind heute wunderschöne Seiten zum Ansehen und lesen, die erste Seite zeigt uns Werke von Botticelli*
Quelle: HR-online.de Botticelli
http://www.hr-online.de/website/specials/botticelli/index.jsp?startrubrik=51089
Mir gefällt das, wunderschön finde ich***
Dann rückt die Fastnacht heran, es ist bald Februar, da ist hier auch ein Umzug, im vorigen Jahr war es fast wie im Frühling, müssen wir uns in diesem Jahr warm anziehen ?
Quelle: HR-online.de Freizeit
http://www.hr-online.de/website/rubriken/freizeit/index.jsp?rubrik=9596
DER MENSCH KANN AUF DAUER NICHT LEBEN; OHNE ETWAS FREUDIGES VOR SICH ZU SEHEN; ZU HABEN ....

Katharina von Bora, Luthers Ehefrau wurde am 29. Januar 1499 geboren, eine Rose für sie(((Rose))), gestern habe ich erst über Martin Luther geschrieben, Zufall ?
KATHARINA VON BORA
Quelle: WikipediaOrg. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_von_Bora

In unserer Zeitung, der MZ steht ein positiver Artikel von der Landesbischöfin Margot Käßmann drin, bei Kultur, die Überschrift ist:
DIE KIRCHE MUSS KRITISCH SEIN.sie bleibt bei ihrer Kritik, eine bemerkenswerte Frau ist sie, sie weiß, dass die Bevölkerung hinter ihr steht..*** ICH STEHE AUCH ZU IHR !

GEBET

Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.

GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Danke, HERR, so segne uns, Du gütiger GOTT.

DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen

DAS MÄRCHEN VON DEN WUNDERFILTERN VON JÜRGEN KUHLMANN
Quelle: Stereo-denken.de Märchen
http://www.stereo-denken.de/maerchen.htm

Jetzt gehe ich zu Angedacht, da geht es heute um das Thema: Unsre Land ist christlich geprägt. gemeint ist Sachsen-Anhalt*
CHRISTLICHE WERTE
Quelle: Wikipedia.Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_Werte

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht,Donnerstag, den 28.Januar 2010, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

UNSER LAND IST CHRISTLICH GEPRÄGT

Herr Domprobst Reinhold Pfafferoth schwärmt von historischen Stadtbildern aus Magdeburg, deshalb hängt in seinem Büro ein Stich aus dem mittelalterlichen Magdeburg, zu er Zeit gab es, so sagt er es uns, jede Menge Kirchen, es gab den Dom, aber daneben waren auch Kirchen, ringsherum war die Stadtmauer. Das war damals die Bauart der Städte, fast alle mittelalterlichen Städte ähneln sich.
Die Menschen in dieser Zeit gingen in ihre Kirche, sie waren mit ihrer Kirche vertraut, nahmen sie für sich an, sie gehörten dazu,identifizierten sich mit ihrer Kirche und sie lebten mit ihrer Kirche.
Dann kamen die Kriege, Kirchen wurden zerstört, die Bomben machten keinen Halt vor den Kirchen, Menschen die sich vor den Bombenangriffen in ihre Kirche flüchteten hatten keine Chance zu überleben, so schlimm sind Kriege...sagt Lara..

Zerstörte Kirchen verändern das Stadtbild, so sagt es Herr Domprobst Reinhold Pfaferodt, es wurden Neubauten an den freien Plätzen errichtet, aber die Menschen spüren, dass mit den Kirchen, die es nicht mehr gibt, auch etwas verloren gegangen ist und so kommen Menschen auf die Idee, die verlorenen Kirchen wieder aufzubauen, so entstehen Wahrzeichen, wie es auch bei der Dresdner Frauenkirche war und Dorfkirchen werden wieder gepflegt, sie werden nun nicht mehr dem Verfall preisgegeben. Das ist Freude***

Ich habe hier einmal eine Liste von Dorfkirchen, Jütrichau, da kommt man vorbei, wenn man nach Zerbst fährt, dann geht es weiter nach Magdeburg, von Zerbst aus...
Quelle: Wilipedia. Org.Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Dorfkirchen_in_Sachsen-Anhalt

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagt, UNSER LAND IST CHRISTLICH GEPRÄGT, Kirchen waren und bleiben ein Angelpunkt unserer Kultur, sie sind ein Mittelpunkt für das Leben vieler Menschen in unserem Land, dem schönen Sachsen-Anhalt..
Kirchen hinterlassen Spuren, Lara sagt, geht einmal in eine Kirche, wenn ihr noch keine Kirche besucht habt, man kann sich da hinsetzten, auch außerhalb des Gottedienstes und die Stille genießen, eine Kerze anzünden, einen Eintrag ins Gästebuch schreiben, oder auch nur eben da sein, Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagt, man braucht einen Mittelpunkt im Leben und dann fragt er uns: KÖNNTE ES AUCH EINE KIRCHE SEIN ?

Ich, Lara nehme heute das Lied, wir pflügen und wir streuen den Samen auf das Land, der Samen soll aufgehen, ich nehme im Lied, extra die Gemeinde, sie singt dieses Lied*
WILHELMSHAVEN: CHORAL " WIR PFLÜGEN UND WIR STREUEN "
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=OkMORxIvx-U&feature=related

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt, aus Magdeburg
Quelle:
Kathweb.de St. Agnes Magdeburg
http://www.kathweb.de/st-agnes-magdeburg/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DAS MAGDEBURGER LIED

Quelle: Youtube,com
http://www.youtube.com/watch?v=P_Fafx5g-wg

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und nun flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.