Donnerstag, 28. Januar 2010

- Ordnung ist das halbe Leben . Kurt Biedenkopf hat Geburtstag*** Hilflos in Afghanistan...ach ich hab in meinem Herzen da drinnen..

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag Abend, nun ich war heute noch einmal im Rathauscenter Dessau, zu der Ausstellung über die DDR, also Möbel ud so, heute gab es Konsumbrötchen, diszipliniert standen wir an, so wie wir nach Bananen angestanden haben, jeder bekam 5 Stück, für 5 Cent.Ich habe gleich eines gegessen, mich dann ins Wohnzimmer gesetzt, da stand die Erika Reiseschreibmaschine, da lagen Bücher bereit zum Lesen, der Fernseher war an, ein großer Bildschirm zwar , aber ein kleines Bild, aber in Farbe, es war gerade etwas Werbung, für die wunderschönen Weihnachtspyramiden aus dem Erzgebirge, für das Weltmeister Akkordion, nichts ist mehr da,von dem was wir hatten, nicht wirklich, es hat alles nichts getaugt angeblich, ich kriege dabei das große Heulen.

Im Radio habe ich heute gehört, dass die Generation um 60, die verlorenen Generation in Ostdeutschland ist, das stimmt auch, sie haben noch keine Rente, sie bekommen keine Arbeit mehr, immer mehr Arbeitslose gibt es in Sachsen-Anhalt.
Ein Mann sagte, jeden Tag wird man gedemütigt hier, ich hätte ihn gern weiter zugehört, er war ja noch nicht fertig mit reden, man brach das Gespräch ab...

JEDEN TAG WIRD MAN GEDEMÜTIGT
Meiner jüngsten Schwester geht es auch so, sie hat das Abitur, sie hat ihren Diplomingenieur abgeschlossen, sie ging zum Arbeitsamt, um Arbeit zu bekommen, man sagte ihr, was haben sie zuletzt gemacht, den Diplomingenieur können sie vergessen, wird nicht anerkannt, im Westen, dabei hatten wir hier eine sehr gute Ausbildung, es ist eine Demütigung und eine Dreistigkeit, was mir die Sprache verschlägt, wir sind zu faul, können nicht arbeiten, das abgeschlossenen Studium wird nicht anerkannt, nichts ist besser, Arbeitsstellen liegen weit entfernt, Familien werden dadurch auseinander gerissen, man muss den Mund halten, Redefreiheit auf Arbeit gibt es nicht, man muss stattdessen schleimen und buckeln, sonst kann man gehen, Duckmäuser sollen wir sein.. aufrecht standen wir, ich lerne das nicht mehr, widerlich ist das, nicht seine Meinung sagen zu dürfen., alle Arbeiten machen zu müssen,obwohl man einen Beruf erlernt hat.Aber es ändert sich durch das Meckern, lasse ich es, das regt mich nur auf, wenn ich daran denke, was war und was ist.., da ich immer schon geteilt habe, habe ich von den 5 Brötchen 4 verschenkt, eins, einer Frau am Bus, eins der Verkäuferin vom Gtränkeladen, zwei Hanna und Herbert, meinen lieben, alten Nachbarn****

Afghanistan..Es war eine Sendung bei Phönix heute Abend, das Thema war: HILFLOS IN AFGHANISTAN..
Diese Sendung war sehr offen und zeigte die unverblümte Wahrheit, wie es wirklich in Afghanistan ist, es ging um Drogenanbau, um das Jahr 2002, als alles harmlos begann, 250 Soldaten nach Afghanistan gingen, sich dort mit den Afghanen anfreundeten, Entwicklungshilfe machten. In 202 zogen diese Soldaten von Oldenburg los..ein Afghane sagte: ES WAREN EINMAL FREUNDLICH AUFBAUHELFER AUS EINEM FREMDEN; REICHEN LAND..jetzt haben sie Angst u ihr Leben, mit Recht, müssen wachsam sein, dass sie ihr Leben verteidigen..8 Jahre sind vergangen, jetzt sind 4.500 Soldaten dort und es werden noch mehr da sein, Marc Lindemann hat ein Buch geschrieben, er war Soldat in Afghanistan,,Titel des Buches: UNTER BESCHUSS
Ich habe nach langem suchen diesen Blog gefunden, er ist sehr gut, korrekt..informativ*
Quelle: Eifelphilosoph.de 2010 Marc-Lindemannn..
http://eifelphilosoph.blog.de/2010/01/24/marc-lindemann-afghanistan-abenteurer-7863347/

Jürgen Todenhöfer war in diesem Film Frau Käßmann, u.a.es wurde auch gesagt, dass der afghanische Präsident Kasai, mit den Wölfen heult, die Meinung Jürgen Todenhöfers zum Krieg in Afghanistan. JÜRGEN TODENHÖFER
Quelle: Taz.de Politik Deutschland
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/wir-betreiben-ein-terrorzuchtprogramm/

Die Konferenz in London..Deutschland will die Mittel für Afghanistan aufstocken, woher, ich denke wir sind verschuldet !..und mehr Soldaten und Polizisten schicken, die das beführworten gehen nicht selber nach Afghanistan, sie setzen ihr Leben nicht ein, aber fremdes Leben bringen sie in Gefahr..

Sie reden von Aufbauhilfe, sie denken wir haben die Hosen mit der Kneifzange angezogen, einen Sprung in der Schüssel und sehen nicht was wirklich ist, es ist Krieg in Afghanistan, niemand wird dort siegen, in 1989 sind die sowjetischen Truppen aus Afghanistan abgezogen, 15.000 sowjetische Soldaten verloren ihr Leben dort, der Afghane sagt, WAS MACHEN DIE DEUTSCHEN SOLDATEN JETZT IN AFGHANISTAN ?SIE ERSCHÖPFEN SICH AN DER SELBSTVERTEIDIGUNG; SIE SIND ÜBERALL IN GEFAHR.
Die Angehörigen zu Hause haben Angst, sie haben die Familie von Andreas Beljo gezeigt, das Leid der Familie ist kaum zu ertragen, ich trauere mit ihnen mit, die ihre Söhne verloren haben, ihre Ehemänner, ihre Väter, HERR erbarme dich.
Todenhöfer sagt: DIESER KRIEG IST NICHT ZU GEWINNEN !

Ich habe hier ein Forum gefunden, lest einmal die Einträge, es hieß auch in der Sendung von Phönix, wer ehrlich ist, spricht von Krieg !
FORUM POLITIK STAAT UND DEMOKRATIE
Quelle: Politik.deForum Staat und Demokratie
http://forum.politik.de/forum/staat-und-demokratie/165411-deutsche-gefallene-soldaten.html
Sie spielen dann das Lied, Ich hatt einen Kameraden, für einen gefallenen Soldaten, ich meine das Lied zu kennen, aus einer anderen Zeit, wir hier durften solche Lieder nicht singen...
ICH HATT EINEN KAMERADEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=IVpM8OPixds
Heino sang es auch, HEINO-ICH HATT EINEN KAMERADEN
Quelle: Wikio.de
http://www.wikio.de/video/1952772
Es ist so ein trauriges Lied, es hat eine so traurige Melodie und mich bewegt das alles sehr, auch GOTT will keine Kriege, er hat Mose die 10 Gebote gegeben, damit dieser sie seinem Volk verkündet, eines davon heißt: DU SOLLST NICHT TÖTEN !

Gehen wir zu einem andern Thema, gestern, als wir Chor hatten, kamen wir auf Martin Luther zu sprechen, ich habe bisher nicht gewusst, dass Luther auch Trinklieder und andere lustige Lieder geschrieben hat, ich kann keine Seite dazu reinsetzen, die Links sind zu lang, aber gelesen habe ich, wer nicht liebt, Wein, Weib und Gesang, der ist ein Narr sein Leben lang..es folgten noch viele Strophen.....ich meine nur, Martin Luther war nicht nur ein Reformator, nicht nur ein Dichter für Kirchenlieder, er war dem Leben sehr zugetan, ein Mensch, kein Heiliger*****

Heute hat Kurt Biedenkopf Geburtstag, er ist 80 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch dahin (((Rose)))
KURT BIEDENKOPF IST 80*
Quelle: MDR.de MDR1 Radio.Sachsen.
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/112293.html

GEBET

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich.
Hab Dank für diesen Tag. Manchmal verfallen wir Menschen in tiefe Bekümmernis über das Weltgeschehen, manchmal sind wir traurig über da, was in unserer Nähe geschieht und oft meinen wir, dass die Liebe, die Ehrfurcht, das Verstehen miteinander verloren gegangen sind.

Was ist es, was das bewirkt, sind es die Götter, denen wir uns verschrieben haben, der Gott Geld, der Gott haben wollen, nur immer das ?

In Deinem Buch der Bücher stehen so viele Geschichten,die uns lehren sollen was passiert, wenn wir so viele Götter neben Dir haben, denn das was wir anbeten, ist unser Gott.
Die Geschichte vom reichen Kornbauern z.B:, der eine große Ernte hatte und sich eine neue Scheune bauen ließ, anstatt abzugeben, denen, dem es hungerte.
Du Narr sagtest Du, ehe die Sonne aufgeht bist du im Totenreich.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, warum dann Güter ansammeln, so lehre uns Herr, dass wir sterblich sind und lass uns in Bescheidenheit leben und danken dafür, das wir leben dürfen.
Ja, Herr, ich will Dir danken,Amen
HERR GIB UNS FRIEDEN
Quelle: Ingeborg Org.Lieder
http://ingeb.org/Lieder/segneuns.html

Ich gehe nun zu Angedacht, da ist das Thema heute, Ordnung ist das halbe Leben.

An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht,Donnerstag, den 28.Januar 2010, Sprecher Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

ORDNUNG IST DAS HALBE LEBEN

Heute bekommt Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt Besuch, es ist ein unangemeldeter Besuch, der Besuch steht schon vor der Tür, nun aber muss er in ein paar Sekunden Ordnung schaffen, schnell den Tisch abräumen, der ist vollgepackt, der Besucher soll einen guten Eindruck erhalten, also muss der Tisch frei sein von Büchern , Merkzetteln und Aufzeichnungen, er fragt, ob wir so eine Situation kennen, ja sage ich,Lara, mein Tisch ist so vollgepackt, den kriege ich nicht in ein paar Sekunden leer, ich schreibe ja..das kann ich nicht irgendwo hinlegen, kein Platz.. lach..
Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt möchte dem Fremden, der ihn besucht seine Unordnung verbergen, es soll aufgeräumt sein !
Sonst könnte der Besuch einen falschen Eindruck bekommen und ihn ins schlechte Licht setzen, sagt er..
Der Vater von Herrn Domprobst Pfafferodt hat immer gesagt: ORDNUNG IST DAS HALBE LEBEN, aber der Sohn des Vaters, mag eigentlich keine aufgesetzte Ordnung, aber dennoch möchte er, das Äußeres und Inneres übereinstimmen.
Er erzählt uns eine Geschichte über den KLEINEN PRINZEN, den wir wohl alle ins Herz geschlossen haben.
Der kleine Prinz muss hat viel zu tun, er muss auf seinen kleinen Planeten achten, er muss den Vulkan täglich beobachten, das ist wichtig, damit der Vulkan nicht ausbricht.Das hatte mit der täglichen Hygiene wohl nichts zu tun, es ist das Gleichgewicht des Menschen, das Innere was stimmen muss.

Das wirkt sich auf den Menschen positiv aus, da ist Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sehr froh, wenn er am Morgen freundlichen Menschen begegnet, sie strahlen Wärme aus und er fühlt sich bei ihnen und mit ihnen wohl und er würde am liebsten den ganzen Tag mit ihnen verbringen,..ich kenne auch Strahlelmänner, sie tun gut und ich bemühe mich auch so ein Mensch zu sein.

Es war nur ein sonniges Lächeln, es war nur ein freundlicher Blick und ich gab liebend gerne das kleine Lächeln zurück, so begann der Tag sehr freundlich, ich wollt es wär immer so, freundliche Menschen, die machen, auch traurige Herzen froh ...

DAS GESCHENKTE LÄCHELN
Quelle: Dennis Giese.de
http://www.dennisgiese.de/index.php?mp=story&show=1

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Domprobst Reinhold Pfafferodt, aus Magdeburg
Quelle:
Kathweb.de St. Agnes Magdeburg
http://www.kathweb.de/st-agnes-magdeburg/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

RUDOLF SCHOCK : ACH ICH HAB IN MEINEM HERZEN DA DRINNEN

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=h-f2qQwxrrs&feature=related

hast Du dort oben vergessen auf mich das Wolgalied
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=nkXX0BiV5HI&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und nun flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.