Sonntag, 20. April 2014

- Ostern.Jesus lebt mit ihm auch ich.Er ist erstanden Halleluja.Healing Water. Andachten.Mein Tag, Osterlachen, der Tod ist nicht das Ende, stärker, als der Tod, Osterspaziergang, von Luther zum Papst, laufen für Flüchtlinge, Ostervideos, Ostern 2014, Papst.Geburtstage. Orgel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Ostersonntag, ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend,frohe, gesegnete Ostern wünsche ich allen ***Heute darf ich unsere neue Sprecherin herzlich begrüßen, es ist Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie(((Rose)))
Bedanken möchte ich mich bei dem netten Texter vom MDR und dem MDR Sachsen-Anhalt, Rosen für sie(((Rosen)))
 
ER IST ERSTANDEN HALLELUJA

Nun lasst uns alle fröhlich sein in dieser österlichen Zeit, ja das wollen wir tun.Der Herr ist auferstanden ! Er ist wahrhaftig auferstanden, Halleluja !" Einzug der Osterkerze.Lied EG 112, Psalm 118, Lobet und preiset ihr Völker den Herrn, freuet euch seiner und dienet ihm gern, all ihr Völker lobet den Herrn.Tagesgebet. Lied 116, Er ist erstanden, Halleluja !
 
OSTERNACHT IM KÖLNER DOM 2013 " WIR WOLLEN ALLE FRÖHLICH SEIN"
Quelle:www.youtube.com

 DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
HEALING WATER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sHdaZmvBX3k
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt Zörbig
Quelle:www.stadt-zoerbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/de/kirche/katholische-kirche-st-antonius-stadt-zoerbig-20000878.html
 
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS.   
 
MEIN TAG
 
 
Es ist so viel heute, der Papst hat seinen Segen gegeben, in Rom, ORBIT et ORBI. und uns gesegnete Ostern gewünscht..
 
Interviev mit Bosbach und Overbeck
 
...DER TOD IST NICHT DAS ENDE
Quelle:Mobil.ksta.de/politik
 
An(ge)dacht Sonntag, den 4. April 2010, Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld.
nacherzählt von Lara

OSTERN; DAS LEBEN IST STÄRKER; ALS DER TOD

Herr Pfarrer Matthias Weise wünscht uns Frohe Ostern, denn das Leben ist stärker, als der Tod.
Jesus Christus, so predigte Martin Luther, hat solches nicht bedurft, es ist für uns Menschen gedacht.
Die Bibel erzählt ..Frauen machen sich auf den Weg zum Grab, sie finden Jesus nicht, der Stein ist weggerollt, im Grab befinden sich nur die Kleider von Jesus, zusammen gefaltet, das Grab ist leer, Johannes glaubt an die Auferstehung seines Herrn, DEM SIEG ÜBER DEN TOD*

Menschen machen heute einen Osterspaziergang, Goethe hat dieses wunderbarer Gedicht gechrieben..
GOETHES OSTERSPAZIERGANG
Quelle: frankfurt-interaktiv.de
http://www.frankfurt-interaktiv.de/ostern/osterspaziergang.html

In Wittenberg startet morgen der Marathonlauf nach Rom, der Start ist in der Kirche wo Martin Luther gepredigt hat, Herr Pfarrer Matthias Weise läuft mit*2010 das Jahr war es..
Bitte klickt in diesem Link hier an, es ist für eine gute Sache, für Kenia*
 
VON LUTHER ZUM PAPST
Quelle:www.vlzp.de
 
AUF DER ETAPPE NACH VERONA
Quelle: vlzp.de
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise auch in 2014*
 
PFARREI HEILIGE FAMILIE BITTERFELD
 
CHRISTUS IST AUFERSTANDEN- HALLELUJA!
Quelle:Heilige-familie.net
 
Wir haben noch einen Sprecher in Angedacht, der für eine gute Sache gelaufen ist, es ist Bernd Seifert*
 
TAG DES HERRN
15.04. 2014
 
LAUFEN FÜR FLÜCHTLINGE
Quelle:www.tag.de
 
Herzlichen Glückwunsch an Bernd Seifert, Gemeindereferent aus Merseburg*
 
ICH WÜNSCHE EUCH WAHRHAFT FROHE OSTERN*
 
CINEMA 4 D - FROHE OSTERN
Quelle:www.youtube.com
 
DIE ALTE HENNE UND DIE OSTEREIER- LUSTIGES OSTERGEDICHT (FROHE OSTERN.....
Quelle:www.youtube.com
 
Es waren heute überall Gottesdienste, auch im Fernsehen, da am zuerst der Gottesdienst vom ZDF, danach vom Ersten live aus Rom. Ich habe ihn gesehen, musste nur zwischendurch zum Garten, kann ja die Tiere nicht hungern lassen. Mir hat die Musik gut gefallen vom Gottesdienst aus Rom, den Paüast finde ich sehr gut, ein wenig Angst hatte ich, als er in seinem offenen Gefährt an den vielen Menschen vorbei fuhr..er hat sehr gut gesprochen,
 
OSTERN 2014
 
JEDER TAG HAT EINE ANDERE BEDEUTUNG
Quelle:www.br.de
 
Hier könnt ihr euch informieren, auch über heute, Ostern*Auch die Seite vom Domradio ist sehr gut*
 
PAPST FORDERT POLITISCHE LÖSUNG in der UKREINE UND IN SYRIEN
Quelle:www.domradio.de
 
Papst Franziskus, sagt u.a. Liebe Brüder und Schewstern, ich wünsche allen ein gesegnetes, frohes Osterfest, in der ganzen Welt ertönt die Stimme der Engel, fürchtet euch nicht, seht der Platz ist leer, der Herr ist auferstanden, wäre Christus nicht auferstanden, hätten die Christen in der Welt keine Chance.
 
In Jesus hat die Liebe gesiegt, das Gute über das Böse, das Leben über den Tod, KOMMT HER UND SEHT.
Die Botschaft bedeutet dem Anderen entgegen zu gehen, bei den Kranken sein, bei den Armen.
Das ist die Hoffnung, die Auferstehung, es ist wie Blumen, die in der Wüste erblühen.
 
Das wir dich lieben und anbeten können, hilf uns, dass wir den Hunger besiegen, schütze vor allem die Kinder , der Papst bedankt sich für die schönen Blumen aus der Niederlande, er wünscht allen ein gutes Essen heute, der Segen erfolgt, "URBIT ET ORBI" er sagt, auf ein Wiedersehen, die ARD wünscht uns auch ein schönes Osterfest, die Sprecher haben mir sehr gut gefallen vom Ersten, zum Schluss haben die Glocken geläutet.
 
Morgen kommt wieder ein Gottesdienst vom Ersten, ein Evangelischer Gottesdienst 10 Uhr***
 
Demnächst werden Papst Johanne Paul II. und Papst Johannes XXIII. heilig gesprochen*
 
Ich bin heute in Zeitnot, weiß auch nicht warum..ich war aber lange im Garten, das zat mir gut*
 
GEBURTSTAGE
 
GEBOREN AN EINEM 20.APRIL
Geboren wurden heute Adolf Hitler und Napoleon III.

ADOLF HITLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

FÜHRERGEBURTSTAG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrergeburtstag

FILM ÜBER HITLERS 50.GEBURTSTAG MIT MILITÄRPARADE (TEIL 1)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=xmZ75Z6vLvY

NAPOLEON III.
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon_III.
 
NAPOLEON BONAPARTE- KAISER UND GENERAL
Quelle:http://roy-spitzke.suite101.de
http://suite101.de/article/napoleon-bonaparte-kaiser-und-general-a62415

Das zur Information, wir wissen ja über die Beiden Bescheid, der erste hat unsagbares Leid über die Menschen gebracht.
 
Zur Erinnerung noch diese Seite, was Napoleon über die Deutschen gedacht hat..
 
WAS NAPOLEON: ÜBER DIE DEUTSCHEN SAGTE
Quelle:ww.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag/
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN   
 
 TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
https://www.facebook.com/tagessegen
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht Sonntag,den 20.April 2014, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara
 
OSTERN
 
Ja, das Osterfest ist da, Frau Reiß hat sich wie ein Kind darauf gefreut, deshalb, weil sie den Vollmond am Sternenhimmel sah, es war der erste Vollmond nach dem Beginn des Frühlings.
 
Am ersten Sonntag nach diesem Vollmond feiern die Christen auf der ganzen Welt Ostern, wir feiern die Auferstehung des Herrn, Christus ist nicht in der Dunkelheit geblieben, nicht im Tod, der Herr hat ihm neues Leben geschenkt.Wir glauben daran, sagt Lara.Mit dem Tod ist nicht alles vorbei.
Gefeiert wird das schon seit 2000 Jahren, damit ist Ostern das höchste und älteste Fest.
 
Jesus lebt, das ist Ostern, mir fällt das Lied dazu ein, sagt Lara, Jesus lebt mit ihm auch ich, Tod wo sind nun deine Schrecken...
 
JESUS LEBT MIT IHM AUCH ICH
Quelle:www.youtube.com
 
JESUS LEBT!
Quelle:www.youtube.com
 
Das Jesus lebt, davon erzählen die Ostergeschichten, es sind Geschichten der Freude, wir die an Jesus glauben, werden auferstehn.
Immer wieder sagen wir, der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auderstanden, an Ostern*
 
Diese Osterfreude wünscht uns allen von ganzem Herzen Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß, Danke*
Sie wünscht uns allen ein gesegnetes, frohes Osterfest.
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

CHRIST IST ERSTANDEN- IMPROVISATION 1.Teil
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7KoAXc_oMGY

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.