Mittwoch, 23. April 2014

- Eine Minute mit Gott.Adonia , Johannes der Täufer- Morgen 19:30 Marienkirche Dessau.Welttag des Buches u.des deutschen Biers.Spr. Salomos.Andachten.Mein Tag,Dj Shah-Die 10 Gebote (Translate Mix ) Er weckt mich alle Morgen. Geburtstage.Vergiss es nie

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, heute ist wieder Chorprobe, mal sehen wie es wird, heute darf ich mir ein Lied wünschen,weil ich Geburtstag hatte, euch wünsche ich nach diesem schönen, sonnigen Tag noch gute Stunden heute***
 
Gleich zu Beginn eine Info, Morgen gibt es hier in der Marienkirche, Zerbster Straße, um 19:30 JOHANNES DER TÄUFER; ADONIA MUSICAL.Die Adresse im Internet, w...adonia.de
Es wird wieder sehr schön werden, der Eintritt ist frei, hinterher ist eine Spende willkommen*
 
ADONIA MEHR ALS MUSIK
Quelle:www.adonia.de/de/konzerte
 
In Dessau-Roßlau
 
 
Sie werden an Ort versorgt, die Sänger(innen), so wie ich es gehört habe, übernachten sie auch in Dessau, meist bei Privatpersonen, genau weiß ich es aber nicht, habe es so gehört..Aber die Konzerte sind sehr schön, das weiß ich***
 
TAG DES BUCHES
 
Heute ist der Internationale Tag des Buches und auch der Tag des deutschen Biers, das soll nicht stimmen, was wir immer gesagt haben: Wein auf Bier, das rat ich dir, Bier auf Wein, das lass sein!
Aber Bücher sind Freunde, ich brauche sie wie die Luft zum atmen, schon immer*
 
WELTTAG DES BUCHES 2014 LESFREUDE
Lesefreude teilen Lesefreude
Quelle:www.welttag - des-buches.de
 
TAG DES DEUTSCHEN BIERES
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Wenn dich die bösen Buben locken, folge ihnen nicht, zu lesen hier im Link, da stehen noch viele schöne Srüche, das jetzt ist die Quelle: Gott ist meine Kraft, Lutherbibel Sprüche, Die Sprüche Salomos*
 
DIE SPRÜCHE SALOMOS
Quelle: Gott ist meine Kraft-info Lutherbibel Sprüche
http://gott-ist-meine-kraft.info/Lutherbibel/20spruec.htm
 
In Angedacht ist das Thema heute: 1 Minute MIT Gott, hier habe ich einen Link gefunden mit 1 Minute FÜR Gott
 
HOUR OF POWER
Eine Minute für Gott
Quelle:www.1community.de/shop
 
EINE MINUTE - WAS WILL GOTT VON MIR wmv
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Mittwoch.Vater ich danke dir Amen.
PASST GUT AUF EUCH AUF!
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt Zörbig
Quelle:www.stadt-zoerbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/de/kirche/katholische-kirche-st-antonius-stadt-zoerbig-20000878.html
 
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
JOSTEIN KIRKENES- DER ER JUBEL OG FRYD
Quelle:www.youtube.com
 
Jetzt noch zum Munter werden*
SCOOTER- JUMPING ALL OVER THE WORLD (OFFICIAL VIDEO HQ)
 
MEIN TAG
 
Das jetzt finde ich wunderschön, gut gemacht finde ich, schaut mal unbedingt rein***
 
DJ  SHAH - DIE 10 GEBOTE ( TRANSLATE MIX)
Quelle:www.youtube.com
 
MDR Sachsen-Anhalt/ MITTWOCHS von 20 bis 22 Uhr
 
"FLIRTEINANDER"
Quelle:www,mdr.de
 
Es ist heute die Tausendste Sendung,ihr könnt die Sendung im Radio hören, bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir, Moderatorin ist Sabine Küster, niemend muss alleine bleiben, sie hat schon viele Menschen zusammen geführt, VIEL GLÜCK*
 
In der Bibellese waren  aus Johannes Kapitel 20 die Verse 19-29, 30 bis 31 zu lesen, die Überschriften waren, Der Auferstandene erscheint seioen Jüngern, und dann der Zweck des Buches.
 
DAS EVANGELIUM NACH JOHANNES ; KAPITEL 20
Quelle:www.uibk.ac.at
 
Maria Magdalene hat Jesus sehr geliebt, sie sitzt am Grab, sie ist allein, sie weint, da auf einmal steht Jesus vor ihr, er fragt sie, warum weinst du Maria?
Nun wollte sie ihn anfassen, als er vor ihr stand, nein sgate Jesus, tu das nicht, ich bin noch nicht beim Vater, aber geh zu meinen Brüdern und sage ihnen dass ich komme, da war Maria Magdlena sehr froh, eilends ging sie die gute Nachrichr verkünden.Die Jünger und Jüngerinnen freuten sich sehr, Thomas war nicht da, er konnte nicht glauen, dass Jesus auferstanden war, da erschien Jesus den Jüngern noch einmal, als Thomas da war, aber Thomas wollte die Wunde berühren, ehe er glaubte, daher kommt die Geschichte vom ungläubigen Thomas, dan aber sagte Thomas, ich glaube, mein Herr, mein Gott*
 
Die Chorprobe ist vorbei, ich habe mein Geburtstagsständchen bekommen was ich mir so sehr gewünscht habe und ich durfte in der Singstimme mitsingen, das habe ich mir gewünscht, weil ich u.a. dieses Lied zusammen mit meinem Mann gesungen habe, nun ist er bals 12 Jahre da oben, so habe ich gleich einen Gruß in den Himmel geschickt mit diesem Lied, es heißt: Er weckt mich alle Morgen*
 
ER WECKT MICH ALLE MORGEN- TRAUGOTT FÜNFGELD
Quelle:www.youtube.com
 
Herzlichen Dank an unseren Chorleiter, ab alle Mitglieder unseres Chore für dieses schöne Lied, Lara
 
GEBURTSTAGE
Heute denken wir an William Shakespeare, er wurde am 23.April 1564 geboren, heute ist wohl deswegen der Internationale Tag des Buches, eine Rose für ihn(((Rose)))

WILLIAM SHAKESPEARE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Geburtstag hätte heute Shirley Temple gehabt, sie hätte hren 86. Geburtstag gefeiert, sie verstarb am 10. Februar 2014,  Rosen für sie(((Rosen))) Ich habe das noch nicht gewusst, mein aufrichtiges Beileid.

SHIRLEY TEMPLE
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
Hollywoord- Star ist 85 geworden
 
SCHILEY TEMPLE IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de/kultir
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

STAR-GEBURTSTAGE geht nicht mehr mit Link, bitte eingeben, Google, Danke
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Ja und den TAGESSEGEN kann man auch bei Google finden, gebt das bitte auch ein,mit Pfarrer Heinz Förg. Danke 
 
LUTHERS ABENDSEGEN

Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht,den 23.April 2014, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara
 
EINE MINUTE MIT GOTT
 
Frau Reiß hat heute am Mittwoch eine Verabredung, da mit 60 Kollegen, sie dauert nur eine Minute, jeder kann da bleiben, wo er gerade ist und es findet jeden Mittwoch statt.Alle zusammen beten um die kraft Gottes , die sie für ihr Leben und auch für ihre Tätigkeit brauchen, sie beten um Gottes Heiligen Geist, der Kraft gibt.
 
Beten ist reden mit Gott, man darf alle Sorgen, alls Anliegen dem Herrn mitteilen, ihm dürfen wir alles sagen.
Frau Reiß und die 60 Kollegen bitten Gott um die Kraft zu erkennen, zu trösten, auch um Geduld und darum, dass sie die menschen, zu denen sie gehen, verstehen. Sie bitten um Ruhe und Ausgeglichenheit und ganz besonders um Liebe für sie selber und die Mitmenschen.Freude ist noch wichtig, die brauchen alle Menschen*
 
Frau Reiß ist Seelsorgerin, somit hat sie mit vielen Menschen zu tun, mit Menschen, die Leid tragen, die krank sind, die in ausweglosen Situationen leben.Die auch fragen, warum?
Diese Frage kann sie manchmal nicht beantworten.Selbst wenn man bittet, sagt Lara, erfüllt Gott nicht alle Bitten nach unseren Wünschen, oft geht er andere Wege, auch wenn in der Bibel steht, bittet so wird euch gegeben, Gottes Wege sind seine Wege..
 
Aber dennoch ist der Herr ein liebender Vater und wenn wir es nicht gleich verstehen, er weiß was gut für uns ist, ich habe es erfahren, sagt Lara.
 
Im Gebet dürfen wir Gott unsere Not vorbringen, wir dürfen frei zu ihm reden, wir glauben daran, dass Gott uns erhört, ja, aber Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt, ja sie glaubt, dass Gott uns erhört, aber die Antwort sieht manchmal anders aus, als wir sie erwartet haben..
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.