Samstag, 26. April 2014

- Dem Leben eine Krone aufsetzen.Geh und verkünde.Gedanken.Fürbitte. Andachten.Mein Tag, Pöltz, ZDF spezial Die Heilisprechung live aus Rom, Jurek Schulz FEG, AMZI, MDR -Timo Hartmann, Saisonstart Gärtnerei Steffen, Dessau.Geburtstage.Vater unser auf aramäisch

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonnabend herzlich und ich möchte heute allen Lesern von ganzem Herzen Danke sagen, Danke, dass Ihr Angedacht lest.(((Rosen)))
 
Ich möchte meine GEDANKEN aufschreiben....
Ein wunderschöner Tag ist heute GOTT, du Schöpfer aller Zeiten. Heute ist mir bewusst geworden, welche Kraft und Freude in deiner Schöpfung ist.
Bin ich im Garten, spüre ich Dich, ich war beim Gärtner, da spürte ich Dich, freundliche Menschen um mich herum, die Welt ist nicht böse, sie wird nur böse geredet.
Ringsherum ein Blumenmeer, um mich, in meinem Garten eine kurze Traurigkeit ich habe den Sommerflieder vom Unkraut befreit und nun trocken seine Blätter, obwohl ich ihn jeden Tag gieße, manch andere Pflanzen stehen auch traurig da, aber bei denen wachsen von unten herauf neue Triebe, sie sind nicht tot, sie leben***

Friede sei mit dir, höre ich überall, der tiefe Friede, die Dankbarkeit für das Leben ruht in mir, am Sonnabend****
 
Verklärt ist alles Leid der Welt, des Todes Dunkel ist erhellt, Morgen feiern wir Kleinostern in den Gottesdiensten
 
Karl Marx sagte: RELIGION IST OPIUM FÜR DAS VOLK.Karl Marx kritisierte die Religion, Heine tat das auch, ihn erwähnte ich neulich auch in diesem Zusammenhang, denn wenn Karl Marx das sagt, könnte es bedeuten, dass wir Christen den Blick für die Realität verloren haben, wie Heine es sagte, uns einlullen lassen , alles ertragen, weil wir nach unserem Tod auf eine bessere Welt hoffen ?

Jesus hat die Endgültigkeit des Bösen und des Todes überwunden, darum müssen wir nicht endlos traurig sein, ich schreib ja auch öfter, Jesus sagt, Leid und Trauer dürfen nur kurz in der Seele bleiben, was sein darf und bleiben muss ist die Freude auf ihn, die Freude, dass er nun nicht mehr leiden muss, er ist am Ostersonntag auferstanden..

Das bedeutet doch, dass wir jeden Tag neu das Leben annehmen dürfen, mir fallen da Zeilen eines Liedes ein..JESUS LEBT MIT IHM AUCH ICH; TOD WO SIND NUN DEINE SCHRECKEN..
FÜRBITTE
 
Ich möchte nun Fürbitte halten

HERR ich bitte um Deine Hilfe, für alle Menschen, die mit Worten abgespeist werden, die ihnen nicht weiter helfen. HERR erbarme Dich
Ich bitte für alle Menschen, denen die Gewissheit abhanden gekommen ist, dass sie wertvoll sind, HERR erbarme Dich
Ich bitte für alle Menschen, denen das Nötigste zum Leben fehlt, eine Wohnung, eine Arbeit , das tägliche Brot, HERR erbarme Dich.

HERR ich bitte für uns alle, für alle Frauen, für alle Männer, für Junge und Alte, Kranke und Schwache und ganz besonders auch für die Kinder, bitte HERR schenke uns die Kraft zu helfen, wo es not tut, den Mut es auch zu tun, die Weisheit die richtige Entscheidung zu treffen, öffne unsere Ohren für die Not unseres Nächsten, lass unsere Augen sehend werden.
Amen
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt Zörbig
Quelle:www.stadt-zoerbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/de/kirche/katholische-kirche-st-antonius-stadt-zoerbig-20000878.html
 
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
MEIN TAG
 
PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitz
http://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/index.html
 
MORGEN wird das ZDF um 9:30 Uhr den Gottesdienst , Heiligsprechung der 2 Päpste übertragen*
 
ZDF spezial: DIE HEILIGSPRECHUNG
GOTTESDIENST LIVE AUS ROM
Quelle:Gottesdienste-zdf.de
 
Sie haben es verdient Papst Johannes Paul II. und Papst Johannnes XIII., der letztere wurde auch Friedenspapst genannt* Ich freue mich schon auf diesen Gottesdienst, auch auf Papst Franziskus und die Musik*
 
Dieser Tag weilt Jurek Schulz in der FEG Dessau, ich war schon einmal dabei vor Jahren, diesmal klappt es nicht.
Hier ist ein Video von ihm
 
ISRAELKONFERENZ 2012- JUREK SCHULZ " JERUSALEM UND DER TEMPELBERG"
Quelle:www.youtube.com
 
Das gehört dazu
 
AMZI- FREUNDESKREIS MIT GÄSTEN AUS ISRAEL
Quelle:www.amzi.org.
 
Ihr könnt noch Videos dazu aud Deutsch eingeben oder finden, aber ich hatte Probleme damit, Absturz des PC, ich mache es nicht noch einmal, seid lieber vorsichtig.Nicht alle Seiten kann man arglos anklicken..
 
Morgen ist in der FEG Dessau 10 Uhr ein Gottesdienst, wo die Predigt Jurek Schulz hält
 
Freitag 19 Uhr, heute 16 Uhr, gab es Vorträge von Jurek Schulz, Morgen wird es um das Thema: Die Botschaft der Hoffnung für Israel und die Nationen.Hier ist die Homepage von der FEG Dessau, da seht ihr wo sie ist und auch den Namen des Pastors*
 
FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE DESSAU
Quelle:www.dessau.feg.de
 
THEMENVORSCHLÄGE FÜR VORTRÄGE UND SEMINARE
Jurek Schulz
Quelle:www.amzi-org.
 
Nochmal Kirche
 
Die Evangelische Landeskirche ist zusammen gekommen zur Synode, es geht um die Wahl des neuen Kirchenpräsidenten und um zwei Oberkirchenräte, der Kirchenpräsident Liebig wird sicher für 6 weitere Jahre gewählt werden, es hat sich kein anderer Kandidat für dieses Amt beworben, so wird Joachim Liebig Kirchenpräsident für die Anhaltische Kirche bleiben.
 
Im Radio Sachsen Anhalt ist heute ein neuer Moderator im Programm gewesen, er heißt Timo Hartmann und löst Andre Holst ab..weiter weiß ich nichts.
 
Perfekter Start
DER NEUE SONNABEND MIT TIMO HARTMANN
Quelle:www.mdr.de
 
SAISONSTART GARTENBAUBETRIEB STEFFEN SCHEPLAKE 1 a , 06844 Dessau-Roßlau
 
Für heute ist es genug, ich war im Garten, die Gärtnerei Steffe, in Dessau Nord, am garten hat heute und Morgen Sonerverkauf, 10 Prozent Erlass, ich war dort, es gibt wunderschöne Pflanzen, Blumen, Sträucher, Bäume zu kaufen.
 
SONDERÖFFNUNGSZEITEN
 
26.4. 9 bis 16 Uhr, 27.04. 10 bis 15 Uhr, 01. 55. 10 bis 15 Uhr , 3.5. 9 bis 16 Uhr, 4.5. 10 bis 15 Uhr.
 
auf 3.000 Quadratmeter Gewächshausfläche
 
Riesige Auswahl an Beet und Balkonpflanzen, Kräuter und Gemüsepflanzen, Stauden, Rosen und Gehölze.
Beratung vom Fachmann.
 
Pflanzenservice
Bepflanzung ihrer Blumenkästen und Kübel....leer mitbringen, blühend mitnehmen.*
 
26. 04. - 04.05. 10 % auf das gesamte Sortiment, an der Kasse.
 
Telefon. 0340- 220 6681, Quelle: Flyer
 
GEBURTSTAGE
 
ERINNERUNG,REGINE HILDEBRANDT
Geburtstag hätte heute unsere wunderbare, geliebte Regine Hildebrandt, sie ist viel zu früh gestorben((((Rosen))) für sie.

REGINE HILDEBRANDT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Regine_Hildebrandt

REGINE HILDEBRANDT "MUTTER COURAGE DES OSTENS"
Quelle:www.regine-hildebrandt.de
http://www.regine-hildebrandt.de/

ALFREDISSIMO ! KOCHEN MIT ALFRED BIOLEK UND REGINE HILDEBRANDT 1
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=AYZYGusnvqk
 
Wie sie leibt und lebt, das war sie(((Rose)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Den TAGESSEGEN kann man auch bei Google finden, wenn es heute nicht klappt mit dem Link, gebt das bitte auch ein,mit Pfarrer Heinz Förg. Danke  .Stargeburtstage habe ich heute mal versucht einzugeben, weiß  vorher nicht ob es klappt.
 
LUTHERS ABENDSEGEN

Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht,den 26.April 2014, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara
 
DEM LEBEN EINE KRONE AUFSETZEN
 
Die kleine Enkelin von Frau Katharina Reiß hat Geburtstag, sie hat ein hübsches Kleid an und sie trägt eine Krone auf dem Kopf, die ist selbstgebastelt.
Sie ist drei Jahre alt geworden, die Zahl 3 steht vorn auf der Krone, ganz stolz ist die Kleine, die Augen strahlen, sie lächelt.Einen Namen hat sie natürlich auch, sie heißt Isabell, ein schöner Name*
 
Isabell mit ihren drei Jahren nimmt schon ganz bewusst die Glückwünsche entgegen, über die Geschenke freut sie sich sehr, ihre Augen strahlen, sie wirkt heute erwachsener, als sons, vielleicht macht das die Krone*t
 
Frau Reiß sagt, man sollte dem Leben eine Krone aufsetzen, dann geht ein Strahlen von einem Menschen aus, sie erzählt die Geschichte von Jesus, als er mit Freunden auf den Berg geht, auf einmal erstrahlt sein Gesicht, seine Kleider leuchten in weißer Farbe und da hören die Freunde die Stimme Gottes, ...Hier könnt ihr darüber lesen*
 
GEH UND VERKÜNDE
 
GOTTSCHENKT WAS WIR MENSCHEN BRAUCHEN- 2. FASTENSONNTAG A
Aus dem Evangelium nach Mattäus Kapitel 17
Quelle:www.kath-frauenpredigten.de
 
Frohe Momente sind ein Geschenk Gottes,es ist schön, wenn das Leben heller wird für uns alle, für Frau Reiß sind es Augenblicke, wo ihr Gottes Worte aufgehen, die sie froh machen.Isabell hat mit ihrem Lächeln die Geburtstagsfeir hell gemacht, sie hat gestrahlt vor Freude, uns allen wünscht Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß auch strahlende Momente.
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Ich bedanke mich herzlich bei allen Sprechern(innen) in Angedacht, bei  Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß aus Zörbig .Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

VATER UNSER AUF ARAMÄISCH (MIT UNTERTITEL)
Quelle:www,youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=8ZOr2A8bl84&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.