Donnerstag, 24. April 2014

- Meine Viktoria und der blühende Raps.Warnung: Spam vom Wagner.Rapsblüte in Schleswig-Holstein.Indianerpfad.Andachten.Mein Tag, der kleine Prinz, Video- Baddes Bilder, Montagsdemo, ein bisschen Frieden Adonia, ich war da Geburtstage.Der Tag mein Gott ist nun

Guten Abend, herzliche Grüße am Donnerstag Abend, eine schöne Zeit wünsche ich noch allen***
Das hatte ich heute in meinen Mails, bitte keinesfalls den Anhang öffnen, ich habe es Gott sei Dank nicht getan.
 
HENNING UHLE
 
WARNUNG: SPAM VOM WAGNER
Quelle:www.henning-uhle.eu
 
Jetzt kommen die schönen Dinge des Lebens*
 
RAPS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
RAPSBLÜTE IN SCHLESWIG - HOLSTEIN
Quelle:: Ferienwohnungpelz.feipage2.de/rapsblüte
 
 Achte die Natur, beachte die Natur..
INDIANERPFAD
Quelle: indianerpfad.de sommersonne
http://www.indianerpfad.de/sommersonne.html
 
Beten wir das Gebet unseres Herrn Jesus Christus,wie er es uns gelehrt hat.

VATER UNSER
Vater Unser, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
 
VATER UNSER IM HIMMEL
Quelle:www.vater unser.de

Das ist das Vater Unser in verschiedenen Sprachen
 
HERR DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt Zörbig
Quelle:www.stadt-zoerbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/de/kirche/katholische-kirche-st-antonius-stadt-zoerbig-20000878.html
 
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
MEIN TAG
 
Dienstag, den 24.April 2012, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale Magdeburg.
 
DER KLEINE PRINZ  FESTE BRÄUCHE
 
 Es geht heute darum, dass wir einem jeden Tag eine Prägung geben, wie das Wetter ist, wie wir gelaunt sind, das ist nicht so wichtig, es ist aber kein Tag wie der andere, weil wir die Tage gestalten, denke ich.
 
Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählt heute zu diesem Thema eine Geschichte aus dem Buch, der kleine Prinz von Exupery, es ist die Geschichte wo der Fuchs dem kleinen Prinzen sagt, dass es feste Bräuche geben muss.
 
 "ES MUSS FESTE BRÄUCHE GEBEN; SAGTE DER FUCHS ZUM KLEINEN PRINZEN Quelle:www.reli.ch
 
 Feste Bräuche gehören zu unserem Leben, das sagt die Geschichte vom kleinen Prinzen aus, heute ist es auch so, sagt uns Herr Domprobst Pfafferodt, da holen z.B. die Großeltern das Enkel ab, vielleicht aus dem Kindergarten, vielleicht von der Schule.Kinder, die erwachsen sind, haben festgelegt, dass sie sich alle zusammen einmal im Monat mit den Eltern treffen, das gefällt mir sagt Lara.
 
Eine guter Idee* Freundeskreise treffen sich einmal in der Woche, nun da habe ich den Chor und das Schlawwerkaffee, sagt Lara.Auch in der Gemeinde trifft man sich, auch einmal in der Woche, Seniorenkreis, Tanzkreis z.B: Damit knüpft man Kontakt untereinander, das ist schön* Herr Domprobst Pfafferodt sagt, das zwar ein Tag wie der andere ist, aber die festen Bräuche unterscheiden doch die Tage, sie prägen unser Leben.Wir gestalten sie, unsere Tage*.
Danke am 24. April 2014
 
BADDES BILDER - DAS MENSCHLICHE ANLITZ GOTTES..IM HEI..
Quelle:www.youtube.com
 
Dieses schöne Video habe ich von Nur ein Kreuzknappe , Danke dahin***
 
Die Menschen...
 
DIE GROKO VERTEILT MIT STEUERGELD LUXUSGESCHENKE
Quelle: Welt.de
 
Na Klasse!
 
IN RUSSLAND BRODELT ES; ES MACHT ANGST; WARUM RICHTEN SICH DIE MENSCHEN NICHT NACH DIESEN WORTEN.
 
MONTAGSDEMO - EIN BISCHEN FRIEDEN
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN, aus einem Angedacht
 
In HIMMEL UND ERDE sind schöne Geschichten, heute geht es darum, wie gesund Schlaf ist, auch im Wort zum Tag und Augenblick ma könnt ihr schöne Geschichten hören*
 
In der Bibellese heißt es heut: JESUS BEGENET DEN JÜNGERN AM SEE TIBERIAS.Das ist die 3. Begegnung.
Heute aber kommt erst der ungläubige Thomas.....mein Herr und mein Gott...
 
DER UNGLÄUBIGE THOMAS (GEMÄLDE)
Quelle:DE.lostpedia.wikia.com
 
Das Bild spricht für sich, erzählt alles, seht wir Thomas die Wunde Jesus berührt..
 
ADONIA
 
Ich wollte erst nicht in die Marienkirche gehen, es waren jetzt jeden Abend Termine, das ist zu viel für mich, nein sagen ist die Lösung, am Abend zu Hause sein, das tut mir gut, aber dann bin ich doch gegangen und ich habe es nicht bereut, am Nachmittag habe ich schon einen Teil für Angedacht geschrieben,da geht es.Das Konzert war wunderschön, so viele junge Menschen, so schöne Stimmen, alles singen sie aus dem Kopf, bewunderswert, lustige kleine Einschnitte gab es auch, das tut gut.
Ich habe für meinen Sohn eine DVD gekauft, habe es ihm schon gesagt, er freut sich, er konnte nicht mitkommen, weil er Sendung hatte.
 
Ich bin einem Engel begegnet, Ramazan, er hat mich nach Hause gefahren,nach der Vorstellung, somit brauchte ich keine Angst haben, der Herr hat mich beschützen lassen und mir eben diesen Engel ohne Flügel geschickt, drei Kinder hat er auch noch nach Hause gefahren, so waren wir 5 Personen im Auto.
Ich habe immer noch diese schöne Vorstellung vor Augen, Johannes der Täufer, ADONIA MUSICAL; DANKE ALLEN MITWIRKENDEN****
 
Versorgt wurden alle mit gutem Abendessen vor der Vorstellung und alle kommen privat unter, sie schlafen eine Nacht hier in unserer schönen Stadt Dessau bei Familien, die sie aufnehmen, Danke dahin***
 
GEBURTSTAGE
Barbra Streisand feiert heute ihren 72. Geburtstag, ja unsere Idole werden mit uns alt, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
 BARBRA STREISAND
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Barbra_Streisand
 
WOMAN IN LOVE-BARBRA STREISAND-AUF YAMAHA PSR- S 500
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=dCpqCQ2tY8I
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Den TAGESSEGEN kann man auch bei Google finden, gebt das bitte auch ein,mit Pfarrer Heinz Förg. Danke  .Stargeburtstage habe ich heute mal versucht einzugeben, weiß  vorher nicht ob es klappt.
 
LUTHERS ABENDSEGEN

Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht,den 24.April 2014, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara
 
MEINE VIKTORIA UND DER BLÜHENDE RAPS
 
Frau Reiß sagt, es gibt wohl sicher schönere Blüten, als Raps, so richtig edle Blüten, Rosen und so, denkt Lara.Aber bei Frau Reiß ist e so, wenn der Raps zu blühen beginnt hat bald darauf ihre Tochter Viktoria Geburtstag.Das leuchtende Gelb der Blüten vom Raps verschönt den Geburtstag der Tochter, erfreut sie.
 
Da pflückt Frau Reiß für ihre Tochter schon mal Rapsblüten, um ihrer Tochter zu gratulieren.Ein ganzes Feld voler Rapsblüten für die Tochter.Die Rapsfelder machen die Welt heller, Schwalben und Lerchen fliegen über die Felder.
Wie schön das ist, wahrhaftig schön.
 
Frau Reiß sagt uns heute, dass das auch so mit Jesus ist, ist sie bei ihm, wird das Leben heller und lichter, er ist das Licht.Die Schöpfung, die Natur, wie schön sie ist wenn alles blüht, alles duftet, die Vögel voller Freude zwitschern, da kommt gerade mit ihrem Gesumm die Hummel, sagt Lara
 
Schöne Natur, wunderbare Momente inmitten derselben, in einem Miteinander macht es wohl noch mehr Freude, viele Augen sehen mehr, als zwei, viele Ohren hören mehr als zwei, staunende Augen kleiner Kinder wie schön das ist.
 
Ihre Tochter strahlt auch wenn der Raps zu blühen beginnt, denn dan hat sie bald Geburtstag, und wünscht Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß auch solche strahlenden Momente*, das immer wieder

DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
DER TAG; MEIN GOTT, IST NUN VERGANGEN-Clement COTTERILL SCHOLEFIELD
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.