Dienstag, 22. April 2014

- Am Ende wird alles gut.Und wenn es nicht gut wird, dann..Ich habe Geburtstag.Nun danket alle Gott.Andachten.Mein Tag, Clemens Pickel, Russlanddeutsche, Lenin, Der gute Hirte, Psalm 23, Weißes Armband, Abendsegen- 14 Engel.Geburtstage.Mendelss. Denn er hat seinen Engeln

Guten Abend, ich grüße euch herzlich  am Dienstag, herzliche Grüße allen Lesern und ein herzliches Danke an Euch, dass ihr meine Gäste seid*** Ich freue mich, dass ich lebe, ja, genau das tue ich, besonders heute, ich hatte einen schönen Tag, ich habe Geburtstag*
 
Nach 8 Uhr war schon der erste Anruf, so ging das immer weiter, mancher musste auf Band gratulieren, weil ich dann weg war, zuerst in meinen wunderschönen Garten, habe die Katzen begrüßt, Futter hingestellt, sie gestreichelt, heute gab es lecker Schlagsahne dazu, habe meine Blumen bewundert, meine Bäume begrüßt, mich eine Weile ins Grüne gesetzt und meinem HERRN gedankt für mein Leben,ich habe eine Karte bekommen, darauf stand: - Jesus sagte:
 
 ICH BIN DAS LICHT; DAS ÜBER ALLEN IST. ICH BIN DIE HIMMLISCHE WELT. SIE IST AUS MIR HERVORGEGANGEN UND IN MIR HAT SIE DAS ZIEL ERREICHT.
SPALTET EIN STÜCK HOLZ; ICH BIN DA; HEBT EINEN STEIN IHR WERDET MICH DORT
FINDEN
 
.Eine Quelle stand nicht dabei...
Das passt, wenn ich im Garten bin, empfinde ich***
 
Es waren so nette liebevolle Anrufe, die mir das Herz erwärmten, ich soll so fröhlich bleiben, wie ich bin, sagte mir unser Pfarrer er freut sich, dass er mir begegnet ist, von einem Gemeindemitglied ( Sänger am Anh. Theater) habe ich ein Ständchen bekommen, nun danket alle GOTT.Ich nehme die Musik dazu vom Kirchentag in Köln.

NUN DANKET ALLE GOTT
Quelle: Youtube.com
 
Mein Sohn Michael und ich haben meinen älteren Sohn Matthias im Krankenhaus besucht, er hat sich gefreut, wir auch, diese Gürtelrose ist schmerzhaft, aber er erträgt es tapfer, ja er hat die Windpocken als Kind gehabt, wir auch, aber der Erreger ist nun in Form von Gürtelrose wiedergekommen, ansteckend ist es nicht, das hat uns die nette Schwester gesagt, er hat die Gürtelrose am Gesäß, da kommt man ja nicht hin, man infiziert sich nur wenn man die Bläschen anfasst.
 
Jetzt nach 21 Uhr habe ich noch ein Ständchen am Telefon bekommen von einem Freund, Frank, er ist hier bekannt, läuft jeden 2. Tag, bei schönem Wetter, dann setzt er sich auf die Bank im Stadtpark am nächsten Tag spielt Gittarre uns singt dazu, er hat eine schöne Stimme und Justina, seine Lebensgefährtin hat in der Mariengrotte , katholische Kirche, Dessau, eine Kerze für mich angezündet, Beide sind meine Freunde, das ist doch schön und Sonnenschein hatte ich auch heute, was will ich mehr, Danke, Herr, nur ein wenig erschöpft bin ich von diesem Tag.
 
Gebet

Es steht in deiner Macht, Gott loszulassen, doch hindern kannst du nicht, dass er dich hält

Es steht in deinem Willen Gott zu hassen und dennoch liebt ER dich, du Kind der Welt.

Du kannst dich gegen Christus frei entscheiden, auf Golgatha entschied er sich für dich.

Du kannst sein Wort und seine Kirche meiden, doch immer suchen Gott und Kirche dich.

Du kannst dir selber deine Wege suchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott dich führt.

Du kannst Gott leugnen, seiner Allmacht fluchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott regiert

So sei es***.

ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt Zörbig
Quelle:www.stadt-zoerbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/de/kirche/katholische-kirche-st-antonius-stadt-zoerbig-20000878.html
 
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS.   
 
MEIN TAG
 
Ich stelle euch zwei Menschen vor, Clemens Pickel ist bei den Armen in Russland*
 
CLEMENS PICKEL
Quelle: kathpedia.com
http://www.kathpedia.com/index.php/Clemens_Pickel
 
DIE RUSSLANDDEUTSCHEN- AUF DER SUCHE NACH HEIMAT (DOKU)
Quelle:www.youtube.com

Nun kommt gleich Lenin hinterher, und das, weil er auch am 22.4.geboren ist..dieses Bild kenne ich genau, es hing überall in der Öffentlichkeit, auch in den Schulen , ich behalte ihn so in Erinnerung, wie man es mir als Schülerin gelehrt hat, (((Rose)))

LENIN
Quelle: wikiqquote.org/wiki Lenin
http://de.wikiquote.org/wiki/Lenin

Heute schreibe ich nur positives, nichts davon, was uns belastet, dieser Tag soll voller Freude sein und bleiben* MAN SOLL DIE FESTE FEIERN WIE SIE FALLEN, im vorigen Jahr hat das nicht geklappt, dann wurde es gar nicht mehr, also ist der Satz nicht immer richtig: AUFGESCHOBEN IST NICHT 
AUFGEHOBEN ! 

SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Ich habe eben mal in Facebook nachgesehen, so viele Glückwünsche, Danke, Herr, im Forum auch, ich bedanke mich nachher dafür,,,***
 
" DER GUTE HIRTE"

Gottesdienst 22.04.2012, mit Ev. Schulchor, da ich keine Enkel habe, war das für mich besonders schön, dass die Kinder gesungen haben, ich liebe die Kinder,sie haben das sehr gut gemacht, alles haben sie auswendig gesungen, alle Lieder, da habe ich erst einmal überlegt ob wir das im Schulchor auch so gemacht haben, ich denke ja, das ist eine große Leistung, finde ich, wir Großen singen vom Blatt.Ich hatte etwas zum Naschen für die Kinder gekauft, am Schluss des Gottesdienstes gab es ihnen Herr Simon, der auch unser Chorleiter ist, das war eine Freude für die Kinder und ich strahlte auch, ich wurde zum Geburtstag gratuliert, schön war das, mir wurde ganz warm ums Herz, meine Augen strahlten.

Im Gottesdienst ging es um den Psalm 23 und wir alle zusammen sangen u.a. auch dieses Lied, als Kanon, DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN, und das Meine Hoffnung, meine Freude und in der Predigt ging es auch um den Psalm 23 und das war eine gute Predigt, ein Schäfer und der Pfarrer unterhielten sich darüber, was ein Schäfer macht, die Schafe finden nicht allein nach Hause, sie können das nicht mehr, seit sie Haustiere, bzw, vom Menschen gelenkt werden, alle anderen Tiere haben es nicht verlernt, nach Hause zu finden. Schafe brauchen einen Hirten, brauchen Hütehunde, der auf sie aufpasst.
 
 PSALM 23
Wer ihn geschrieben hat, weiß man nicht, aber der Psalm zeigt in Bildern, ich habe einen Hirten, einen Herrn, der Psalm 23 ist uralt, aber wunderschön. Der Psalm kennt finstere Täler, am Ende steht das Glück, die Geborgenheit..EMANUEL KANT sagte einmal, dass alle Bücher, die er gelesen hat, ihn diesen Trost nicht gegeben haben, diese Worte aus dem Psalm 23 gaben sie mir.
Ich bedanke mich herzlich bei allen Mitwirkenden des Gottesdienstes in der Pauluskirche, ganz besonders bei Herrn Simon mit dem Chor der Evangelischen Grundschule in Dessau, bei Herrn Pfarrer Günther......

PSALM 23 DER HERR IST MEIN HIRTE
Quelle:ww.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=f8KLLSFSuGY

PSALM 23, THE LORD MY SHEPHERD
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=A-qLa_2GPcM&feature=related
 
Für heute reicht es nun, der Tag mein Gott ist nun vergangen..
 
DER TAG MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Am Vormittag habe ich obwohl ich Geburtstag habe, im Garten ein Stück mit dem Spaten umgegraben, war nicht so schlimm, Besuch hatte ich ja keinen, dort im Garten waren wieder einige Nachbarn da und das ist gut so*
 
WEIßES ARMBAND
 
Ach ja, das weiße Armband, im Krankenhaus Dessau-Alten tragen es die Patienten um das Handgelenk, mein Sohn hatte es auch um, da steht dann der Name drauf, die Station, ich habe das mit gemischten Gefühlen betrachtet, ist neu, das gab es vorher nicht, es hat wohl gute und schkechte Seiten, die gute Seite, man kann nicht verloren gehen, die schkechte Seite, flaues Gefühl im Magen, dass man noch mehr bewacht wird,
 
Nun das Gute Nacht Lied
 
ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Erinnern wir uns an Immanuel Kant, Rosen für ihn ((Rosen)))
 
IMMANUEL KANT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
IMMANUEL KANT ZITATE
Quelle:Zitate.net
 
STAR-GEBURTSTAGE geht nicht mehr mit Link, bitte eingeben, Google, Danke
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Ja und den TAGESSEGEN kann man auch bei Google finden, gebt das bitte auch ein,mit Pfarrer Heinz Förg. Danke 
 
LUTHERS ABENDSEGEN

Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht,den 22.April 2014, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara
 
AM ENDE WIRD ALLE GUT
 
18.Mai 2013
 
AM ENDE WIRD ALLES GUT. UND WENN....
Quelle:Consellting.de/blogpost
 
Erfolg- Zitate von Occar Wilde
Quelle:www.erfolg-zitate.de
 
Frau Reiß sagt uns, dass sie diese Worte zuerst bedi indische Weisheit gelesen hat, sie war so begeistert von diesen Worten, dass sie sie gleich an ihre Kinder weiter gab, gehört hatte sie die Worte in einem Film.
 
Ich, Lara kannte die Worte nicht, aber diese: ALLES WIRD GUT*
 
Aber den Satz, dass  am Ende alles gut wird und wenn nicht, das noch nicht das Ende ist, den spricht schon ihre kleine Enkeltochter Clara voller Begeisterung, das gibt so manche Freunde, manchen Lachen, wen sie so daherplappert die Kleine.
 
Später hat Frau Reiß einen Notizblock geschenkt bekommen, als sie diesen ansah, war sie überrascht, das stand dann, dass diesen Satz Oscar Wilde gesagt hat.Das ist die Quelle des Satzes.Ja, so ist es mit den Quellen, sagt sie weiter, es gibt eben viele Verfasser, aber wir sollten uns den Satz einprägen, dass was noch nicht gut ist, nicht das Ende ist.
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
MENDELSSOHN- DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN( UNIVERSITÄTSCHOR)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.