Sonntag, 23. März 2014

- Positiv denken.Denke richtig und du wirst reich.Musik zum Sonntag.Andachten.Mein Tag, der Sonntag, Bohlen betet, Heidepark, Frühlingssynfonie, Das System Russland- Deutschlandfunk. Gottesd.Meine Zeit..Geburtstage.Reinhard Lakomy- Heute bin ich allein

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag, ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend heute, habt es gut*In Angedacht begrüße ich unseren neuen Sprecher, es ist Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn(((Rose)))Eine Rose auch für den neten Texter und das MDR.(((Rosen)))
 
MUSIK ZUM SONNTAG
HORSENS HARDY- HERRENS ENGLE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YIpMn0a9M30
 
HORSENS HARDY- HUN ER SGU DEJLIG MIN KVINDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=330vsOG-1Os

VANGELIS- LA MONTAGNE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=LLgpCdu1nTk&feature=related
 
Ein Gebet für jeden, der es annehmen mag

MEIN VATER; DANKE; DASS DU MICH GEWOLLT HAST.
VOM ERSTEN MOMENT MEINES SEINS; VOM ERSTEN TAG MEINES LEBENS AN. BEI DIR BIN ICH WERTVOLL UND GELIEBT: MIT ALLEM; WAS IN MIR IST UND WAS MICH AUSMACHT,
ES IST GUT; DASS ICH VOR DIR NICHTS VERBERGEN MUSS;
UM BESSER DAZUSTEHEN UND AUCH NICHTS TUN MUSS; UM DIR ZU GEFALLEN. DU LIEBST MICH SO; WIE ICH BIN:
DAFÜR DANKE ICH DIR. AMEN


Ich sage noch GOTTES Wunsch, das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet, meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe..
Darum bete ich jetzt für den Frieden in der Welt, gegen den Hass, gegen Rache und Gewalt, denn es heißt ja, wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, ich habe nicht das Recht zu werfen..kein Mensch kann ohne Sünde sein.
Aber vielleicht betet sie auch, auch für Europa und auch für unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel, die mit Sicherheit  Gebete braucht .Aber von Ihr denke ich, dass sie jeden TAG betet.
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
KIRCHENPRÄSIDENT JOACHIM LIEBIG
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/landeskirche/kirchenpraesident
 
St. Georg Dessau
Quelle: Georgenkirche-dessau.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt
Da haben wir genug Links*
 
Ich habe eine schöne Karte, sie hängt im Flur, darauf ist ein Kürbis zu sehen, orange, er hat lachende Augen und einen lachendenMund, er hat einen Sonnenhut auf, unter ihm sind viele kleine Kürbisse, es steht geschrieben:
 
SIEH POSITIV
und du sihst besser
Dein Herz ist voller Licht,
deine Augen leuchten,
du siehst mehr Sonne.
Phil Bosmanns
 
MEIN TAG
 
DER SONNTAG
Quelle:www.sonntag-sachsen.de
 
Bohlen betet, eine Sache, die ich nicht erwartet hätte, wo er doch so gern jemanden aufs Korn nimmt., aber es stimmt, gern erzähle ich ein Angedacht von 2009 dazu.
 
Montag, den 23.03.2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

BOHLEN BETET

Herr Pfarrer Peter Herrfurth, hätte nicht gedacht, dass er mit Dieter Bohlen etwas gemeinsam hat, ich nicht, viele von uns auch nicht, obwohl ich ihn eigentlich mag, den Dieter..Er ist nicht so berühmt, wie Dieter Bohlen, sagt der Pfarrer, aber in einer Sache ist er wie er, Dieter Bohlen sagt von sich: ICH BETE JEDEN ABEND.
Das Betenbberuhigt ihn, sagt er, er schläft dann viel ruhiger ein, weil er dann alles gesagt hat, mit sich im Reinen ist, ja und das eben haben der Pfarrer und auch wir und Dieter Bohlen gemeinsam, wir beten..
Schauen wir und doch Dieter Bohlen an.Gehen wir auf seine Homepage, da sehen wir ihn, wie er leibt und lebt, viel Spaß dabei***
 
DIETER BOLEN
Quelle:www.dieter-bohlen.net
http://www.dieter-bohlen.net/

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, so wie ich am Abend bete, tut es Dieter Bohlen auch, er wird, so denkt er es sich, wohl mit GOTT anders reden, als mit seinen Kandidaten seiner Castingshows.
Bei GOTT wird er wohl nicht seine flotten Sprüche sagen, ich denke mal doch und der HERR hat seine Freude an ihm, kein Mensch kann sich anders machen, als er ist, hat schon Martin Luther gesagt, Bohlen kann sich auch nicht anders machen, als er ist, ich nicht, wir nicht, dafür gibt es uns alle nur einmal, wir sind so gewollt, dass wir sind, wie wir sind, einmalig.
So sagt es der Pfarrer auch, er sagt, kein Mensch kann aus seiner Haut raus, auch nicht beim Gute Nacht Gebet, man bleibt so. wie man ist und das darf man vor GOTT, keiner braucht sich zu verstellen, man kann frisch von der Leber weg reden, was uns beschäftigt und bewegt, beim Beten gibt es eine Normen.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt, man kann genau nachdenken . was man sagt und dann beten, man kann das Vater Unser beten, man kann traditionale Gebete sprechen, man kann Lieder singen, eine Melodie spielen oder einfach stille sein.
Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns noch, für das Gebet mit Gott gibt es keine Vorschriften, der Wille zum Gebet reicht aus, die Bereitschaft dazu.
Die Bereitschaft, GOTT an unserem Leben teilhaben zu lassen und er sagt: GOTT IST EIN GUTER ZUHÖRER; AUCH FÜR DIETER BOHLEN**
 
Mein Sohn Michael war zur Eröffung im Heidepark Soltau, mit seinem Freund
 
HEIDE PARK 2014- FLUG DER DÄMONEN
Quelle:www.youtube.com
 
Erinnert euch mal Jahre zurück, es waren schöne Jahre mit diesen Filmen*Wie jung da alle noch waren*
 
FRÜHLINGSSINFONIE (1983) - TRAILER
Quelle:www.youtube.com
 
Ich möchte gern eine kleine Information mitgeben, ich nehme dazu den Deutschlandfunk, ich finde Silvia von Steinsdorff hat Recht, man soll Putin in Ruhe lassen und sich nicht reinhängen, meine Rede schon seit Tagen, für mich nehme ich wieder die Zeilen, Herr gib mir Gelassenheit für Dinge, die ich nicht ändern kann, den Mut für etwas einzustehen was ich ungerecht finde, die Gabe das Richtige zu tun.
 
DEUTSCHLANDFUNK
Russland
Das System Russland
Quelle:www.deutschlandfunk.de/russland
 
Ich war dann heute zum Gottesdienst in der FEG Dessau, die Jugend hat den Gottesdienst gehalten und das sehr gut gemacht, Gott braucht keine Helden war das Thema, dann ging es weiter, wer ist ein Held?
 
Aus dem AT wurden Aaron und Daniel erwähnt, dann gab es Blogs mit Lobpreisliedern, der Text wurde an die Leinwand geworfen, ohne Noten, ich mag diese Lieder nicht, ich kannte keins davon, aber ich bin ja auch viel älter als die Jugendlichen und als Mitglied der Landeskirche solche Lieder nicht gewöhnt. Mein Sohn war in St. Georg , unserer Gemeinde zum Gottesdienst, das war heute ein Gemeindegottedienst und er war sehr wichtig, Gemeindeglieder und der Pfarrer konnten miteinander reden, was gut ist und was man ändern kann.
 
Ich bin 11:15 dann nach Hause gegangen,über 1 Stunde Gottesdienst reicht und ich wollte noch zum Garten, Luther sagte zum Gottesdienst: Tritt frisch auf, tus Maul auf, hör bald auf, das finde ich gut*
Zur Instrumentalmusik und zum Gesang der Jugendlichen in der FEG sage ich, es war hervorragend, es sind alle große Talente und ich liebe Musik, nur eben die Gemeindelieder müssten auch die Älteren berühren.
 
Ich war noch im Garten da kam Michael dorthin, es war schon weit nach 12 Uhr,da aber die junge Frau im Garten war, die mit in meinem Schuppen ist, haben wir gleich etwas aufgeräumt, dass jeder Platz hat dort, Mittagessen gab es wieder erst 14 Uhr, ich musste ja noch kochen, zu 17 Uhr waren wir bei Riekchen Kaffee trinken, es gab Mohnkuchen, so das reicht für heute.Dieses Lied noch zum Schluss, damit wir daran denken, dass jeder Tag kostbar ist an dem wir im Frieden leben dürfen, dass wir Gott danken für einen jeden Tag.
 
MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN- KLANGDIMENSIONEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=uRECqJbpQuQ
GEBURTSTAGE

Ja, da weiß ich keinen, den wir kennen müssten, erinnern möchte ich an Wernher von Braun, Rosen für ihn (((Rosen)))
WERNHER VON BRAUN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN   
 
 TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht , den 23..März 2014, Sprecher Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau. 
nacherzählt von Lara
 
POSITIV DENKEN
 
Herr Kirchenpräsident Liebig hört immer wieder diesen Satz, du muss positiv denken, wenn er aber an die junge Mutter denkt deren Kind kurz nach der Geburt gestorben ist, da würde es wohl keiner wagen diesen Spruch zu sagen, nein sagt Lara, das würde Keiner tun, davon bin ich überzeugt.
 
Dann spricht er von radikalem positiv sein, er spricht von einem Heft aus der USA, was da heißt: Denke richtig und werde reich.Dieses Heft wurde X Millionen mal verkauft, passend für Amerika sagt Lara.
In diesem Heft lautet der Hauptsatz, so hören, lesen wir es, dass wer Pech hat, selber Schuld ist.Wenn man ganz bewusst positiv denkt, würde alles gut werden.
 
DENKE RICHTIG UND DU WIRST REICH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Eine große deutsche Bank nennt das anders, lesen wir weiter, sie sagt Leistung aus Leidenschaft, aber das ist mir nicht wichtig, sagt Lara, weil ich das nicht mache, irgendein Geschäft aufbauen, Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig sagt uns, dass sein Leben aus vielen Augenblicken besteht, die wunderbar sind, für diese Augenblicke ist er dankbar, das Leben besteht auch aus belastenten und traurigen Momenten, das Leben hat beide Seiten für uns, ja das habe auch ich schon lange erfahren müssen, sagt Lara.
Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig wünscht uns allen dass wir dankbar sind für das Gute und um Kraft bitten für das Schwere.
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

REINHARD LAKOMY-HEUTE BIN ICH ALLEIN
Quelle: Youtube.com

 Jahresgedenken an Reinhard Lakomy. Wir haben ihn Lacky genannt***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.