Donnerstag, 27. März 2014

- Kinder.Ferropulis Stadt aus Eisen, alle Veranstlg. 2014.Laufen und spenden.Andachten.Air-J.S.Bach. Mein Tag, die Honigmelonen, der Bettler,wir lassen uns das Singen nicht verbieten, Erste Polizeikirche BR, Obama trifft Papst,Gauweiler-Russlandpolitik, mit Jan und Tini auf Reisen, Welttheatertag, Geburtstage. Bach

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute*** Nun warm war es hier noch nicht, dennoch habe ch nachdem ich die Wohnung geputzt habe, im Garten was getan,ich wollte umgraben, das heißt gewuchertes Unkraut ausgraben, gern nehme ich dafür die Grabegabel, bei Quecke sowieso, das, damit man die Wurzeln insgesamt rauskriegt, nicht zerhackt, das Zeug wächst sonst überall, aber alles ist so verwurzelt, dass ich wohl an manchen Stellen doch den Spaten nehmen muss, das ist allerdings eine schwere Arbeit für mich.
 
Heute waren die netten jungen Leute im Garten, so war ich nicht alleine, das war Freude und meine Tiere dort sind es auch*Es isnd schon die Bienen da, sie haben schon gelbe Hosen an, sammeln fleißig den Blütenstaub ein.
 
Gestern war in Angedacht das Thema Flüchtlinge, heute habe ich wieder eine Seite dazu vom Bistum Magdeburg, den Läufer kennen wir, er hat schon oft in Angedacht gesprochen, blad haben wir ihn wieder hier.
 
LAUFEN UND SPENDEN FÜR FLÜCHTLINGSHILFE
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg
Beratungsstelle Merseburg
Quelle:www.entwicklung-begleiten.de
http://www.entwicklung-begleiten.de/
 
HERR
Segne diesen Tag
Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind.
Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht.
Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.
Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

Möge Segen liegen auf jedem einzelnen Schritt hin zum Vertrauen ins Leben.

GEBET
Ich danke dir, mein himmlischer Vater,
durch Jesus Christus, deinen Sohn,
dass du UNS an diesem Tag behütet hast.
Ich bitte dich,
UNS auch in dieser Nacht zu behüten,
HERR; WIR VERTRAUEN DIR
Amen
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
KIRCHENPRÄSIDENT JOACHIM LIEBIG
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/landeskirche/kirchenpraesident
 
St. Georg Dessau
Quelle: Georgenkirche-dessau.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt
Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
AIR- JOHANN SEBASTIAN BACH
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=rrVDATvUitA&feature=related
MEIN TAG
 
DIE HONIGMELONEN; DER BETTLER
 
1. Geschichte Die Honigmelonen
Es ging um Honigmelonen, die schmeckten so lecker, da sagten die Geschwister, 1 Junge, ein Mädchen, die müssen wir im Garten haben, wir legen den Samen in die Erde, damit daraus Pflanzen werden.
Die Pflanzen der Schwester waren größer, als die vom Bruder, das gefiel ihm nicht und sie protzte damit rum, die Urlaubszeit kam, das Mädchen fuhr weg, als es zurück kam sahen ihre Pflanzen mickrig aus, der Bruder hatte sie nicht gegossen, nur seine Pflanzen und nun waren seine Pflanzen größer.
Nun war die Schwester eingeschnappt, aber schließlich vertrugen sie sich wieder, sie hatte eingesehen, dass sie nicht so prahlen hätte sollen, er hat eingesehen, dass die Pflanzen ja nichts dafür können wenn er sich ärgert und alle Pflanzen Wasser brauchen, ja nun pflegen sie die Honigmelonen gemeinsam, nicht mehr, das sind meine Pflanzen, hier sind Deine Pflanzen, unsere Pflanzen heißt es nun..

2. Geschichte Der Bettler
9:30 schloss ein Gemeindeglied die Kirche auf, die ersten Gemeindeglieder kamen, es folgten immer mehr.
Draußen aber vor dem Gemeindehaus stand ein Bettler. Er sah schlimm aus, er roch so, wie es eine Litfaßsäule unten tut. Die lieben Christen empörten sich über den Bettler.
Es gibt doch das Sozialamt sagten sie, der soll sich hier wegscheren, sagt ein anderer, hat hier nichts zu suchen.Wir wollen unseren Gottesdienst in Ruhe genießen, nicht mit so einem asozialen Menschen.
Aber der Bettler ging nicht fort, er stand draußen und sah sich alle Gemeindeglieder an, schließlich gibt ihm ein Christ 100 Euro, aber gehen soll er dafür.
Manche denken auch noch an den Bettler voller Widerwillen, dann aber erklingt wunderschöne Musik und sie beruhigen sich allmählich, aber da kommt der Bettler in den Gemeinderaum, er durchquert den Raum, stellt sich vorn hin, da wo immer der Pastor steht und entkleidet sich. ....ES IST DER PASTOR......

Die Gemeinde ist nicht das Zentrum von Gottes Aufmerksamkeit, Gott will alle Menschen***
 
WIR LASSEN UNS DAS SINGEN NICHT VERBIETEN; DAS SINGEN NICHT UND NICHT DIE FRÖHLICHKEIT********

TINA YORK- WIR LASSEN UNS DAS SINGEN NICHT VERBIETEN

Und daran denke ich auch, es war einfach schön.. wir durften wir sein und Flagge zeigen. schwarz rot gold für Deutschland.., wir alle haben mitgefiebert, aus voller Lunge gesungen...Danke ***Das war 2006
 
DANKE DEUTSCHLAND WM 2006
Quelle:Youtube. com
 
WM 2014- DJ UWE DIENES ; SCHWARZ ROT GOLD ( EO; EO; EO...)
Quelle:www.youtube.com
 
In meinem Buch: Weltall, Erde Mensch, was wir zur Jugendweihe erhalten haben, steht handschriftlich eingetragen, von meinem Lieblings Lehrer..ACHTE JEDES MANNES VATERLAND; ABER DAS DEINIGE LIEBE...und in meinem Buch: Wie der Stahl gehärtet wurde, von Nikolai Ostrowski steht in etwa:

DAS WERTVOLLSTE WAS DER MENSCH BESITZT IST DAS LEBEN; ES WIRD IHM NUR EIN EINZIG MAL GEGEBEN UND NUTZEN SOLL ER SO; DASS IHM VERLEBTE JAHRE NICHT UNNÜTZ ERSCHEINEN; DAS ER STERBEND SAGEN KANN; MEINE GANZE LIEBE ; MEINE GANZE KRAFT; GAB ICH MEINEM VOLK; MEINEM VATERLAND..

Der Held in diesem Roman, der positive Held heißt Pavel Kortschagin..bei uns war dieses Buch im Unterricht Pflichtlektüre..****ich habe es jetzt noch im Bücherschrank stehen.

Noch eines,  es geht um das Thema:
Jung, männlich rechts, das habe ich im Radio gehört, die Diskussion... und die ist mir auch verständlich..Radio Figaro ist das Kulturradio des MDR,.. bei dieser Diskussion gefielen mir ganz besonders die Aussagen von Frau Astrid Freisen, Psychotherapeutin in Dresden. Es geht darum, die Ursachen zu erforschen,was ich auch richtig und sehr wichtig finde und wir alle, denke ich.Aber das war schon in 2009, da gibt es keinen Link mehr.

Aber jetzt habe ich noch das, viel Spaß..ein Münchner im Himmel.
 
"EIN MÜNCHNER IM HIMMEL"
Von Ludwig Thoma
Quelle:www.satgeo.de
 
Es wird nicht hingenommen, dass in Sachsen-Anhalt 23 Schulen geschlossen werden sollen, die Bürger akzeptieren es nicht, es gab und es gibt Proteste dagegen, Dessau hat gestern eine Polizeikirche bekommen, das ist auch nötig finde ich, Polzist zu sein ist ein schwerer Beruf.
 
Desau-Roßlau
ERSTE POLIZEIKIRCHE DER BUNDESREPUBLIK
Quelle:www,mz-web.de
 
Präsident Obama trifft Papst Franziskus
50 FAST GANZ PRIVATE MINUTEN
Quelle:www.tagesschau.de
 
Im Radio habe ich gehört, heute, dass der Stern einen Bericht über das Thema hat, Russland verstehen, warum die Russen Putin bewundern, ich finde immer noch, dass Deutschland sich raushalten sollte, das ist das Beste was sie tun können die Politiker, hier könnt ihr einen Bericht lesen von Herrn Gauweiler, was er denkt.
 
Stern- Interview
GAUWEILER HÄLT DEUTSCHE DEUTSCHE RUSSLANDPOLITIK FÜR GEFÄHRLICH
Quelle:www.stern.de/politik
 
So, das ist genug für heute, einen schönen Link habe ich noch, wer kann sich daran erinnern?
 
MIT JAN UND TINI AUF REISEN DURCH UNSERE HAUPTSTADT BERLIN
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE IST DER WELTTHEATERTAG; herzlichen Glückwunsch an alle, die da mitwirken, angestellt sind, HOFFEN WIR DARAUF; DASS uns die Theater erhalten bleiben, Theater sind ein kostbares Kulturgut.
Theater werden gern besucht, bedeuten Freude für uns Menschen.
 
BOTSCHAFT ZUM WELTTHEATERTAG 2014
Quelle:www.world-thetre-day.org.
 
GEBURTSTAGE

Heute gratuliere ich Mariah Carey zum 44. Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))
MARIAH CAREY
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
MARIAH CAREY- WITHOUT YOU
Quelle: Youtube.com
 
Erinnern möchte ich an Kurt Felix, er wär heute 73 Jahre alt geworden, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
KURT FELIX
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
PAOLA UND KURT FELIX
Quelle:www.kurt-paola-felx.ch
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN   
 
 TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht , den 27.März 2014, Sprecher Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau. 
nacherzählt von Lara
 
KINDER
 
Herr Kirchenpräsident Liebig bekam an Weihnachten von seiner Frau Konzertkarten geschenkt für ein Open Air Konzert in Ferropolis, der Stadt aus Eisen, dort wird im August eine bekannte Band spielen, die Karten sind für August 2014.
Aber die Tochter , die jüngste Tochter von Familie Liebig hat von ihrem Freund auch Konzertkarten an Weihnachten geschenkt bekommen für das gleiche Konzert, zwei, wie auch ihre Eltern.
 
FERROPULIS
STADT AUS EISEN
Quelle:www.ferropulis.de
 
FERROPOLIS
ALLE VERANSTALTUNGEN 2014
Quelle:www.ferropolis.de/programm
 
Und nun, die Eltern haben Karten, die juingen Leute auch, Karten für dasselbe Konzert, am Heiligabend noch stellt sich das heraus. Herr Kirchenpräsident Liebig freut sich, die Tochter ist etwas säuerlich, fragt den Papa, ob sie da wirklich hin wollen, ob sie für so etwas nicht schon zu alt sind.Zusammen mit Mama fragt sie noch einmal...
 
An diesem Tag reden sie noch eine Weile über das Verhältnis der Kinder zu ihren Eltern, von sich sagt der Kirchenpräsident, dass er mit 20 schon auf eigenen Füßen stehen wollte, dass er sich von seinen Eltern ablöste.
Er wollte ganz einfach die Welt erkunden.
 
Ja, Kinder wollen das, weiß auch Lara, wissen wir, weiß auch der Kirchenpräsident, nur sagt er weiter, erlauben wir unseren Kindern die Eigenständigkeit?Er sagt nun noch etwas, was ich noch nie gedacht habe, er sagt, oder wollen wir zu Lasten unserer Kinder jung bleiben, wir hören ihre Musik, tragen Kleidung, die eigentlich Jugendliche tragen, benehmen uns als wären wir jünger, als wir sind, ja aber das ist doch gut so, sagt Lara, man sagt, dass man so alt ist wie man sich fühlt und mit der Zeit mitgehen gibt neue Kraft, werdet wie die Kinder sagt Jesus, natürlich geben wir unseren Kindern Raum, sagt Lara, längst haben sich meine Kinder von mir losgelöst, sie haben ihr eigenes Leben, aber wenn sie Zeit für mich haben, ist das Freude, alt und griesgrämig sein, nein, lieber ein wenig albern.
 
Seht ich bin im Internet, bei FB  schreibe das Blog und das gern, beschäftigen sich und das ist gut so, viele tun das, damit sie nicht grübeln müssen, weil sie alleine sind im Alter.Ja, wir lassen unsere Kinder ihr Leben gestalten, sie wollen sich loslösen, ok, Herr Kirchenpräsident Liebig gibt zu, dass ihm das nicht leichtfällt, aber er ist tapfer. Sie werden zusammen im Konzert sein, im August, sie werden zusammen im August die bekannte Band in Ferropulus hören, dann aber kommt ein Wort was ich nicht verstehe, bestimmt was englisches.lach, vielleicht schön, sehr schön, otschen Carascho das ist russisch..
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
J.S. BACH- CANTATA "BRINGET DEM HERRN EHRE SEINES NAMENS" BWV 148 (2/2)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=JN7cT1WI9I4

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.