Montag, 24. März 2014

- Besuch aus Südafrika.Bischöfe zu Gast in Dessau.Nena* Marika Kilius* Das Heilige Mädchen.Andachten.Mein Tag, Giftkröten, Krampus, Daumenlutscher, das dicke Ende, Talar, Beffchen, Kollekte, Lobpreis u. Anbetung. Dessau gestern und heute-Video.Geburtstage.Segenslied- ohne deinen Segen-Klaus Heizmann

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend und ich wü+nsche allen Lersern eine gute Woche***
Ich habe heute gefroren, als ich im Garten war, Morgen muss ich wieder warme Stiefeln anziehen, ja es ist kalt
Ich möchte mich herzlich beim MDR Sachsen-Anhalt bedanken, das Hintergrundbild für Angedacht, welches ihr sehen könnt, wenn ihr den Link für den Text anklickt für Angedacht, mit der Kerze und dem schönen Bild gefällt mir, Danke***Es ist neu gestaltet worden (((Rosen))) dafür.
 
Kummer machen mir die Kerzen rechts, ZÜNDE EINE KERZE AN;die für Angedacht gedacht sind, man kann sie anzünden, zum Gedenken, wenn liebe Menschen Geburtstag haben, u.s.w., dafür sind sie gedacht, leider werden sie in letzter Zeit missbraucht, ich kenne eine Userin davon,  AUCH WENN ANONYM DASTEHT, weiß ich wer es ist,ich hoffe, dass es wieder aufhört und genutzt wird wofür die Kerzen da sein sollen, ja mein Sohn könnte das Kerzentread löschen,das wäre die einfachste Lösung, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass alles wieder normal läuft, mein Sohn und ich, denn die Hoffnung stirbt zuletzt......
 
NENA  hat GEBURTSTAG , herzlichen Glückwunsch dahin, sie ist 54 Jahre alt geworden(((Rose)))
Hier habe ich ihre Homepage, da steht: Wir lieben Dich, wir auch nicht war ?
Quelle: nena.de

http://www.nena.de/

DIE SCHÖNEN ACHTZIGER JAHRE**
NENA-IRGENDWIE; IRGENDWO; IRGENDWANN LIVE @HITPARADE 84
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=BAwSnRwMdzs

NENA LIVE- 99 LUFTBALLONS ROCK POP IM CONCERT 1983
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ztYSlNazJno&feature=related

Da kommen Erinnerungen hoch****Jetzt ist sie schon Oma,man glaubt es kaum****
 
Marika Kilius ist heute 71Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
MARIKA KILIUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Du und Gott

Es steht in deiner Hand Gott loszulassen,
doch hindern kannst du nicht, dass er dich hält.
Es steht in deinem Willen Gott zu hassen.
und dennoch liebt er dich, du Kind der Welt.

Du kannst dich gegen Christus frei entscheiden,
auf Golgatha entschied er sich für dich,
Du kannst sein Wort und seine Kirche meiden,
doch immer suchen Wort und Kirche dich.

Du kannst dir selber deine Wege suchen,
doch hindern kannst du nicht, dass Gott dich führt.
Du kannst Gott leugnen, seine Allmacht fluchen,
doch hindern kannst du nicht, dass Gott regiert.
 
Ich möchte beten.
HIER BIN ICH; HERR..AUS DEM NACHTGEBET DER KIRCHE

Eine ruhige Nacht und ein seliges Ende verleihe uns Herr, der Allmächtige. Amen.
In deine Hände befehle ich meinen Geist.
Du hast mich erlöst, HERR, du treuer GOTT:
Bewahre uns, o HERR, wenn wir wachen,
behüte uns wenn wir schlafen, auf daß wir wachsen mit Christus und ruhen in Frieden.
Amen
Quelle: ev. Gesangsbuch
 
Ich habe eine schöne Geschichte gefunden, viel Freude beim Lesen****
DAS HEILIGE MÄDCHEN
Quelle:Noraseelig-wordpress.com
http://noraseelig.wordpress.com/2012/04/28/das-heilige-maedchen/
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
KIRCHENPRÄSIDENT JOACHIM LIEBIG
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/landeskirche/kirchenpraesident
 
St. Georg Dessau
Quelle: Georgenkirche-dessau.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt
Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS. 
 
MEIN TAG
 
Noch mal aufgeschrieben weil es so shön ist, als kleine Erinnerung*
 
DIE GESCHICHTEN FÜR ALLE KLEINEN GIFTKRÖTEN, Monster und Neunmalklugen
Im Kaufhaus, Mutter und Sohn, sie gehen an die Kasse der Sprössling schiebt den Einkaufswagen, vor ihm, an der Kasse steht eine ältere Frau, der schiebt er den Einkaufswagen in die Hacken, das tut der älteren Frau weh. Die Mutter steht dabei und lächelt, auch noch als ein junger Mann sagt, sie soll ihren Sohn bitten, aufzuhören.
Stolz sagt die Mutter, mein Sohn ist antiautoritär erzogen, er wird aufhören wann ER WILL, da nimmt der junge Mann das Glas Honig, was er in der Hand hat, gießt den Inhalt über den Kopf der Mutter des Knaben, lächelt und sagt, ich bin auch antiautoritär erzogen worden,......

DER KRAMPUS
Zu dem garstigen, bösen Kind, kommt der Krampuss ganz bestimmt, steckt den Garstigen in den Sack, in die Elbe huckepack.Diese Sätze habe ich mir als Kind mal ausgedacht, für meine kleine Schwester,das war nicht gut, weiß ich heute, noch dazu, weil ich den Krampus auch noch aufgemalt habe, sie hat es nie vergessen..

NIKOLAUS. nl
DER KRAMPUS
Quelle:www.nikolaus.nl
http://www.nikolaus.nl/krampus/index.htm

DIE GESCHICHTE VOM DAUMENLUTSCHER
Quelle:www.beepworld.de
http://peters-geschichten.beepworld.de/daumenlutscher.htm

Speziell für Konrad, aber gut jetzt, jetzt kommt die letzte Geschichte, vom "DICKEN ENDE"
Lest unbedingt die Leseprobe, ich habe als Kind dieses Buch gelesen, ich weiß genau noch was da stand:

ICH BIN DAS DICKE ENDE; hab richtige Pratzenhände, komm immer dann wenns niemand denkt, hab manchen schon an den Baum gehängt, wickel wackel Besenbinder, am liebsten fress ich kleine Kinder..ich kann das alles noch auswendig, den Struwwelpeter auch, manches behält man, Gedichte auch..

DIE SILBERNE BRÜCKE - HERTHA VOGEL- VOLL
Quelle:www.dooyoo.de/Kinder-jugendbücher
http://www.dooyoo.de/kinder-jugendbuecher/die-silberne-bruecke-hertha-vogel-voll/1076396/
 
Ich habe mir einmal Gedanken über folgende Begriffe gemacht, TALAR; BEFFCHEN; KOLLEKTE; LOBPREIS.
 
TALAR
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
BEFFCHEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
KOLLEKTE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LOBPREIS UND ANBETUNG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Dossier
WAS IST EIGENTLICH LOBPREIS?
Quelle:www.livenet.de
 
IMMER MEHR VON DIR: JESUS LOBPREIS SONG
Quelle:www.youtube.com
 
Ich glaube, Lobpreis macht mehr die Jugend, machen die Freikirchen, die Evangelische Kirche, der isch zugehöre macht das nicht,wir singen Lieder aus den Gesangbüchern, das gefällt mir besser, ich kann damit nichts anfangen, wenn die Arme gehoben werden beim Singen, und so, aber es ist halt auch eine Generationsfrage, ich sehe das als Frömmelei an, weiß nicht ob Jesus das haben will.
Morgen werde ich mal über die verschiedenen Kirchen schreiben, da ist die Landeskirche, da sind die Freikirchen, die Pfingstgemeinde, viele Gruppiereungen in Evangelisch, das hat die katholische Kirche nicht.
 
Zu mir, ich schrieb schon, dass es heute kalt war, aber ich habe dennoch alles soweit geschafft, nur irgendwie hat mich schon wieder der Heuschnupfen gepackt, das belastet.Aber das jetzt ist schön*Mit dem Dessauer Marsch.
 
DESSAU; GESTERN UND HEUTE
Quelle:www.youtube.com
 
Dann könnt ihr auch noch viele andere schöne Videos sehen von Dessau und *
 
DIE NACHRICHTEN ÜBER RUSSLAND; DIE WELT; ENTNEHMT BITTE DEN LINKS;neben dem Text, Danke*
 
GEBURTSTAGE
 
Joseph Barbera hätte heute Geburtstag gehabt, erinnern wir uns an ihn, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
JOSEPH BARBERA
Quelle:DE..Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Barbera

Zu ihm gehören Tom und Jerry
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=AtX2OVhdmQ8

Yogi Bär, Familie Feuerstein, das haben wir doch alle gesehen, er wurde 95 Jahre alt(((Rose))) Zusammen mit Wiliam Hannna schuf er diese Zeichentrickfilme, die uns so sehr erfreuten und erfreuen wenn wir sie jetzt sehen und wunderbare Erinnerungen in uns wecken, Zeiten der Unbeschwertheit in ganz Deutschland****

PEPLES AND BAMM BAMM - DADDY
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN   
 
 TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht , den 24.März 2014, Sprecher Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau. 
nacherzählt von Lara
 
BESUCH AUS SÜDAFRIKA
 
Ach ich habe heute kein Glück gehabt hierzu zum Willi den Frosch den Anfang eines Kindergedichtes zu finden, kopieren darf ich nicht, lest dann bitte mal den Text, Danke.*
Es geht heute um den Besuch aus Südafrika, wovon Herr Kirchenpräsident Liebig erzählt, Besuch von drei Kollegen war es.Er sagt, dass sie sich ein Bild von Mitteldeutschland machen wollten, dass sie begeistert waren von der Landschaft hier und den Leuten.
 
Sie haben sich wohlgefühlt hier, Herr Kirchenpräsident Liebig hatte das Gefühl, dass die drei Kollegen es ehrlich gemeinnt haben mit dem was sie gesagt haben.Ich, Lara Der Kirchenpräsident Liebig schreibt von drei Maännern, die hier zu Besuch waren, dann habe ich sie gesehen, sagt Lara, beim Gedenkgottesdienst am 7. März an die Zerstörung unserer Stadt Dessau, in 1945, in der Pauluskirche zu Dessau.Sie waren sehr freundlich*
 
BISCHÖFE AUS SÜDAFRIKA UND NAMIBA ZU GAST
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Begeistert waren die drei Bischöfe von der schönen Flusslandschaft hier, auch von den vielen Orten wo man Geschichte erleben kann, für die Gäste waren Toleranz wichtig und auch die klaren Gedanekn der Freiheit, gerade diese Gedanken sind auch für die Menschen in Südafika sehr wichtig, weil gerade dieses Land so dringend Toleranz in Freiheit braucht.Die Freunde nehemen die Bilder aus der schönen Gegend hier mit, sagt Herr Kirchenpräsident Liebig und er sagt, dass sie sich verbunden fühlen auch über die große Entfernung hinaus, tolerant in Freiheit leben, hier und dort, so sei es, sagt Lara.Die Abschiedsworte der Bischöfe  in Zulu kann ich leider nicht, die Lara...
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

SEGENSLIED- OHNE DEINEN SEGEN - KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-UD29xz43yk

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.