Sonntag, 5. Januar 2014

- Silvester bei Freunden.Hochzeit zu Kana. Vater des Lichts.Gebet.Gregorian-Engel. Andachten.Die Priester-Möge die Straße, Palast der Republik, Global-Animated Flash, Bußgeldkatalog, Psalm 73,28.Geburtstage.Stern über Bethlehem

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, lassen wir den Sonntag noch harmonisch ausklingen. Ich darf heute unseren neuen Sprecher begrüßen, es ist Superintendant Hans-Jürgen Kant aus Halle, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose))Danke auch an den netten Texter und das MDR Sachsen-Anhalt, dass der Text auch am Sonntag online ist,Rosen für sie(((Rosen)))
 
Bei den Berichten über den Gesundheitszustand von Michael Schuhmacher gibt es nichts Neues zu berichten, aber es gibt ein wenig Hoffnung, sein Gesundheitszustand ist stabil wird gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man, wünschen wir ihm weiterhin gute Besserung, beten wir für ihn und denken wir auch an seine Familie, die mit uns bangt....
 
GEBET
Lasset uns beten zu Gott, der seinen Sohn gesandt hat, damit er unser Diener sei:
für alle, die das Leben hart anpackt- für die täglichen Opfer von Korruption und Verrat
für die Betrogenen und im Geschäft Übervorteilten:
dass sie nie Unrecht mit Unrecht vergelten und nicht in Hass und Verbitterung versinken
für alle, die an leitender Stelle stehen. in Politik und Wirtschaft, aber auch in unserer Kirche.
das sie das Leben und die Rechte des anderen achten
uns ohne Angst um die eigene Karriere für die Armen und Benachteiligten eintreten.

für unsere eigene kleine Welt- in Ehe und Familie, in der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz:
dass wir es in unserem Zusammenleben nicht schon bewenden lasen beim Gebet und guten Willen.
dass wir uns vielmehr, wo immer wir können, persönlich füreinander einsetzen.
für die, die unseren Dienst am wenigsten entbehren können.
für die Kranken daheim und in den Krankenhäusern-
für die Alten und Alleinstehenden:
dass sie Jesus, ihrem Heiland begegnen
in unserer Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit.
für uns selbst, das wir nie mutlos werden, mögen wir auch noch so oft unserer eigenen Ohnmacht
gegenüber Gewalt und Unrecht zu spüren bekommen:
dass wir vielmehr unbeirrt und unnachgiebig der Sache des Friedens und der Gerechtigkeit dienen.

Herr, unser Gott, wenn wir ehrlich und im Geiste deines Sohnes vor dir leben wollen, dann müsen wir zu Dienern aller werden.
Aller Menschen, für die wir im Leben Verantwortung tragen und aller, die auf uns ihre Hoffnung setzen, lass darum einen jeden von uns ein Werkzeug deines Friedens und ein Beweis für deine Liebe sein.
 
Angesichts des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus kann uns das Leid so vieler Menschen in unserer Welt nicht ungerührt lassen.Amen.
GREGORIAN- ENGEL
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Willkommen im Evangelischen Kirchenkeis Halle-Saalkreis
Quelle:www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de
http://www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de/
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/
 
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw
 
MEIN TAG
 
Bitte achtet auch auf den Text, diesen Satz finde ich gut.Sei über vierzig Jahre schon im Himmel, bis der Teufel merkt, du bist schon tot......schöner Text, schön gesungen*
 
DIE PRIESTER - MÖGE DIE STRAßE (LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
PALAST DER REPUBLIK (GDR)
Quelle:Rutube.ru/video
 
Eine schöne Erinnerung, dieses Lied, das ist der einfache Frieden ist wunderschön, auch wunderschön gesungen*
 
VAETERCHEN FROST
Quelle:www.youtube.com
 
GLOBAL- ANIMATED FLASH SCARD.b
Quelle:www.jacquielawson.com
 
Nun noch etwas bevor ein Schaden passiert, der Bußgeldkatalog, man will ja nicht bezahlen, eigentlich..
DER BUSSGELDKATALOG
Quelle:www.bussgeldkatalog.de
 
Ich war heute zum Gottesdienst in der FEG Dessau, es war eine Segnung eines Babys, dort tauft man erst wenn man selber entscheiden kann, ob man getauft werden will, es wurden das kleine Kind ud seine Pflegeeltern gesegnet, war berührend, es ist ein kleiner aufgeweckter Junge, er hat alles genau beobachtet, es war wieder ein schöner Gottesdienst, nur spät aus, aber das weiß ich ja, wir reden bei Kaffee und Kuchen nach dem Gottesdienst gern noch miteinander, es sind wieder junge Leute aus dem Iran in die Gemeinde dazu gekommen, jeder wird herzlich aufgenommen. Es ging heute in der Predigt um die neue Jahreslosung, die in den verschiedenen Übersetzungen etwas unterschiedlich ist, was gar nicht schlimm ist, hinterher musste ich mich sputen, dass ich zum Garten komme, wo ich schon erwartet wurde..
 
GOTT NAHE ZU SEIN IST MEIN GLÜCK
Psalm 73, 28(E)
 
Bei Luther heißt es, aber das ist meine Freude, dass ich Gott nahe bin, seht einmal nach den Texten, Eberswalder Bibel, Gute Nachricht, Lutherbibel, Schlachterbibel, Einheitsübersetzung*
 
Morgen ist das Weihnachtsliedersingen der Kirchenchöre in der Johanniskirche zu Dessau, 16 Uhr wir sollen schon 14 Uhr da sein zur Probe, dann trinken wir zusammen Kaffee und dann ist das Konzert, Eintritt fei***
 
GEBURTSTAGE
Heute feiert Umberto Eco seinen  Geburtstag, DJ Bobo auch und Frank-Walter Steinmeier feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

UNBERTO ECO
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Umberto_Eco

DJ BOBO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
FRANK-WALTER STEINMEIER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINE
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag, den 05.Januar 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara, ich habe oben schon den Texter gelobt, nur der Text ist nicht da heute, keine Überschrift, nun egal, ich versuche es mal zu erzählen was ich behalten habe, aber ihr habt ja das Podcast, da könnt ihr gleich das neue Bild von unserem Sprecher sehen, alles hat seinen Sinn*
 
SILVESTER BEI FREUNDEN
 
Das Ehepaar Kant war Silvester bei Freunden eingeladen, da aßen sie zusammen, tranken Wein, protesten sich zu und hatten endlich einmal Zeit zum Erzählen und zum Zuhören.
Als Herr Superintendent Kant so beim Weintrinken war, dachte er an die Geschichte aus der Bibel, wo Jesus Wasser in Wein verwandelt hat.Das war die Hochzeit zu Kana
 
KANA : DAS MUSICAL
Quelle:www.youtube.com
 
HOCHZEIT ZU KANA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Hier könnt ihr den Text lesen, eine Hochzeit ist immer schön und Freude, das ist auch die Bibel, der Herr mag fröhliche Christen und Jesus hat auch gern gefeiert. Gott sei Dank*
 
Herr Kant sagte uns, dass manchmal Wasser genügt um alles zu reparieren, Gott kann verändern, er kann Schrecken in Freude verwandeln, er kan Wunder tun*
 
VATER DES LICHTS
Quelle:www.youtube.com
 
Vater des Lichts, du freust dich an deinen Kindern...., alles was gut und vollkommen ist kommt von dir*
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN

Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

8)STERN ÜBER BETHLEHEM ( ALFRED HANS ZOLLER) 2005
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Lz82Gn7zCPo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.