Dienstag, 7. Januar 2014

- Das ist mein Leben.Abenteuerreiter.Gedenken, Ouri Jalloh,Der einsame Tod eines Obdachlosen.Merkel empfängt Sternsinger.K.Weber-Egon.Andachten.Mein Tag, das Meer, meine Liederbücher. Geburtstage.Meine Seele ist stille in dir

Guten Abend, ich grüße euch am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Woche, die Feiertage sind wohl nun erst einmal vorbei, der normale Wochenrythmus kehrt nun wieder ein, habt es gut***
 
GEDENKEN
Heute ist der 7. Januar 2014 und damit der 9. Todestag von Ouri Jalloh, Infos über ihn sind im Link
 
Dessau-Roßlau
MAHNWACHE UND DEMO ZUM TODESTAG VON OURI JALLOH
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt-heute
 
Es ist schlimm, dass das passiert ist, aber wir tragen keine Schuld daran, meiner Ansicht nach war der Tod von Jalloh eine Verkettung tragischer Umstände.
Immer wenn sich der Jahrestag des Todes von Ouri Jalloh jährt, denke ich an die 9 Menschen in Halberstadt, die Ende 2005  in einem Wohncontainer verbrannt sind, was für ein grausamer Tod, war das.
Sie konnten nicht aus den Container raus, verbrannten bis zur Unkenntlichkeit.
 
INFERNO IM WOHNCONTAINER DER EINSAME TOD EINES OBDACHLOSEN
Quelle:www.focus.de/panorama
 
TOTE BEI BRAND IN OBDACHLOSENCONTAINERN
Quelle:www.sz-online.de/nachrichten
 
Eines jeden Menschen Leben ist kostbar, der Tod ist manchmal sehr grausam, gedenken wir an diese armen Menschen, an Ouri Jalloh und auch an diese Menschen, die durch den Feuertod  im Wohncontainer im gleichen Jahr , 2005 ums Leben kamen.Eben habe ich bei Facebook gelesen, dass das Gedenken und die Demo für  Ouri Jalloh friedlich abgelaufen sind, dafür danke ich, Danke, Herr

Jetzt könnt ihr Bilder ansehen von den Sternsingern, die heute bei unserer Bundeskanzlerin eingeladen waren, manchmal muss ich eben doch in die Nachrichten gehen, das mit den Sternsingern ist Freude***
 
MERKEL EMPFÄNGT STERNSINGER AUF KRÜCKEN
Quelle:www.mdr.de
 
So ist die Welt zu ertragen?
 
KATRIN WEBER - EGON (2007)
Quelle:www.youtube.com
 
Vater ich danke dir für diesen schönen Tag, nun schenke uns eine behütete Nacht und lass uns froh in den Mittwoch  gehen, unser Vater, wir danken dir.
Amen
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Willkommen im Evangelischen Kirchenkeis Halle-Saalkreis
Quelle:www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de
http://www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de/
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/
 
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw
 
MEIN TAG
 
DAS MEER

Ein junger Mann sitzt auf dem Felsen am Meeresufer. Blickt zu den Wellen, das Mädchen lebt da drüben, das Mädchen mit den roten Wangen. Für sie hat er einen Seestern, ein Herz und ein Leben.
Der schickt ihr seine Küsse und Gedanken mit Wellen, Möwen und weißen Schiffen. Jeder weiß, in ihrem Herzen hat sie immer Meeresleuchten.
Sie fragt, ist seine Liebe so hoch wie die Wellen, so groß wie das Meer, wird er mich immer lieben ?
Was ist Liebe ? Wer liebt wen und wie ? Fragen kann man, wen soll ich lieben ?
Den GOTT, dich, sie, ihn, mich, auch alle Menschen ? Verachte keinen, egal wer er ist, wie er aussieht oder woher er kommt. Der HERR schuf uns nach seinem Bild, mit derselben Mühe !
Man lernt von GOTT, warum er liebt und vergibt, auch lieben ohne vergeben, kann man nicht. Wieso lieben, warum vergeben, alles umsonst ?
Gibt es doch nur eine Antwort:
Auf dieser Erde, wir sind alle Fremde. Jesus liebt uns alle, auch unsere Feinde. GOTTES Liebe hat unsere Sünden tief ins Meer geworfen.

Am Ufer sieht man ein Schild stehen: Angeln streng verboten !
So groß ist seine Liebe zu den Menschen, und hoch wie die Wellen. Stell dir vor:
GOTT schenkt dir ein Meer, da kannst du angeln, es ist nicht verboten.
Wenn du Ruhe suchst, komm zum Ufer. Mache das Buch auf, das ist dein Meer. in dem kannst du schwimmen, tauchen, Perlen suchen und Seesterne holen !

in der Stille der Nacht, denke ich ans Meer, an das Mädchen und den jungen Fischer, Meeresleuchten, Möwen....Alles weit entfernt. Draußen, irgendwo brennt Licht.
Es ist schon um 02:15 und zu spät...aber ich habe Sehnsucht nach dem Meer !

Danke Ramazan*****

MEINE LIEDERBÜCHER
 
DER HELLE TAG,  HELL KLINGT UNSER LIED: WO MAN SINGT; LIEDER AUS DEUTSCHLAND; VOLKSLIESR UND SEID BEREIT LIEDERBUCH DER THÄLMANN-PIONIERE . Die kann ich wenigstens alle noch singen, ich habe früher viel gesungen, fast immer, warum tut man es heute nicht mehr? Man sollte es tun, singen tut der Seele gut, in der Melodie, Singstimmme  singe ich zu Hause, als mein Mann noch lebte, haben wir viel gesungen, mein Mann mit seiner schönen Stimme.mein Sohn Michael mit seinem schönen Bass auch, ich mit heller Stimme, ob denn das auf den Deckel kriegen, die vielen Verluste vielleicht auch die Stimme dämpfen dass ich nun eine tiefere Stimme habe? Die Stimmung sowieso, aber man muss versuchen über seinen eigenen Schatten zu springen.
.
HANNES WADER-BELLA CIAO
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=G2ufm5mzg0Y

Aus dem Liederbuch der Thälmann-Pioniere, singt mit***
 
ES TÖNEN DIE LIEDER(INSTRUMENTAL)
Quelle.www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=BryUdk51A6U

Aus dem Buch: Hell klingt unser Lied

TRAPP FAMILY THE MOVIE "KEIN SCHÖNER LAND"
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=P7heFCWtzTM
 
Aus Lieder aus Deutschland

HANNO HERNST-HERR DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pgJvf1wILmE&feature=related

Aus dem Buch : Der helle Tag
 
GEBURTSTAGE
Vor 102 Jahren wurde Charles Addams geboren, er starb 1988, wir kennen seine Werke, eine Rose für ihn(((Rose))) Geburtstag hat heute Nikolas Cage, Stadt der Engel, er feiert seinen Geburtstag, Uwe Ochsenknecht hat .Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie (((Rosen)))

HAPPY 100th, CHARLES ADDAMS!
Quelle:ww.crackajack.de
http://www.crackajack.de/2012/01/07/happy-100th-charles-addams/
 
NICOLAS CAGE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

NICOLAS CAGE
Quelle:ww.moviemaze.de
http://www.moviemaze.de/celebs/6/1.html

UWE OCHSENKNECHT
 
STAR-GEBURTSTAGE Quelle:www.filmstarts.de/personen http://www.filmstarts.de/personen/geburtstag
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
  TAGESSEGEN Quelle:www.facebook.com https://www.facebook.com/tagessegen 
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht , den 07.Januar 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
DAS IST MEIN LEBEN
 
Heute berichtet Herr Superintendent Kant von Günter Wamser, der 20 Jahre lang auf dem Rücken eines Pferdes verbracht hat, um eine Reise zu machen, die Reise seines Lebens nannte er sein Abenteuer, die Reise ging vom Feuerland aus, das ist der Süden Argentiniens bis nach Alaska, welches hoch im Norden liegt.Das waren 30.000 Kilometer.
Über genau diesen Mann hat Herr Kant einen Zeitungsartikel gelesen, ich habe diese Links gefunden, sagt Lara.
 
ABENTEUERREITER
Quelle:www.abentuerreiter.de
 
FERNREISE PER FFERD: DER 25.000 KILOMTER - REITAUSFLUG
Quelle:www.spiegel.de
 
Herr Pfarrer Kant sagt uns, dass der Abenteurer auch über unbequeme Wege reiten musste,manchmal musste er sich erst den Weg frei machen durch den Busch, manchmal musste er aufpassen, dass er nicht im Morast versinkt er und sein Pferd.Der Bericht über diesen Mann hat Herrn Kant fasziniert, besonders seine Einstellung dazu, er hat nicht auf das Ziel gestarrt, sondern alle Herausforderungen so angenommen, wie sie kamen.
 
Wir hören weiter, dass vor uns auch eine Reise liegt, das Jahr hat ja auch erst begonnen, da will Herr Kant nicht schon auf das Ende des Jahres blicken.Jetzt ist unser Leben! Jetzt*
 
Herr Superintendent Kant wünscht uns allen, dass wir auf der Reise durch diesen Tag und durch dieses Jahr von Gott bewahrt bleiben, ja der Segen Gottes möge auf uns alle liegen sagt lara, auch auf Familie Kant aus Halle und ich bedanke mich herzlich für den Bericht über diesen Mann auf dem Pferd, ich habe heute davon erst erfahren, Danke*Ist doch gut, dass es Angedacht gibt und die Worte zum Tag, Danke, Herr*
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN

Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MEINE SEELE IST STILLE IN DIR - KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=WNiNDjxFrFY&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.