Donnerstag, 9. Januar 2014

-Verstand und Herz.Nikolai Mnev.Die Ammenuhr.Chumbawamba Timebomb.Andachten.Mein Tag, Dies und das*, Weihnachten ist am 2. Dezember, Janin feiert Weihnachten.Geburtstage.Komm und ruh dich aus-live von Johannes Falk

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*Ich habe jetzt nichts über Michael Schuhmacher geschrieben, heute habe ich gelesen, dass sein Zustand stabil ist,er aber immer noch nicht außer Lebensgefahr ist, so bleibt die Hoffnung, dass er es schafft, seine Familie ist bei ihm,ich wünsche ihnen viel Kraft in diese schweren Tagen,beten wir weiter um Heilung für Michael Schuhmacher.
 
DIE AMMENUHR

Der Mond, der scheint, das Kindlein weint, die Glock schlägt Zwölf,
daß Gott doch allen Kranken helf !

Gott alles weiß, das Mäuslein beiß, die Glock schlägt Ein,
der Traum spielt auf den Kissen dein.

Die Sternlein schön am Himmel gehn. Die Glock schlägt Zwei,
sie gehn hinunter nach der Reih.

Der Wind, der weht, der Hahn, der kräht. Die Glock schlägt Drei,
der Fuhrmann hebt sich von der Streu.

Der Gaul, der scharrt, die Stalltür knarrt, die Glock schlägt Vier,
der Kutscher siebt den Hafer schier.

Die Schwalbe lacht, die Sonn erwacht, die Glock schlägt Fünf
der Wandrer macht sich auf die Strümpf.

Das Huhn gagackt, die Ente quackt. Die Glock schlägt Sechs,
steh auf, steh auf, du faule Hex !

Zum Bäcker lauf, ein Wecklein kauf ! Die Glock schlägt Sieben,
die Milch tu an das Feuer schieben !

Tu Butter nein, und Zucker fein. Die Glock schlägt Acht,
geschwind dem Kind die Supp gebracht !

Es flüstern die Bäume im goldenen Schein,
schon schlüpfen die Träume zum Fenster hinein.
Quelle:Kinderreime 1948

ZEITBOMBE ? Nun die Zeiger rasen, wir auch, sage ich wieder Zeit ist Geld? Aber gesund ist das nicht so hektisch zu sein ....ZEITBOMBE ?, nein weiß nicht
 
Ich habe wieder einmal meinen Spruch angesehen, er hängt im Flur, darauf ist ein Kürbis mit einem Sonnenhut, darunter sind kleine Kürbisse, also eine Familie, alles ist in orange gehalten, also in einer leuchtenden Farbe.
Darauf steht:

SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER. DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Genau das möchte ich versuchen zu tun, negative Meldungen haben wir genug, ich will versuchen darüber zu schreiben, was unsere Herzen wärmt und Freude in unsere Seelen bringt.

Ich habe im Radio gehört, dass hier in Dessau alle obdachlosen Menschen versorgt werden, darum kümmert sich das Diakonische Werk, der auch die Bahnhofsmission angehört.
Diese versorgt zur Zeit täglich 40 Menschen, es gibt Tag und Nacht heißen Tee,das ist eine positive Nachricht*
 
Aus dem Evangelium von Matthäus
Jesus heißt uns bitten
 
Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.
Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?
Wenn nunnschon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird unser Vater im Himmeldenen, die ihn bitten, Gutes geben.
Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.
Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.
 
Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen
Quelle: GL
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Willkommen im Evangelischen Kirchenkeis Halle-Saalkreis
Quelle:www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de
http://www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de/
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/
 
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw
 
MEIN TAG
 
Eine Rose für Michael(((Rose))), Michael ist mein Sohn*
Ich wollte das schon lange einmal schreiben, schaut Euch einmal in diesem Raum um, im Blog.. ich möchte heute meinem Sohn von ganzem Herzen danken, er hat diesen Raum so wunderschön gestaltet, er hat so viel Liebe hier reingegeben, diese Bilder, die er reingesetzt hat von den Kirchen, das schlichte Kreuz, die wechselnden Bilder, die Seiten, Links,  ja hier kann man sich wohlfühlen, daran glaube ich, in dem Raum der Ruhe, einem Raum, wo man den Stress des Tages außen vor lassen kann.
 
Jetzt habe ich Dies und das für euch und dann eine Geschichte, ich lese jetzt ein Buch, da steht so eine ähnliche Geschichte, deshalb bin ich an die Geschichte mit Jani erinnert worden.
 
DIES UND DAS*
 
NUR EIN KREUZKNAPPE
Mittwoch, 8. Januar 2014
Na, das ist ja fast ein Lichtblick- Nobody ist perfect - noch nicht einmal ein Modell.....
Quelle:Kreuzknappe.blogspot.de

BITTTERFELDER STERNSINGER IM BUNDESKANZLERAMT
Quelle:Heilige Familie.net
 
DAS 48 STUNEN ELFENWUNDER
Quelle:www.buergerstimme.com
 
KINDERLIEDER DETLEV JÖCKER- VIELE KLEINE LEUTE - 40 SCHÖNSTE RELIGIÖSE kINDERL....
Quelle:www.youtube.com
 
WEIHNACHTEN IST AM 2. DEZEMBER
JANIN FEIERT WEIHNACHTEN

Sie war das einzige Kind, ein kleines Mädchen, da wurde es krank, es bekam Leukämie, der Arzt sagte den Eltern, dass Janine nicht mehr lange leben wird, den es gibt nicht immer Heilung für diese Krankheit, sie wird noch höchstens 2 Monate leben, da war es Anfang Oktober, das Laub färbte sich schon bunt, die Eltern sollten es Janine noch schön machen, das wäre das Einzige was sie noch für ihre Tochter tun könnten, die Eltern waren nicht reich, aber es ging ihnen auch nicht schlecht und da wollten sie mit Jani wegfahren, aber Jani wollte das nicht, sie hatte nur den einen Wunsch..sie wollte Weihnachten feiern.Der Dezember rückte immer näher und Jani ging es nicht gut, die Zeit verstrich, die Eltern verzweifelten, da aber vertrauten sie sich einem Freund an und sie dachten sich etwas aus und danach ging er zu seiner Tochter und teilte ihr mit, dass Weihnachten in diesem Jahr früher sein wird, am 2. Dezember.

Jani war aber ein gescheites Kind und wollte das nicht glauben, da sagte der Vater, mit Ostern ist es doch auch so, das ist mal an diesem Tag, mal er, mal später, und er ging danach zum Bäcker im Dorf. Der Bäcker beschloss seine Lebkuchenherzen in diesem Jahr schon früher zu backen, alle anderen Geschäfte des Dorfes schlossen sich an und bereiteten sich auf Weihnachten vor.
In der Schule wurde gebastelt, im Kindergarten auch, es wurde gemalt und man schärfte den Kindern ein, dass Weihnachten in diesem Jahr früher sei, als in den anderen Jahren.
Alle machten mit, die Hausfrauen, die Väter, die Väter holten die Eisenbahnen vom Boden, die Puppen wurden repariert, man brachte sie in die Puppenklinik, alles war auf Weihnachten ausgerichtet, nun lag es nur noch an den Pfarrer, da war doch die Weihnachtsliturgie, nach der er sich zu richten hatte, ja konnte er denn das alles vorwegnehnen ? Er konnte es*

Er setzte Weihnachten auf den 2. Dezember fest. Der 2. Dezember kam, und es wurde ein wundervolles Weihnachten für Jani, es wurde ein Weihnachtsfest wie in den anderen Jahren auch, selbst die Sternsinger kamen, sie verteilten Lebkuchen und Nüsse und aus dem Radio kam weihnachtliche Musik, O du fröhliche konnte Jani hören und andere Weihnachtslieder auch. Das hatte der Elektriker des Dorfes geschafft, er spielte im Nebenhaus Platten ab und hatte zu Janis Haus eine direkte Leitung gelegt.
Ja, es war eine wundervolles Weihnachtfest, zwei Tage später starb Jani und am 24. Dezember gab es in dem kleinen Dorf kein Weihnachten mehr.

Quelle: Im Finstern strahlt ein Glanz, das Jahr steht nicht da..nur Diakonisches Werk in Kurhessen Waldeck,mein Mann hat es vor Jahren einmal bekommen, ist lange her.
 
Meiner jüngsten Schwester Petra wünsche ich alles Gute, sie muss Morgen in die Klinik nach Halle, sie muss zum Herzkatheder, weil sie schlecht Luft bekommt und es sind eben nicht die bronchien, wie wir es angenommen haben, der Herr möge einen seiner Schutzengel mit schicken*
 
GEBURTSTAGE
Joan Baez hat heute Geburtstag, sie feiert ihren 73.Geburtstag, sie mag ich ganz besonders gern, sie singt sehr gute Lieder, arrangiert sich für den Frieden, ihre Lieder, sagt mir wo die Blumen sind,... Mary Roos feiert heute Geburtstag, Paolo Nutini ist ganz jung noch, er ist heute 27 geworden, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für alle(((Rosen)))

JOAN BAEZ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

JOAN BAEZ- SAGT MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=HRhHpTRuBrk

JOAN BAEZ -THE DROVE OLD DIXIE DOWN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=nnS9M03F-fA

MARY ROOS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Roos

MARY ROOS- WEIT WEIT WEG
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ffUGOae2FkA
 
PAOLO NUTINI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

PAOLO NUTINI "NEWS SCOES" LIVE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=eullRZSuJbw
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht , den 09.Januar 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
VERSTAND UND HERZ
 
Heute hören wir etwas von dem Mathematiker Nikolai Mnev, russische Akademie der Wisenschaften, er sagte u.a. dass Matahematik betreiben dienen heißt.Weiter sagt er auch, dass wenn man solch eine Gabe geschenkt bekommen hat vom Herrn davon etwas abgeben , zurückgeben soll.
 
NIKOLAI MNEV
Quelle:www.pdmi.ras.ru/-mnev/
 
Herr Pfarrer Kant sagt, dass Mathematik sein Lieblingsfach war in der Schule, das, so sagt er weiter mag auch an seinen Lehrer gelegen haben, er sieht ihn noch heute mit seinem weißen Kittel an der Tafel stehen, er hatte immer eine Hand in der Kitteltasche, eine Hand umschloss die Kreide.Er malte mit derselben Formeln an die Tafel, auch geometrische Berechnungen für Flächen u.s.w.
 
Meine Lieblingsfächer waren Literatur, Stabü und Biologie sagt Lara, Mathematik nicht.
Herr Kant hat nach dem Abi Theologie studiert, er denkt, dass Religion und Mathematik etwas gemeinsames haben, es sind ja Mathematiker und auch Theologen dass sie Dinge, die wenig greifbar sind symbolisch ausdrücken können.
 
Außerdem wollen Mathematiker und Theologen für andere da sein und das was sie erkannt haben auch weitersagen, darüber reden.Herr Superintendent kant wünscht uns einen logischen Versatand für heute, ich bitte euch lieber mal den text zu lesen, anzuklicken, so gut habe ich das heute nicht nacherzählen können, bin eine Frau, die mögen meist Mathematik nicht so gern.
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen" 

KOMM UND RUH DICH AUS - LIVE VON JOHANNES FALK
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.