Freitag, 10. Januar 2014

- Christbaum- Hopping.Wem öffnen wir die Tür? Eulenspiegel-Auslese.Musik, wenn du liebst, la Danza..Andachten.Mein Tag, Videos RAN1, Ross Sisters, Karlsruher Türkenbeute, Caffee-Kanon, der Kaffee ist fertig. Geburtstage.Der Tag, mein Gott ist nun vergangen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit und dann ein schönes Wochenende***Der gute alte Eulenspiegel, das Satire-Magazin,was es bei uns schon gab*

EULENSPIEGEL......AUSLESE
Quelle:www.eulenspiegel-zeitschrift.de
 
 
LA DANZA DE LAS LIBÈLUAS - MANUEL CARZIA
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oNFxHXBln2w
 
VERMONA FORMATION 1
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
Ja, Herr, ich danke dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine gute Nacht und lass uns in einen guten Sonnabend gehen.Danke, unser Vater.
Amen
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Willkommen im Evangelischen Kirchenkeis Halle-Saalkreis
Quelle:www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de
http://www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de/
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/
 
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw
 
MEIN TAG
 
Es ist immer so viel, wo fange ich an, erst das Negative, dann das Positive, auch Schöne
 
In Wittenberg wurde am Auto der Tafel der Auspuff gestohlen, mitten im Wohngebiet , nun wird es schwierig für etwa 800 Bedürftige die Spenden abzuholen!
 
Die Hans Böckler Stiftung hat bekannt gegeben, dass 30 % der Kinder in Sachsen-Anhalt unter der Armutsgrenze leben müssen! Natürlich geht das gar nicht, es muss was getan werden in unserem Land!
 
VIDEOS RAN1
 
STERNSINGER VERTEILEN SEGEN- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
STILLES GEDENKEN - RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Ich  bedanke mich bei allen die da waren, am Morgen und auch zur Demo, es stand nämlich beim Losungstext am 5. Januar 2014 ein Text , ein Auszug..Die Familie und die Freunde handeln indem sie das Schweigen brechen ohne selbst gewalttätig zu werden, sie werden so zum Anwalt des Lebens, nicht des Lebens von Oury Jallow, der jetzt in Gottes Hand ist, sondern des Lebens aller...so ähnlich steht es da geschrieben, noch mehr Text natürlich, das Lied dazu EG 262, Sonne der Gerechtigkeit, Quelle: Licht und Kraft Losungskalender...Es hat sich erfüllt, gewaltos..* Danke, Herr
 
Unser schöner Tierpark, es sind schöne Filme von RAN1*
 
WOHLIG WARM IM TIERPARK- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Macht das mal nach, wer kanns?
ROSS SISTERS
Quelle:www.youtube.com
 
Heute war der 1. Treff um Barbara Schulz, unsere Gruppe, wir haben in der Gruppe schon Damen, die 99 Jahre alt sind, 97 Jahre, die Jüngste ist Ende 40, es ging heute um unseren geliebten Kafffee, wo kommt er her, es ging um die Kaffeehäuser, wo man sich damals zum Zeitung lesen und zu Gesprächen traf, bevor es Kaffee gab, trank man früh schon Bier, irgend so eine Bierbrocke gab es da am Morgen.Der Kaffee kam von der Türkei.
 
KARLSRUHER TÜRKENBEUTE
Quelle:www.tuerkenbeute.de
 
Ja, man erzählte uns, dass die Türken den Kaffee zurück ließen, dann war der Kaffee nur für die Obersten bestimmt, wer Kafffee röstete vom einfachen Volk, der musste Strafe zahlen, für die Kontrolle gab es extra Leute dafür,daraus wurde dan später der Zoll.den es heute noch gibt.
Viele Damen aus der Gruppe konnten alles genau erzählen wie und wann es in Deutschland Kaffee gab, sie wussten sogar noch den Preis und Kaffee gab es damals nicht jeden Tag, nur am Sonntag, und als ich ein Kind war gab es für Kinder Malzkaffee, auch Muckefuck genannt, die Erwachsenen konnten auch nur zu besonderen Anlässen Kaffee trinken, heute können wir alle Kaffee trinken und sogar "Westkaffee"
Damals in der DDR war wohl jeder erpicht darauf, nun sind wir ein Land.
 
DIE GESCHICHTE DES KAFFEES
Quelle:www.geschichte-kaffee.de
 
Das Lied noch, der Kanon
 
CAFFEE (KANON)
Quelle:www.youtube.com
 
KAFFEELIED
Quelle:www.musicanet.org.
 
PETER CORNELIUS- DER KAFFFEE IST FERTIG (2005)
Quelle:www.youtube.com
 
Ein schönes Lied finde ich, natürlich war ich im Garten, ich habe heute allerdings verschlafen, bin erst 9 Uhr erwacht, dann musste ich mich sputen, um alles zu schaffen, ab Morgen stelle ich mir den Wecker zu 7:30 Uhr, da schlafe ich ruhiger*
 
GEBURTSTAGE
Heute hat Rod Stewart Geburtstag, er feiert seinen .Geburtstag heute, Scott MCKenzie begeht heute seinen .Geburtstag, habt ihr schon einmal gemerkt, dass all unsere Idole so langsam auch über 60 oder 70 sind, so wie viel von uns es sind, herzlichen Glückwunsch den Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

ROD STEWART
Quelle:DE..Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rod_Stewart
 
ROD STEWART & AMY BELLE- I DONT WANT TO TALK ABOUT IT
Quelle:www.youtube.com
 
SCOTT MCKENZIE
Quelle:DE.Wikipedia Org.
 
SAN FRANZISKO- SCOTT Mc KENZIE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=bch1_Ep5M1s
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht , den 10.Januar 2014, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
CHRISTBAUM- HOPPING
 
Herr Pfarrer Kant sagt uns heute, dass in dem große Haus, wo er mit seiner Familie wohnt noch die meisten Weihnachtsbäume in den Wohnzimmern stehen, so langsam fangen sie an zu nadeln, so werden sie nach diesem Wochenende entsorgt und nun kommt das, was ich das erste mal höre, sagt Lara, sie nennen es in dem Haus: Christbaum- Hopping.
 
Man zieht dabei von einer Wohnung zur anderen und bewundert die geschmückten Weihnachtsbäume, mitmachen können alle Hausbewohner die Lust dazu haben.Dann wird gestaunt, da ist ein Vogel aus Glas im Baum, da ein Engel, dort leuchten bunte Kugeln, es lässt sich überall etwas Schönes entdecken, auch die Strohsterne werden bewundert.
Die Hausgemeinschaft singt gemeinsam ein Lied, es gibt Stollen, Kekse und Glühwein, auch Tee, wer das möchte, vielleicht gibt es auch noch einmal die Geschichte vom Wunder der Weihnacht*
 
Es ist vielleicht ein wenig so wie beim Lebendigen Adventskalender sagt Lara, nur dass man hier nicht aus dem Haus muss, das wesentliche ist hier ja auch die Gemeinschaft, hier die Hausgemeinschaft, die es bei uns im Haus nicht gibt,sagt Lara, man grüßt knapp, geht seiner Wege, selten plaudert man mal miteinander.
 
Aber im Haus von Herrn Kant ist es so, wie ich es mir wünsche, man geht von Stockwerk zu Stockwerk, lässt die Weihnachtszeit ausklingen, der Sinn von Weihnachten ist doch dass man seine Tür aufschließt und andere zu sich herinlässt, in die Wohnung und in das Herz.
 
So wünscht uns Herr Superintendent Kant frohmachende Begegnungen und fragt an, wem wir an diesem Wochenende die Tür öffnen..
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DER TAG; MEIN GOTT; IST NUN VERGANGEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7Hfh_7gr_zo&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.