Sonntag, 19. Januar 2014

- Garantie fürs neue Jahr.Die Kraft von Hoffnung und Zuversicht.Konzert St. Laurentius.Kalebs Glaube u.Geduld werden belohnt.Andachten.Dies und das, Degenh. Zündschnüre, Kaffee, Kuchen u. Katzen, Parade der Kampfgruppen. Geburtstage.Die Abendglocken ein russisches Volkslied

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, ich wünsche euch noch einen geruhsamen Sonntag am Tag des Herrn* Ich begrüße  unseren neuen Sprecher herzlich, es ist Herr Prof.Johann Gerhardt aus Friedensau, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose))) Ganz herzlich bedanke ich mich beim MDR Sachsen-Anhalt und den netten Texter, dass der Text online ist, (((Rosen)))
 
MORGEN um 19:30 , am 20. Januar 2014 um 19:30 Uhr ist in der Anhaltischen Diakonissenanstalt (Laurentiushalle) ein wunderschönes Konzert mit Werken von Mozart u.a. die Leitung hat Friedemann Neef*
"KONZERT DES KAMMERORCHESTERS St. LAURENTIUS"Der Eintritt ist frei*
 
Heute war der Abschluss der Allianzgebetswoche; wer wollte konnte 15 Uhr am gemeinsamen Kaffee trinken teilnehmen, 16 Uhr war dann der Abschlussgottesdienst, schöner hätte er nicht sein können, es war wieder in der FEG Dessau, es waren viele Menschen da, da in der FEG junge Leute, Familien aus dem Iran dazu gekommen sind, waren zwei Übersetzer da, im Nebenraum, die die Predigt in iranische Sprache übersetzten, das war großartig, damit sie die Übersetzung hören konnten, trugen die Iranischen Christen Kopfhörer.
Die Lieder waren durchweg schön, heute hatten wir auch eine Geige, die Predigt war sehr gut, es ging um Kaleb.
 
KALEBS GLAUBE UND GEDULD WERDEN BELOHNT
Quelle:www.cai.org.de/bibelstudien
 
Das Thema war heute," Mit Geist und Mut an der Verheißung festhalten", am Freitag, war das Thema: "Mit Geist und Mut und einer neuen Generation", Gut, das hatte mir ja zu lange gedauert, aber heute war es wirklich schön, Danke, Herr, es gab da Begleithefte zur Allinanzgebetswoche, leider habe ich keins, man kann im Internet nachsehen, das Ziel ist doch, dass die unterschiedlichen Evangelischen Kirchen, einmal zusammen kommen, ja und es ging auch um die Familie, die Jungen, die Alten, die Alten sind zu achten, von ihnen wollen wir lernen, sie sollen noch ein langes Leben haben,Kaleb war auch schon über 80, als er ins gelobte Land durfte, 40 Jahre war er mit seinem Volk in der Wüste, die Alten achten, so sei es* Alte und Junge sollen eine Familie sein* 
 
GEBET
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:www.thh-friedensau.de
 
 Siebenten-Tags-Adventisten
Quelle:www.adventisten.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw
 
DIES UND DAS
 
NUR EIN KREUZKNAPPE
Quelle:Kreuzknappe.blogspot.de
 
Ich finde das Blog immer wieder hervorragend, was Facebook da schreibt, interessiert mich nicht, ich habe den Kreuzknappen schon oft angeklickt, fast täglich und er war immer in Ordnung, kein blasser Schimmer von Spam oder so etwas, schon über Jahre lese ich hier***
 
Steffi Lemke in Dessau
AUFBRUCHSTIMMUNG BEI DEN GRÜNEN
Quelle:www.mz-web.de
 
DEGENHARDT TV: ZÜNDSCHNÜRE - film und song
Quelle:www.youtube.com
 
Diese Menschen in jener Zeit, sie waren tapfer, die sich gegen Hiler aufgelent haben, denn sie mussten bei Festnahme um ihr Leben fürchten, heute ist nirgenwo Gefahr in unserem Land, keine Kunst zu Demos zu gehen..
 
TALENTSCHMIEDEN OST
Quelle:www.mdr.de
 
Erstes Kölner Katzencafè
KAFFEE ; KUCHEN UND KATZEN
Quelle:www.ksta.de/innenstadt
 
Ist das nicht süß? Nun zum Schluss noch dies hier, als Erinnerung, Sagt nur nicht etwa einer, man hat uns gezwungen die Internationale zu singen, wir haben es freiwillig und aus voller Überzeugung gesungen, wir waren davon überzeugt,dass unser Weg, den wir gehen der richtige Weg ist!
 
DIE INTERNATIONALE- DDR OST-BERLIN 1986 , PARADE DER ARBEITERKAMPFGRUPPEN
Quelle:www.youtube.com
 
Es war auch ein Gottesdienst im Radio Figaro, von der FEG Gera, das Thema war die Bergpredigt und was Menschen brauchen, aber das würde jetzt zu viel werden, im Graten war ich ja, wie einen jeden Tag, das ist auch eine meiner Aufgaben. Manchmal muss ich lachen, da streichele ich Mizie und Felix, da kommen sie mit ihren Schnauzen zusammen, im nächsten Moment tatscht Mizie dem Felix eine, die Amseln holen das Futter grundsätzlich von unten, also was auf dem Boden liegt, sobald mich aber die Spatzen sehen kommen sie in Schwärmen, die Tiere mögen mich, ich sie und die Menschen, man muss nur nicht die Fehler sehen, sondern immer das Gute, so wünsche ich es auch bei mir:
Ja und heute hatte auch mein Neffe Geburtstag, Dirk, gratuliert habe ich ihn,nicht vergessen*
 
GEBURTSTGAGE
Reiner Schöne hat heute Geburtstag ja und Edgar Allan Poe wurde in 1809 geboren, das ist lange her, Rosen für alle(((Rosen))) herzlichen Glückwunsch denen, die Geburtstag haben***
EDGAR ALLAN POE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Allan_Poe

REINER SCHÖNE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Sch%C3%B6ne

REINER SCHÖNE - KLEINES RÜBCHEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=t3Eo0S0CYYM
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute,Fels in der Brandung
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben

An(ge)dacht Sonntag, den 19.Januar 2014, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara
 
GARANTIE FÜRS NEUE JAHR
 
Herr Prof. Gerhardt fragt uns, wie sich das neue Jahr anfühlt, sind ja schon drei Wochen rum, so frisch ist es nun nicht mehr.Vielleicht hat sich die eine oder andere Panne schon eingeschlichen, sagt er weiter.
Aber auf Dinge gibt es Garantie, die kaputt sind, lassen sich umtauschen, aber ich habe heute Probleme mit dem Text, ich habe heute früh einen anderen Text gehört, im Podcast ist er aber  so wie er geschrieben steht komisch, nun gut, das sehe ich nicht so eng, bin gespannt auf Morgen..
 
Nur so sagt es Herr Prof. Gerhardt, wenn wir auch Dinge umtauschen können, uns nicht, das ist das Problem! Wir sind die Alten, bleiben es auch.Mit unseren Macken und Gwohnheiten bleiben wir wie wir sind, keiner nimmt uns zurück, klar sagt er weiter würde die oder diese Ehefrau gern einen reparierten Mann haben, einen, der auch mal Komplimente macht, so wie er es früher sehr oft getan hat.
 
Aber wir müssen wohl eher nicht mit dem neuen Jahr leben , sondern das neue Jahr mit uns und das tag für Tag, Stunde um Stunde, das mit unserem Lachen, dem Weinen, der Wut und der Freude, auch mit unserem Glauben und Fragen.
Erhat einen Freund, da ist gerade Freude angesagt, die Tochter will heiraten, freut sich darauf, da ist man voller Pläne vor einer Hochzeit, ist was Schönes.Vielleicht wird es der schönste Tag in ihrem Leben, sagt Lara.Garantie gibt es nicht dafür sagt uns Herr Prof. Gerhardt.Aber die Zuversicht und die Hoffnung bleiben, sind unverzichtbare Dinge des Lebens.
 
Ohne Garantie, aber mit Zuversicht und Hoffnung, das macht Herr Prof. Gerhardt auch und wir auch, sagt er uns*
 
DIE KRAFT VON HOFFNUNG UND ZUVERSICHT
Quelle:www.psychotipps.com/Hoffnung
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Prof.Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau
 
Mit freundlicher Erlaubnis der Siebenten-Tags-Adventisten
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DIE ABENDGLOCKEN EIN RUSSISCHES VOLKSLIED
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=6Tb1YlHV-90

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.