Montag, 20. Januar 2014

-Das Phänomen "Verstecken" Glatteisgefahr! Unwetterzentrale.Ein Lied für Snowden.Gysi.Was stimmt nun? Musik.Andachten.Mein Tag, der Sonntag, Europawahl, Hannes Wader, Erinnerungszettel. Geburtstage.Kanon D-Dur/ Johann Pachelbel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute neue Woche*
Im Wort zum Tag aus Sachsen, ist das Thema überfordert, bitte lest den Text, Danke, in der vorigen Woche waren die Texte auch sehr schön, davor und diese Woche wieder , hört auch mal das Podcast, es sind so schöne Stimmen in den Andachten, schaut euch auch die Bilder an, freundliche Gesichter sehen uns an, tut gut*
 
GLATTEISGEFAHR!
Warnungen vor Glatteisregen für Deutschland
Quelle:www.unwetterzentrale.de
 
Aber nun, wir sind nicht zum Konzert gefahren zur Laurentiushalle im Diakonissenkrankenhaus Dessau -Ziebigk, mein Sohn hat abgesagt, er wohnt in Ziebigk und da ist es schon glatt, Schade! In Berlin sind schon viele Menschen verunglückt, viele davon haben sich Knochenbrüche zugezogen, nein, das wollen wir vermeiden..Jetzt ist es hier in Dessau auch glatt, mein Nachbar hat gesagt, dass die Treppen zum Hof schon vereist sind, man muss nicht alles machen, sagte er auch noch, nun gut,wir waren ja jetzt laufend weg, mein Sohn und ich, wollen wir hoffen, dass denjenigen, die doch zum Konzert gehen, nichts pasiert und den Musikern auch nicht.
 
Es wurde ein Lied für Snowdwn geschrieben
THE BOOKSTORE CAFÉ - SNOWDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Gäste im Kafee
GREGOR GYSI - DENKT ÜBER DEUTSCHLAND NACH
Quelle:www.mdr.de
 
WAS STIMMT NUN?
 
SONNTAG - TAG DES HERRN - ERSTER TAG DER WOCHE
Quelle:www.bibelpraxis.de
 
MONTAG
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
BEGINNT DIE WOCHE MIT SONNTAG ODER MONTAG?
Quelle:De.answers- yahoo.com
 
Hier könnt ihr Meinungen zum Thema von Usern lesen, für mich galt immer der Montag als der erste Tag der Woche, so lange ich berufstätig war sowieso, der Sonntag ist normal ein arbeitsfreier Tag.
 
MUSIK
KLAUS HEIZMANN
Klaus Heizmann, hier sind mal Lieder, Singet froh..leider ohne Bild u.Gesang..dieses hier..

KLAUS HEIZMANN- SINGET FROH WIR HABEN GRUND ZUM DANKEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=qhK1AhZibPY&feature=related

HEILIG; HEILIG; HEILIG IST DER HERR - KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=iKhlJCk5I5Q
 
WENN LIEDER UND WORTE VERSAGEN- KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sfhoha0L8J0&feature=related
 
Was wichtig ist
Denn mit Jesus war EINER da, der sagte: Selig sind die Armen!
Und nicht: Wer Geld hat, ist glücklich. Endlich EINER, der sagte: Liebe deine Feinde!
Und nicht: nieder mit dem Gegner!
Endliche EINER, der sagte:
Erste werden letzte sein!
Und nicht: es bleibt alles beim Alten!
Endlich EINER, der sagte: Wer sein Leben einsetzt und verliert, der wird es gewinnen!
Und nicht: seid schön vorsichtig!
Endlich EINER, der sagte:
Ihr seid das Salz!
Und nicht: Ihr seid die Creme.
Endlich EINER, der starb,
wie ER lebte.
Nikolaikirche Leipzig
 
DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Theologische Hochschule Friedensau
Quelle:www.thh-friedensau.de
 
 Siebenten-Tags-Adventisten
Quelle:www.adventisten.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw
 
SEGENSLIED- OHNE DEINEN SEGEN -KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-UD29xz43yk&feature=related
 
MEIN TAG
 
DER SONNTAG
Quelle:www.sonntag-sachsen.de
 
EUROPAWAHL - CHANCENLOS GENLOBISTISCHE EINFLUSSNAHME
Quelle:www.buergerstimme.com
 
Ich habe gehört, dass noch lange nicht alles in Ordnung ist, woran liegt es, kein Geld dafür?
 
HOCHWASSER 2013- 26727.JUNI BREITENHAGEN
Quelle:www.youtube.com
 
HANNES WADER*
 
HANNES WADER- DIE FREIE REPUBLIK
Quelle:www.youtube.com
 
HANNES WADER- TRAUM VOM FRIEDEN
Quelle:www.youtube.com
 
HANNES WADER LIVE 2012- ADE NUN ZUR GUTEN NACHT
Quelle:www.youtube.com
 
An(ge)dacht Dienstag, den 20.01.2009,Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, Pastor in Möckern.
Nacherzählt von Lara

Erinnerungszettel

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp erzählt heute, dass es bei ihm spät geworden ist, bis er wieder zu Hause war, er legte seine Sachen auf den Schreibtisch, die er sorgsam aus seinem Rucksack auspackte und da sah er ihn, da lag ein Zettel auf dem Schreibtisch, es war ein kleiner Zettel mit einer kritzligen Handschrift.
Es waren darauf drei Ausrufezeichen und was da stand war rot unterstrichen, es stand da, Papa bitte stell den Wecker..Wichtig !, und der Papa tat das natürlich, denn sein Sohn hat seine Zeilen auch noch unterschrieben***der Kleine geht in die 3. Klasse.

Der nächste Morgen kam, der Wecker klingelte , der kleine Junge rieb sich schlaftrunken die Augen, der Papa war gespannt, und schwups war der Kleine aus dem Bett und er zeigte seinem Papa voller Begeisterung was er den Tag vorher mit seinen Bausteinen gebastelt hatte.Der Papa sah es sich an und freute sich über seinen Sohn und er lobte dessen Arbeit sehr, da sah er die Freude in den Augen seines Sohnes, er sah, dass sein Sohn ein kleines Werk geschaffen hatte, nach seinen Vorstellungen, den Vorstellungen eines Kindes und Marke Eigenbau und der Papa sah, ja das kann mein Sohn und er lobte ihn noch einmal und er konnte sehen, wie sein Sohn sich über seinen Erfolg freute und es lief seinem Sohn wie Balsam über die Seele, er sah es in den Augen, die Augen eines Kindes, die leuchteten, eine Kinderseele, die voller Freude war, und das war ja so viel mehr wert, als irgendwelche Vitamine, der Papa hatte sich gefreut, beschwingt und mit einer Leichtigkeit , die ihn fast schweben ließ, ging der Junge an diesem Tag zur Schule.Der Vater hat dieses Bild in seinem Herzen gespeichert, er sieht das Bild noch vor sich.

Eine schöne Geschichte, sie berührt mich sehr, mein Papa war für mich, der beste Mensch auf dieser Welt.

Freude, Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp erzählt von der Bibel, er sagt, schon auf den ersten Seiten der Bibel, da, wo von der Schöpfung geschrieben wird, von der wunderbaren Schöpfung GOTTES, wo erzählt wird, wie GOTT die Welt geschaffen hat, steht mehrmals, wie GOTT sich über das Werk seiner Hände freute und das wird ein paar mal extra betont..

Wenn der HERR unser GOTT sich so sehr freuen konnte, dann dürfen wir uns erst recht freuen, die Freude macht uns stark, zusammen können wir uns viel mehr freuen, da erkennen wir dann, dass wir die Schöpfung bewahren müssen, damit die Freude darüber und die Freude über unser Leben in uns, bei uns bleibt.
Dann können wir uns auch über die Erfolge anderer freuen und es fällt uns leicht ein Lob auszusprechen, wenn jemand etwas gut gemacht hat, aber wir sollten auch denen ein Lob aussprechen, die sich sehr angestrengt haben, aber bei denen das Ergebnis nicht so hervor sticht, das gibt ihnen doch Mut, es noch besser zu machen****

Herr Pastor Dr. Johannes Hartlapp sagt, ein Lob kann jeder vertragen, ob er nun jung, oder alt ist, ein Kind, eine Frau oder ein Mann ist, das ist egal, loben stärkt uns, erfreut uns..Er gibt uns den Rat mit auf den Weg, es uns vielleicht auf einen Zettel zu schreiben..
NICHT VERGESSEN ZU FREUEN !
 
Ja ich war im Garten,heute war alles gut, mal sehen, ob ich Morgen wegkomme, ob es Glatteis gibt oder nicht, hinghehen muss ich, so oder so, ob ich dann aber hinterher zum Schlawwerkaffee gehe, weiß ich noch nicht, je nachdem wie ich zurecht komme, ja und ob ich wieder erwachen darf, dass bestimmt der Herr*
 
GEBURTSTAGE
Manfred von Ardenne hätte heute Geburtstag gehabt, er wurde 1907 geboren,

IM DIENST DER MÄCHTIGEN
WDR
Quelle:www1.wdr.de
http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag6288.html

Jana Brejchova hat Geburtstag heute, sie feiert ihren 74.Geburtstag, wie die Zeit vergeht Rosen für Beide (((Rosen)))

JANA BREJCHOVÁ
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jana_Brejchov%C3%A1

JANA BREJCHOVAÁ- NEJOSUDOVÉJ´SI KRASKA CÉSKO´JO FILMU
Quelle:www.stream.cz/video
http://www.stream.cz/video/501326-jana-brejchova-nejosudovejsi-kraska-ceskeho-filmu

Wir fanden sie sehr hübsch, ich habe sie oft in Filmen bei uns gesehen*
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute,Fels in der Brandung
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben

An(ge)dacht, den 20.Januar 2014, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau .
nacherzählt von Lara
 
DAS PHÄNOMEN "VERSTECKEN"
 
GENAU; SO WAR ES, gestern habe ich diesen Text gehört im Radio, heute den Text, der gestern im Podcast zu hören war und im Text zu lesen war im Internet, da ich den Text gestern mitgeschrieben habe, naja mir Stichpunkte gemacht habe, weil ich nicht wusste, ob er Sonntags ins Internet kommt, erzähle ich ihn aus dem Stegreif nach
 
Zuerst war das freundliche Guten Morgen zu hören*, dann ging es um die Sache mit dem Bekennen des Sportlers,Fußballers  darüber berichtete die Presse tagelang sagt Lara.Ich fand die tagelangen Berichte übertrieben und ich weiß nicht, ob ich das lauthals verkündet hätte, sagt Lara nach meiner Erziehung,man speach darüber nicht, unterhalb der Gürtellinie war alles tabu, aufgeklärt hat und auch keiner,Herr Prof. Gerhardt fand es gut, dass der Fußballer sich geautet hat.
 
Nun gut, ist ja schon wieder ne Weile her, setze ich die Seite mal rein es ist jeden seine Entscheidung, was er tut, ich glaube er wollte auch erreichen, dass man Verständnis füreinander hat, wenn jemand anders ist, nicht aburteilt, so sei es*
 
8.Januar 2014
HITZLPERGER OUTET SICH ALS SCHWUL
Quelle:www.sueddeutsche.de
 
Dann sagte Herr Prof, Gerhardt, ja kann ich zu mir selber ehrlich sein? Bin ich zu dick, zu hässlich, fühle ich mich nicht geliebt?
 
JESUS; ZU DIR KANN ICH SO  KOMMEN ; WIE ICH BIN (PRO CHRIST)
Quelle:www.youtube.com
 
Jesus sagt, wir sollen die Anderen lieben, wie uns selbst, vor ihm brauchen wir uns nicht zu verstecken, dürfen so sein, wie wir sind.Weil wir uns vor Jesus nicht verstecken müssen, brauchen wir das vor den Anderen auch nicht*
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Prof.Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau
 
Mit freundlicher Erlaubnis der Siebenten-Tags-Adventisten
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

KANON IN D-DUR /JOHANN PACHELBEL
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=USbuQKlWbsQ

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.