Samstag, 14. Dezember 2013

- Prozess gegen Mubarak.Freitag, der 13, warum gibt es den Pechtag? Rorate Caeli. Andachten.Pöiitz, Zudeick.Mein Tag, Luciakonzert, Video u.a. Geburtstage.Teresa Rizos- Es wird scho glei Dumpa

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten 3 Adventssonntag***Weihnachten rückt immer näher,der 24. ist nicht mehr fern..Zur Erinnerung.
Sonntag ist die Musikschule Kurt Weill im Anhaltischen Theater mit ihrem Programm, um 19.30 Uhr und am 16.Dezember um 17 Uhr mit ihrem Weihnachtlichen Konzert, in der Johanniskirche zu Dessau gibt es am Sonntag, das Weihnachtsoratorium um 17 Uhr,im Rahmen eines Gottesdienstes, Eintritt frei, Einführung des neuen Landesmusikdirektors, das Weihnachtsoratorium mit Solostimmen und dem Lutherschor, das wird Spitze, die Musikschule auch***
 
Gestern war wahrhaft Freitag, der 13. es ging wieder nicht mit dem Abschicken des Postings, diesmal bekam ich nicht, alles markieren rein, das brauche ich aber, damit die Schrift gleich aussieht, ich kann nichts dagegen tun!
Mal sehen was heute wieder ist, neue Besen kehren wahrhaft nicht besser, das alte Blog war besser, immer ok.Ich konnte schreiben so viel ich will, ich konnte verbessern, ohne dass alles durcheinanderkommt, so ist es.
 
FREITAG; DER 13: WARUM GIBT ES DEN PECHTAG ?
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr, bitte lass uns in Frieden leben, tröste die Traurigen unter uns, gib den Hungrigen Brot und bringe ihnen Wasser entgegen, lass das Menschen tun, fülle unser Herz mit Liebe und Erbarmen und mit Ehrfurcht vor dir und dem Leben.
Schenke uns eine ruhige Nacht und einen guten 3. Adventssonntag.Vater ich danke dir.
Amen
 
RORATE CAELI
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch..
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Kirchenpräsident Joachim Liebig
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/
 
MDR  Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/index.html
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw.
 
DAS PÖLITZFRÜHSTÜCK.
Quelle: Magdeburger- Zwickmuehle.de.
 
Geht bitte rechts rüber und klickt bitte dann das Pölitzfrühstück an, wieder interessant heute*
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
 
Die Gottesdienste enthehmt bitte den Medien.Danke*
 
GEBET
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
 
MEIN TAG
 
In Schweden war so glaube ich , gestern der Luciatag, ich finde das sehr schön*
STOCKHOLM LUCIAKONZERT 2010 globen
Quelle:www.youtube.com
 
Heute wissen wir, dass die große Koalition steht, nun ist die Regierung fertig, dieses lange Hin und Her ging mir auf die Nerven, schließlich wollte es eine große Anzahl der Wähler genauso haben, viel Erfolg nun*
 
Ich war heute zu 16 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt, das war ein Ökumenischer Gottesdienst der Pastor der FEG und der Probst von der katholischen Kirche gestalteten ihn, er war sehr schön dieser Gottesdienst zwei junge Mitglieder der FEG Dessau begleleten uns mit ihren Instrumenten beim Singen der Weihnachtslieder, Herr pastor gast erzählte eine Weihnachtsgeschichte vom Tannenbaum, der eine Schatztruhe werden wollte, dann aber eine Krippe wurde, eben die Weihnachtsgechichte, schön erzählt..
Zum Schluss des Gottesdienstes bekam jeder noch Wunderkerzen, die wurden an einer Fackel angezündet, ich bin danach dann zum Bus, ich musste noch zu NETTO.
Am Vormittag schaffe ich das nicht, der Garten, alles ingesamt, diese ehrenamtliche Tätigkeit der Versorgung der Katzen, die daraußen leben, nun auch der Vögel, dauert schon 1 Stunde..
 
Aber gestern gab es viele STERNSCHNUPPEN zu sehen* Habt ihr in den Himmel geschaut?
Ach und Biomarkt war ja auch, da habe ich eine leckere Wfeel gegessen, ein Brot gekauft, der Biomarkt ist auch immer schön.Aber ja, da war ich am späten Vormittag,Rikchen war auch da, die Waffeln gibt es bei Gisela, von der FEG und Schwester Ursula, Betanien und FEG, verkauft dort hübsche hanggeschnitzte Sachen und andere Handarbei, die die Männer von Betanien anfertigen*Am 3. März 2014 ist der 1. Marktag wieder, Lidiceplatz bei Brecht und Weill, jeden 2. Samstag im Monat von 9 bis 13 Uhr*
 
GEBURTSTAGE
 
Am 14. Dezember 1503 wurde Nastrodamus geboren
NOSTRADAMUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ansonsten bin ich mit den Geburtstagen durcheinander gekommen, war ja auch Freitag der 13. heute lasse ich sie mal weg, Morgen wieder, ich entschulige mich, da habe ich gestern den Heinrich Heine vergessen, Curd Jürgens auch..
 
CURD JÜRGENS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE  
 
 STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mr, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht,  den 14.Dezember  2013, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
PROZESS GEGEN MUBARAK
 
HUSNI MUBARAK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Heute erfahren wir, dass wahrscheinlich der Prozess gegen den früheren ägyptischen Präsidenten, Husni Mubarak fortgesetzt wird. Ws standen in diesem Jahr schon mehrere Diktaktoren vor Gericht, erfahren wir weiter.
Das sind Mörder der Kriege im Balkan, das sind Kriegsverbrecher aus Afrika, dass das so ist, ist wichtig, so wissen wir, dass das Recht auch vor den Mächtigen nicht Halt macht.
Wichtig ist das , dass auch die Großen der Welt angeklagt werden, dass eben die Meinung entschärft wird, dass nur die Kleinen bestraft werden.
 
Damit, so sagt es uns Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig wird unsere Welt ein wenig gerechter und sicherer.
Das ist ein Hoffnungsschimer, gerade in dieser Zeit, wo Gewalt uns schlimme Verbrechen an der Tagesordnung sind.Ein Hoffnungsschimmer vor allem für die Opfer, das man Gewalt und Verbrechen nicht ungestraft lässt.
 
 Husni Mubarak, so sagt es Herr Kirchenpräsident Liebig wird nicht damit gerechnet haben, dass er sich einmal vor Gericht verantworten muss, die Macht über alles im Land, die er einmal hatte, zählt nun nicht mehr vor Gericht.Schön wäre es, wenn es in jedem land so währe, mit jedem Verbrecher, egal was er ist, lassen wir es uns hoffen...
Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig freut sich, wenn gleiches Recht für alle gilt, dass das auch in den Medien bekannt gemacht wird, damit wir es erfahren können.
 
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Ich bedanke mich herzlich bei allen Sprechern(innen) in Angedacht bei Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau, für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn  Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau
 
Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt   
 

Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

TERESA RIZOS - ES WERD SCHO GLEI DUMPA
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oi3k1GaUNp4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.