Samstag, 2. November 2013

- Ich lasse mein Kind taufen.Die Taufe.Ich bin getauft auf deinen Namen.Augenflimmern.Das noch.Andachten.Dublin.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Onkel Heinz, Mein Dessau, mit Videos von RAN1.Geburtstage.So nimm denn meine Hände

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend und einen frohen, gesegneten Sonntag***Diesen Tag habe ich ganz gut geschafft, aber heute habe ich auch nur "Meins" gemacht und das ist gut so, zu "Meins" gehören natürlich die Katzen im Garten und Bosco, der Hund, vom Fuhrgeschäft, wo ich immer vorbei gehe wenn ich zum Garten gehe.Er wedelt schon von Weitem mit dem Schwanz wenn er mich sieht,bekommt Leckeres von mir, wegen Mizie musste ich heute noch einmal in den Garten zurück gehen, die Dame hatte sich verspätet, wenn sie nicht so gemautzt hätte, wäre ich nicht noch einmal umgekehrt.
Hier ist eine Seite über das Augenflimmern, ich hatte es bisher nur einmal.

AUGENFLIMMERN-DIE URSACHEN
Quelle: www.eurogrube.de
http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/augenflimmern.htm
 
DAS NOCH
Ich muss heute wieder an die Zeit des Mittelalters denken, als Luther wirkte und ich denke an den Satz: Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt, man kann ja heute auch noch beichten, dann ist die Schuld vergeben,wir Evangelischen müssen warten, bis wir vor Jesus stehen.
Aber ein  Film über Papst Pius XII  hat mir gefallen, dieser Papst hat sich so eingesetzt, dass er vielen jüdischen Menschen in Rom das Leben retten konnte, Papst Johannes XXIII , er wurde auch Friedenspapst genannt, er schrieb unter anderem auch die zehn Regeln der Gelassenheit auf.Wir sollten uns die Lebensregeln annehmen,das kann mur gut tun*

LEBENSREGELN VON PAPST JOHANNES XXIII DIE ZEHN REGELN DER GELASSENHEIT
Quelle: ww.gluecksarchiv.de
http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/lebensregeln_johannes23.htm
 
Heute ist für die katholischen Christen der Gedenktag Allerseelen
an diesem Tag gedenken die katholischen Christen der Verstorbenen, es werden Gottesdienste sein, auch direkt auf dem Friedhof, an den Gräbern wird der Priester mit den Angehörigen der Verstorbenen beten, ich habe auch gehört, dass heute die Gräber gesegnet werden, man zündet Grablichter an,es tut gut, die vielen Lichter auf dem Friedhof zu sehen, sie leuchten bis zum Himmel, zu unseren Lieben, die uns schon vorausgegangen sind, wir glauben, wir Christen allgemein an ein Leben nach dem Tod, das ist auch der Sinn von Allerseelen, bei uns ist es der Totensonntag, Ewigkeitssonntag, den wir am 20. November begehen werden, da gehen viele Menschen zu den Gräbern, auch diejenigen, die konfessionslos sind.
 
Gedenkt im Gebet unserer lieben Verstorbenen
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN!
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
NIMM ALLE; DIE SIE ZURÜCKLASSEN MUSSTEN; IN DEINE SORGENDE OBHUT.
DER DU LEBST UND HERRSCHEST IN EWIGKEIT.
AMEN

MARIENLIED-MEERSTERN ICH DICH GRÜßE; O MARIA HILF
Quelle:www,youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=LgiH76zUNWE

KIRCHENLIEDER
DU KANNST NICHT TIEFER FALLEN ALS IN GOTTES HAND
Quelle:http://kirchenliederblog.wordpress.com
http://kirchenliederblog.wordpress.com/2010/09/20/du-kannst-nicht-tiefer-fallen-als-nur-in-gottes-hand/
VERTRAUEN
Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Hier war heute eine Frage an die Kirche, das Thema war über Reliquen.
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch..
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***MDR Figaro Kultur setze ich rein*
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de
 
Die Gottesdienste entnehmt bitte wieder den Medien, Danke*
 
Ich habe einen Kalender von Taize mit Gebeten von Frere Roger
Gott aller Liebe,
wir möchten auf dich hören,
wenn sich tief in uns
dein Ruf vernehmen lässt:
Geh vorwärts, aufleben soll deine Seele !
Gebet von Frere Roger, Quelle: aus einem alten, öffentlichen Forum FF

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute
Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte
rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.
Du hast uns Menschen gegeben, Herr, die mit der Musik Menschenherzen berühren,und die Seele heilen lässt.Lass uns in eine behütete Nacht gehen, Danke unser Vater.
Amen
 
DUBLIN
Nun schaut einmal, in Dublin sind das Pfarrerehepaar Diestelkampf, ich habe sie sehr gern gehabt, sie waren sehr beliebt in der Gemeinde..sie waren lange Zeit in der Pauluskirche Dessau..und sind dann nach Dublin gegangen mit ihren Kindern. wer es möchte kann hier über die Kirche in Dublin lesen. Predigten sind auch dabei***
 
EVANGELISCH LUTHERISCHE KIRCHE IN IRLAND
Quelle:www.lutheran-ireland.org
http://www.lutheran-ireland.org/
 
MEIN TAG
 
DAS PÖLITZFRÜHSTÜCK.
Quelle: Magdeburger- Zwickmuehle.de-
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
 
MEIN ONKEL
 
RADETZKY- MARSCH
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=RoW9EuPnKcM

Gern setze ich diese Seite noch rein.für meinen lieben ONKEL HEINZ
2.DER RADETZKYMARSCH
Was man über den Radetzkymarsch wissen muss
Quelle:www.mierisuperklasse.de
http://www.mieriesuperklasse.de/seiten/2_unterrichtsseiten/musik/radetzkymarsch/2_der_radetzkymarsch.html
Mein Onkel Heinz, der mag diesen Marsch,an seinem 90. Geburstag tanzte er danach und ist sehr vergnügt wenn diese Musik erklingt, nun ist er in der Kurzzeitpflege, nachdem er im Krankenhaus war, er hatte einen Schlaganfall, aber es geht ihm gut, ich freue mich sehr darüber, dass es ihm gut geht, er ist nun 91 Jahre alt geworden, in diesem Jahr, Ende September, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
Ja, das war so mein Tag, ich schrieb ja schon, dass ich heute mal "Meins" gemacht habe, ich muss nämlich auf mich aufpassen, der Blutdruck ist zur Zeit höher als sonst, ich war noch bei NETTO am Nachmittag und ja ich habe Trockenfutter am frühen Vormittag von Zoogünther gekauft, ich nehme immer Roual Canin sensible 33 für meinen Kater, die Busverbindung war klasse, ich habe es mit dem gleichen Bus auch wieder nach Hause geschafft, Danke an die Busfahrer im Allgemeinen Rosen für sie(((Rosen)))
 
Karstadt hat Morgen am Nachmittag geöffnet, am Sonntag, nun das ist nicht mein Ding, ich gehe nicht am Sonntag einkaufen, eine Ausstellung ist im DESSAU-ZENTRUM.am Museum, Nostalgie, die möchte ich mir gern ansehen nächste Woche.
 
MEIN DESSAU MIT VIDEOS VON RAN1
 
VOM DONNERSTAG; REFORMATIONTAG, die Kirche war sehr gut besetzt, mein Sohn und ich waren auch da.
 
ABSCHIED AM FEIERTAG- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
DESSAU CENTER
Quelle:www.dessau-center.de
 
NOSTALGIESCHAU IM EINKAUFSZENTRUM- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
MUSEUMSTURM WIEDER WIEDER BEGEHBAR -RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
NACHDENKEN ERWÜNSCHT-  RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Hera Lind feiert heute ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose))), Josef Wenzel Radetz wurde am 2.November 1766 geboren* und er starb 1858, somit jährt sich sein Geburtstag heute zum 247.mal* (((Rose)))
HERA LIND
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hera_Lind

JOSEF WENZEL RADETZKY VON RADETZ
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Wenzel_Radetzky_von_Radetz
Gratulieren möchte ich die Antje noch hier, das ist die Frau meines Neffen, also herzlichen Glückwunsch liebe Antje, Rosen für Dich(((Rosen)))

WEIL DU HEUTE GEBURTSTAG HAST
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=cGpk_9mmSqE

Geburtstag hat auch Nicki heute, sie wurde 1966 geboren, auch da herzlichen Glückwunsch und eine Rose(((Rose))) und es hat Andy Borg Geburtstag, er ist 1960 geboren worden, am 2. November, herzliche Glückwünsche dahin, eine Rose für ihn (((Rose))) und von Andy Borg gibt es ein Lied zum Anhören.Von Nicki waren alle gesperrt bei youtube...

ANDY BORG- ADIOS AMOR 1982
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=RDOwfJU_YfQ
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS MORGENSEGEN

Morgens, wenn du aufstehst, kannst du dich segnen mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf knieend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. - willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen.

Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du mich diese Nacht vor allem Schaden und Gefahr behütet hast, und bitte dich, du wollest mich diesen Tag auch behüten vor Sünden und allem Übel, daß dir all mein Tun und Leben gefalle, denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in Deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DAß der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
ALSDANN MIT FREUDEN AN DEIN WERK GEGANGEN UND ETWA EIN LIED GESUNGEN ODER WAS DIE DEINE ANDACHT EINGIBT.
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DASS DER BÖSE FEIND KEINE MACHT AN MIR FINDE.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht,den 02.November 2013, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
ICH LASSE MEIN KIND TAUFEN
 
TAUFE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DIE TAUFE
Quelle:www.ev-net.de
 
FRAGEN ZUR TAUFE
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
Heute lesen, hörte ich, dass es immer um Zahlen geht, auch in der Kirche, sogar das Leben in den Gemeinden wird statistisch erfasst und weil das so ist hat sich Herr Kirchenpräsident  Liebig erschrocken, es ist bewiesen, dass immer weniger Kinder getauft werden.
 
Er sagt weiter, dass Eltern verschiedene Gründe dafür haben ihr Kind nicht taufen zu lassen, manche Eltern gehen nicht zur Kirche, sind nicht in der Kirche, andere Eltern wollen, dass sich ihr Kind später selber entscheidet ob es getauft werden will oder nicht, aber dem Kirchenpräsidenten ist wahrhaftig noch kein stichhaltiges Argument der Antworten was die Taufe betrifft begegnet, die Eltern entscheiden, was sie für ihr Kind haben wollen.
 
Als ich ein Kind war, war das keine Frage ob man getauft werden soll oder nicht, sagt Lara, man wurde getauft, alle, das wenn man ein par Wochen alt war, kranke Kinder bekamen die Nottaufe, unsere Eltern und Großeltern wollten nicht, dass ihre Kinder als Heiden zu Gott kommen! Ich fand das gut so, ich bin froh, dass ich getauft worden bin. Bei meinen Söhnen sah das schon anders aus, mein 1. Mann wollte keine Taufe, zu jener Zeit waren wir nicht in der Kirche, Sozialistische Namengebung wollte ich nicht, so ist der Große nicht getauft, mein jüngerer Sohn war 9 als er sich taufen ließ, 1979, nach dem Tod meines 1. Mannes bin ich wieder in die Kirche eingetreten, ich suchte Halt und fand ihn dort***Lara
 
Herr Liebig erzählt von einem gemeinschaftlichen Tauffest, wo Famlilien sich zusammen tun zu einem schönen Fest, er erzählt auch über Kosten, die anfallen, die man sich dann teilen kann, in meiner Kinderzeit musste man nichts bezahlen für die Taufe seiner Kinder, das hätte mir meine Mutti gesagt wenn es so gewesen wäre, sagt Lara
Und nun sagt es auch Herr Liebig, er sagt, dass manche Gemeinden ein Fest für die Familien ausrichten und dann ist die Taufe kostenlos*
 
Taufe ist so wichtig sagt er weiter.ist man getauft kann man gewiss sein, dass Gott uns kennt und durch das Leben begleitet, Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig ist auch Vater und er findet es bedenklich dieses Angebot Gottes seinem Kind vorzuenthalten, die Taufe.
 
ICH BIN GETAUFT AUF DEINEN NAMEN
Quelle:www.youtube.com
 
BERLIN-MITTE: CHORAL "ICH BIN GETAUFT AUF DEINEN NAMEN" WOCHENLIED 6-S...
Quelle:www.youtube.com
 
Herr Kirchenpräsident sagt, Zahlen sind eben nicht einfach nur Zahlen, denn hinter den Zahlen stehen Menschen, Menschen die ihre Entscheidungen treffen, wo jeder sein eigenes Schicksal hat, er würde sich sehr freuen, wenn wieder mehr Kinder getauft werden würden, er bietet an, dass die Eltern mit der Gemeinde in ihrer Nähe Verbindung aufnimmt, dort mit den Verantwortlichen spricht, oder auch mit einem Gemeindeglied, es wird eine große Freude sein für die Gemeinde, wenn wieder ein Kind getauft werden soll, das ist so ein kleines Stück Himmel, sagt Lara und es ist eine große Freude für Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig, wenn er auf die Zahlen sieht und erkennen kann, dass die Zahlen zur Taufe gestiegen sind, er grüßt alle Hörer, Leser herrzlich aus DESSAU***
 
Der Text zum Nachlesen***

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Ich bedanke mich herzlich bei allen Sprechern(innen) in Angedacht bei Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau,für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
KIRCHENPRÄSIDENT JOACHIM LIEBIG
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/landeskirche/kirchenpraesident

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR  Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SO NIMM DENN MEINE HÄNDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=cYA0lP1f3o4

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.