Freitag, 1. November 2013

- Kirche und Geld.Kirchenfeindlichkeit.Allerheiligen Allerseelen.Vimeo alles in der Welt fürchtet die Zeit.Heimkehr der Soldaten.Andachten.Michelangelo.Mein Tag, Tage mit Goldrand., Video. Geburtstage.Von guten Mächten- Kinder u. Jugendchor..

Guten Abend, ich grüße euch am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende***Es regnet, es wird Morgen regnen, am Sonntag auch,windig wird es sein, wahrhaftig, Gestern war der letzte Sonnentag vorläufig.Verzagen wir nicht, bald werden die Tage wieder heller, aber jetzt müsen wir durch den November durch, für viele von uns der schlimmste Monat, heute am Allerheiligen gedenken die katholischen Christen ihrer Verstorbenen, schmücken die Gräber, zünden Grablichter an an den Gräbern ihrer Lieben, für die evangelischen Christen wird es am Ewigkeitssonntag, Totensonntsg so sein.
 
ALLERHEILIGEN
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligen

ALLERSEELEN
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allerseelen

Das sind die beiden Feiertage der katholischen Kirche, ich finde es schön, wenn man der Verstorbenen gedenkt, heute gedachte man der Heiligen mit und ohne Namen, ich war mit meinem Söhn an den Gräbern, es war schon  bald dunkel, aber wir waren gestern gefahren, die Grablichter leuchten heute noch, wir konnten eine Weile verweilen, heute wäre es nicht gegangen bei dem Dauerregen, zu gestern, Grablichter brannten, die Lichter sollen bis in den Himmel aufsteigen, zu unseren Verstorbenen, das wünsche ich mir, die Grablichter brennen lange, sie brennen in Allerseelen hinein, *****

Wir fuhren gestern  zum Friedhof, das schrieb ich, auch das,  weil mein 1. Mann an einem 1. November gestorben ist, wir zünden deshalb auch Grablichter an, wir sind auch noch bei meiner Muttis Grab gewesen, bei meinem 2. Mann und einen Freund von uns, überall leuchten jetzt Grablichter...für uns ist das ein Gruß in den Himmel für unsere Lieben, die schon dort sind..Heute stehen Blumen zu Hause und am Grab, heute zünde ich zu Hause eine Kerze an und im Kerzentread für meinen lieben Mann, der nur 39 Jahre werden durfte, es hört niemals auf der Schmerz um ihn, nein, die Zeit heilt diese Wunde nicht, es war 1979, Rosen für ihn (((Rosen))) für meine liebe Mutti auch (((Rosen)))
 
VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=iTJcI3Ld1Gs&feature=related
VIMEO
ALLES IN DER WELT FÜRCHTET DIE ZEIT; ....
by Hilmar Prüß
Quelle:http://vimeo.com
http://vimeo.com/27009016

HEIMKEHR DER SOLDATEN ZU DEN FAMILIEN
SOLDIERS COMING TO UNSUSPECTING FAMILIES ! SURPRISE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sqvq1jpXFUA&feature=share

Wenn ihr das Video ansehen werdet, werden euch Tränen in den Augen stehen, ich setze es ganz bewusst vor dem Gebet ein, weil das wichtigste der Welt Frieden ist, diese Kinder, die ihr sehen werdet wenn die Väter aus dem Krieg nach Hause kommen, haben das nicht vorher eingeübt, sie zeigen und wie sie empfinden, es ist sehr berührend, es greift tief in die Seele rein, gestern habe ich das Video gesehen bei Facebook von einem virtuellen Freund, er ist der Meinung, dass das das beste Video ist bei youtube, ja sage ich, das Menschlichste, das ist wohl wahr.

FRIEDEN FÜR IMMER
In den letzten Tagen werden die Völker auf den Berg hinauf gehen, wo Gottes Haus steht, auch viele Heiden werden dabei sein, sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen machen und ihre Spieße zu Sicheln.
Kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben und sie werden fortan keinen Krieg mehr führen gegeneinander.
Ein jeder wird unter einen Feigenbaum wohnen und niemand wird sie erschrecken, die Söhne werden das Kriegshandwerk nicht mehr erlernen, der Löwe wird neben den Schafen liegen, Worte des Propheten Micha, so weit ich sie behalten habe, habe ich sie aufgeschrieben.
JOAN BAEZ- SAGT MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=HRhHpTRuBrk

HERR mache mich zum Werkzeug deines Friedens, Amen

HERR; MACHE MICH ZUM WERKZEUG DEINES FRIEDENS
Quelle:www.ananda.it
http://www.ananda.it/de/kriyananda/articles/sf_prayer.html
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*Im Wort zum Tag Figaro gibt es in dieser Woche den Text aus Thüringen*
Ich bedanke mich bei allen Moderatoren(innen) herzlich, auch beim MDR Sachsen-Anhalt für die Andachten, ein jeder Sender gestaltet die Zeit vor den Worrten würdevoll, Rosen für alle((Rosen))
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***MDR Figaro Kultur setze ich rein*
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de
 
MICHELANGELO.
Es sind 501 Jahre her als Michelangelo  sein Deckenbild in der Sixtinischen Kapelle fertig gestellt hatte, er hat 4 Jahre gebraucht um es zu malen, ein wunderschönes Werk.
Ihr könnt hier eine Pietà sehen, eine ganz berühmte Pietà, es ist die Pietà Michelangelos,
Michelangelos Kunstwerke der Malerei****
MICHELANGELOS PIETA
Quelle: Onlinekunst.de Michelangelos Pietà
http://www.onlinekunst.de/maerz/06_03_Michelangelo_pieta.htm
 
Das hier ist die wunderschöne Deckenmalerei von Michelangelo, die wir sicher alle kennen.
 
MICHELANGELO: DIE ERSCHAFFUNG DES ADAM AUSSCHNITT
Quelle:www.onlinekunst.de
 
Verweilt ein wenig, bei diesem Bild, es wurde vor so vielen Jahren geschaffen, von einem waren Meister der Kunst, schaut auf die Farben, auf Adam und auf Gott, ich finde dieses Bild verzaubert uns immer noch.
 
MEIN TAG
 
Heute habe ich Arbeit nachgeholt, die liegen geblieben ist wegen der vielen Termine, die ich hatte, in den vergangenen Wochen und dem Feiertag gestern, einkaufen musste ich auch. Der Garten ist jeden Tag dran und eine Pause brauchte ich auch heute.
Am Abend zu 18 Uhr war ich dann mit Michael zur Bibelstunde bei meinen, mit unseren Freunden, den Russlanddeutschen, die so warmherzig sind, die neue Generation spricht nur deutsch, Unterricht in russischer Sprache ist  in der Schule, in den höhren Klassen.
Nun sie waren ja auch Deutsche, die Vorfahren sind nur irgendwann nach Russland geschickt worden zum Arbeiten, nun sind sie wieder da.
Heute haben wir die Geschichte vom Barmherzigen Samariter durchgenommen und die Geburt Jesus Christus.
 
Zum barmherzigen Samariter gab es eine wahre Geschichte, auf dem Spielplatz spielten die Kinder, alle waren beschäftigt, ein kleiner Junge schaukelte, plötzlich fiel er von der Schaukel, er lag da und konte nicht aufstehen, alle gingen vorbei, ließen ihn liegen, aber Achmed kam auch vorbei, als er den kleinen Jungen sah, dauerte es ihn sehr, er hob den Jungen hoch und stellte ihn auf die Füße, sah nach wo er sich verletzt hatte und tröstete ihn...
 
Ich habe heute auch einen Kurzfilm gesehen, von einem Sänger, der eine Frau. 98 kennen gelernt hatte und sie von Herzen lieb hatte, er drehte einen Kurzfilm über sie, sie wurde 102 Jahre alt, 4 Jahre begleitete er sein Muttchen,bis sie starb, es war Liebe auf dem 1. Blick, diese Dokumentiation kam Mittags, RAN1, die Sendung heißt: Gott sei dank, der Sänger heißt Martin Buchholz, die alte Dame hieß Lippert,Tage mit Goldrand , aber nachsehen muss ich erst noch..Ich habe es gefunden, ihr werdet berührt sein, Rosen für Frau Libbert und Martin Buchholz(((Rosen)))
 
TAGE MIT GOLDRAND 1- FRAU LIBBERT GUCKT FERNSEHEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
Katja Riemann feiert heute ihren 48.Geburtstag, Mario Barth ist 39 geworden, herzlichen Glückwunsch Beiden(((Rosen

KATJA RIEMANN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Riemann

ICH BIN DIE ANDERE TRAILER (GERMAN)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=eYGEITltg9o

MARIO BARTH
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Barth
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS MORGENSEGEN

Morgens, wenn du aufstehst, kannst du dich segnen mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf knieend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. - willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen.

Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du mich diese Nacht vor allem Schaden und Gefahr behütet hast, und bitte dich, du wollest mich diesen Tag auch behüten vor Sünden und allem Übel, daß dir all mein Tun und Leben gefalle, denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in Deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DAß der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
ALSDANN MIT FREUDEN AN DEIN WERK GEGANGEN UND ETWA EIN LIED GESUNGEN ODER WAS DIE DEINE ANDACHT EINGIBT.
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DASS DER BÖSE FEIND KEINE MACHT AN MIR FINDE.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht,den 1.November 2013, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
KIRCHE UND GELD
 
Man sagt, dass beim Geld die Freundschaft aufhört, diesen Spruch kennen wir wohl alle, Herr Kirchenpräsident Liebig sagt uns heute, er findet diesen Satz nicht richtig, diese Feststellung ist falsch, er ist der Meinung, dass beim Geld die Freundschaft anfängt.Wert ist was wichtig ist.Er sagt weiter, dass man den irchen vorwirft, dass sie zu viel Geld haben, Streit ums Geld gab es allerdings schon vor 2.000 Jahren, da ging es um eine Sammlung für eine Gemeinde in Jerusalem.Ihr findet es in den Korintherbriefen sagt Lara.., Paulus an die Korinther.
 
Heute ist es die Kollekte in, oder nach den Gotesdiensten sagt Lara.Herr Liebig sagt uns, das die Kirche mit Geld ihren Auftrag erfüllt, dazu gehört auch praktische Hilfe für Menschen, die in Not sind, neben den Gottesdiensten, über eine jede Spende, eine jede Einnahme für die Gemeinde wird Buch geführt, Rechenschaft abgelegt, wofür das Geld verwendet wurde,mehr als das, geht nicht,so fragt an sich, ob es bei all der Kritik der Kirche wirklich ums Geld geht...
Oder, so sagt er weiter geht es doch mehr um ein Zurückdrängen der Kirche,indem man die Geldmittel kürzt, ist es so ist die Kritik am Geld für die Kirche, der Kirche ungerecht, weil es dann nämlich um Kirchenfeindlichkeit geht.
 
KIRCHENFEINDLICHKEIT
 
EAK: GRÜNE SIND EINE KIRCHENFEINDLICHE PARTEI
Quelle:www.freiewelt.net
 
Das war nur mal ein Beispiel, die Piraten sind es auch, es gibt noch mehr Leute, die kirchenfeindlich sind, sagt Lara.
 
SOZIALDEMOKRATISCHER HASSPREDUGER
Quelle:www.brightsblog-wordpress.com
 
Herr Kirchenpräsident Liebig hält an seiner Meinung fest, dass beim Geld die Freundschaft anfängt, es ist so, wert ist mir, was mir wichtig ist, dann fragt er uns, was uns wichtig und wert ist heute, er macht den Vorschlag einfach die Kirche zu fragen was mit dem Geld geschieht und er verspricht, dass wir eine Antwort bekommen, die Kirche antwortet gern, im Prinzip wisen wir es ja schon sagt Lara, ich denke an die Diakonie, die Caritas u.s.w.
 
Der Text zum Nachlesen***

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
KIRCHENPRÄSIDENT JOACHIM LIEBIG
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
http://www.landeskirche-anhalts.de/landeskirche/kirchenpraesident

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR  Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
VON GUTEN MÄCHTEN- KINDER UND JUGENDCHOR AUS WEINHEIM
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7qXHxFPkiR4&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.