Samstag, 26. Oktober 2013

- Die Welt wird bunt, Warum färben sich die Blätter an Bäumen im Herbst bunt? Sommerzeit Ade in 2013.Halloween-Party in Plohn.Ein kleines Licht im großen Dunkel.Andachten.Lasst mich doch.Mein Tag,Pölitz. Zudeick.Geburtstage.Licht

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag***Ab 18 Uhr ist in der Gartengaststätte Riekchen die Magische Nacht, leider konnte ich nicht hingehen, ich war erst gestern fort und mein Sohn ist nicht da, er ist im Freizeitpark Plohn, dort ist Halloween-Party. Ich muss den Link der Freien Presse nehmen, da ist es gut beschrieben was so abgeht, nun wems Spaß macht, der soll Spaß haben.Eigentlich ist ja erst am 31.10. dieses Halloween, mit dem Reformationstag zusammen..aber egal
 
HALLOWEEN- PARTY IM DOPPELPACK
Quelle:www.freiepresse.de
 
FREIZEITPARK PLOHN
Quelle:www.freizeitpark-plohn.de
 
GLÜCK UND FREUDE; LEID UND TRAUER SIND SO DICHT ZUSAMMEN
 
EIN KLEINES LICHT IM GROßEN DUNKEL
Quelle:www.fotocommunity.de
 
26.10.2010
Ein kleines Licht. Viele Menschen hätten dieses kleine Licht gebraucht, in ihrer Verzweiflung, wenn sie in tiefe Depressionen verfallen, sie hätten dieses Licht gebraucht, dass sie leben und sich nicht das Leben nehmen.
Ich war heute furchtbar erschrocken, wir treffen uns Dienstags ja immer im Schlawwerkaffee, als ich kam standen Kerzen auf dem Tisch, zu einem Herz geformt, davor lagen Bilder von Carola, sie gehörte auch zu uns, ich war nicht darauf vorbereitet, was ich nun hörte, Carola, 60 Jahre alt, hat sich am 21.Oktober aus den 4. Stock gestürzt, sie hat sich das Leben genommen. Sie war vorher in Behandlung, als wir uns das letzte mal sahen, sie half immer in der Küche mit,hatte sie traurige Augen, sie war in sich gekehrt, aber nie hätte ich gedacht, dass sie sich das Leben nimmt, ich trauere um sie,((((Rose)))Ich zünde nachher ein Licht an:.
Am Freitag fahre ich zur Beerdigung meines Cousins,nun ist das letzte Kind meines Onkel auch gestorben, seine Tochter und sein Enkelsohn vor 3 Jahren, was muss ein Mensch manchmal aushalten, es ist zu viel! Ich gehe am Montag an das Grab meines 1. Mannes, er durfte nur 39 Jahre alt werden, auch ich musste zu viele, die ich lieb hatte, hergeben..was für ein Leid müssen manche Menschen durchmachen, was für ein Leid, ich habe gestern immer an dieses Lied gedacht, ich hab die Nacht geträumet wohl einen schweren Traum, es kam in einem DEFA-Film Spur der Steine..

ICH HAB DIE NACHT GETRÄUMET; GESUNGEN VON P.SCHÖNLEBEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=V_n8_CL3v3U
 
Unser Leiter des Caffees las dann das vor, SPUREN IM SAND..wo es darum geht, dass Gott uns getragen hat, wenn wir ganz verzweifeln, aber ich kann das dann nicht hören, nicht gleich, wo war Gott,wo die Schutzengel, wenigsten ein Schutzengel,keiner hat Carola getragen, keiner, sie ist auf die harte Erde aufgeschlagen und gestorben! Gut, Gott kann nicht überall sein...nicht überall.....

HIER IST DIE GESCHICHTE; SPUREN IM SAND
Quelle: www.life-is-more.at
http://www.life-is-more.at/life/gedichte/spuren_im_sand.php
 
Du, mein Vater, wirst gemerkt haben, dass ich immer , naja fast immer, für den Tag danke am Abend,auch wenn er nicht gut war, das tue ich seit ich ein Buch gelesen habe, Du weißt, ich lese immer, wenn ich Zeit habe,in dem Buch ging es um eine Frau, der es gesundheitlich und finanziell gar nicht gut ging, diese Frau war aus einem anderen Land, wo die wirkliche Armut ist, da hat man dann auch nichts zu essen und trotz vieler Jobs, konnte sie ihre Kinder gerade so ernähren uns statt zu klagen, faltete sie jeden Abend ihre Hände und dankte Dir.
Da habe ich mich geschämt und seitdem tue ich das auch, auch noch einmal im Gebet, bevor ich einschlafe, ja, Herr, man überlegt dann wofür man danken kann und da fällt einen immer etwas ein und wir müssen es wieder lernen zu danken, finde ich.
Dann sieht man auch wieder die kleinen Dinge, die Freude machen, man achtet mehr darauf

FREUDE, die hatte ich auch,gestern, heute im Garten, mit meinen Kater Aaron, beim Einkauf, da traf ich auf nette Menschen, mit denen ich mich gut unterhalten konnte und Freude, dass die grässlichen Schmerzen endlich nachlassen, dass mir nichts Schlimmeres passiert ist beim Arztbesuch am Mittwoch, den Heute habe ich diese Seite gefunden.Da könnt ihr lesen, was passieren kann, Danke Herr für deinen Schutz*
 
SCHLAGANFALL MASSAGEN & EINRENKUNGEN
Quelle:Daub-methode.de/schlaganfall
http://daub-methode.de/schlaganfall-massage-einrenkungen.php

GEBET
Licht und Kraft wünsche ich und die unendliche Liebe unseres HERRN und sein Erbarmen
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.
Ich möchte heute Fürbitte halten, für alle Menschen, die hier lesen und Beistand brauchen.
Ich bitte-für alle Menschen ,die von Angst und Zweifel geplagt sind und die zerbrechen an der Hartherzigkeit ihrer Mitmenschen
Ich bitte, für alle Menschen, die Schmerzen haben, die ins Unerträgliche gehen, bitte erbarme Dich über sie und lindere ihren Schmerz.
Ich bitte für alle Menschen, die todsterbenskrank sind und die Erde verlassen müssen, nimm Ihnen die Angst vor der Stunde des Todes, hülle sie in Bewußtlosigkeit ein und sende Ihen den liebsten, den gütigsten Engel, den Engel der letzten Stunde, dass er seine Hand um den Sterbenden legt und dass er ihn sanft in das andere Leben geleitet.
Ich bitte aber auch für die Kinder, die ohne Liebe empfangen und geboren werden und für die Jugendlichen, die kein Zuhause haben und auf der Straße liegen, dass andere Ihnen die Liebe geben, ohne die kein Mensch aufwachsen und leben kann, damit sie lieben lernen und nicht hassen.
HERR erbarme Dich, ich danke Dir, lass uns in eine behütete Nacht gehen und einen guten Sonntag haben.
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch..
 
DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***MDR Figaro Kultur setze ich rein*
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
KLEINE GESCHICHTEN

LASST MICH DOCH....

Ein kleiner Junge lief auf dem Geländer oben, wo unten die Züge langfahren. das Geländer war sehr schmal und alle die den Jungen dort sahen, bekamen große Angst um ihn und wollten ihn da runter holen.
Aber der Junge, 10 Jahre alt, sagte nur, lasst mich doch, lasst mich doch....
Aber ein Mann konnte es nicht mehr mit ansehen,denn er wusste, in welche Gefahr sich der Junge begab, da er selber oft oben auf der Eisenbahnbrücke stand, wusste er, dass jetzt die Dampflok kommt und gleich alles in Nebel eingehüllt wird..
Er nahm den Jungen an die Hand und zog ihn vorsichtig auf die Brücke, aber der Junge funkelte ihn böse an, er wollte es doch schaffen, er wollte über dieses Geländer gehen, er hatte sich ausgedacht, wenn er das schafft, bekommt sein Papa Arbeit, ja so denkt manchmal ein Kind.
Nun aber war es vorbei, er musste also nach Hause gehen und der Mann lieferte ihn auch zu Hause ab. Leider brauchte er keinen Buchhalter, denn der Vater war ein Buchhalter, der Vater bekam keine Arbeit und so ging er dann, erzählte die Geschichte aber seiner Schwester und die war Lehrerin und ging zu den Jungen, um mit ihm zu reden, weil sie ihm sagen wollte, wie toll sie den tapferen Jungen findet, aber dass man sich nicht so einer Gefahr aussetzen soll, niemals.. und da erfuhr sie, dass seine Mutti gestorben war und der Vater alleine mit dem Jungen lebte und sie verliebte sich, in den Vater und sie wurden ein Paar, sie ging arbeiten, der Vater wurde ihr Buchhalter, der Junge bekam eine liebe Mutti, da habe ich gedacht, hat ein Engel mitgewirkt, ja das glaube ich, es gibt sie, die Engel..
Keine Quelle.Aus einem ehem. öffentl.Forum

Ich habe eine Karte geschickt bekommen, es sind vielleicht genau die Worte, die ich brauche, eine Bekannte hat sie mir aufgeschrieben.
Zur Ruhe kommen
Hier bin ich, Gott, vor Dir.so wie ich bin.
Mit meiner Anspannung,mit meiner Freude,mit meiner Ungeduld.mit meiner Sehnsucht.
Gott, Quelle des Lebens erneure mich.
Amen

MEIN TAG
 
Zuerst habe ich im Radio gehört, dass ab Morgen Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau das Angedacht spricht, dann habe ich Angedacht gehört, dann das Pölitzfrühstück..
 
DAS PÖLITZFRÜHSTÜCK.
Quelle: Magdeburger- Zwickmuehle.de-
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
 
Ich war heute im Tierheim Futter für die Katzen holen, da habe ich eine Frau getroffen, sie hat 8 Katzen zu versorgen, aber sie reicht nicht mit dem Futter, ja sowieso nicht, wir zahlen alle dazu, aber sie müsste mehr Futter bekommen, weil ihr Mann ein Pflegefall ist, sie pflegt ihn, aber sie haben wenig Geld, es ist ja immer davon abhängig wie viel Futter für DAS TIERHEIM gespendet wird, was dann ausgegeben werden kann, in den Kaufhallen stehen auch Behälter für Futterspenden für das Dessauer Tierheim, leider nicht in NETTO, da kann man nur für Pfötchen e.V spenden.Das Tierheim nimmt alle Tiere auf und versorgt sie, da finde ich Futterspenden besonders wichtig, allen Spendern ein großes Danke, Rosen(((Rosen)))
 
TIERSCHUTZVEREIN DESSAU
Quelle:www.tierschutz-dessau.de
 
Ein Masnn hat erzählt, dass an seiner Garage eine kleine Katze ist, noch jung, er füttert sie und wird sie einfangen, vor anderen Menschen hat die Katze Angst, nur kann er nicht immer zur Garage gehen, beim Urlaub uns so, es vertritt ihn keiner, ja die kleine Katze muss steriliesiert werden, das alles bezahlt das Tierheim auch noch, somit sind finanzielle Spenden auch sehr weillkommen, tut man es, tut man was Gutes, direkt vor Ort für die Tiere*
 
Das Abendessen gester war in der SPORTLERKLAUSE KUNZE KREUZBERGSTRAßE 179 in DESSAU, sie heben keine Homepage, dabei ist die Gasstätte sehr groß, voll besucht, die Straßenbahn fährt bis vor die Tür.Man muss Richtung Dessau-Süd fahren. Ja, die Bedienung ist nett, sie tragen Dirndl, sind schnell, es war gemütlich, ich wollte ja mehr schreiben heute, aber irgendwie ärgere ich mich über mich, ich hatte Angst, dass ich etwas Verkehrtes esse wegen der Bauchschmerzen, die ich habe, es ging mir nicht gut, es war ungewohnt für mich, mir den vielen Menschen, ja und wir Geschwister sehen uns sonst kaum mit den anderen Gästen war es ebenso,was dann eben entfremdet, auch hatte ich wegen des Halswirbels Probleme mit meinen Händen, alles ruck zuck zu machen, aber meiner jüngsten Schwester Petra und ihren Mann Bernhard danke ich auch heute noch mal herzlich, auch für den Kontakt zwischendurch unter uns und meinem Sohn Michael sowieso***
 
HOWARD CARPENDALE - UND JETZT BIST DU WEG
Quelle:www.youtube.com
 
Ich muss wieder an diese Zeilen denken, verloren wie ein kleiner Vogel auf dem Dach sitze ich und klage, sitze ich und klage....
 
GEBURTSTAGE

Eric Ericson hat hätte heute  Geburtstag gehabt, er war ein schwedischer Chorleiter und Dirigent, Rosen für ihn (((Rosen))) Hillary Chlinton feiert heute ihren 66.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))

ERIC ERICSON
Quelle:http://de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Ericson
 
ERIC ERICSON
Quelle:www.youtube.com
 
HILLARY CHLINTON
Quelle:http://de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Hillary_Clinton
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DASS DER BÖSE FEIND KEINE MACHT AN MIR FINDE.
Amen
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
Ich gehe zu Angedacht,
 
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben

An(ge)dacht , den 26.Oktober 2013, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara
 
DIE WELT WIRD BUNT; SOMMERZEIT ADE
 
Herr Dr. Ulrich Meisel erinnert und daran, dass für dieses Jahr Schluss ist mit der Sommerzeit, denn in dieser Nacht werden die Uhren umgestellt, genau 1 Stunde zurück gestellt sagt Lara, das bedeuett, wir können länger schlafen und wir haben die normale Zeit nach Sonne und Mond, nichts Künstliches ne Weile, wollte Gott dass es für immer ist, seit 1980 plagt uns diese unsinnige Sommerzeit, die nichts bringt, nur alles durcheinander bringt, sagt Lara.
 
Herr Meisel sagt, die Bäume haben sich gefärbt , ja man sieht es, es ist Herbst geworden, die Laubbäume sehen mit all ihren Farben traumhaft aus, jetzt erfahren wir etwas Neues, Herr Meisel sagt uns heute, dass die bunten Farben immer schon da waren, das Blattgrün hat sie nur überdeckt , das Blattgrün, was die Sonnenernergie einfängt, die wiederum der Baum zum Wachstum benötigt.Ist das vorbei geht das Grün weg, gibt dem Bunten Platz.
 
WARUM FÄRBEN SICH BLÄTTER AN BÄUMEN IM HERBST BUNT?
Quelle:Kids.t-online.de
 
Das ist eine schöne Seite finde ich, sagt Lara***
 
Herr Meisel sagt, dass er oft beobachtet hat, dass es Menschen auch so geht, oder so ähnlich gehen kann, denn Verluste sind schmerzhaft, aber Herr Meisel spricht davon, dass sich neue Türen öffnen dahinter, es folgt ein neuer Lebensabschnitt.Ein positives Beispiel erzählt von einer Oma, deren Kinder weit weggezogen sind und damit auch die Enkel, dass sie nun Kinder betreut, die gleich um die Ecke wohnen und sich freuen, dass sie nun eine Oma haben.Es gibt auch noch das Ehrenamt, wo man sich betätigen kann, oder man findet ein Hobby, nachdem man in den Ruhestand getreten ist, auch in der Kirchengemeinde kan man neue Hoffnung und Gemeinschaft finden, nach dem Tod des partners, z. B. , vielleicht sagt Lara, sicher ist das nicht.Vielleicht ist ein Verein ganz gut.
 
Vielleicht, so sagt es Herr Meisel kann dieser oder jene einmal sagen, dass das Vertraute ihm sehr fehlt, aber die Welt dennoch für ihn , sie noch einmal bunt geworden ist und er wünscht uns einen Goldenen Herbst, Danke sagt Lara*
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Ich bedanke mich herzlich bei allen Sprechern(innen) in Angedacht bei Herrn Dr.Ulrich Meisel aus Dessau Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.,für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Ulrich Meisel
Quelle:Evangelisch-Methodistische Kirche in Halle
http://emk.east.de/halle/

Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland
Quelle: EMK.de
http://www.emk.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

LICHT
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=O11_6GoQC28
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.