Mittwoch, 23. Oktober 2013

- Glück oder Unglück? Warum gerade ich? Artikel von 2009 MZ.Relaxation-Reiki.Christen an der Seite Israels.Andachten.Sacred Meditation.Mitgeschöpf Tier.Mein Tag, Mehr Alte u.Kranke leben von Sozialhilfe.Geburtstage.Gregorian-Engel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, lassen wir den Mittwoch noch harmonisch ausklingen, habt es gut***Ich schreibe mal wieder etwas was ich am 23.Oktober 2009 wichtig fand.
Ich habe heute einen super Artikel anzubieten, da er mir so gut gefällt, stelle ich auch den Link sogleich ein, noch einmal in 2013. 
Artikel von 2009 MZ
"VIELE MENSCHEN HABEN MITGEWIRKT"
Quelle: mz-web.de Mitteldeutsche Zeitung
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1246046602498&openMenu=1012569559804&calledPageId=1012569559804&listid=1017162035665

Er hat das gut geschrieben, ich wusste es, dass die katholische Kirche in 89 sehr zögerlich war,darum bin ich sehr dankbar für den ehrlichen Bericht, am Ende des Textes steht etwas, was sich Christen aller Konfessionen genau durchlesen sollten, längst sind die Kirchen leerer geworden, wir müssen ein Miteinander üben, Grenzen setzen, die 10 Gebote neu formulieren, lest es einfach selber, es lohnt sich *****
Ich freue mich auch, dass er sagt: VIELE MENSCHEN HABEN MITGEWIRKT; DAMIT MEINT ER ALSO; NICHT NUR DIE CHRISTEN....ich sage: HERZLICHEN DANK AN HERRN DR. PROBST GERHARD NACHTWEI und auch an Frau Hauke Hoffmeister, die den Artikel in die MZ gesetzt hat****(((Rosen)))
 
RELAXATION- REIKI
Quelle:www.youtube.com
Dann habe ich heute liebe Zeilen bekommen, privat, mit diesen Zeilen

MUT WÜNSCHE ICH DIR AM HELLEN TAG UND AUCH IN DER DUNKLEN NACHT.
MUT WÜNSCHE ICH DIR; WENN ER DIR LEICHT FÄLLT; UND AUCH WENN IHN DER STURM VERNICHTEN WILL.
MUT WÜNSCHE ICH DIR; WENN DIR DIE NACHBARN FREUNDLICH ENTGEGENKOMMEN UND AUCH; WENN SIE ZWEITRACHT SÄEN,
MUT WÜNSCHE ICH DIR ZU DIR SELBST; UND DASS GOTT DIE DAZU HELFE.
Altirischer Segenswunsch
 
CHRISTEN AN DER SEUTE ISRAELS

Diese Zeilen habe ich auch bekommen: " Wahrlich, ich sage euch: WAS IHR DIESEN MEINEN GERINGSTEN BRÜDERN GETAN HABT; DAS HABT IHR MIR GETAN " Matthäus 25,40
Vielen Dank auch im Namen unseres Vorstandes, für ihre Bereitschaft eine Patenschaft für einen Holocaust-Überlebenden in Israel zu übernehmen. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Sie lindern damit die Not eines alten Menschen in seiner letzten Lebensphase und senden ein deutliches Signal aus Deutschland nach Israel zum Trost für Gottes Volk.
Die Bibel sagt, wer Israel segnet, der wird gesegnet. Diesen Segen wünsche ich Ihnen von dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, von dem Herrn Israels.

Mit freundlichen Grüßen und Schalom
ps. Eine Sammelzuwendungsbescheinigung geht Ihnen Anfang des neuen Jahres automatisch zu.
 
Ich habe das getan für einen Menschen dort, der überlegen muss, ob er sich ein Medikament kauft, oder ein Brot, so groß ist seinen ARMUT.Schaut bei TRÖSTET MEIN VOLK***..ich habe es gern getan..manchmal frage ich mich, wie wohl das Mütterchen oder das Väterchen aussehen wird, dem ich jetzt helfe..
 
CHRISTEN AN DER SEITE ISRAELS
Quelle:www.israelaktuell.de
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
 
DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***MDR Figaro Kultur setze ich rein*
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
SACRED MEDITATION
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET
Lasset uns beten zu Gott, der seinen Sohn gesandt hat, damit er unser Diener sei:
für alle, die das Leben hart anpackt- für die täglichen Opfer von Korruption und Verrat
für die Betrogenen und im Geschäft Übervorteilten:
dass sie nie Unrecht mit Unrecht vergelten und nicht in Hass und Verbitterung versinken
für alle, die an leitender Stelle stehen. in Politik und Wirtschaft, aber auch in unserer Kirche.
das sie das Leben und die Rechte des anderen achten
uns ohne Angst um die eigene Karriere für die Armen und Benachteiligten eintreten.

für unsere eigene kleine Welt- in Ehe und Familie, in der Nachbarschaft und am Arbeitsplatz:
dass wir es in unserem Zusammenleben nicht schon bewenden lasen beim Gebet und guten Willen.
dass wir uns vielmehr, wo immer wir können, persönlich füreinander einsetzen.
für die, die unseren Dienst am wenigsten entbehren können.
für die Kranken daheim und in den Krankenhäusern-
für die Alten und Alleinstehenden:
dass sie Jesus, ihrem Heiland begegnen
in unserer Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit.
für uns selbst, das wir nie mutlos werden, mögen wir auch noch so oft unserer eigenen Ohnmacht
gegenüber Gewalt und Unrecht zu spüren bekommen:
dass wir vielmehr unbeirrt und unnachgiebig der Sache des Friedens und der Gerechtigkeit dienen.
 
RELAXION VIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
MITGESCHÖPF TIER
LANDKREIS HEILBRONN
Tierschutz
TIERE SIND MITGESCHÖPFE UND KEINE SACHEN
Quelle:www.landkreis-heilbronn.de
http://www.landkreis-heilbronn.de/sixcms/detail.php?id=10699&_nav=10699,10745,10883,10930,19945

SCHATTENBLICK
ETHIK/015: TIERE ALS MITGESCHÖPFE (PROVIEH)
Quelle:www.schattenblick.de
http://www.schattenblick.de/infopool/tiere/tischutz/teth-015.html
 
 
Noch was Lustiges*****
 
FUNNY SIBERIAN HUSKY PLAYING IN LEAVES
Quelle:www.youtube.com
 
DER MENSCH SEI BARMHERZIG: GÜTIG UND GNÄDIG MIT JEDERMANN; EINSCHLIEßLICH DER TIERE UND PFLANZEN; DER GANZEN SCHÖPFUNG*
 
MEIN TAG
 
MEDITATION MUSIC
Quelle:www.youtube.com
 
Dank Michael bin ich gut zum Arzt gekommen, musste ich mich nicht abhetzen, er ist mit dem Auto gefahren, Danke dafür*
Mein Neurologe hat mir dann eine Spritze gesetzt, wieder in den Halswirbelbereich, die Blöckade im Halswirbel beseitigt,Massagen hat er nicht verordnet, weil die nicht in jedem Fall gut sind,? Schmerztabletten hat er  nicht verschrieben  weil ich noch welche habe den nächsten Termin  habe ich Anfang  April 2014, ehr ist es nicht möglich, einen Neurologen brauchen viele Menschen hier und ich kann  froh sein, dass ich da schon lange Patientin bin, neue Patienten werden hier in den Praxen kaum noch angenommen.
Manches hat mit heute nicht gefallen beim Arztbesuch, aber das wird wohl nicht nur hier so sein, denke ich und mir so gehen, bis zum späten Nachmittag habe ich mich darüber geärgert, nun will ich nicht mehr daran denken, vielleicht schreibe ich es später mal.Es wird sich irgendwann ergeben.Auf alle Fälle weiß ich nicht was mir gespritzt wird, jetzt habe ich wieder starke Rückenschmerzen und ich bin unsagbar müde,,,
 
 Zurück bin ich mit dem Bus gefahren, es ghet doch ganz gut damit,ich kann die Linie 10 und 11 nutzen, beide Linien fahren Kreisverkehr, nur einmal über Ziebigk, Kühnau, zum Bahnhof, einmal andersrum, so konnte ich dann schon 11:07 in die 13 einsteigen,  Dessau Waldersee, diese Linie färt über Dessau Nord.Ja dann war ich im Garten, aber ich habe das ja noch geschafft, die Katzen haben gewartet,danach konnte ich mir Mittagessen bereiten, sogar noch 1 Stunde schlafen, dann war Fußpflege, ich war einkaufen, dann kam mein Sohn Michael, da waren wir im Garten Nüsse aufsuchen, dann wurde es dunkel, da waren wir bei NETTO Katzenstreu holen, zusammen haben wir zu Abend gegessen.
 
Aber die Wirklichkeit ist oft kein Traum
MEHR ALTE UND KRANKE LEBEN VON SOZIALHILFE
Quelle:www.mz-web.de
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag hat heute PELÉ; GEBOREN WURDE ALBERT LORTZING, 1837* er starb 1801, Rosen für Beide(((Rosen)))
PELÉ
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pel%C3%A9

BEST OF PELÉ
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=8QEmnP48PEc

ALBERT LORTZING
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Lortzing

HOLZSCHUHTANZ; ZAR UND ZIMMERMANN ; ALBERT LORTZING
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=86xo2zl3yhY
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DASS DER BÖSE FEIND KEINE MACHT AN MIR FINDE.
Amen
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
Ich gehe zu Angedacht,
 
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben

An(ge)dacht , den 23.Oktober 2013, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara
 
GLÜCK ODER UNGLÜCK ?
 
UPDATE SEELE
WARUM GERADE ICH?
Quelle:www.update-seele.de
 
WARUM GERADE ICH.....?
Quelle:www.amazon.de
 
Da Herr Meisel Krankenhausseelsorger ist, hört er oft die Frage, warum gerade ich? Er hört sie von den Patienten.auch von älteren Menschen, die bisher keine gesundheitlichen Probleme hatten,aber man müsste sich auch die  Frage stellen, womit, wodurch man dass verdient hat, wenn es ihnen gut geht, im Hinblick auf das Leid der Anderen.
 
Herr Meisel sagt, dass man denkt, dass man selber schuld ist wen man krank wird, zu wenig Sport, falsche Ernährung, Übergewicht, ach sagt Lara, da gibt es so viele Dinge von denen man sagt, dass sie krank machen, heute habe ich erst gelesen, Calcium was für die Zähne und Knochen sein soll, macht krank..
Herr Dr. Meisel sagt uns, dass Unsportliche wiederum verlangen, dass die Krankenkassen Sportunfälle nicht bezahlen sollen.
Er ist der Meinung dass die Menschen überheblich sind, indem sie denken, dass sie Gesundheit und Schönheit, Begabung und Talent einzig sich selber zu verdanken haben..Es ist keine Hilfe für diejenigen, denen es nicht gut ist, ehr das Gegenteil.
 
Jesus hat das sowieso anders gesehen, er gab Niemanden die Schuld an seiner Krankheit,er forderte die Gesunden auf sich dem zuzuwenden, der Hilfe braucht, da sind wir wieder bei der Nächstenliebe sagt Lara, wo kein Raum für die Frage ist, ob derjenige es verdient hat krank zu werden, nein es soll die Einsicht wachsen, dass wir alle unser Leben geschenkt bekommen haben und in der Liebe Gottes leben.
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Ulrich Meisel
Quelle:Evangelisch-Methodistische Kirche in Halle
http://emk.east.de/halle/

Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland
Quelle: EMK.de
http://www.emk.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

GREGORIAN - ENGEL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=tjswCR-vq8c&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.