Freitag, 25. Oktober 2013

- Ausgeliefert.Matthäus 13, Korn das in die Erde.Das Symbol der Liebe.Andachten.Sprechende und betende Hände.Heil. Abendmahl- Andacht.Mein Tag.Denkanstoß.Geburtstage.Messe Breve.Händel Concerto Grosso

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, dem Team vom MDR auch,vom NDR1, MDR1 Radio Sachsen und Thüringen, eben allen, Rosen für alle(((Rosen))) Die Rose, sie ist und bleibt für immer das Symbol der Liebe.
DAS SYMBOL DER LIEBE
Quelle: www.suppenuser.de/geschichten
http://www.suppenuser.de/geschichten/rose/index.shtml
 
 Bald haben wir es geschafft, diese unnütze, belastende Sommerzeit endet Sonnabend Nacht!
 
GEBET
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Dienstag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
 
DAS WORT ZUM TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***MDR Figaro Kultur setze ich rein*
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
Ich habe Euch vorgestern den sehr guten Bericht von Herrn Probst Gerhard Nachtwei hier als Seite reingestellt, er wurde  noch einmal lobend erwähnt,   ja er war gut, hätten alle so geredet, hätte ich mich nicht aufregen müssen, über verfälschte Berichte über die DDR, damit ist auch der 23. Jahrestag der friedlichen Revolution für mich als Thema beendet, aber ich war ja ein paar Jahre nach der Wende in den Alten Bundesländern, ich habe dort auch gearbeitet, habe dann meinen Mann kennen gelernt, wir haben da gewohnt, aber vorher  1966 wurde mein 1. Kind geboren, ein Sohn 1971 mein 2. Kind, ein Sohn,mehr Kinder habe ich nicht 1979, da starb mein erster Mann jung,  wir führten ein ganz normales Leben , als Frau allerdings arbeiten waren, ein Lohn hätte auch nicht gereicht, aber selbst auf Arbeit hatten wir Spaß.. das Einzige was wir nicht hatten, waren die Südfrüchte, die DM und das Reisen war begrenzt..
 
Ich habe  mal  nach Lebensweisheiten geschaut, Elternsprüche kenne ich auch, zu meiner Kinderzeit waren unsere Eltern sehr streng zu uns,mein Papa sagte immer, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, das mussten wir dann auch, wenn man sich ekelte auch, da gab es das am Abend noch einmal und dann am nächsten Tag, da hatte man solchen Hunger, dass man es aufaß.

Ich habe dann zu meinen Kindern gesagt, wenn sie aufmüpften , so lange ihr eure Füße unter meinen Tisch stellt, habt ihr zu machen, was ich sage..das sagten meine Eltern auch zu mir,.heute ist man davon wohl abgekommen.
 
SPRECHENDE HÄNDE
 
Hände können wirklich reden, es sind Gesten, mit denen wir uns verständigen..

Ich habe die betenden Hände, sucht mal bitte die betenden Hände von Albrecht Dürer selbst heraus, sie sind ja sehr bekannt, ich habe auch von ihm die betenden Hände Zu Hause, als Bild*****

BETENDE HÄNDE
 
THE LAST UNICORN
Quelle: ww.youtube.com
 
In einem Gottesdienst hörte ich zum Schluss desselben diese Worte:
 
BITTE NEHMEN SIE EINES MIT; DASS DER HERR SIE VERSORGT; EGAL; OB SIE MORGEN WIEDER ARBEITEN; OB SIE IM RUHESTAND SIND; EGAL; WAS SIE TUN; LASSEN SIE SICH VON GOTT VERSORGEN..und es sang ein Kinderchor dieses Lied, Singt und tanzt und jubelt laut vor Freuden...
Hier habe ich den Text, es gibt das Lied leider nicht zum Anhören..
 
ANDACHT ZUR FEIER DES HEILIGEN ABENDMAHLS
Quelle: Mat.Univie.ac.at
http://www.mat.univie.ac.at/~neum/sciandf/ger/abendmahl.html
 
MEIN TAG
 
Vor einiger Zeit schrieb ich mal darüber, schlank im Schlaf, ich setzte den Artikel mal zur Erinnerung rein heute.
 
"SCHLANK IM SCHLAF" VON DR. DETLEF PAPE
Quelle: www.die -abnehm-seite.de

http://www.die-abnehm-seite.de/diaeten/diaeten-zum-abnehmen/schlank-im-schlaf.html

Nun Bewegung gehört auch dazu, die habe ich genug, ich laufe ja alle Wege im Allgemeinen, weitere Wege fahre ich mit Bus oder Straßenbahn...
Ihr könnt euch auch andere Seiten suchen zu dem Thema, wichtig ist nach Schlank im Schlaf und Dr.Pape zu suchen..Wer es kann und will kann hier wandern, auch in Gedanken.geht doch*

KÄRNTEN
Quelle: www.kaernten.at
http://www.kaernten.at/de.aspx/channel/wandern
 
Im Garten war alles in Ordnung, Wege habe ich heute kaum gemacht, so richtig gut geht es mir noch nicht, ich war froh, dass ich heute zum gemeinsamen Abendessen mit meiner Schwester und meinen Geschwistern und so, wir waren 12 gehen konnte, es war ein schöner Abend, für mich leider ungewohnt, weil ich ja sonst immer alleine bin und immer noch nicht richtig gesund bin, das Alleine sein verändert,man isoliert sich notgedrungen igelt sich ein, dann die vielen Menschen, ich war so etwas von aufgeregt, meiner jüngsten Schwester Petra und ihren Mann Bernhard danke ich von ganzem Herzen, sie sind sehr nett und lieb mit mir und Michael auch, meinen Text habe ich zum Teil schon gestern geschrieben, sonst hätte ich Angedacht heute nicht geschafft.Es ist nun 22 Uhr.
 
  Im Garten wundere ich mich immer wie Katzen das schaffen, von so einer Höhe, Baum,  unbeschadet auf den Boden zu landen. Gut angenommen wird von den Katzen das kleine Gewächshaus, heute habe ich gesehen, wie Mizie und Felix nach dem Fressen da reingehüpft sind, am Morgen kommen sie da auch raus, ich habe zu dem Schilfgras im Schuppen auch noch Stroh gefunden, das habe ich zum Schilfgras gepackt, ansonsten liegen die Katzen wohl in den Kisten aus Polystyrol, die ich mit Tüchern ausgelegt habe, im Winter wird es den Tieren gut tun, warm zu liegen und vor den Unbillen des Wetters, auch der Kälte geschützt zu sein, nun muss ich bald meine Rosen anhäufeln, oder mit Tannengrün abdecken, dann gibt es wohl nicht mehr so viel zu tun, eine neue Aufgabe kommt dann noch auf mich zu, außer die Katzen zu füttern müssen dann auch die Vögel mit Futter versorgt werden.Die Tiere gehören auch dazu, sie zu versorgen ist auch Nächstenliebe
Über das Abendessen heute anlässlich des runden Geburtstages meiner Schweter, der Gasstätte , der freundlichen Bedienung, schreibe ich Morgen mehr.
 
WAS IHR GETAN HABT; EINEM; MEINEM GERINGSTEN BRUDER; DAS HABT IHR MIR GETAN: Ich finde dazu gehören auch die Tiere, Morgen kann ich wieder Fotter für die Katzen vom Tierheim holen, immer einmal im Monat.

Zu der Frage, was haben wir für dich getan, antwortet ihnen Jesus.Die Jünger fragen, wann, HERR haben wir dir geholfen, Jesus sagte, ich war krank und ihr ward bei mir und habt mich versorgt, ich war hungrig und ihr habt mir etwas zu essen gegeben, ich war durstig und ihr habt mir was zu trinken gegeben, ich war nackt und ihr habt mich bekleidet....

DENKANSTOß
 
Gehe ich zu Geburtstagen, nach Auschniiten aus der Messe von Charles Gounod
O SALUTARIS HOSTIA; MESSE BREVE NO 7 CHARLES GOUNOD.w.m.v.
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5uj2eO4DhvI&feature=fvwrel

MESSE BRÉVE DE GOUNOD: KYRIE I GLORIA
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=tZiMQ0zVu8s&NR=1

GOUNOD; SANCTUS - = SALUTARIS HOSTIA AGNES DEI
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=shZojSPd-VU&NR=1

Wunderschöne Musik.Das Agnus Dei singt der Tenor solo, sehr schön, dann alle zusammen.wie schön Musik sein kann, sie geht tief in die Seele*

GEBURTSTAGE
GEBURTSTAGE...Pablo Picasso, eine Rose für Beide, die Musik von Gounod Und Picasso, den Maler(((Rosen)))

PABLO PICASSO
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Picasso

Picasso und die Friedenstaube, sie gehören zusammen und sie ist weltweit bekannt als Symbol des Friedens***Nicole hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

NICOLE (SÄNGERIN; 1964)
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nicole_%28S%C3%A4ngerin,_1964%29

GERMANY 1982- NICOLE-EIN BISSCHEN FRIEDEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=GvD8Y6gr9lk

Das Lied ist auch weltweit bekannt, Nicole ist eine Sängerin, die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe ***

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DASS DER BÖSE FEIND KEINE MACHT AN MIR FINDE.
Amen
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
Ich gehe zu Angedacht,
 
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben

An(ge)dacht , den 25.Oktober 2013, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara
 
AUSGELIEFERT
 
Herr Dr. Meisel sagt uns heute, dass das größte Problem in dieser Zeit und auch für die Zukunft wohl das sein muss, wie wir mit der Datenflut umgehen, die nicht mehr übersehbar ist, es war früher ehr schwierig in der DDR an Informationen heranzukommen, an gute Bücher, heute ist alles verfügbar, Lara sagt zu viel, nichts ist mehr sicher, siehe Skandal über das Abhörsystem der USA.Die Empörung darüber hat unser ganzes Land erfasst.
 
Jetzt zu den vielen Informationen, Herr Meisel sagt, wie sollen wir Wahres vom Unwahren unterscheiden bei diesen vielen Informationen durch die Medien, er sagt auch, dass wir die Zensur damals geschickt umgehen konnten, ja konnten wir, sagt Lara.Jetzt geht es um Einschaltquoten, Menschen lassen sich manipulieren, sich beeinflussen durch die Werbung.
 
Es ist nicht neu, das Problem, Jesus erzählte viele Gleichnisse, so auch vom Samenkorn, die auf Felsen fallen gehen ein, die auf Felder fallen, wo viel Unkraut ist werden erstickt, die aber auf guten Boden fallen gedeihen und werden zur Kornähre,es konnte wachsen, hatte Licht und Luft, wurde nicht erstickt, gedieh.Es ist das kleine Fünkchen Wahrheit was da gediehen ist.
 
MATTHÄUS - KAPITEL 13
Quelle:Bibel-online.net
 
Bitte lest : Vom Unkraut unter dem Weizen, aber auch die anderen Gleichnisse Danke*
 
KORN DAS IN DIE ERDE
Quelle:www.youtube.com
 
CHRISTLICHE MUSIK- NOVA MUSICA - KORN DAS IN DIE ERDE
Quelle:www.bibelvideothek.de/christliche-musik
 
Wir sind nicht hilflos ausgeliefert, Herr Dr. Meisel sagt uns, dass Jesus uns Mut macht mit seinen Geschichten, es bekommt zwar nicht alles Gute eine Chance, aber es bleibt etwas vom Guten, aber die Kraft die in der Wahrheit steckt lassen das Gute leben, es fallen ja immer wieder Körner auf fruchtbares Land, sie bringen reichen Ertrag und er erinnert uns an die friedliche Revolution in 1989, wer sie erlebt hat, weiß es.
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Ulrich Meisel
Quelle:Evangelisch-Methodistische Kirche in Halle
http://emk.east.de/halle/

Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland
Quelle: EMK.de
http://www.emk.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
HÄNDEL CONCERTO GROSSO
Quelle:Youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.