Sonntag, 29. September 2013

- Tag der Engel, Erzengelfest, Namenstag : Michael. Michaelistag.Pater Anselm Grün.Psalm 91,11. Bach-Bleibt ihr Engel, bleibt bei mir!Vom Engel,der die Seele nicht holen wollte.Mein Tag.Mendelssohn-Denn er hat seinen Engeln befohlen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend,dem Tag des Herrn, dem Erzengeltag, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute***In Angedacht geht es heute auch um Engel, ich mag Engeltexte, alles über Engel, ich begrüße herzlich unseren neuen Sprecher, Herrn Thomas Lazar aus Halle, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose))) Eine Rose für den netten Texter, das MDR (((Rosen))) Allen die Michael heißen gratuliere ich herzlich, heute ist ihr Namenstag*
 
NAMENSTAG 29. SEPTEMBER : MICHAEL
Quelle:www.schulferien.org.
 
 Es ist der  TAG DER ENGEL ALSO; wer liebt sie nicht die Engel, zumindestens einen Schutzengel möchten wir alle haben, der über uns wacht.
Irgendwo habe ich aber auch gelesen, es müssen nicht Engel mit Flügeln sein, die Engel, es können Menschen sein, die im richtigen Augenblick, zur richtigen Zeit für uns da sind, aber in unserer Vorstellung haben wir alle, jeder für sich, eine Vorstellung, wie ein Engel aussieht, auf alle Fälle sind Engel Gottesboten***Wir dürfen sie bitten, dass sie unsere Anliegen weitertragen zu Gott und mit der Gewissheit einen Schutzengel zu haben, der nur für uns da ist, fühlen wir uns sicher und wohl, eines noch, wir dürfen das Danken nicht vergessen, dass wir sie haben, Engel freuen sich darüber***
 
 
Ich setze Morgen wieder die Links von Andachten rein, da sind alle neuen Sprecher zu sehen, heute war nur Angedacht, den Link haben wir ja*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***
 
MICHAEL
 
Heute ist der Gedenktag dafür bei den katholischen und evangelischen Christen, der Name bedeutet im hebräischen, wer ist wie Gott. Der Erzengel war es auch, der Adam und Eva nach dem Sündenfall aus dem Paradies getrieben hat, also wirklich, ich finde die Geschichte über den Erzengel Michael spannend, lest sie unbedingt, die Geschichte über ihn der Name bedeutet im hebräischen, wer ist wie Gott.
 
Ökumenisches Heiligenllexikon
MICHAEL
Quelle.www.heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Michael.htm

Somit hat dann also mein Sohn Michael dann heute seinen Namenstag,als ich ihm den Namen gab vor 42 Jahren, wusste ich noch nichts davon, aber heute, schön, da sage ich gleich einmal danke, dafür, dass man niemals auslernt, immer dazu lernen kann., es gibt so viele bekannte Menschen mit dem Vornamen Michael, ich denke dabei an Michael Jackson und auch an Michael Ende. In der Seite vom Heiligenlexikon könnt ihr rechts auch etwas über Johann Sebastian Bach lesen, Kantate, Bleibt ihr Engel, bleibt bei mir,die Seite ist gut***
 
BACH BWV 19 ARIA (TENORE) BLEIBT IHR ENGEL; BLEIBT BEI MIR!
Quelle:www.youtube.com

DAS KIRCHENLEXIKON- M- WIE MICHAELISTAG
Quelle:www.ndr.de
 
LEO TOLSTOI VOM ENGEL; DER DIE SEELE NICHT HOLEN WOLLTE
 
Er hat  unter anderem auch geschrieben: GOTT IST DIE LIEBE
Ich erzähle Euch heute Abend eine Geschichte von dem Engel, der dem Herrn verweigert hat eine Seele zu holen, er wurde deshalb von Gott bestraft und nackt auf die Erde gesetzt, unterwegs, als er die Seele dann doch holte, fielen seine Flügel ab, die Seele flog alleine zum Himmel und er nackt im Winter auf die Erde, bis ein armer Schuster kam und ihn mit nach Hause nahm, dort lebte der Engel 6 Jahre lang...ist eine Geschichte aus dem Buch von Leo Tolstoi..Ich weiß nicht mehr aus welchem Buch, ich habe sie im Gedächtnis behalten und dann aufgeschrieben, mir dann gespeichert.

Es war so, dass der Engel die Seele nicht holen konnte, weil ihm die Frau leid tat, eine Woche vorher war ihr Mann tödlich verunglückt, sie gebar Zwillinge eine Woche später, zwei Mädchen, als sie die Mädchen anlegte, kam der Engel mit dem Auftrag Gottes, ihre Seele zu holen, da flehte sie ihn an, sie zu verschonen, wer sonst sollte sich um die Kinder kümmern, so flog der Engel davon und ließ sie leben.
Aber Gott schickte ihn wieder zurück und diesmal holte er die Seele, die Frau hatte sich aber auf ein Mädchen gelegt, als sie starb, das bekam einen verkrüppelten Fuß davon, es war aber eine Frau, die einen kleinen Jungen hatte, sie hatte so viel Milch über und so nahm sie die Mädchen zu sich und stillte sie..
Aber das wusste der Engel nicht, er flog mit der Seele zum Himmel, weil er diesmal den Auftrag erfüllt hatte und das schrieb ich schon, unterwegs fielen ihm die Flügel ab, die Seele flog alleine weiter, er fiel nackt auf die Erde, im Winter.
Da lehnte er sich an eine alte Kirchen Mauer und da fand ihn der Schuster.
Erst wollte er sich nicht um den Engel kümmern, denn man konnte nicht sehen, dass es ein Engel war, dann siegte das Mitleid, er zog dem Engel seinen Kaftan über, gab ihm die Filzstiefel an die Füße, die er besohlen sollte.

Die Frau schimpfte, als sie nach Hause kamen, es gab so wenig zu essen, nur Brot und das war alle, fast alle.und da wollte sie den Gast rauswerfen, aber als sie es tun wollte, konnte sie es nicht tun, sie sah in sein Gesicht und hatte den Gast lieb gewonnen und schnitt ihr letztes Brot auf und kochte irgendeine arme Leute Suppe.

Der Engel blieb dann da, lernte das Schuster Handwerk ganz schnell, sie hatten mehr Aufträge, weil er gut arbeitete und immer freundlich war..bis der reiche Mann kam, der verlangte Stiefel, die aber durften sich nicht schief laufen in einem Jahr, es durfte auch keine Naht aufgehen, der Engel nähte die Schuhe, nicht als Stiefel, als Totenschuhe, denn er sah den Todesengel hinter dem Reichen stehen...

Dann kamen noch die Zwillinge, die die Frau lieb gewonnen hatte, ihr eigener Sohn war gestorben, als der Engel die beiden Mädchen sah, war er 6 Jahre bei dem Schuster und da begriff er alles, was Gott ihm sagen wollte, dass die Menschen ihre Lebenszeit nicht bestimmen können und mehr.
Da , als er alles erkannt hatte, ward Licht um ihn und er wurde ein Engel, Gott hatte ihm verziehen.
Es sind wundersame Geschichten, sie gehen mir ins Herz. Ich hatte die Geschichte erst wieder kürzlich geschrieben, heute am Tag der Engel past sie hervorrgend, finde ich, man list eben schöne Geschichten gern auch öfter*
 
DER KLEINE ENGELLADEN
ww.himmlischehelfer.com
Quelle:http//all-is-one.de
http://all-is-one.de/engel/engel-gebete.html
 
WEISE GESCHICHTEN-ZWEI ENGEL
Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken
Quelle:www.lichtkreis.at
http://www.lichtkreis.at/html/Gedankenwelten/Weise_Geschichten/zwei_engel.htm#top
 
UNHEILIG - SCHUTZENEGEL VIDEO 16:9 HD
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hoLPZdrInRM
 
SASCHA KLAAR- ICH SCHICK DIR EINEN ENGEL( OFFIZIELLES MUSIKVIDEO)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Bvlfh4bN6MU
 
MEIN TAG
 
 Schon ehr, als sonst bin ich zum Garten gegangen,Sonnenschein hat mich begleitet, die Katzen waren  da, manchmal musste ich lachen über die  Katzen, sie sind arg verspielt und immer in Bewegung, ringsherum auf den Blüten der kleinen Astern, so nenne ich sie mal, das sind Stauden mit unendlichen Blüten, in lila, rosa, rot und in weiß, darauf tummeln sich unzählige Insekten, Bienen, die fleißig Honig sammeln, Hummeln schwirren herum und die große Hornisse tut es auch, aber sie tut mir nichts, ist friedlich. Unzählige ganz kleine Fliegen gibt es im Garten, manche sind in den Netzen der Spinnen gefangen. Ich musste dann nach Hause, habe im Kofferadio den Gottesdienst von Figaro gehört, es war ein katholischer Gottesdienst, nicht über das Engelfest, über das Erntedankfest, 10:30 war ich dann komplett umgezogen, Michael, mein Sohn, hatte Joachim abgeholt, dann sind wir zusammen zum Gottesdienst in dei Pauluskirche gefahren, danach gleich zu Riekchen, Mittagbrot essen, ich habe die beiden eingeladen, es hst uns sehr gut geschmeckt, Danke dahin*
Dann war es schon wieder nach 14 Uhr geworden, da haben wir uns hingelegt, Michael und ich, vorher hat er Joachim bis in die Wohnung gebracht, Treppen hochsteigen ist gefährlich, die Menschen beugen sich nicht nach Vorn, nach Hinten, dabei könnten sie ganz schlimm fallen, deshalb hat Michael Joachim bis in die Wohnung gebracht und das war gut so.
 
Ich lese zur Zeit, von Howard Carpendale das Buch: Von oben sieht alles anders aus, habe erst angefangen, liest sich gut*
Dann haben Michael und ich zusamen Kaffee getrunken, dan war ja auch bald Abend, der Junge hat seid gestern starke Schmerzen, irgendwas verzerrt oder so, Wärmesalbe , Schmerztabletten helfen ein wenig gegen die Schmerzen, ich hatte noch einen medizinischen Gurt, den er umlegen muss, ja ich wünsche ihm gute Besserung, er will doch mit seinem Freund am Freitag nach Kreta für eine Woche.
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keinen, den wir wissen müssten.Aber das passt für heute, ich setze die Zeilen noch einmal rein, jeder Mensch sehnt sich nach einem Engel, denke ich.
MANCHMAL VERSPÜREN WIR PLÖTZLICH DEN WUNSCH; EINEM LIEBEN MENSCHEN AUF
UNSERE GANZ EIGENE WEISE EINEN ENGEL ZU SCHICKEN.
DAS KANN EIN LIEBEVOLLER GEDANKE SEIN; EIN GUTER WUNSCH ODER EIN KLEINER
GRUß....
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
EINEN ENGEL WÜNSCH ICH MIR
 
Einen Engel wünsch ich mir, Gottes Nähe möcht ich spüren, Guter Engel, komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren.

Einen Engel wünsch ich mir, der mir unterwegs begegnet. Einen Engel wünsch ich mir, der mir hilft und der mich segnet.

Einen Engel wünsch ich mir, der mich anschaut und mir zulacht. Einen Engel wünsch ich mir, der mich tröstet und mir Mut macht.

Einen Engel wünsch ich mir, der mir zuhört, wenn ich frage. Einen Engel wünsch ich mir, daß er mir die Wahrheit sage.

Einen Engel wünsch ich mir, um des Nächsten Not zu sehen, guter Engel komm zu mir, um den Friedensweg zu gehen.

Einen Engel wünsch ich mir, Gott zu loben hier und heute. Einen Engel wünsch ich mir, mir zu bringen Lebensfreude.
Altes Gebet

ABENDSEGEN

Abends wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel bei mir stehn, zwei zu meiner Rechten, zwei zu meiner Linken, zwei zu meinen Häupten, zwei zu meinen Füßen, zwei die mich decken, zwei, die mich wecken, zwei die mich weisen, zu den himmlischen Paradeisen.
 
Ich gehe zu Angedacht, das Thema ist heute,Erzengelfest.
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag,den 29.September 2013, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
TAG DER ENGEL; ERZENGELFEST
 
Herr Lazar erzählt uns von Anselm Grün, er hat viele Bücher geschrieben, auch über Engel.
 
PATER ANSELM GRÜN
Quelle:www.abtei-muensterschwarzach.de
 
ANSELM GRÜN
Quelle:www.anselm-gruen.de
 
Er sagt uns immer wieder, dass wir darauf vertrauen sollen, dass uns ein Engel begleitet, auf all unseren Wegen.Engel sind Boten Gottes, mit ihrem Glanz strahlen sie in unsere Seelen hinein.Siesind da, wenn wir in Not sind, die Engel, heute gedenkt die katholische Kirche diesen himmlischen Helfern, was ich wunderbar finde, sagt Lara, wer liebt keine Engel, Niemand*
 
Herr Lazar sagt, dass auch viele, die nicht zu einer Kirche gehören, gern die Hilfe der Schutzengel annehnen und auf sie vertrauen, Schutzengel sind es, auf denen alle Menschen vertrauen.Es gibt so viele Engelkarten, so viele Engelfiguren, ich habe sie auch, sagt Lara, auch schon verschenkt, ebenso Bücher von Anselm Grün, da habe ich auch welche verschenkt, die Muslime mögen Engel, die Christen, die Atheisten, es ist doch so, wenn wir einen Engel spüren, spüren wir Gott.Er steht uns zur Seite, auch durch Gottes Helfer, das sind die Engel, die Engel Gottes.
 
Anselm Grün rät uns, dass wir auf den Engel vertrauen sollen, der unseren Weg begleitet, Herr Lazar durfte den Schutz seines Engels auch erfahren, das in der Zeit, als er auf der Suche nach einem Beruf war und wegen seines Glaubens gemobbt wurde.Dann sagt er uns den bekannten Satz aus dem Psalm 91, Vers 11
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALLEN DEINEN WEGEN.
Das ist ihm eine tröstliche Zusage, ja, sagt Lara, mir auch.
 
BIBLESERVER.com
PSALM 91,11
Quelle:www.bibleserver.com
 
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist
.Amen 
 
 Lieben Dank an Herrn Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.
Quelle: Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen" 
 
MENDELSSOHN- DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN (UNIVERSITÄTSCHOR MÜN..
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.