Dienstag, 1. Oktober 2013

"Missio"Wenn das Brot das wir teilen zur Rose erblüht.Die Botschaft des Wassers.Weltmusiktag 2013.Andachten. Mein Tag, Aphorismen Archiv. Zitate von Martin Luther, Hase und Wolf, Psalm 77.Geburtstage.Monatsspruch.Hebe deine Augen auf

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern eine schöne Zeit noch heute***Heute ist der Weltmusiktag, da haben wir sie, die Musik, international, das ist Freude*
 
Aber erst einmal ein Bericht über Wasser*
DIE BOTSCHAFT DES WASSERS AN UNS MENSCHEN - WASSERBILDER
Quelle:www.youtube.com
 
LAUDATE SI –MIT TEXT UND AKKORDEN ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=HZW6R0TO5iw&feature=related

WELTMUSIKTAG 2013
1. Oktober 2013 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de

Viel Spaß beim Schauen wünsche ich euch***
RED RUSSIAN ARMY CHOIR " KALINKA"
Quelle: youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=C_A7Hu0uKNw
 
STARTSCHUSS FÜR MUSIK AUS ALLER WELT
Quelle:www.youtube.com
 
ENYA- AFRICA
Quelle:www.youtube.com
 
VIETNAM SIGHTS & SONGS
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* Heute ist es wieder soweit, klickt man bei Religion und Gesellschaft, sind die Texte nicht vollständig zu lesen, drückt man auf vergrößern, kann man nicht runtecrollen, ich habe schon wieder geahnt, dass irgendwas kommt, anscheinend hats noch keiner gemerkt, vielleicht aber wird es repariert..
Solange geht runter zum Link bei Angedacht, ja und das Wort zum Tag aus Sachsen dann eingeben, MDR davor, Himmel und Erde funktioniert*
.
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
MEIN TAG
 
APHORISMEN ARCHIV ZITATE VON MARTIN LUTHER
Quelle:aphorismen-archiv.de
 
HASE UND WOLF
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=w_Fh0WyoLDs
 
JOHANNNES FALK -PSALM 77
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=A8KU_Wo8e9U&feature=related
 
Ich war wieder zeitiger im Garten, dann bin ich zum Schlawwerkaffee gegengen, da gab es heute Linsensuppe, lecker, Danke an unsere Küchenfee Edeltraud. Ich bin heute nicht so lange geblieben, weil mir noch im Kopf war, was mein Großer zu mir gesagt hatte, heute wollte er 15 Uhr bei mir sein, ein Stück im Garten umgraben, das hat er auch getan und das war eine große Freude für mich, für ihn, die Katzen waren da, komischerweise haben sie keine Angst vor ihm, mein Kater Aaron geht auch gleich zu Matthias, sonst versteckt er sich wenn Fremde kommen, im Garten die Katzen laufen gleich weg bei Fremden, heute eben nicht.Das ist doch schön für Matthias.
Wir haben uns nachdem er auch noch in der Garage war, in seiner Garage, ich brauche sie ja nicht mehr uns unterhalten, das hat ihm gut getan, mir auch.
 
So mal alles von der Seele reden, das erleichtert, ganz erstaunt war ich, dass er an ein Jenseits glaubt, die Bibel liest, das Alte, sowie das Neue Testament, er als eingefleischter Atheist, der nie in eine Kirche wollte und auch nicht geht, ich weiß nicht wie lange er das nun schon macht, aber irre ist es, Herr, was für ein schöner Tag heute***
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat der Schriftsteller Benno Pludra Geburtstag, er ist 88 Jahre alt geworden.
Herzlichen Glückwunsch für ihn (((Rosen)))
Er hat so schöne Bücher geschrieben, wie BOOTSMANN AUF DER SCHOLLE; LÜTT MATTEN UND DIE WEIÉ MUSCHEL:TAMBARI u.a. einige Bücher wurden verfilmt**

BENNO PLUDRA
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benno_Pludra
 
Heute darf ich auch  Andrè Rieu und Günter Wallraff ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, Andrè Rieu feiert seinen Geburtstag heute, Günter Wallraff,  Rosen für Beide(((Rosen)))
ANDRÉ RIEU
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_Rieu

ANDRÉ RIEU.COM
Quelle:www.andrerieu.com
http://www.andrerieu.com/de/home

ANDRÉ RIEU MY HEART WILL GO ON (LIVE IN DUBLIN)
Quelle:www.youtube.com

GÜNTER WALLRAFF
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Wallraff

Ich habe von ihm das Buch: GANZ UNTEN
GANZ UNTEN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_unten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
Nun gehe ich zum Gebet

Komm, Heiliger Geist, komm in unsre Mitte,
sei Du bei uns.
Lehre uns, was wir tun sollen;
weise uns, wohin wir gehen sollen;
zeige uns, was wir wirken müssen;
damit wir durch Deine Hilfe Gott in allem wohlgefallen.
Amen

Fürchte dich nicht, gefangen in deiner Angst, mit der du lebst.
Fürchte dich nicht gefangen in deiner Angst.
Mit ihr lebst du.
Fürchte dich nicht, getragen von seinem Wort, von dem du lebst.
Fürchte dich nicht getragen von seinem Wort.
Von ihm lebst du.
Fürchte dich nicht, gesandt in den neuen Tag, für den du lebst.
Fürchte dich nicht gesandt in den neuen Tag.
Für ihn lebst du. Amen
 
MONATSSPUCH FÜR OKTOBER
VERGESST NICHT GUTES ZU TUN UND MIT ANDEREN ZU TEILEN; DENN AN SOLCHEN OPFERN HAT GOTT GEFALLEN Hebräer13,16
 
Ich gehe zu Angedacht,
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht den 01.Oktober 2013, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
"MISSIO"
 
MISSIO
glauben, leben, geben.
Quelle:www.missio.com
 
Wir schauen uns das Plakat an, unter Missio stehen die Worte, glauben, leben, geben, wichtige Worte. Herr Lazar sagt uns, Missio ist ein Hilfswerk von der katholischen Kirche, für die Mitarbeiter ist der heutige Tag ein wichtiger Tag.Der Blick wird sich auf das Leben der Menschen in Afrika richten, und auf die Menschen in Asien, das einen Monat lang.Es wird Vorträge geben und Aktionen. Ägypter werden eingeladen, wir wissen, dass in diesem Land Christen umgebracht wurden, die fest zu ihrem Glauben stehen, im nächsten Jahr wird der Weltgebetstag der Frauen in Ägypten sein, sagt Lara, einen Vorbereitungsabend gab es schon.
 
WELTGEBETSTAG
Wasserströme in der wüste Ägypten
Quelle:www.weltgebetstag.de
 
Zurück zu Missio, es werden mit den Gästen aus Ägypten Mitglieder von der Organisation Missio mitreisen, das durch die ganze BRD.In ihren Berichten werden sie erklären wie man den Menschen in den arabischen Ländern helfen kann.Weiterhin geht der Blick nach Afrika, in den Nahen Osten und nach Ozeanien hin.Immer bleibt der Wunsch in allen Jahren, an die armen Menschen zu denken, bei all unserem Tun, nicht auf ihre Kosten zu leben.
Genauer hinschauen, was wir einkaufen, wo die Artikel hergestellt wurden, schauen, ob keine Kinderarbeit dahinter steckt.Schauen, wie die Arbeiter in den Ländern, z.B. in Banladesh behandelt werden, diese, die die Billig-T-Shirts nähen.
Herr Lazar sagt,es ist wohl wenig, was wir für andere Menschen in der Einen Welt tun können, hier sagt Lara gibt es den Eine Welt-Laden im Schwabehaus und bei Bethanien, im Lädchen finde ich auch faire Artikel, hergestellt in Afrika oder in anderen Ländern der Einen- Welt.Wenn viele helfen, auch nur ein wenig, kann es doch eine große Wirkung haben sagt uns Herr Lazar, das ist wie mit dem Wassertropfen, der zu einen Fluss oder einem Meer werden kann, ohne diesen Tropfen gäbe es Beides nicht.
 
INS WASSER FÄLLT EIN STEIN 2009 05 05 21 56 09
Quelle:www.youtube.com
 
WENN DAS BROT DAS WIR TEILEN WUNDE (R) PUNKTE 2102 (HD)
Quelle:www.youtube.com
 
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN
Quelle:www.mdr.de/radio-sachsen-anhalt/podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Thomas Lazar, aus Halle an der Saale.
Quelle: Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/kontakte/redakteure/lazar.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 
 Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HEBE DEINE AUGEN AUF
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.