Samstag, 28. September 2013

- Der richtige Zeitpunkt.Aufstehn aufeinander zugehn.Heilen mit Kohl.Eine Welt voll Musik.Andachten.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, N2 the Talking Cat, kein Ostdeutsch, Aloha He, Rock Band auf..Geburtstage.Herr, wir bitten komm und segne uns

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend, habt einen schönen Abend und einen frohen, gesegneten Sonntag* Passt gut auf euch auf, es wird schon kalt in Deutschland, nur wenn die Sonne scheint ist es noch warm, kleidet euch richtig, der ständige Temperaturwechsel am Tag ist nicht gut.Jetzt soll man viel Kohl essen, Kohl ist gesund.Jakobe Jakstein hat ein Buch darüber geschrieben: Heilen mit Kohl..
 
 
Probiert es mal aus, es gibt jede Menge schmackhafte Rezepte mit Kohl.
 
EINE WELT VOLL MUSIK
 
Später könnt ihr das Lied hören, Aufstehn, aufeinander zugehn, das sollten die Politiker nun endlich machen, nun zur Musik ..eben habe ich von einem 70jährigen Mann gehört, wenn man sich im Alter mit Musik beschäftigt, kann man einer Demenz ausweichen, das ist doch Freude***Im Wort zum Tag geht es um die Zeit, lest mal bitte den Text, nicht abhetzen, lieber mal zu spät kommen, hetze ich mich ab, tut es mir gar nicht gut, liegt also doch in der Ruhe die Kraft?
 
Unsere Welt ist voll Musik, auch von diesem Komponisten, der u.a.dieses schöne Lied komponiert hat*
THE LORD BLESS YOU AND KEEP YOU
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=1tJWVvEM4aE

JOHN RUTTER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Rutter

Er hat ja erst Geburtstag gehabt, John Rutter, dann gratuliere ich noch herzlich,Rosen für ihn(((Rosen)))
VIENNA BOYS CHOIR: KRÖNUNGSMESSE AGNUS DEI
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ISbXbsxDPQ0&feature=related

Eine gute Einstimmung, finde ich, ihr könnt euch ja noch heraussuchen was ihr gern hören würdet***
Die Musik ist wie ein Gebet, ich meine singen ist ein Gebet.
.
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
Allen herzlichen Dank für die guten Worte, (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch..
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Psalm 139..nur Ausschnitte daraus

Nähme ich Flügel der Morgenröte
Und bliebe am äußersten Meer,
So würde auch dort deine rechte Hand
Mich führen und deine Rechte mich halten.

Denn du hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir, dass ich wunderbar Gemacht bin;
Wunderbar sind deine Werke; das Erkennt meine Seele.

Alles hat sein Stunde
Alles hat seine Stunde und seine Zeit: Eine Zeit geboren zu werden und eine Zeit zu sterben. Eine Zeit zu lachen und eine Zeit zu weinen. Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen. Eine Zeit beisammen zu sein und eine Zeit sich zu trennen.
Prediger Salomo, Kap. 3
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***
 
MEIN TAG
 
DAS PÖLITZFRÜHSTÜCK.
Quelle: Magdeburger- Zwickmuehle.de-
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
 
So, der Herr Pölitz war heute wieder hervorragend, er darf aber alles sagen, ist ja Satire*
 
Ich war natürlich im Garten, heute war eine Gartennachbarin da, sie durfte sich Nüsse auflesen, danach ist sie noch auf den Pflaumenbaum geklettert, der ein Stück weiter vor dem großen Schuppen steht, außerhalb meines Gartens und wunderbare Weinpflaumen trägt oder wie die heißen, na größer als die Hauspflaume, sehr saftig und schmackhaft.Am Nachmittag war ich dann bei Joachim, ich habe ihm was zum Trinken rumgebracht, Waffeleis und so, aber als ich dort war, war ich schon wieder nassgeschwitzt, es war so schwer zu tragen, wie er das schaffen will, alleine in der Wohnung, ist mir ein Rätsel, diese Mara ist viel zu lange weg, aber ich kann dazu nichts sagen, nur, dass ich das mit meinem Mann niemals gemacht hätte, er war auch auf Hilfe angewiesen.
Gut, lasse ich das sein, ich tue was ich kann, über meine Kraft aber nicht.Die Nachbarin im Haus war auch noch da, da haben wir nett miteinander geplaudert, Joachim hatt sie auf meinen Wunsch hin angerufen, dass sie hochkommt,sonst kommt sie nicht in seine Wohnung, nur wenn ich da bin, sie ist sehr nett.
 
N2 THE TALKING CAT
Quelle:www.youtube.com
 
KEIN OSTDEUTSCH
Quelle:www.youtube.com
 
ALOHA HE....ACHIM REICHEL
Quelle:www.youtube.com
 
ROCK BAND AUF PLAYSTATION 3 MIT MICHA § PARALAX:DIE TOTEN HOSEN- HIER KOMMT ALEX
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=jYYmuByCQHA&feature=mfu_in_order&list=UL
 
Viel Spaß dabei, seht es einfach locker, sie haben Spaß dabei und so schlecht singt doch mein Kronprinz gar nicht, ich habe ihm gesagt, dass er gut singen kann..
.
GEBURTSTAGE
Heute feiert Brigitte Bardot Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie(((Rosen)))
BRIGITTE BARDOT
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brigitte_Bardot

BRIGITTE BARDOT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=V9pMP-vA2HM

Das Lied kenne ich und sie, Brigitte Bardot war eine wunderschöne Frau, als sie so jung war, jetzt kümmert sie sich um die Tiere, ist im Tierschutz aktiv, sie bekommt Rosen dafür(((Rosen)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
DAS VATER UNSER, DAS GEBET UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS***

Vater unser, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe.
wie im Himmel, als auf Erden, unser tägliches Brot gib uns heute
und vergib uns unsere Schuld, wie auch vergeben, unseren Schuldigern
und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit
Amen
 
Gebet
Es steht in deiner Macht, Gott loszulassen, doch hindern kannst du nicht, dass er dich hält
Es steht in deinem Willen Gott zu hassen und dennoch liebt ER dich, du Kind der Welt.
Du kannst dich gegen Christus frei entscheiden, auf Golgatha entschied er sich für dich.
Du kannst sein Wort und seine Kirche meiden, doch immer suchen Gott und Kirche dich.
Du kannst dir selber deine Wege suchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott dich führt.
Du kannst Gott leugnen, seiner Allmacht fluchen, doch hindern kannst du nicht, dass Gott regiert

Unser Vater wir danken dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine ruhige Nacht und lass uns einen guten Sonntag haben, unser Vater, ich danke dir.
Amen.
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
 
An(ge)dacht , den 28. September 2013 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben,nacherzählt von Lara
 
DER RICHTIGE ZEITPUNKT
 
Sowas von ungeduldig, Herr Pastor Kölli geht alles zu langsam, er will schneller voran kommen, er muss zu einer Konferenz nach Kassel, die ist wichtig.Ehr er sich immer weiter aufregt erinnert er sich an einen Satz, den er einmal gelesen hat, sinngemäß, dass man auch am Steuer beten kann.Er tut es, erzählt Gott sein Leid, sagt aber auch Danke, dass er überhaupt zu dieser Konferenz fahren kann, kaum hat er alles gesagt, wird er ruhiger.ER legt in Gottes Hand, wie es weiter gehen soll, fügt sich.
 
ICH MÖCHT; DASS EINER MIT MIR GEHT
Quelle:www.youtube.com
 
Die Fahrt verläuft besser, als er in Kassel angekommen ist,steht da ein älterer Herr auf dem Bürgersteig, er steht und hält eine Frau unter den Armen fest, Herr Pastor Kölli geht zu dem Mann, fragt ob er helfen kann, es ist die Frau des Mannes, der es nicht gut geht, sie ist noch dazu gehbehindert, alleine, so sagt er, schafft er es nicht seine Frau in den Wagen zu setzen, aber Herr Pastor Kölli hilft sofort und zu zweit schaffen sie es , für die spontane Hilfe erhält Herr Pastor Kölli ein herzliches Danke von den Eheleuten.
 
WIR WOLLEN AUFSTEHN AUFEINANDER ZUGEHN VONEINANDER LERNEN
Quelle:www.youtube.com
 
Nun hat Herr Pastor Kölli nur noch wenige Meter zu fahren, da ist ja schon der Parkplatz der Konferenzhalle, aber es ist ihm nicht mehr so wichtig, dass er pünktlich ist, denn er durfte zwei Menschen helfen, war genau zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle, diesen satz sagen wir, kennen wir, umgekehrt gibt es ihn auch, dann heißt der Satz am falschen Zeitpunkt an der falschen Stelle...
Aber hier war es eben der richtige Zeitpunkt und genau das war wichtig, sicherlich war auch deshalb der Stau, der Herr machts und tuts, sagt Lara.
 
MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN
Quelle:www.youtube.com
 
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
 
Ich bedanke mich herzlich bei allen Sprechern(innen) in Angedacht bei Herrn Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben. für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben
Quelle:www.efg-asl.de
http://www.efg-asl.de/

Mit freundlicher Genehmigung, vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR.de

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

"HERR WIR BITTEN KOMM UND SEGNE UNS.."
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=UdvH4U6rY1Q&feature=related
Das sind schöne Stimmen, wunderbar, das ist Freude für die Seele****
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.