Montag, 23. September 2013

- Die Notrufnummer Gottes.40 Jahre Notruf 110 u.112.G.Schöne, Ganz einfach.Bitte auf Deutsch! Andachten.Paul Kuhn + Gottesd. FEG Dessau.Mein Tag, Mariza, weiße Pferde.Geburtstage.Lortzing-Undine-Vater, Mutter...

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche***Es war wettermäßig ein schöner Tag,arbeitsmäßig ein zu voll gepackter Tag, Herr lehre mich langsamer zu treten.
Donnerstag Vormittags ist Haushaltstag bei mir, den gab es übrigens in der DDR, wir Frauen hatten einmal im Monat einen Haushaltstag, den brauchten wir auch, wir waren ja alle berufstätig.
Ein guter Text
 
GERHARD SCHÖNE " GANZ EINFACH"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Lf9yMzC-fPs

Wenn ich schlafe, schlafe ich, wenn ich gehe, gehe ich, sagt ihm der Vater...gute Ratschläge***
Wisst ihr eigentlich wie Streitigkeiten geregelt wurden, im Betrieb, da gab es eine Konfliktkommission dafür, da wurde derjenige vorgeladen und man sprach mit ihm und versuchte gemeinsam Probleme zu lösen, wer die Arbeit bummelte wurde da auch vorgeladen, Pflichterfüllung musste schon sein, ja und Diebstahl da warf es auch so, manche haben ihre Kollegen beklaut und das gab es ja schon mal gar nicht...
Das mal so nebenbei, das fiel mir gerade ein.Es wurde alles augekippt am Arbeitsplatz, somit gab es nicht so viel psychisch Kranke wie jetzt, Streitigkeiten dennoch ab und an, Mobbing aber war ein Fremdwort!

Ich habe mal eine Sendung vom Radio Figaro gehört, da ging es um unsere deutsche Sprache.Sie soll gepflegt werden, man kann alle Worte in deutsch sagen und man braucht kein englisch dazu, ich bin nämlich heute nicht mit dem Wort klar gekommen, Kidscamp, ich habe gegogglet und ich wollte das in deutsch haben, Kids weiß ich, Kinder, Camp, da denke ich Lager, ich sage es mal so: KINDERFREIZEITLAGER; ODER KINDERFERIENLAGER.Ich möchte unsere deutsche Sprache pflegen, die Sprache unserer deutschen Dichter und Denker,Kids kann ich schon einmal gar nicht leiden, den Ausdruck dafür, ich sage weiterhin Kinder, aber das ist meine Auffassung, ich möchte sie niemanden aufdrängen.

BITTE AUF DEUTSCH !
Jeder Vogel hält sein Nest für schön- nur die Deutschen scheißen hinein...
Quelle:www.detlev-mahnert.de
http://www.detlev-mahnert.de/deutsch.html

Ich habe hier einen Beitrag von 2010
LESERARTIKEL- BLOG
DIE RETTUNG DER DEUTSCHEN SPRACHE LIEGT AN UNS
Quelle:community.zeit.de/user
 
Was in Dessau los war und ist
LEO DAS ANHALTMAGAZIN
Quelle: www.leo-magazin.com
http://www.leo-magazin.com/index.html
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* Herr Pastor Christoph Maas ist auch dabei.Wir haben heute den 23. September 2013
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***
 
PAUL KUHN IST GESTORBEN, in der vergangenen Nacht, er wurde 85 Jahre alt, mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, mit ihm verlieren wir einen bedeutenden Musiker, wir alle kennen seine Musik, Rosen für ihn (((Rosen)))
PAUL KUHN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
PAUL KUHN/ ICH HAB NOCH EINEN KOFFER IN BERLIN
Quelle:www.youtube.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
JOHANNES BRAHMS: REQUIEM
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=MAnUk6MxXQ0&feature=fvwrel

Agnes Dei,
RHEINBERGER- AGNUS DEI
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=Hf314vd6gwc&NR=1
 
DER GOTTESDIENST IN DER FEG DESSAU am 22. September 2013
 
In diesem Jahr hat die FEG ihren 80. Geburtstag gefeiert , jeder Gottesdienst ist Familienfreundlich.auch im Hinblick auf Bethanien, wo die Betreuung suchtkranker Männer ist.Das erste Lied der Gemeinde, man sagt er war ein Dichter, ein Gammler u.s.w....Danach folgte die Ansprache an die Gemeinde
Im Gebet reden wir mit Gott, er will uns nahe sein, wir können ihm vertrauen, Gebet, Dein Wesen ist Liebe, Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, bitte tröste die Alten und die Einsamen, schütze unsere Jugend und gib allen Hoffnung, Herr, segne diesen Gottesdienst.
Lied: Anker unsres Lebens, Lied, er ist der Anker unsres Lebens, er ist der Anker unsrer Zeit.
Aufforderung  wählen, wählen, wählen, wählen  ist entscheiden..
 
Lebensgeschichte
 
Edith hat Krebs, im Januar dieses Jahres kam sie in Hospiz, der Krebs ist inoperabel, im Hospiz ist der Mensch Gast und er erhält eine liebevolle Betreuung, Edith ist 75 Jahre alt, Gott spielte in ihrem Leben bisher keine Rolle.
Ihre Schwester gab ihr kleine Hefte zum Lesen, über Jesus, man las ihr vor, auch den Liebesbrief Gottes an sie, dass gerade Gott Edith liebt, dass sie keine Laune der Natur ist, sondern von Gott gewollt, dass sie einzigartig ist und wunderbar gemacht und sie erfuhr auch, wenn sie Gott anruft wird er ihr nahe sein und erretten wenn sie das Geschenk der Vergebung annimmt, kann sie sein Kind werden, das Übergabegebet haben sie mit Edith gemeinsam gesprochen, Römer 8, Nichts aknn uns trennen von der Liebe Gottes.
Danach sagte Edith, dass das ihr schönster Tag ihres lebens ist, schön, dass ihr da seid, sgate sie zu ihre Besuchern.
 
An diesem Tag brachte sie ihre Tochter zur Tür und sagte, heute brauchst Du nicht zu weinen, ich bin so froh, dass ich Gott gefunden habe, am vorletzten Tag im Mai ging Edith zum Herrn ein.De Entscheidung Gott anzunehmen liegt bei uns, es folgte dieses Lied.
 
JESUS HÖCHSTER NAME
Quelle:www.youtube.com
 
Johannes 9, Verse 35-41
Musikalische Untermalung, nachdenken über den Text.
 
PREDIGT
 
Haben sie heute schon gewählt? Keiner muss, aber Zeit uns zu informieren hatten wir genug. Im Jonannes-Evangelium steht eine Geschichte, der Mann war blind, von Geburt an, er hatte gelernt sich ohne Augen auf sein Leben zu konzentrieren, bis er auf einen Mann traf, der ihm Lehm auf seine Augen tat und ihm riet, seine Augen im Teich abzuwaschen und er wurde sehend.
JOHANNES - KAPITEL 9
DIE HEILUNG DES BLINDGEBORENEN
Quelle:Bibel-online.net/buch/luther
 
Schlimm war für den Mann, der nun sehen konnte, dass die Pharisäer ihn und seine Familie nach der Heilung aus ihrer Gemeinde ausschlossen, aber dazu lset bitte den Text im Link, Herr Pastor Gast Predigt wunderbar und es soll seine Predigt bleiben.
 
SEI DAS ZENTRUM
Quelle:www.youtube.com
 
Jesus beschreibt die Menschen als blind und sehend, glauben oder nicht glauben. Wenn wir heute wählen gehen, werden wir später wissen, ob es die richtige Entscheidung war, wen wir gewählt haben, auch ob das Wahlversprechen eingehalten wird oder nicht, bei Gott , bei der Entscheidung für Gott werde ich auch mein Kreuz an die richtige Stelle setzen, glauben glauben zu können ist ein Geschenk Gottes, Herr Pastor Gast rät uns Gott nicht aus dem Blick zu verlieren.
Lied, wo ich auch stehe, du warst schon da..
 
WO ICH AUCH STEHE * WHERE I STAND* DONDE JONDE YO ESTUVIERE* ONDE QUER QUE...
Quelle:www.youtube.com
 
Dankgebet
 
BIST ZU UNS WIE EIN VATER
Quelle:www.youtube.com
 
Der Segen, Musik zum Ausklang des Gottesdienstes am Klavier, Danke dem wunderbaren Klavierspieler und den zwei jungen Musikern***Danke für den wunderschönen Gottesdienst an alle Beteiligten, an die Gemeinde auch***
 
MEIN TAG
Morgen wieder, heute mal das*
 
MARIZA (THE STUBOMM DONKEY ) GUTE ANIBOOM CARTOON BY CONSTANTINE...
Quelle:www.youtube.com
 
GEORG DANZER WEIßE PFERDE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
Geburtstag haben heute Gaby Dohm, Julio Iglesias,  Bruce Springsteen,Romy Schneider geboren*1938, gestorben+ 1982, Rosen für alle(((Rosen)))

GABY DOHM
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaby_Dohm

JULIO IGLESIAS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Julio_Iglesias
 
BRUCE SPRINGSTEEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
SEGEN
Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen

Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.

Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich

Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen
Psalm 126 .WIR WERDEN SEIN WIE DIE TRÄUMENDEN..
Quelle:bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/19.psalmen/126.html
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
 
An(ge)dacht , den 23. September 2013 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben,nacherzählt von Lara
 
DIE NOTRUFNUMMER GOTTES
 
Herr Pastor Kölli sagt uns heute, dass jeder sicher froh ist, wenn er nicht die 110 und die 112 anrufen muss, das sind die Notrufnummern, die Soforthilfe, eingeführt wurde sie am 23. September 1973.Unzählige male wurde diese Nummer gewählt.
In der Kinderstunde fragte Herr Pastor Kölli, ob die Kinder die Notrufnummer Gottes kennen, nein sagten sie ganz erstaunt über diese Frage.In einem Psalm steht, ruf mich an in der Not, ich will dich erhören und dich retten und du sollst mich ehren.Dieser Satz kann wichtig sein, bei Dingen, die so Kinder beschaäftigen, wenn mal etwas nicht so hinhaut,man vielleicht was vegessen hat, z.B. bei einer Klassenarbeit, auch da könnte Gott helfen.
Erwachsene dürfen das auch auspobieren, das ist der Notruf an Gott, die 110 und die 112 für den Ernstfall bei gesundheitlichen Notfällen bleibt natürlich.
 
PSALM 50, 15
Quelle:Bibeltext.com
 
NOTRUF
40 JAHRE BUNDESEINHEITLICHE NOTRUFNUMMERN 110 UND 112
Quelle:www.aref.de/kalenderblatt
 
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben
Quelle:www.efg-asl.de
http://www.efg-asl.de/

Mit freundlicher Genehmigung, vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR.de

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

LORTZING-UNDINE-VATER; MUTTER; SCHWESTERN; BRÜDER...."
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=l6U1kJBNF3U&hl=de
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.