Dienstag, 24. September 2013

- Die Sorgensteine.1. Petrus 5, 7.Rabeninsel .Ins Waser fällt ein Stein.Baden nur Freitags.Andachten.Wenn ich alt bin.Sonnenstrahlen für alle Menschen. Mein Tag, Neffe Tom, Karamba Diaby. Geburtstage.Abendglocken

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, eben sagen sie das Wetter an, es wird regnen, es wird kühler werden,es ist beizeiten dunkel, ja, es geht auf den Winter zu.Machen wir das Beste daraus und es uns zu Hause gemütlich. Wer kann, kann kuscheln bei Kerzenlicht, auch im Bett, denn hauptsächlich werden die Nächte nun kühler, Sonne gibt es ab Donnerstag, einen schönen Abend wünsche ich allen Lesern*
 
FREITAGS WIRD GEBADET- AUS DEM TAGEBUCH EINES MINDERJÄHRIGEN
Quelle:www.buchfreund.de
 
Ich habe mich an meine Kindheit erinnert, wir hatten nicht mal einen Badeofen, wir hatten nur einen Herd, aus den Wasserleitungen kam nur kaltes Wasser, die Wasserleitung war außerhalb der Wohnung, auf dem Flur.Da musste man also auf dem Herd Wasser warm machen, wir hatten nur eine Znkwanne, da hinein kamen wir alle nacheinander, alle im gleichen Badewasser, danach wurde noch einmal Wasser warm gemacht, da badeten die Eltern, dabei durften wir uns nicht umgucken. Rausgehen konnten wir nicht im Winter, wir hatten es nur in der Küche warm, wo auch gebadet wurde. Das Wohnzimmer wurde nur am Sonntag geheizt.
Wir Kinder machten und nichts daraus, dass wir alle im gleichen Wasser baden mussten, nur für die Eltern war es schwer das viele Wasser erst einmal in Eimer zu tun, in Töpfen zu erwärmen und dann wieder auszugießen. Ja, natürlich haben wir es jetzt viel bequemer, wenn ich daran denke wie große Wäsche gewaschen werden musste, tut mir meine Mutti heute noch leid. Im Kalten Waschhaus stehen, die Wäsche in einen Kessel abkochen, spülen, auswringen, das letztere war glaube ich am Schwersten....es hat eben alles seine Zeit gehabt, zu seiner Zeit !
 
KÄMPFEN FÜR GERECHTIGKEIT
Quelle: www.verien-ddr-geschiedener-frauen.de
http://www.verein-ddr-geschiedener-frauen.de/

SIE WURDEN IM EINIGUNGSVERTRAG SCHLICHT VERGESSEN
 
GEBET
Wir dürfen all unsere Sorgen bei Dir abladen, Herr,
unseren Kummer, unsere Traurigkeit, unsere Not und unser Leid.
Doch wir dürfen auch all unsere Freude Dir mitteilen, unsere Hoffnung, unsere Zuversicht, unsere Begeisterung und unseren Mut.
Wir dürfen uns in Deiner Liebe geborgen fühlen.
Danke, Herr, für diesen neuen Tag. Bitte, begleite meine Schritte und meine Gedanken, sei bei mir allezeit.

Gib, dass ich diesen neuen Tag in Deinem Sinn gestalten kann.

Der Engel der Liebe wird stets an deiner Seite sein, um dich an der göttliche Liebe, die in dir ist wie eine Quelle und nie versiegen wird, laben zu lassen. Diese Quelle wird dir Kraft und Stärkung geben.
Danke, Gott, dafür dass wir bitten dürfen, dass wir hoffen dürfen,
dass wir auf Deine Liebe bauen dürfen. Danke, unser Vater, schenke uns eine behütete Nacht und lass uns ohne Sorgen durch die  Woche gehen, Vater, wir danken dir.
Amen

ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* Bei Himmel und Erde geht es um Engel, im Wort zum Tag um Schlaf, den Seinen gibts der Herr im Schlaf oder neuer, den Seinen schenkt der Herr den Schlaf..Wir haben heute den 24. September 2013
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***
 
Wenn ich alt bin, eine Geschichte für die, die es einmal werden, ich bin es schon**

WENN ICH ALT BIN...
werde ich türkis tragen und hellgraue Sweatshirts und ein Tuch in meinem silbergrauen Haar.Ich werde meine Gesundheitsvorsorge mit süßem Wein und meinen Hunden verbringen, in meinem Haus auf abgenutzten Sesseln sitzen und dem Atem meiner Hunde lauschen.

Ich werde mich in lauen Sommernächten aus dem Haus schleichen und meine Hunde zu einem Spaziergang einladen, falls es meine alten Knochen erlauben.
Und wenn ich Leute treffe, werde ich lächeln und nicken und ihnen meine Hunde zeigen, von ihnen sprechen, von denen, die ich in der Vergangenheit liebte, von denen, die ich heute liebe.Ich werde immer noch hart arbeiten, indem ich hinter ihnen aufwische, sie füttere und ihre Namen rufe, in einer leisen flüsternden Weise.
Ich werde den Schweiß an meiner Kehle wie Juwelen tragen, vielleicht auch peinlich für einige sein, für meine Familie, welche noch nicht den Frieden gefunden hat, so frei zu sein, um Hunde als beste Freunde zu haben.
Diese Freunde, die immer warten, zu jeder Stunde, dass du dich zu ihnen hinabbeugst, und sie aus tiefem Schlaf erwachen, leichtfüßig auf die Beine springen, um dich zu begrüßen, als wärst du ihr Gott. Mit warmen Augen voller bewundernder Liebe, hoffend, dass du bleibst und ihren festen Hals streichelst, ihre lieben süßen Köpfe küsst und leise in ihrer so speziellen Gesellschaft sprichst.
Ich sehe in den Spiegel und sehe, dass auch ich älter werde. Ich sehe den Menschen, der ich bin und immer gewesen bin. Hunde zu lieben ist einfach, sie sind ein Teil von mir, akzeptieren mich so, wie ich bin, meine Hunde begrüßen meine Anwesenheit in ihrem Leben.
Wenn ich alt bin, wird das sehr wichtig für mich sein; du wirst es verstehen, wenn du selbst einmal alt bist, und wenn du Hunde hast, die du liebst!
gefunden bei Tiere In Not, dann wäre doch ein Hund das Beste für mich, wieder ?
 
SONNENSTRAHLEN FÜR ALLE MENSCHEN
Quelle:www.momo-lyrik.de
http://www.momo-lyrik.de/weisheiten/bmans.htm
 
AUTOREN
GOTTES BOTSCHAFT IN REIMFORM
Quelle:www.christliche-gedichte.de
http://www.christliche-gedichte.de/?pg=9046

DAS HOHELIED SALOMOS
In verschiedenen Übertragungen /16. - 20. Jahrhundert)
Quelle:www.deutsche-liebeslyrik.de
http://www.deutsche-liebeslyrik.de/lied/lied.htm
 
MEIN TAG
 
Eine amerikanische Fliegerbombe wurde in Potsdamm gefunden, die Innenstadt war lahmgelegt, 9.000 Menschen mussten die Stadt verlassen, die Bombe lag auf dem Grund der Nute, wurde bei Bauarbeiten gefunden, ich hoffe, dass die Bombe entschärft werden konnte, immer wieder noch werden Bomben aus dem 2. Weltkrieg gefunden, Krieg brauchen wir wirklich nicht, dehalb diese Worte, UM HIMMELS WILEN HALTET FRIEDEN
 
Nachdem ich im Garten war, bin ich zum Schlawwercaffee gegangen, da das Schwabehaus nun innen renoviert wird, waren wir in der Landeskirchlichen Gemeinschaft, in der Wolfgangstraße.Da ist der Raum zwar kleiner, aber wir hatten es uns gemütlich gemacht.Viele Gespräche hatten wir heute, meine jüngste Schwester hat angerufen, Joachim auch, bei ihm war heute die Hausärztin, er ist ja nun für Wochen alleine, weil seine Frau in Kroatien ist, hoffentlich bringt sie das nun alles auf dem Weg was sie zu tun hat, sie war ja erst für drei Wochen in Kroatien in 2013, als Joachim zur Reha war, ist ja außer dass sie weg ist, die ganze Zeit, auch teuer.Nur das ist ihre Sache..
 
Wer noch lesen möchte, bitteschön*
NEFFE TOM - VOL. 67 "WER DIE WAHL HAT; HAT DIE QUAL"
Satirische Geschichten
Quelle:www.tv21.at
 
EIN SCHÖNES VIDEO
KARAMBA DIABY (SPD) POLITIK DIREKT - TRAUMZIEL BUNDESTAG
Quelle:www.youtube.com
 
Ich mag ihn als Menschen, er ist nett, Herrn Diaby, er hat es geschafft, er ist im Bundestag, er bleibt Halle treu, den Menschen, die ihn mögen, die er mag***
 
GEBURTSTAGE
Heute hätte Erik Silvester Geburtstag gehabt, geboren 1942, gestorben+ 2008 .Heinz Hoenig hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch dahin***
ERIK SILVESTER
Quelle.htt.://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erik_Silvester

HEINZ HOENIG
Quelle:htt.:///de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Hoenig
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
LEHRE UNS UNSERE TAGE RICHTIG ZÄHLEN; DAMIT WIR EIN WEISES HERZ ERLANGEN
Die Bibel, Psalm 90,12
Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag,,Danke, mein Vater, der Dienstag  ist schön geworden, bitte lass den Mittwoch auch schön werden..Herr, bitte sei bei den Menschen, denen es nicht gut geht, lass uns in der Liebe leben.
WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM. so sei es.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
 
An(ge)dacht , den 24. September 2013 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben,nacherzählt von Lara
 
DIE SORGENSTEINE
 
Immer am Dienstag, einmal im Monat setzt sich Herr Pastor Kölli ins Auto, um zur Rabeninsle zu fahren, die ist an der Saale in Halle.
Halle ist schön
RABENINSEL
Quelle:www.halle-ist-schoen.de
 
Herr Pastor Kölli färt zur Rabeninsel, um dort die Stille zu finden, die er sucht, Dienstag ist sein Tag der Stille, 9 Uhr geht es los.Er tut es seit 8 Jahren schon und er sagt, dass sein monatlicher Tag der Stille bewährt hat, gerade auch für seinen Beruf als Pastor.Er nutzt den Tag zum Beten, er geht spazieren, liest ein Buch, schaltet einmal ganz ab, einfach ist es nicht abzuschallten, aber an diesem Dienstag ist es ihm gelungen.
 
Um an sein Ziel zu kommen, muss er eine knappe Stunde lang fahren, er parkt am Ziel und dann läuft er los, schon unterwegs sagt er Gott was ihn quält und was ihn freut und dann scheint er zu hören, dass er für jede Sorge einen Stein nehmen soll, diesen dann wegwerfen soll, er soll die Steine ins Wasser werfen, damit sind seine Sorgen verschwunden, so habe ich das mal gelesen, sagt Lara, in einer etwas anderen Geschichte, von einem fernen Land, nun bald hatte Herr Pastor Kölli die ganze Hand voller Steine, die ließ er in der Saale versinken, ich, Lara denke an Butter Brot und Pemme, da haben wir Kieselsteine schräg ins Wasser geworfen, die sprangen dann über die Wasseroberfläche, so drei mal oder mehr, je mehr, je besser.
 
Aber Herr Pastor Martin Kölli hat die Hand voller Sorgensteine, die will er los werden, befreit sein von den Sorgen und darum wirft er sie alle in die Saale, auch seine Steine ziehen Kreise,bevor sie untergehen und seine Sorgen mitnehmen, auf den Grund der Saale liegen sie nun, die Hand von Herrn Pastor Kölli ist leer.
Noch lange hallt es ihm nach: FÜR JEDE SORGE EINEN STEIN, in diesem Augenblick denkt er an eine Stelle in der Bibel, Petrus schreibt es,...
 
1. PETRUS Kapitel 5, Vers 7, ALLE EURE SORGE WERFET AUF IHN; DENN ER SORGT FÜR EUCH
Quelle:www.seelsorgenet.de
 
Diesen wichtigen, hilfreichen Satz hat Herr Pastor Martin Kölli vielen Menschen mit auf den Weg gegeben, nein, die Sorgen, die Probleme sind nicht weg, die Herausforderungen bleiben, die das Leben mit sich bringt, aber man spürt, Gott ist da, Gott wird für uns sorgen, wenn wir ihm vertrauen und für Herrn Pastor Kölli ist dieser Tag der Stille ein Sorgen-Loswerdetag, gut ist das, sagt Lara.
 
HERR; DU KENNST MEIN LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
INS WASSER FÄLLT EIN STEIN 2009 05 05 21 56 09
Quelle:www.youtube.com
 
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben
Quelle:www.efg-asl.de
http://www.efg-asl.de/

Mit freundlicher Genehmigung, vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR.de

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

EVENING BELLS-WESCHERNISWON..ABENDGLOCKEN
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=zLg0oRC4lUA

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.