Donnerstag, 26. September 2013

- Der heiße Draht.Gespräche mit Gott, Film, Buch.DALLI DALLI ARD.Stille Schmerzen.Andachten.Eine Ampelphase lang Bunt gemischt, stark im Norden, im Kühlschrank brennt noch Licht, lustige Werbung.Geburtstage."Meine Hoffnung, meine Freude" (Taizé)

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, eine schöne Zeit noch wünsche ich allen Lesern***
Heute war Haushaltstag am Vormittag, da wurde es dann 11 Uhr bis ich zum Garten gehen konte, aber das war nicht so schlimm, die Katzen warten ja auf mich, bis ich komme.Dann habe ich heute mal schon den Wochernendeinkauf gemacht, war dann noch eine halbe Stunde bei Joachim, nach dem Rechten sehen, am Sonntag wollen Michael und ich gemeinsam versuchen, ihn die Treppen runter u leiten, zum Auto, um dann gemeinsam zum Gottesdienst zu fahren, zu 11 Uhr, er braucht das mal, früher waren wir öfter gemeinsam zum Gottesdienst, da ist er noch Auto gefahren, alles ändert sich, ich muss auch aufpassen, dass ich nicht so viel hintereinander mache, langsamer laufe, tut ich es nicht, bin ich klitschnass geschwitzt hinterher.
Ich habe hier jetzt eine berührende Geschichte zum Thema, alt sein und vergessen..Aber erst noch das, im Ersten läuft eine schöne Sendung, DALLI DALLI; die Rosenthals sind auch zu Gast***
 
DALLI DALLI
Quelle:www.ndr.de/fernsehen
 
DAS WAR SPITZE, eriinnert ihr euch*SIE KÖNNEN SPRINGEN, so wie es sich gehört*
 
STILLE SCHMERZEN
Manchmal vergesse ich seit wie vielen Jahren ich schon alleine in dieser Wohnung lebe.
Dann gehe ich zum Schrank und hole meinen alten Schuhkarton hervor. Die vielen vergilbten Bilder erzählen mir immer wieder eine neue Geschichte. Irgendwann habe ich einmal auf die Rückseiten geschrieben, wer auf den Bildern zu sehen ist. Die Sterbeurkunde von Karl meinem geliebten Mann drücke ich liebevoll an meine Brust. Zehn Jahre lang ohne meinen Mann, ohne meinen Geliebten.

Auf einem der Bilder steht ein junger Mann und lächelt mich an. Auf der Rückseite steht:
Peter unser Sohn. Peter.... ich kann mit dem Namen überhaupt nichts anfangen. Unser Sohn?
Also mein Sohn? Mein Kind? Ich spüre überhaupt nichts. Diese Stille ist wie ein Schmerz.
Nervös rieb sie ihre Augen als wolle sie damit ihren Blick schärfen.
Karl, warum bist du nur gegangen? Du wusstest doch, dass ich dich so dringend brauche.
Woran ist Karl eigentlich gestorben?
Heute Nachmittag werde ich mir Papier nehmen und aufschreiben wie das damals war als Karl starb.
Ich erinnere mich gar nicht, dass er krank war. Karl war doch immer so lustig.
Immer wieder nahm sie ein Teil aus dem Schuhkarton und schütteltet unmerklich mit dem Kopf.
Oder hieß mein Mann Peter? Und mein Sohn Karl?
Ich bin jetzt sehr durcheinander.
Warum habe ich eigentlich den Schuhkarton hier auf dem Tisch stehen?
Und was sind das für Bilder? Ich kenne keinen einzigen davon.
Und was ist das für eine Sterbeurkunde von einem Karl?
Wer ist Karl?
Ich stelle den Schuhkarton auf meinen Rollator, und fahre damit in die Küche.
Den Schuhkarton schmeiße ich in den Abfalleimer.
Brauch ich nicht mehr, sind sowieso alles fremde Menschen.
Ich muss Karl wecken, zur Arbeit.........
 
Quelle: aus einem gelöschtem Forum, ich habe Menschen kennen gelernt mit Alzheimer, als ich noch in der Altenpflege gearbeitet habe, erst einmal sind sie meist sehr unruhig, haben Anst ihr Zimmer zu verlassen, sie merken irgendwas ist nicht in Ordnung, überspielen das, später kommen sie zum Liegen, das Essen reichen geht noch, beim Trinken reichen, verschlucken sie sich oft, wenn sie ganz zum Liegen kommen, brauchen sie viel Liebe, ihr Leben geht zu Ende, viel Liebe und Zuwendung brauchen auch schwerkranke Menschen, hier finden sie das, was sie brauchen..
 
ANHALT -HOSPIZ DESSAU
Quelle: www.anhalt-hospiz.de
http://www.anhalt-hospiz.de/

Ich weiß, dass wenn ihr das alles gelesen habt, die Seite von dem Hospiz, ihr genau so berührt seid, wie ich, vielleicht sollte ich auch in den Förderkreis eintreten...es ist ja lauter Liebe, die dort im Hospiz den todkranken Menschen entgegen gebracht wird, LAUTER LIEBE IST ES***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* Bei Himmel und Erde geht es um Engel,.Wir haben heute den 26. September 2013 und da heißt es, Gottes Engel brauchen keine Flügel, das ist ein Buchtitel..
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***
 
EINE AMPELPHASE LANG
Sie steht genau wie ich vor der Grünen Ampel, geht aber nicht los.
Ihr ratloses Gesicht lässt mich verharren.
Obwohl sie gehen könnte, schaut sie immer wieder nach links und
rechts..immer wieder. Ich sehe Angst in ihrem Gesicht.
Zwischendurch schaut sie mich an.
Mit einem leichten Lächeln, - fast verlegen.
Die Ampel springt auf Rot, und plötzlich habe ich Angst, dass die alte Frau jetzt los laufen könnte.
Kann ich ihnen helfen?
Ja, antwortet sie erleichtert und ich spüre, dass sie nur auf meine Frage gewartet hatte.
Wissen Sie, wo ich hin muss?
Quelle: in öffentlichen Foren gefunden, wo ein jeder lesen kann vom Jahr 2008, also Zeit sie noch einmal aufzuschreiben*Danke an die Schreiber***
ICH WÜNSCHE DIR DIE KRAFT ALLER ELEMENTE
Quelle: www.feierabend.de
http://www.feierabend.de/Aachen/Lachen-schmunzeln-und-Nachdenkliches/Ich-wuensche-Dir-die-Kraft-aller-Elemente-23476.htm
 
BUNT GEMISCHT
 
STARK IM NORDEN
TORSTEN ALBIG UND RALF STEGNER- WAS DAMALS WIRKLICH GESCHAH
Quelle:www.youtube.com
 
AMULF BARING ÜBER DEN KATASTROPHALEN WAHLKAMPF BEI MARKUS LANZ 11.09....
Quelle:www.youtube.com
 
ICH GLAUB IM KÜHLSCHRANK BRENNT NOCH LICHT
Quelle:www.youtube.com
 
LUSTIGE WERBUNG DIESER WELT
Quelle:www.youtube.com
 
OMA KAUFT WINDOWS
Quelle:www.youtube.com
 
KOREUS:COM AGADOU
Quelle:www.koreus.com
http://www.koreus.com/animation/agadou.html

GEBURTSTAGE
Heute feiert Michael Ballack seinen Geburtstag.Phillip Bosco, ein amerikanischer Schauspieler ist 82 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide(((Rosen)))
PHILIP BOSCO
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Bosco

IN GOTTES VERGESSENE KINDER HAT ER GESPIELT; 1986, ich glaube diesen Film kennen wir.
Quelle:www.moviemaster.de
http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_gottes-vergessene-kinder-1986.htm

MICHAEL BALLACK
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ballack

MICHAEL BALLACK
Quelle:www.michael-ballack.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
Unser Vater, hab Dank für diesen Tag und bitte lass uns freudig in die Tage  gehen, Vater ich danke dir.
Amen
Fürbitte
Gott, du hast uns deinen Geist gesandt, damit wir erfahren, dass du uns nahe bist. So schenkst du uns Kraft, Zeugen deiner Botschaft zu sein.
Wir bitten dich:
Lass alle die Menschen auf der Welt deine Nähe erfahren, die in Not, Unterdrückung und Angst leben müssen, damit sie nicht verzweifeln.Wir bitten dich, erhöre uns.

Lass uns an der Seite der Armen stehen und sich gegen Gewalt und Ungerechtigkeit einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Berufe Christen in deine Nachfolge, an der Seite der Benachteiligten und Ausgegrenzten in unserer Gesellschaft zu stehen und ihre Erfahrungen zu teilen.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Schenke deiner Kirche überall auf der Welt Menschen, die sich aus deinem Geist für die Würde der Menschen einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Sei bei uns an allen Tagen, Herr, sei bei deinem Volk und bitte hilf, dass unsere Erde erhalten bleibt.
Wir bitten dich, erhöre uns
Guter Gott, wir glauben, dass du unsere Bitten erhörst. Stärke du uns mit deinem Geist. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.
Amen.
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
 
An(ge)dacht , den 26. September 2013 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben,nacherzählt von Lara
 
DER HEIßE DRAHT
 
Plötzlich leuchtet die Kontrollampe auf, die Kontrollampe der Gasanlage, Herr Pastor Kölli ist mit dem Auto unterwegs.Er muss viele Kilometer fahren, nun das.Er hält am nächsten Rastplatz an und sieht nach, da entdeckt er dass die kleine Sicherung des Stromkabels, die sich im Motorraum befindet angerostet ist, kein Kontakt, denkt Lara, oder keinen richtigen Kontakt mehr, nun Herr Pastor Kölli weiß das, darum nimmt er sein Taschenmesser, kratzt den Rost ab, steckt die Sicherung wieder rein, der Kontakt ist hergestellt, die Lampe leuchtet nicht mehr auf, er startet, reiht sich ein, fährt weiter, ist froh, dass nun alles wieder seinen Gang läuft.
 
Beim Weiterfahren denkt Herr Pastor Kölli daran, dass es gut ist, wenn die Verbindung in Ordnung ist und das gilt für die Menschen im Miteinander und auch für die Verbindung zu Gott, mit Gott kann jeder, der es möchte in Kontakt treten.Indem wir Vergebung erfahren durch Jesus Christus, der für uns am Kreuz gestorben ist, unsere Sünden auf sich genommen hat, wird der Kontakt zu Gott wieder hergestellt.Reden müsen wir mit dem Herrn,es gibt da Bücher darüber, die helfen können, sagt Lara, eins habe ich gelesen Gespräche mit Gott, aber anfangen mit dem Reden müssen wir.
 
EIN GESPRÄCH MIT GOTT
Quelle:www.gottkenner.de
 
GESPRÄCHE MIT GOTT- DAS GESPRÄCH FILMAUSSCHNITT mp4
Quelle:www.youtube.com
 
Hier ist noch ein anderer Link für Gepräche mit Gott, ich habe das Buch, von Neale D.Walsch
FILM GESPRÄCHE MIT GOTT
Quelle:www.nexworld.tv
 
GESPRÄCHE MIT GOTT
Quelle:www.weltbild.de
 
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben
Quelle:www.efg-asl.de
http://www.efg-asl.de/

Mit freundlicher Genehmigung, vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR.de

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
BANT: CHORAL"MEINE HOFFNUNG UND MEINE FREUDE" (TAIZÉ)
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=O_NDxKrX4Vo
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.