Freitag, 27. September 2013

- Ein Traum wird wahr.Manfred Siebald. Der Lobgesang der Maria. Mater Amata, die drei Erzengel.Und nun das.Andachten,Prediger 9,11.Mein Tag, Gibt es ein Jenseits. Video, Drewermann.Geburtst. Bewahre uns Gott

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, die Sonne schien den ganzen Nachmittag, schön, nun wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende*** Nutzt die schönen Tag noch aus, bevor es dunkler wird.Ich war nun zur Bibelstunde im Mehrgenerationenhaus Bürger-Bildungs und Freizeitzentrum in der Erdmannsdorfer Straße in Dessau zur Bibelstunde von der Evangelisten, Babtisten, Brüdergemeinde, bin gerade erst davon zurück. Heute ging es um den Lobgesang von Maria, worüber wir ähliche Worte im Lobgesang von Hannah finden, im Alten Testament und auch im Psalm 34.Es war eine gute Stunde heute, wo wir zusammen waren,es war ein gutes Thema heute, ich bin heute mit dem Bus gefahren, aber das schaffe ich nicht ganz, da komme ich 5 Minuten zu spät, mal sehen ob ich mich wieder abholen lasse, angeboten hat man es mir.Während der Bibelstunde gibt es gemeinsame Gebete und Lieder singen wir auch.
 
Bibellesen
DER LOBGESANG DER MARIA
Quelle:www.erf.de
 
Lukas Kapitel 1, Verse 46-6, mit Pfarrer Ullrich Parzany, sehr schön gesprochen finde ich*
 
EIN SCHIFF DAS SICH GEMEINDE NENNT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kiYZZ_fNWOE&feature=related

UND NUN DAS
 
Manchmal frage ich mich, ob die Einheit wirklich gewollt wurde, doch zunächst nicht, ich hörte im Radio, dass schon damals abgelenkt wurde von den Tatsachen in der Zeit als Fürst Metternich regierte, der Walzer wurde erfunden, weil Fürst Metternich gesagt hat: DAS VOLK SOLL SICH NICHT VERSAMMELN; SONDERN ZERSTREUEN..da wären wir wieder bei TEILE UND HERRSCHE, nun aber sind wir vereint, womit lenkt man uns nun ab, mit Talkshows und Werbung, und mit allerhand Gequatsche..

Klaus Schroeder, Autor des Buches, DAS NEUE DEUTSCHLAND..Warum nicht zusammenwächst was zusammen wachsen soll. Er ist ein Berliner DDR-Forscher..
Dieser Text gefällt mir, ganz unten steht auch ein Kommentar über das Buch
SIND WIR EIN VOLK?
Quelle: www.badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/sind-wir-ein-volk--35272218.html

In Lübeck geboren, natürlich, es schreibt also wieder ein Wessi über die Ossis..dieser Artikel ist von 2010, aber das macht nichts, ist nicht viel anders geworden.
 
UND NUN?
 
80 Prozent der Wähler wünschen sich Schwarzrot, also CDU und SPD,zur SPD sage ich, wenn sie dann über ihren Grundsatz springen, der da heißt: Erst die Partei, dann das Land, könnte es klappen.Besser ist, erst das Land, dann die Partei.Alles andere wäre ein Krampf, Sturheit oder vielleicht Festhalten an ihre Posten, sich über den Willen des Volkes stellen, dann aber ist die SPD keine Volkspartei, schaut endlich dem Volk aufs Maul, Martin Luther.
Habe auch ein Zitat, gestern im ZDF gehört, die Kuh, die man melken will, soll man leben lassen.
Aber die Hoffnung bleibt*
 Zum Schluss  gibt es wohl doch eine Einigung der Parteien, der Demokratische Parteien,Ende gut, alles gut, sie brauchen nur noch ein wenig Zeit, meinen Segen haben sie dazu.
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Im Wort zum Tag geht es heute darum, Danke zu sagen, der Pastor sagt am Morgen Danke, dass er leben darf, oder Danke, für diesenTag, den er leben darf, das sgae ich auch im Morgengebet, es ist ja nicht selbstverständlich, es ist ein Geschenk Gottes , dies sprach Herr Pastor Christhard Rüdiger aus Chemnitz.*
 
Die Bibel steckt voller Weisheiten.So heißt es an einer Stelle der Bibel. Lara denkt, dass das im Alten Testament stehen könnte, beim Prediger.Ja, wir lesen den Satz im Prediger Kapitel 9, im Vers 11.
PREDIGER 9
Quelle:www.bibleserver.com
http://www.bibleserver.com/text/EU/Prediger9,5-18
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* Bei Himmel und Erde geht es um Engel,.Wir haben heute den 27. September 2013 , heute kam der letzte Beitrag über die Engel, es ging um die Erzengel, Michael, Gabriel, Raphael, diese drei sie sind Botschafter Gottes, Raphael heißt Gott hilft, Michael, wer ist Gott Schutzpatron der Kirche, es sprach Martina Wehr Theologin in Braunschweig, Danke für die schönen Engeltexte*Rosen(((Rosen)))
 
MATER AMATA
Quelle:Materamata.bogspot.de
 
VON ROM AUS
DIE DREI ERZENGEL MICHAEL; GEBRIEL; RAPHAEL
Quelle:www.de.josemariaecriva.info
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Miteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.***
 
MEIN TAG
 
Kein Märchen,Wahrheit, es ging um die Rente, er hatte einen Job, aber der Lohn dafür reichte nicht aus, so bekam er Hartz 4 dazu, und dann als es Rente geben sollte, enlich, bekam er nicht gleich die Rente, weil er Hartz 4 genutzt hatte, musste 4 Wochen warten, aber wovon leben? Er hätte doch was sparen können, sagte man ihm, er wusste das doch, nur wovon hätte er sparen können?
Wovon sollter er also leben?
Keiner war zuständig, schließlich bekam er ein Darlehen von 500 Euro, was aber gleich von der 1. Rente abgezogen wird..Zustände sind das, ich fasse es nicht.
 
Heute konnte ich so einigermaßen in Ruhe zum Garten gehen, es ging alles gut, Mizie war da, schon Gestern, Vorgestern ist sie wie angetochen davon gerannt, ich hatte mir deshalb Sorgen gemacht, aber es ist alles in Ordnung, die Zeit der Nüsse ist da, sie fallen nun vom Baum, man muss sie einsammeln, Walnüsse sind sehr gesund, sehr beliebt, zu Mittag gab es bei mir heute Fisch, den sollte man immer am Freitag essen, es ist ein alter Brauch, aber gesund ist Fisch auch.
Am Nachmittag bin ich zur Apotheke gefahren, ich habe was genen Bauchgrimmeln gebraucht, dann habe ich schon ein wenig Text geschrieben für das Blog, ja und am Abend war dann die Bibelstunde, ein Tag ist wieder vorbei..nun fast..
 
Hier ist noch ein Video, das könnte euch interessieren, mit Eugen Drewermann
GIBT ES EIN JENSEITS?
GIBT ES EIN LEBEN NACH DEM TOD?
Quelle:www.srf.ch
 
GEBURTSTAGE
 
Freddy Quinn feiert heute seinen Geburtstag Rosen für Beide(((Rosen)))
FREDDY QUINN
Quelle:http;//de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freddy_Quinn

FREDDY QUINN- JUNGE KOMM BALD WIEDER 1963
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kSYblBKZ75Y
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
VERGISS NICHT ZU DANKEN DEM EWIGEN HERRN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mZGFAZGPZV0&feature=related
 
GEBET
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***
Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist., mit dem ich Heute geredet habe, auch am Telefon***
Mein lieber Onkel Heinz aus Zerbst hat heute Geburtstag, ich bitte dich Herr, segne ihn, wir alle haben ihn von Herzen lieb, er ist der Bruder meiner lieben Mutti+, es waren drei Geschwister, er lebt als Einziger noch****
Uns lass bitte in eine ruhige Nacht gehen und in einen guten Sonnabend, die Traurigen lass bitte wieder fröhlich werden, Herr, Vater ich danke dir.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts MDR Sachsen-Anhalt an,es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben
 
An(ge)dacht , den 27. September 2013 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben,nacherzählt von Lara
 
EIN TRAUM WIRD WAHR
 
Heute fragt uns Herr Pastor Kölli ob wir an Träume glauben, dass sie wahr werden können. Er erinnert sich an eine Cassette, die er vor 33 Jahren bekommen hat, darauf sind Lieder von Manfred Siebald, damals noch ein junger Gittarist und er ist Christ, auch Sänger ist er.Er ist ein ganz besonderer Sänger, seine Texte drücken seinen Glauben aus.
Inzwischen hat Herr Pastor Martin Kölli viele CDs von Manfred Siebald im Regal sethen, auch hat er einige Konzerte von ihm besucht.Die Lieder von Manfred Siebald werden in vielen Gemeinden gesungen, wir singen auch Lieder von ihm im Chor, sagt Lara.Die Qualität seiner Lieder ist gut, von Anfang an, bis jetzt ist die Qualität gleich geblieben.Herr Martin Kölli sagt, vielleicht aud deshalb, weil er noch einen anderen Beruf hatte und nicht von der Musik alleine leben musste.
 
Aber an diesem Wochenende kommt Manfed Siebald nach Aschersleben, am 29. September um 17 Uhr, gibt er ein Konzert im Bestehornhaus, damit wird ein Traum wahr für Hern Pastor Kölli, er darf seiner Gemeinde und auch vielen anderen Menschen einen ganz besonderen christlichen Musiker vorstellen*
 
BESTEHORNHAUS ASCHERSLEBEN
Quelle:www.aschersleben-tourismus.de
 
MANFRED SIEBALD
Quelle:www.siebald.org.
 
MANFRTED SIEBALD
CD GOTT LÄDT UNS EIN
Quelle:www.gert.de
 
INS WASSER FÄLLT EIN STEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Zum Schluss sagt Herr Pastor Kölli noch, dass Manfred Siebald nach wie vor, ein großes Vorbild für ihn ist, seine Texte , die er singt, lebt er auch, mit seinen Konzerten unterstützt er soziale Projekte in Afrika.
 
ANGEDACHT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de/dr1-radio-sachsen-anhalt
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/angedacht/audiogalerie200.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
 
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben
Quelle:www.efg-asl.de
http://www.efg-asl.de/

Mit freundlicher Genehmigung, vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.Ö.
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR.de

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

BEWAHRE UNS GOTT
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Anr7IDfO5iA&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.