Samstag, 22. Juni 2013

- Worte zum Tag.Infos fürs Wochenende.Dankbar sein.Dies und das.Nachrichten. Mein Tag, FDJ-Bluse, Harald Schmidt singt die Internationale.Geburtstage."Waldandacht" Montanara-Chor "Tiere und Natur"

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend , ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag***Gstern konnte man das schöne Marienlied nicht anklicken, das sehe ich immer erst wenn ich das Blog abgeschickt habe, berichtigen kann ich das nicht, weil sich dann das ganze Post verschiebt, hören wir es und eben gleich an, schaut auch auf die wunderschöne Rose
MARIENLIED-ES BLÜHT DEN ENGELN WOHLBEKANNT
Quelle: ww.youtube.com.
 
 INFOS FÜRS WOCHENENDE
Sonnabend: St.Peter und Paul Dessau 24 Uhr, Nachtmusik mit 3D Fotografien
Wasserburg Roßlau Skafestival, Rossfest, ob das noch Morgen ist, weiß ich nicht
 
Helene Ficher gibt ein Konzert in Feropolis
FEROPOLIS EVENTS TERMINE & TICKETS
Quelle:www.ticats.de
 
Das Anhaltische Theater Dessau zeigt Amadeus
AMADEUS
Quelle:www,youtube.com
 
Sonntag:
Sonntag; 23.Juni ist um 12 Uhr ein ÖKUMENISCHER DANK UND ERMUTIGUNGSGOTTESDIENST ANLÄSSLICH DER FLUTKATASTROHE AM KORNHAUS; AN DER ELBE; DESSAU; ELBEGOTTESDIENST*
Am Sonntag , den 23.Juni 2013 17 Uhr gibt es ein BENIFIZKONZERT IN DER MARIENKIRCHE DESSAU; Kammerchor und Orchester der Neuapostolischen Kirche aus Halle glaube ich*
 
GARTENLOKAL RIEKCHEN Sonntag BENIFIZKONZERT MIT DER GRUPPE PHAGT, Vorprogramm beginnt 15 Uhr, so steht es bei Facebook und das stimmt in der Zeitung steht heute, verkehrt, Riekchen Dessau-Nord, Scheplake 10, 0340/26163927, Phagt 17-21 Uhr es git auch Versteigerungen aus Spenden, alles ist für die Flutopfer gedacht*
 
ZDF Gottesdienst und Radiogottesdienst am 23.Juni 2013
ZDF-GOTTESDIENST AUS BOLANDEN
"Willkomen an einem besonderen Tich"
Quelle:Rundfunk.evangelisch.de/kirche
 
MDR FIGARO SONNTAGS
GOTTESDIENST -SENDUNGEN  IM JUNI
Quelle:www.mdr.de
 
Der evangelische Gottesdienst, Radio, Figaro, kommt aus dem Dorfkirchenmuseum Garitz.
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
Hierbei möchte ich noch sagen, dass Angedacht in der Woche so etwa kurz vor 10 Uhr kommt, am Wochenende kurz nach 9 Uhr, das hatte ich bisher hier nicht geschrieben, wenn ihr bitte im Blog mal unter An(ge)dacht klickt, rechts oben, An(ge)dacht zum Nachlesen, habt ihr das MDR SACHSEN-ANHALT DAS RADIO WIE WIR, glaubt mir, es ist ein schöner Link, informativ, steht alles da, was man wissen möchte, Angedacht auch und daneben sind die lustigen Bauern zu hören,was zum Lachen*
Dieser Link ist auch für Angedacht,wenn ihr nicht das Blog oben anklicken wollt*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
DANKBAR SEIN
 
Man muss GOTT jeden Tag dankbar sein, dass man leben darf, jeden Tag, so sehe ich das, man muss GOTT dankbar sein, dass wir nun ein Deutschland sind, man muss sich als Christ nach dem Gesetz Christi richten, das bedeutet Vergebung, das bedeutet nicht zu richten, damit man nicht gerichtet wird, so einfach ist das, wenn ich also das Vater Unser spreche, habe ich mich auch danach zu richten es  hat keiner das Recht uns  Vorschriften zu machen, ohne Vergebung setzt sich der Hass ins Herz, die Seele ist gefüllt damit und hat keinen Platz für die Liebe unter den Menschen.
Das oberstse Gebot Christus Jesus aber ist: Liebe dich und deinen Nächsten wie dich selbst, damit sich das Gesetz Christi erfülle.
 
Man hat sich achtungsvoll entgegen zu kommen und die Forderungen an einen Christen, sind in Ost und in West gleich.....
 
 DIES UND DAS
 
Das Pölitzfrühstück habe ich gehört, er spricht über den Besuch von Obama in Berlin
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK Juni2013
Quelle:www.magdeburger-zwickmuehle.de
 
 PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN  Juni 2013
Quelle:www.mdr.de/mdr.-figaro
 
Kleiner Rückblick
Die goldene Schachtel

Es war Weihnachten und die kleine Tochter überreichte dem Vater eine golden verpackte Schachtel. Sie hatte dafür das gesamte, wertvolle Geschenkpapier aufgebraucht und weil das Geld knapp war, war der Vater darüber verärgert. Als er dann das Geschenk öffnete und sah, dass die Schachtel leer war, schimpfte er los.
Weißt du denn nicht, junge Dame, dass, wenn man jemanden ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll ?
Aber Papa, die Schachtel ist nicht leer. Ich habe so viele Küsschen hineingetan, bis sie ganz voll war.
Beschämt nahm der Vater seine Tochter in den Arm und bat sie um Verzeihung.

NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
Kapitalismus und Ethik
DER MARKT ZERSTÖRT DIE MORAL
Quelle:www.mz-web.de
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
OBAMA BESUCH: MASENDEMONSTRATION IN BERLIN
Quelle:www.schweizmagazin.ch
 
MEIN TAG
 
WES DAS HERZ VOLL IST; DES GEHT DER MUND ÜBER.
Lukas 6, Vers 45

Mein Herz ist übervoll, ich trage mein Herz auf der Zunge, ich muss aussprechen, was mich bewegt, bin schon angeeckt damit und vielleicht wieder, bin ich glücklich freue ich mich wie ein Kind und singe, meine Augen strahlen, mein Herz hüpft vor Freude und ich reiße alle mit mit meiner Freude...meine Trauer, also wenn ich traurig bin, klage ich dem Nächstbesten, ja ich spreche vielleicht sofort alles aus, was sich andere nicht einmal zu denken wagen, ich muss es tun, ich kann nicht anders, ich muss meine Gefühlslage anderen mitteilen, aber ich teile auch mit Anderen ihr Leid, ich tröste, ich höre zu , ich gehe auf ihr Leid ein, habe dann auch die richtigen Worte für sie, liebevolle Gesten.. weil ich denke, geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude.........ich sage es mal wie Luther, GOTT hat mich so gemacht, ich soll nicht anders sein, ich sage dann,,,hier stehe ich und kann nicht anders, GOTT helfe mir !
Danke, mein Vater, dass Du mich so gemacht hast..*****
Ich lese ein Buch,  heute las ich diesen Satz daraus, der kleine Junge, der ein Hirte war, geschlagen und gedemütigt wurde von seinem Vater und nun erwachsen war, sagte....er, er glaubt, dass GOTT bei der Erschaffung der Welt den Teufel mit zur Hilfe genommen hat, Kinder. die aus den Hirtenfamilien waren, wurden nicht einmal bei ihren Namen gerufen, die Hütehunde ja, die Kinder mussten nur gehorchen, immer gehorchen, wurden geschlagen, jeden Tag...bei Wind und Wetter mussten sie raus, auch im eisigen Winter, alleine auf den Feldern, den Wiesen, die Schafe hüten... weg von zu Hause..

Ich kenne die Geschichte mit Hiob, da hat GOTT wirklich mit dem Teufel gewettet, denn der Teufel durchzog das Land und sah auf Hiob, dass er fromm war und GOTT diente und lobte, da kam er zurück und sagte zu GOTT, wetten, dass Hiob dir nicht treu bleibt, wenn er alles verliert... und GOTT ging auf die Wette ein...Hiob verlor alles, seine Familie, alle seine Kinder, er wurde schwer krank, seine Frau sagte ihm, schwöre GOTT ab und stirb,,,,seine Freunde saßen bei Hiob...Hiob blieb GOTT treu, GOTT belohnte ihn, gab ihm alles neu, neue Kinder, ein neues Haus, Reichtum, Gesundheit...der Teufel hatte die Wette verloren, es war eine sehr schwere Prüfung, neue Kinder sind nicht die gleichen, wie die, die man verloren hat,,,,man liebte die die waren, man liebt auch die, die kamen....aber solch eine Prüfung ist sehr hart
 
Ja und ich kann heute nicht viel schreiben, ich war im Tierheim Futter holen, das bekommen wir immer 1 mal im Monat, diejenigen, die Außenstellen betreuen, wie ich, die Katzen im Garten, jetzt ist eine Frau ins Heim gegangen, die auch eine Futterstelle betreut hat, es ist nicht weit weg, gleich um die Ecke, ich soll nun Vertretung machen, bis jetzt macht das eine Mitarbeiterin vom Tierheim, ehrenamtlich.
Danach war ich nicht mehr außer Haus, die Luft steht hier, habe noch meine Söhne angerufen und Mara und Joachim, wir alle leiden unter der drückenden Luft, ich hoffe, ihr kommt damit besser zurecht, mir schnürt es die Luft ab, ich hoffe nun, dass es heute Nacht kühler wird.
 
Lest das mal bitte durch, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll..mir verschlägt es die Sprache
Berlin
GERICHT MACHT RESTEN DER FDJ DEN PROZESS
Quelle:www.mz-web.de
 
HARALD SCHMIDT SINGT DIE INTERNATIONALE
Quelle:www.youtube.com
 
DIE INTERNATIONALE MIT TEXT
Quelle:www.youtube.com
 
Jetzt habe ich lauthals gesungen, natürlich geht das nicht ohne Gesten ab, habe mich erinnert, an damals, wir haben sie oft gesungen*Gefunden habe ich die von Harald Schmidt soeben in Facebook, die Internationale mit dem Text habe ich dann rausgesucht*
 
GEBURTSTAGE
Heute feiert Meryl Strepp ihren 64. Geburtstag, Klaus Maria Brandauer den 70.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide(((Rosen)))
MERYL STREPP
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Meryl_Streep

KLAUS MARIA BRANDAUER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Maria_Brandauer
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN!
 
Heilige Maria Gottes
Quelle: heilige -maria
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Am Abend, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf knieend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. - willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen.

Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du mich diesen Tag gnädiglich behütet hast, und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünde, wo ich Unrecht getan habe und mich gnädiglich behüten. Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in Deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DAß der böse Feind keine Macht an mir finde.
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen.
Amen..und nun flugs und fröhlich geschlafen..
 
DER KREUZCHOR MIT DEM VATER UNSER von Oskar Wehrmann
Quelle:www.youtube.com
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

"WALDANDACHT" GESUNGEN VOM MONTANARA- CHOR " TIERE UND NATUR"
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ITakopQqiAc

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.