Freitag, 21. Juni 2013

-Worte zum Tag.Zeit des Zorns.Der Rosenkranz.Zur Info.Von Gott vergessen?Nachrichten.Musik vereint.Mein Tag mit Videos vom Unwetter, Nur ein Kreuzknappe.Zeige mir den Weg.Sommeranfang.Geburtstage.Marienlied.-es blüht den Engeln wohlbekannt

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend , ich freue mich, dass ihr mir treu bleibt.ja das ist eine große Freude, heute schenke ich euch Rosen(((Rosen))) Ich gebe zu, ich ärgere mich manchmal  von Sprechern(innen) ein wenig über Beiträge, wo Sätze sind, die mir nicht passen, vor allem kann ich es nicht leiden, wenn man mein ehemaliges Heimatland mies macht, ich bin da geboren und aufgewachsen, wie es jetzt aber scheint, scheinen fast alle DDR-Bürger schon immer gegen die DDR gewesen zu sein, was absolut nicht stimmt, bis zu einer gewissen Zeit waren die meisten von uns der Meinung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, das bessere Deutschland und die BRD war nun mal Jahrzehntelang unser Klassenfeind und wenn man nicht zugibt, wie es wirklich war, wenn Menschen, die hier nicht gelebt haben, es besser wissen zu wollen, wie wir hier gelebt haben, schwillt mir der Kamm Wer nicht gerade das Kind einer Pfarrrerfamilie war, musste sich anpassen, so war es, so hatte ich z.B.Konfirmation und Jugendweihe, um weiter zu kommen musste man in die SED eintreten, genauso war es.Eines noch, ich habe erst gedacht, na Lara machst Du es wieder wie gewohnt, mit Angedacht nacherzählen, aber nein, ich finde es so besser, weil man sich aussuchen kann welche Beiträge man gern lesen will, keiner bevorzugt wird, da lasse ich es dabei,dabei hoffe ich, dass ihr damit einverstanden seid, Danke, dass es euch gibt***
Bitte schaut euch auch mal wieder im Blog um, mein Sohn hat ihn liebevoll gestaltet, Danke dahin*
 
Davon habe ich gehört so viel ich weiß ist es ein BUCH GEGEN DEN KAPITALISMUS
JUTTA DITFURTH: ZEIT DES ZORNS
Quelle:www.jutta-ditfurth.de
http://www.jutta-ditfurth.de/Zeit-des-Zorns/ZeitdesZorns-Info.htm
 
Das noch mal, wie es dazu kam, dass ich nicht mehr nacherzählen wollte, es begann am Montag, den 17. Juni 2013.Ich schreibe nocheinmal den Anfang vom Montag auf.(17.JUNI)
Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute neue Woche***Das Thema in Angedacht ist heute: Für Gerechtigkeit eintreten, nun da haben wir aber jede Menge zu tun, wir wissen, dass sehr viel im Argen liegt, was bedeutet eigentlich Gerechtigkeit?
JA; WAS IST GERECHT?
GERECHTIGKEIT
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
GERECHTIGKEIT
Quelle:www.bpp.de/nnachschlagen
 
Das liest sich wie ein Märchen mitunter, wenn alle humanistischen Punkte eingehalten werden würden, hätten wir den Himmel auf Erden und dann war der Bericht über den 17. Juni, der als Volksaufstand bezeichnet wurde und mich als Kind so sehr erschrocken hat, so kam es dann, dass ich nicht mehr nacherzählen wollte, nun bleibe ich  dabei, nacherzählen macht auf Dauer keinen Spaß.
 
DER ROSENKRANZ
 
Hier ist eine Seite, wie man den Rosenkranz betet
Quelle: Rosenkranz -Gebet
http://www.rosenkranz-gebet.de/
In dieser Seite sind auch Abbildungen des Rosenkranzes zu sehen ***
Es ist ein katholischer Brauch *
Es werden  verschiedenen Gebete entlang des Rosenkranzes gebetet  manche Gebete werden wiederholt, man fasst die einzelnen Gebetskugeln an, sie sind von unterschiedlicher Größe..

Eine meiner katholischen Freundinnen sagte mir, dass sie durch das Beten des Rosenkranzes schon oft Hilfe erfahren hat..***
 
ZUR INFO
 Zur Info, für diesen Sonnabend ist in der Probsteikirche St. Peter und Paul Dessau Mitternachtsmusik angesagt, am 22. Juni um 24 Uhr mit 3D-Bildprojektionen von Hubert Brinkel und live mit S.Nusser, späte Uhrzeit finde ich, sie haben die Mittagsmusik verlegt, weil das einer der längsten Tage ist, räumliche Seheindrücke führen uns die Schönheiten der Natur im Gartenreich vor Augen und berichten über die Geschichte Dessaus..
Ich möchte gern mit meinen Sohn Michael dahin gehen und am Sonntag; 23.Juni ist um 12 Uhr ein ÖKUMENISCHER DANK UND ERMUTIGUNGSGOTTESDIENST ANLÄSSLICH DER FLUTKATASTROHE AM KORNHAUS; AN DER ELBE; DESSAU; ELBEGOTTESDIENST*
Am Sonntag , den 23.Juni 2013 17 Uhr gibt es ein BENIFIZKONZERT IN DER MARIENKIRCHE DESSAU; Kammerchor und Orchester der Neuapostolischen Kirche aus Halle glaube ich*
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
Hierbei möchte ich noch sagen, dass Angedacht in der Woche so etwa kurz vor 10 Uhr kommt, am Wochenende kurz nach 9 Uhr, das hatte ich bisher hier nicht geschrieben, wenn ihr bitte im Blog mal unter An(ge)dacht klickt, rechts oben, An(ge)dacht zum Nachlesen, habt ihr das MDR SACHSEN-ANHALT DAS RADIO WIE WIR, glaubt mir, es ist ein schöner Link, informativ, steht alles da, was man wissen möchte, Angedacht auch und daneben sind die lustigen Bauern zu hören,was zum Lachen*
Dieser Link ist auch für Angedacht,wenn ihr nicht das Blog oben anklicken wollt*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
VON GOTT VERGESSEN ?
Quelle: www,jesus.ch
http://www.jesus.ch/index.php/D/article/306-Kurzpredigt_Dick_Leuvenink/8049-Von_Gott_vergessen/
Das ist eine gute Geschichte, wie GOTT uns braucht, so wird er uns nicht vergessen..
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
Hochwasser in Dessau
KATASTROPHE WIEDERHOLT SICH IM LANDHAUS
Quelle:www.mz-web.de
 
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
Wettermeldungen für Deutschland
UNWETTERZENTRALE
Quelle:www.unwetterzentrale.de
 
MUSIK VERBINDET
 
MATT DUSK YOUR MAN IS BACK IN TOWN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=eYEPKNRcQ3s&feature=player_embedded

SILVIO RODRIGUEZ- SINUHE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=VZ6A9co2wzc&feature=player_embedded
 
MEIN TAG
Heute habe ich mich wieder selber ausgeschimpft, anstatt mal meinem Körper Danke zu sagen ! Da komme ich nicht zu Gange, nicht aus den Tritt, o schöne Jugend, da flupschte nur alles so, 5 Uhr aufstehen, oder 7 Uhr, dann los, heute fummele ich ewig an mir herum, da will das Bein nicht in die Hose, da fällt die Tablette aus der Hand, alles dauert so lange, aber lassen wir das, schnell zum Garten, die Katzen füttern, vorher natürlich meinen Kater, zurück, durch geschwitzt vom Weg, Danach kochte ich mir Spaghettis*
Danach bin ich einkaufen gegangen, Getränke holen und so, ich bin nicht noch einmal zum Garten gegangen, auch nicht anderswo hin, es ist mir immer noch zu heiß und es gibt Mücken zu Hauf..
Gestern war es ganz schlimm, vielerorts in Deutschland, Unwetter tobten durch das Land, meine Schwester Petra hat heute angerufen, mein Schwager stand Stunden im Stau, es war kein Weiterkommen, wegen dem schlimmen Unfall auf der A9 kurz vor Dessau, eine Umleitung war nicht möglich, es soll noch mehr Unfälle gegeben haben, stellt euch das vor bei der Hitze, stundenlang im Auto bleiben zu müssen, nicht weiter kommen zu können, erst nach 21 Uhr war er zu Hause.
 
Mein Kater kam gestern auf dem Bauch angschlichen, als das Unwetter kam, mit Regengüsse, Blitz und Donner, erst als alles vorüber war, er einen blick durchs Fenster gemacht hatte, dass auch alles ruhig ist, legte er sich ruhig hin. Es waren hier in Dessau Süd, da wo das kleine Bächlein Taube fließt, wieder Überschwemmungen, in Leipzig waren Straßen überschwemmt, Bus und Bahn konnten nicht fahren, in Dessau-Alten stand das Wasser in den Straßen, wo führt das noch alles hin, wir alle haben Angst..
Ich zeige euch nun ein paar Videos von den Unwettern im Land
 
SCHWERES HAGELUNWETTER AM 20.06.2013 - LARGE HAIL
Quelle:www.youtube.com
 
BOCHUM UNWETTER U-BAHNÜBERFLUTUNG -SCHAUSPIELHAUS 20.06.2013
Quelle:www.youtube.com
 
GEWITTER- WAS TUN; WENNS BLITZT?
Quelle:www.radiobrocken.de
 
Ich möchte euch gern einen Blog vorstellen zum Schluss von" Mein Tag" Nur ein Kreuzknappe*
NUR EIN KREUZKNAPPE
Blog eines römisch-katholischen Christen
Quelle:Kreuzknappe.blogspot.de
 
Habe ihn gefunden, als ich mir noch einmal das Blog: Mein Predigtgarten angesehen habe, den es seit April nicht mehr gibt, da stand das Blog, nur ein Kreuzknappe.
 
ZEIGE MIR DEN WEG

Herr, höre mein Gebet, vernimm, was ich zu dir rufe.
Ich denke an die früheren Zeiten, ich sinne nach über all dein Tun und betrachte die Werke deiner Hände.
Ich strecke meine Hände aus nach dir, meine Seele verlangt nach dir wie ein vertrocknetes Land.
Erhöre mich bald, o Herr !
Verbirg nicht dein Anlitz vor mir, daß ich nicht dem Tode verfalle.
Laß mich am Morgen deine Gnade hören, denn ich vertraue auf dich.
Zeige mir den Weg, den ich gehen soll, denn zu dir will ich gelangen.
Lehre mich deinen Willen tun, dir will ich gehorchen.
Dein guter Geist leite mich auf ebener Bahn.
Amen
Aus Psalm 143

EIN WUNDER IST DAS LEBEN; DAS GOTT UNS ERHÄLT.
EIN WUNDER IST DER DIENST; DEN GOTT UNS ERLAUBT.
EIN WUNDER IST DAS REICH; ZU DEM GOTT UNS BERUFT.
Friedrich von Bodelschwingh..Quellen weiß ich nicht, ist in meinen Unterlagen.
 
SOMMERANFANG

 Heute ist  Sommeranfang, am 21. Juni.Es ist aber heute auch DER TAG DES SCHLAFES, schlafen ist gut wer es sich leisten kann, soll es tun.
Heute ist der längste Tag des Jahres, in Schweden feiert man das tüchtig, es ist die Sonnenwende.
MAGISCHE MOMENTE IN SCHWEDEN
Quelle:www.schwedentor.de
http://www.schwedentor.de/land-leute/feste-braeuche/mittsommer

SOMMERSONNENWENDE IN SCHWEDEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=54IOMZi-BXc

KLEINER KALENDER
SOMMERANFANG 2013
 
GEBURTSTAGE
Heute hat William Mountbatten Windsor Geburtstag, er feiert heute seinen 31. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch , ich überreiche ihm eine Rose(((Rose))) und wünsche ihm, dass er bald Vater wird*
WILLIAM MOUNTBATTEN -WINDSOR ; DUKE OF CAMPRIDGE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Mountbatten-Windsor,_Duke_of_Cambridge

KATE & WILLIAMS HOCHZEIT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=dus4-dl5m6E
Das war eine Traumhochzeit*****
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN!
 
Heilige Maria Gottes
Quelle: heilige -maria
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
Einen Engel wünsch ich mir, Gottes Nähe möcht ich spüren, Guter Engel, komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren.

Einen Engel wünsch ich mir, der mir unterwegs begegnet. Einen Engel wünsch ich mir, der mir hilft und der mich segnet.

Einen Engel wünsch ich mir, der mich anschaut und mir zulacht. Einen Engel wünsch ich mir, der mich tröstet und mir Mut macht.

Einen Engel wünsch ich mir, der mir zuhört, wenn ich frage. Einen Engel wünsch ich mir, daß er mir die Wahrheit sage.

Einen Engel wünsch ich mir, um des Nächsten Not zu sehen, guter Engel komm zu mir, um den Friedensweg zu gehen.

Einen Engel wünsch ich mir, Gott zu loben hier und heute. Einen Engel wünsch ich mir, mir zu bringen Lebensfreude.
Altes Gebet
 

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MARIENLIED-ES BLÜHT DEN ENGELN WOHLBEKANNT
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=rxEChcOvn30

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.