Mittwoch, 19. Juni 2013

Worte zum Tag.Hitze, immer ein Bonbon lutschen, trinken.Nachrichten, Europa und Barack Obama, Video, Wasser, Dreck und Zerstörung.Puhdys-August 2002 2013.Tedybaer.Mein Tag.Geburtstage.Niemand ist wie du

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute***Eben hat Christoph angerufen, er sitzt im Zug nach Hause, im Zug sind so 50 Grad Celsius, er nimmt mich immer mit nach Hause,nach der Chorprobe, er kann heute nicht kommen, seine Frau hat Seminar, er muss dann auf die Kinder aufpassen, ich glaube auch, dass er froh ist wenn er nach dem Dienst zu Hause ist, er arbeitet auswärts muss jeden Tag fahren, wo ich das jetzt so weiß, wünsche ich allen , die arbeiten müssen alles Gute, bitte passt gut auf euch auf!
Damals sagte mir eine Frau, man soll bei enormer Hitze IMMER EIN BONBON LUTSCHEN; wegen dem Kreislauf, trinken soll man auch viel, bis 3Liter, Wasser, Kaffee rechnet nicht,man kann auch Fruchtsaft oder Brause nehmen und mit Wasser verdünnen, hier kann man das Leitungswasser trinken, nicht alle können Literweise Sprudel ranschlschleppen, zumal wenn man schon älter ist und alleine Als ich im Garten war, war es auch schon sehr heiß, beim Einkauf war es noch schlimmer, die Wohnungen sind aufgeheizt, im Büro stellen sie die Füße in kaltes Wasser, auch das soll helfen, was wirklich da ist, MÜCKEN!
 
WORTE ZUM TAG
Ich werde das Wort zum Tag, das An(ge)dacht, Himmel und Erde in Links zusammen fassen, als Links also, alle, damit Gerechtigkeit ist, so habt ihr die Möglichkeit die Links mit den Texten anzuklicken oder nicht, ich spare Zeit und Platz, zu lange Texte möchte ich keinen Leser mehr zumuten, ich würde auch nicht alles lesen oder anklicken, einen schönen Abend wünsche ich euch, Karin, ja Lara.
Ich fasse alles zusammen mit der Überschrift: Worte zum Tag, mal mit mehr, mal mit weniger Links dazu*Damit meine ich, dass die Evangelische Kirche für Angedacht einen Link hat, der länger bleibt, die Katholische Kirche und die Freikirchen sind noch nicht soweit..
Damit  übe ich GERECHTIGKEIT, alle haben somit die gleiche Chance, dass ihre Texte gelesen werden*
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 

Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
Hier sind sie alle, An(ge)dacht, das Wort zum Tag, Augenblick mal und Figaro, super*Manche bleiben länger online, andere immer eine Woche, dann kommen andere Sprecher(innen) andere Texte, nun eine Woche reicht, denke ich, nichts ist für ewig, wer es gern möchte kann sicher die Texte für sich privat festhalten.
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
Hierbei möchte ich noch sagen, dass Angedacht in der Woche so etwa kurz vor 10 Uhr kommt, am Wochenende kurz nach 9 Uhr, das hatte ich bisher hier nicht geschrieben, wenn ihr bitte im Blog mal unter An(ge)dacht klickt, rechts oben, An(ge)dacht zum Nachlesen, habt ihr das MDR SACHSEN-ANHALT DAS RADIO WIE WIR, glaubt mir, es ist ein schöner Link, informativ, steht alles da, was man wissen möchte, Angedacht auch und daneben sind die lustigen Bauern zu hören,was zum Lachen*
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
Dessau
KLEIN- VENEDIG ÜBER NACHT
Quelle:www.mz-web.de
 
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
Europa und Barack Obama
ANGEKOMMEN IN DER REALITÄT
Quelle:www.tagesschau.de
 
VIDEO: WASSER; DRECK UND ZERSTÖRUNG
Quelle:www.volksstimme.de
 
Hochwaserfolgen
NACH DEN FLUTEN KOMMEN DIE MÜCKEN
Quelle:www.mz-web.de
 
MUSIK
 
PUHDYS- AUGUST 2002 2013
Quelle:www.youtube.com
 
TEDDYBAER 2002 PUHDYS
Quelle:www.youtube.com
 
RUHAMA- DABERÜHREN SICH HIMMEL UND ERDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=GZW30sQXl-c
 
ODE AN DIE FREUDE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=9xYjz9T4U64
 
MEIN TAG
 
Schaut euch das mal an, was für ein schöner Bericht*
LexitivTV 18.06.2013
POLEN- ZWISCHEN OSTSEE UND TATRA
 
Jetzt zu mir, wir hatten heute wieder Chorprobe, heute hat mich Unser Chorleiter nach Haus gefahren, ein großes Danke, dahin***Ich war noch gar micht richtig da, da war kam ein Anruf von meiner Freundin Maxi aus Berlin, sie hat großen Kummer, der Vermieter will das Haus verkaufen, in dem sie eine Mietwohnung hat, Vermieter brauchen ihren Mietern keine neue Wohnung besorgen, in Berlin gibt es keine billigen Wohnungen, ihre Wohnung ist noch mit Ofenheizung,sie weiß nicht wohin sie ziehen soll, wenn es eine Wohnung gibt, ist sie zu teuer, Geld hat sie kaum, ihre Eltern sind Beide im Pflegeheim in Berlin, wo ihr Sohn und ihr Bruder zuzahlen müssen, nur einen geringen Anteil bezahlt das Sozialamt. Ich muss mich mal umhören, man kann doch Menschen nicht auf die Straße schicken in ihrem Alter, es wird uns doch laufend gesagt, dass wir in einem Sozialstaat wohnen.
Ja und sonst, bei Joachim bleibt es dabei, er kommt am Freitag zurück, im Garten ist es zu heiß, da kann ich zur Zeit nichts tun, die mücken sind da in Scharen, eine Zecke hatte ich auch schon, man muss im Garten lange Hosen anziehen, Strümpfe, feste Schuhe, einen geschlossenen Shirt mit Ärmel, bei diesen Temperaturen aber ist das nicht möglich, nun auch die Hitze wird vorüber gehen, dann wird es gewaltige Gewitter geben, nichts ist mehr normal mit dem Wetter in Deutschland.
Bitte entschuldigt nun auch, dass ich das Post wieder so spät abschicke, ich hatte ja schon einen Teil am Tag geschrieben, aber dann kam die Chorprobe, der Anruf, ich konnte nicht einfach den Hörer auflegen, wenn ein Mensch in großer Not anruft.
 
Im Wort zum Tag aus Sachsen erzählte der Pfarrer von einem Offizier der NVA, Ende 50, der nun Zeitungen austrägt, was für ein tiefer Fall, da glaube ich, dass er noch nicht zur Kirche gefunden hat, bitte lest den Text und in Angedacht geht es heute um Bäume, auch ein schöner Text, ihr habt die Links dazu***
Wegen Obama , der heute in Berlin eine Rede gehalten hat, waren 8.000 Polizisten im Einsatz, was für ein großer Aufwand! 

ENGEL PORTAL
Rosemarie Nikolai-Trischkas Engel
Quelle:www.nikolai-trischka-engelportal.com

GEBURTSTAGE
Heute hat Christian Wulff Geburtstag, er feiert heute seinen 54. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch und Gottes reichen Segen für ihn,ich überreiche ihm eine Rose(((Rose)))
CHRISTIAN WULFF
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
IN GOTTES HAND STEHT MEINE ZEIT Psalm 31,16
 
Heilige Maria Gottes
Quelle: heilige -maria
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
Ihr könnt den Tagessegen hören ohne Anmeldung, ich habe es eben probiert*
 
GEBET
Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag
Ich bitte darum, dass Hass und Gewalt nicht die Oberhand gewinnen, Menschen sollten sich verstehen und aufeinander zugehen.
Herr, der du die Liebe bist, hilf.
Gott aller Liebe,
wir möchten auf dich hören,
wenn sich tief in uns
dein Ruf vernehmen lässt:
Geh vorwärts, aufleben soll deine Seele !
Amen
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS
SEGEN
Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen
Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.
Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich
Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

NIEMAND IST WIE DU (PSALM 18) -MISCHA MARIN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Hlmr0MTm9p0&feature=relmfu

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.