Dienstag, 18. Juni 2013

Gerechigkeit und Angedacht.Worte zum Tag.Nachrichten.Renft und andere Musik.Mein Tag, NVA- Forum.Nachtrag zum 17.Juni 53.Geburtstage.Trauer um Trabbi-Vater.Du sanftestes Gesetz-Rilke-überfließender Himmel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche euch eine gute Zeit*
Ich werde das Wort zum Tag, das An(ge)dacht, Himmel und Erde in Links zusammen fassen, als Links also, alle, damit Gerechtigkeit ist, so habt ihr die Möglichkeit die Links mit den Texten anzuklicken oder nicht, zu lange Texte möchte ich keinen Leser mehr zumuten, ich würde auch nicht alles lesen oder anklicken, einen schönen Abend wünsche ich euch, Karin, ja Lara.
Ich fasse alles zusammen mit der Überschrift: Worte zum Tag, mal mit mehr, mal mit weniger Links dazu*Damit meine ich, dass die Evangelische Kirche für Angedacht einen Link hat, der länger bleibt, die Katholische Kirche und die Freikirchen sind noch nicht soweit..
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...

Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur

Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
Hier sind sie alle, An(ge)dacht, das Wort zum Tag, Augenblick mal und Figaro, super*Manche bleiben länger online, andere immer eine Woche, dann kommen andere Sprecher(innen) andere Texte, nun eine Woche reicht, denke ich, nichts ist für ewig, wer es gern möchte kann sicher die Texte für sich privat festhalten.
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
Ach ja, gestern war das Thema: Gerechtigkeit, nun übe ich GERECHTIGKEIT*
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html

RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
DER POSTILLON
Quelle:www.der-postillon.com
Treffen der Finanzminister
NOCH KEINE EINIGUNG ÜBER FLUTHILFE
Quelle:www.mdr.de
Flensburger Punktkonto
VERKEHRSSÜNDER SOLEN 100 EURO PRO PUNKT FÜR FLUTHILFE ZAHLEN
Quelle:www.mz-web.de
Oh weia!
Obama besucht Berlin, da herrscht wegen dem Besuch Ausnahmezustand, wollen wir nun Renft hören
ALSO RENFT UND ANDERE MUSIK
RENFT- DER WIND WEIß WAS MIR FEHLT
Quelle:www.youtube.com
BOB MARLEY- A LALALA LONG
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-JhwxTen6yA&feature=related

WHAT A WONDERFUL WORLD- LOUIS ARMSTRONG
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=E2VCwBzGdPM&feature=related
MEIN TAG
Guckt doch mal den verrücjten Hund an*
DOG LOVES THE POOL SLIDE!
Quelle:www.youtube.com
Mal das noch; nur ein wenig Erinnerung, wer sich erinnern möchte*
Das auch
SEBASTIAN KAPS
Quelle:www.fanfac.de
http://www.fanfac.de/
Das war heute heiß, über 30 Grad Celsius und mehr, man geht förmlich ein bei solchen Temperaturen, ich hatte einen Strohut auf,als Schutz vor der Sonne, aber da waren dann die Haare nass, ich hatte vorsorglich ein Handtuch und den Fön mit zum Schlawwerkaffee genommen., das war gut so, dort war es heute wieder sehr gemütlich.
Als ich nach Hause kam, rief mich meine jüngste Schwester an, sie hatte meine große Schwester angerufen, wegen dem 17. Juni 1953, sie konnte sich noch sehr gut an diesen Tag erinnern.
Doris hat uns zwei, mich und Edith, als wir aus dem Unterricht geholt wurden, uns die Halstücher abgerissen wurden, an die Hand genommen, meine Mutti ist im Betrieb geblieben, im VEB Schiffswerft Roßlau in dem Materiallager, wo sie tätig war, sie hatte wegen ihrer Schwangeschaft dicke Beine (Wasser in den Beinen) und konnte schlecht laufen. Sie blieb bis zum Feierabend dort, später merkte sie, als sie nach Hause ging, dass keiner mehr im Betrieb war. Sie hat sicher Angst gehabt, Gott sei Dank haben sie ihr nichts getan, oder waren schon alle in der Stadt.
Doris, unsere Große hat uns also nach Hause gebracht, sie war schon immer die Vernünftigste von uns, wir wollten durch den Garten ins Haus gehen, in die Elbstraße, aber die alte Frau Freitag ließ uns nicht durch, so mussten wir zurück gehen, als wir an der Ecke der Elbstraße waren standen da Sowjetsoldaten mit Maschinengewehren, irgendwie leßen sie uns Kinder nach Hause gehen.Es waren Mongolen, sie hatten schräge Augen.Am Abend kam dann das Ausgansgsverbot, da war unsere Mutti auch da, man durfte kein Licht machen, Panzer standen an der Ecke.
Die Aufständischen hatten das Gefängnis gestürmt und alle Häftlinge befreit, alle egal was sie getan hatten, diese setzten sich dann in die Kneipen, die in der Nähe waren und wurden dort eingesammelt.
Man stürmte das Rathaus, warf sämtliche Papiere aus die Fenster auf die Straße, mein Papa war zu dieser Zeit auf Parteischule, sie machten sich unsichtbar bei der Revolte, ich danke meiner großen Schwester herzlich, dafür, dass sie uns behütet hat, Rosen für sie(((Rosen)))
P.S.Nun ist es heute doch wieder mehr geworden, das kam auch durch die Einleitung wegen Angedacht, ich bin ja auch noch am Üben dass ich mich kürzer fasse*
GEBURTSTAGE
Heute hat Paul McCartney Geburtstag, er feiert heute seinen 71. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
PAUL McCARTNEY
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_McCartney
Geburtstag hat heute Jürgen Habermas, herzlichen Glückwunsch(((Rosen)))
JÜRGEN HABERMAS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Habermas

Heute ist Annastasia Nikolajewna Romanowa als jüngste Tocher der Zarenfamilie in Russland geboren worden, sie und ihre gesamte Familie wurden ermordet, sie wurde nur 17 Jahre alt, das ist ja schrecklich!
ANASTASIA NIKOLAJEWNA ROMANOWA
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anastasia_Nikolajewna_Romanowa
So eine hübsche junge Dame, mir tut die Familie leid, man hätte sie nicht ermorden müssen, eine Verbannung hätte doch gereicht, wen man sie nich tmehr haben wollte! Rosen für alle(((Rosen)))
Wir denken an Werner Lang, meine aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie, ihm möchte ich von ganzem Herzen danken, er hat uns ein wunderbares Geschenk gemacht, den Trabant*
Trauer um Trabbi-Vater
TRABANT- ERFINDER WERNER LANG IST TOT
Quelle:www.focus.de
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN!
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com

GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen , Vater ich danke dir
Amen
PASST GUT AUF EUCH AUF!

DER HIMMEL SEI MIT UNS
SEGEN
Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen

Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.

Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich

Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DU SANFTESTES GESETZ RILKE- ÜBERFLIEßENDER HIMMEL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=IduEpMoe1cE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.