Sonntag, 16. Juni 2013

-Gott verändert mein Leben.Private Hilfe aus Erwitte.Benno von Meißen.Die Gottesdienste heute.Halleluja.Methode gegen Ängste...Geheimnis des Glücklichseins.Dies und das,ARD gemeinsam für die Flutopfer.Geburtstag.You Raiase Me up

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag, ich glaube die Zeit rast nur so, mir kommt es vor, als ob ich gerade erst geschrieben habe, es ist Sonntag, es soll ein Tag für die Seele sein, habt es gut heute*** ich begrüße heute herzlich unseren neuen Sprecher, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, es ist Herr Pfarrer Friedemann Hasting aus Gnadau, eine Rose für ihn (((Rose))), eine Rose für den netten Texter, der auch am Sonntag wieder den Text ins Internet gesetzt hat(((Rose)))
 
Hochwaser in Aken
PRIVATE HILFE AUS DER PARTNERSTADT ERWITTE
Quelle:www.mz-web.de
 
BENNO VON MEIßEN
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Heute ist das Fest des Heiligen Benno,er wurde Priester und er war bei den Sorben tätig, sein Lied ist in die Geschichte eingegangen. es beginnt mit den Zeilen, du ziehst eine Straße des Lichts, das Bistum Dresden-Meissen hat dafür einen Link bereit gestellt, dort wird alles beschrieben, was das Lied betrifft*
BISTUM DRESDEN-MEISSEN
BEMERKUNGEN ZUM BENNO-LIED
Quelle:www.bistum-dresden-meissen.de
http://www.bistum-dresden-meissen.de/front_content.php?idcat=1595

DOM MIT FEGEFEUER MEIßEN
Quelle:www.cryptoneum.de
http://www.cryptoneum.de/fegefeuer.html
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
16.Juni 2013
FERNSEHGOTTESDIENST AUS ZEESTOW
Quelle:rundfunk.evangelisch.de
 
RADIOGOTTESDIENST MDR FIGARO
16.06.2013 ALT-KATHOLISCHE GEMEINDE HALLE-KOETHEN
 
Den ZDF Gottesdienst habe ich gesehen, den Radiogottesdienst im Garten fertig gehört, beide Gottesdienste waren sehr schön, Danke, Herr, ein Lied vom Radiogottesdienst
 
SUSAN BOYLE- HALLELUJA
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE; AM TAG DES HERRN SCHREIBE ICH KEINE NACHRICHTEN, wir müssen mal eine kleine Zeit zur Ruhe kommen..
 
EINE ERSTAUNLICHE METHODE GEGEN ÄNGSTE; SORGEN UND GRÜBELEIEN
Quelle:www.persoenlichkeits-blog.de
 
GEHEIMNIS DES GLÜCKLICHSEINS

" Ich habe die königliche Würde und den erhabenen Adel, dem Herrn nachzufolgen, der uns zuliebe arm ward, da er reich war."
Ein Leben in Liebe bedeutet: Christus nachfolgen, Christus gefallen, Christus ähnlicher werden. Die Freude an der Bruderschaft mit Christus leuchtet weiter als Bruderschaft mit allen Menschen und allen Geschöpfen. " Mit unerhörter , andächtiger Liebe umfasse er jedes Ding. Alle Lebewesen waren ihm Bruder und Schwester."Cilano

THOMAS VON CILANO
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_von_Celano

Eine neue Sicht der Welt wächst daraus hervor. Alle Beziehungen erscheinen in einem neuen Licht. Selbst zum Tod entsteht ein neues Verhältnis. der Sonnengesang(entstanden 1225) ist das Dokument dieser veränderten Weltskala. In der achten Strophe sind als höchste menschliche Werte genannt:

AUS LIEBE VERZEIHEN
SCHWERES ERTRAGEN
FRIEDEN ERHALTEN

FRANZISKUS VON ASSISI: DER SONNENGESANG
Quelle: www.heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/Literatur/Franziskus-Sonnengesang.htm

Der Lebenssinn ist nicht selbstbezogen. Er liegt in einer Liebe , die weltverändernde Kraft ist !
Der Sonnengesang ist strahlender Ausdruck des überquellenden Lebensgefühls eines aus den Fesseln des Materialismus gelösten Dasein und Dienens. "Servite con grande umiliate" ( Dienst in großer Demut) heißt das Geheimnis solchen befreiten Glücklichseins. Der Mensch ist geeint mit Gott, mit der Umwelt, mit sich selbst. Ganzheit ist gefunden.
Der Gruß, den die franziskanische Bewegung überall hinträgt, heißt: "FRIEDE SEI MIT DIR !"
Quelle. Leitbilder, sie fordern uns heraus, 1978, ...

Einander gut tun, seit gut zueinander.
Die Frau und die Zwiebel.
DIE ALTE FRAU UND DIE ZWIEBEL
Quelle: www.k-l-j.de
http://www.k-l-j.de/kgeschichte_43.htm
Es gibt drei Persönlichkeiten in einem Menschen, tiefe Ehrlichkeit, positive Wertschätzung und das Verstehen der Menschen.
Ehrlichkeit- man kann die Wahrheit wie einen Lappen ins Gesicht schleudern, aber auch wie mit einer warmen Decke, mit Behutsamkeit, die gleiche Wahrheit.
Kein Wort mehr..sie hat sich vergiftet mit Schlaftabletten, sie wurde nie wertgeschätzt.

Worte, die unsere Seele verletzen, sind wie Angelhaken, die darin haften bleiben, man kann sie nicht herausziehen.
Wertschätzung, wenn jemand sagt, ich glaube, ich muss sterben, nicht sagen, nun jeder muss sterben, oder das wird schon, man muss ihm helfen, denn er hat Angst davor.
HILDE DOMIN-GEDICHTE-GARTEN
Quelle:ww.gedichte-garten.de
http://www.gedichte-garten.de/forum/ftopic1746.html

MARK UND IE LEHRERIN
Quelle: www.mirgefällts.de
http://www.mirgefällts.de/GF/?id=59392
Diese Geschichte sind die Gedanken der Ehrlichkeit, der Wertschätzung, des Verständnisses.
Es ist gut, dass es dich gibt, das soll man von Herzen sagen.
Jesus will, dass wir gut zu uns selber sind.

Gut sein zu sich selbst, damit ist nicht das positive Denken gemeint, es ist so dahingesagt, oft nicht machbar.Das alles ist Kram.
Wir haben einen Geist Gottes in uns, so fragen wir uns, was kann ich besonders gut, was tut mir gut, das, was ich , ohne böse Hintergedanken zu haben, tue, das tut mir gut, es kommt auf mich zurück, Hans im Glück, alles .wird uns zum Segen, alles tut uns gut, last alles los, was euch bedrückt.
Das Amt eines Pfarrers
Das Wort Gottes verkündigen, der Mensch lebt nicht vom Brot alleine. Kirche ohne Jesus geht nicht, Jesus ohne Kirche auch nicht, Jesus wäre längst vergessen ohne Kirche.
Erneuerung der Kirche, wenn die Menschen nicht mehr in die Kirche gehen, dann muss die Kirche zu den Menschen gehen.
Quelle:Alles aus einem Gottesdienst..in der Kirche..
 
DIES UND DAS
 
Regionalwetter
AB MONTAG WIRD ES HOCHSOMMERLICH
Quelle:www.mz-web.de
 
TAG DER OFFENEN TÜR - ANHALTISCHES THEATER DESSAU 2013
Quelle:www.youtube.com
 
GEMEINSAM FÜR DIE FLUTOPFER
Wir waren in Bad Düben Joachim besuchen, mit Mara, darüber Morgen mehr, ich sehe mir die Sendung im ERSTEN  an, mit Günther Jauch
ARD- SPEZIALMARATHON - GEMEINSAM FÜR DIE FLUTOPFER
Quelle:www.daserste.de
 
Seht bitte unbedingt die Sendung an, die große Hilfe untereinander, das Schicksal der Menschen in den Flutgebieten, der Tiere und so weiter, geht sehr nahe..
 
GEBURTSTAG
Heute feiert Daniel Brühl seinen 35. Geburtstag , wir kennen ihn von diesem Film her, GOOD BYE; LENIN!, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für iihn(((Rose)))
DANIEL BRÜHL
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Br%C3%BChl

GOOD BYE: LENIN!
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Good_Bye,_Lenin!
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN!
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
AMEN Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)
 
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht den 16.Juni  2013, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara
 
GOTT VERÄNDERT MEIN LEBEN
 
Herr Pfarrer Friedemann ging durch die Fußgängerzone,da kam ihm eine hübsche junge Frau entgegen, sie trug ein weißes T-Shirt, darauf stand in großen, roten Buchstaben, Glauben sie nur nicht an Gott!
Bald hätte er sie angesprochen, warum sie so etwas trägt, vielleicht hätte er gefragt, ob sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Gott oder Christen, ob sie schon schlimme Schicksalsschläge ertragen musste, oder ob sie es jemals versucht hat an Gott zu glauben, aber er tat es nicht.
Das war gut so, denn sie ging weiter, er drehte sich nach ihr um und da las er, auf dem Rücken stand, glauben sie nur nicht an Gott, denn er könnte ihr Leben verändern.
Damit hatte sie Recht, Herr Pfarrer Hasting sagt, ja Gott verändert mein Leben, er ist froh, dass er glauben kann, Gott sei Dank!
Das ist so wichtg, gerade jetzt in dieser Zeit bei den Situationen an der Elbe, der Mulde und den anderen Flüssen, wir haben gesehen, sagt Lara, wie sie alle einander geholfen haben, wie viele freiwillige Helfer es gab, gibt, das THW, Die Armee, die Feuerwehr, aus den Partnerstädten sind sie gekommen, um zu helfen***
Er ist überzeugt, dass Gott mit ihm geht, Gott verändert das Leben, Herr Pfarrer Hasting wünscht uns einen gesegneten Sonntag.*   
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Friedemann Hasting, Brüdergemeinde Gnadau
Quelle:
Brüdergemeinde Gnadau
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/
Quelle: www.bruedergemeinde-gnadau.de
http://www.bruedergemeine-gnadau.de/pageID_2694590.html

Mit freundlicher Genehmigung, von der Herrnhuter Brüdergemeinde
Quelle: Wikipedia Organisation
http://de.wikipedia.org/wiki/Herrnhuter_Br%C3%BCdergemeine

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Homepage
Quelle:MDR Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/index.html
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

YOU RAIASE ME UP
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sza4rh1YzsM&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.