Sonntag, 23. Juni 2013

Verzauberte Nacht.Worte zum Tag.Deich-Schlitz bei Schönfeld zeigt Wirkung.Mein Name, dein Wille.Mein Tag, es geht wieder"rund". Ein Genuss Musik im ZDF.Geburtstage.Näher mein Gott zu dir- zum Mitsingen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, ich wünsche euch noch eine gute Zeit heute, genießt den Tag des Herrn noch ein wenig***
Ich hatte gestern ein wunderschönes Erlebnis, es war sozusgaen eine "VERZAUBERTE NACHT. Schon vor 24 Uhr waren mein Sohn Michael und ich in St. Peter und Paul zur Mitternachtsmusik, als wir ankamen, bekamen wir 3D - Brilllen, das Programm fing 24 Uhr an, an der Orgel Stefan Nusser, Stereoprojektion Hubert Brinkel. ich hatte das noch nie gesehen, es hat mich so beeindruckt, dass ich mich wie verzaubert fühlte, Bilder von Dessau, vom Wörlitzer Gartenreich, die Bäume, die Blumen, sogar das Gras im Park, alles war zum Greifen nahe, ich vergas alles drumherum, wunderte mich kurz, dass die schwarzen Schwäne, die ich sah so still standen, ja freilich, das hatte ich vollkommen vergessen, dass es nur Bilder waren, so vertieft war ich, Orgelmusik passend zu den Bildern, zum Herbstlaub der Bäume, bunt sind schon die Wälder, kurz die Melodie  unsre Heimat, der Dessauer Marsch, bei den Wörlitzbildern, wo Schauspieler (innen) sich in fürstliche Kleidung zeigen, der ALTE Dessauer, die Kirche war gut besetzt, es war wirklich traumhaft schön, die Spende ging wieder an Kinder aus Dessau, die in Armut leben, herzlichen Dank an die Gestalter der Mitternachtsmusik, die nächsten Termine in St. Peter und Ppaul sind am Samstag, den 6. Juli 2013 16:00 Uhr, mit dem Chor von St. Peter und Paul, am 13.Juli 12 Uhr im Rahmen 800 Minuzen Musik mit Schülerinnen der Pfarrei*
 
WORTE ZUM TAG
 
Himmel und Erde hört immer am Freitag auf, das Wort zum Tag aus Sachsen am Sonnabend, am Sonntag kommt nur Angedacht, dazu habe ich einen super Link, wo ihr den Text lesen könnt, ich habe mich sehr geftreut über den Text, es spricht in dieser Woche Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle*
Sie ist seit 5 Jahren in Halle und vor zwei Wochen hat sie einen neuen Blick auf Halle bekommen, sie spricht von der großen Hilfsbereitschft dort bei der Flut, von Mütterchen, die extra Kuchen für die Helfer gebacken hatten, von all den anderen, die gespendet geholfen haben und sie betonte, dass wir stark sind, wenn wir einander helfen, die Quelle schreibe ich nun auf, bitte lest den Text, hört auch das Podcast, sie hat so eine fröhliche Stimme.
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
Dieser Link ist auch für Angedacht,wenn ihr nicht das Blog oben anklicken wollt*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
NACHRICHTEN; heute am Sonntag gibt es keine Nachrichten,Kirche und Kultur, ja aber eine gute Nachricht vo Rückfluss aus Elb-Havel- Winkel, das ist Freude*
DEICH-SCHLITZ BEI SCHÖNFELD ZEIGT WIRKUNG
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute
 
EIN GROßES "DANKE" AN DIE FLUTHELFER
Quelle:www.mdr.de
 
Freude  ist,dass sich die Bisons selber gerettet haben, der Besitzer hat sie gefunden, aber er hat zu wenig Futter und das ist traurig ich finde den Link leider nicht..Hoffentlich hilft da jemand!
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
ERZBISTUM KÖLN
Quelle:www.erzbistum-koeln.de
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
DER SONNTAG
Quelle:www.sonntag-sachsen.de
 
Mein Name, DEIN WILLE
DEIN WILLE GESCHEHE, da bedeutet, wir können uns nicht aussuchen, wie wir es haben wollen im Leben, GOTT entscheidet das, aber er gibt und nur so viele Lasten auf, wie wir auch tragen können und Licht und Kraft für den Tag.
Dann sind wir auf der Gewinnerseite, wenn wir an GOTT glauben..sagt Lara
SIE MÜSSEN IHRE BEDRÄNGNIS NICHT VERSTEHEN; SIE HABEN GNADE BEKOMMEN
Quelle: www.worldchallenge.org.
http://www.worldchallenge.org/de/node/3936

Diese Geschichte wird Euch auch bewegen, es ist der 2. Korinther Kapitel 12, die Verse sind in den Seiten unterschiedlich.
ALLEIN DEINE GNADE GENÜGT
Quelle: www.predigt-online.de
http://www.predigt-online.de/prewo/prewo_allein_deine_gnade_genuegt.htm
 
MEIN TAG
Nach dem ZDF Gottesdienst war ich wie immer im Garten, da war nur mein Gegenüber da, alle anderen haben sicher Pause gemacht und ich musste auch wieder gleich nach Hause gehen,nachdem ich die Tiere versorgt habe.
 
Es waren heute  zwei Gottesdienste heute, das ZDF und der Radiogottesdienst bei Figaro, den hörte ich dann im Garten, die Predigt hielt Herr Pfarrer  Andreas Janßen aus Dessau, die Predigt war gut, die Musik auch, Blasorchester und Zupforchester, der wichtigste Satz war dieser:
EINER TRAGE DES ANDEREN LAST; DASS SICH DAS GESETZ CHRISTI ERFÜLLE.
Eines von den Liedern, Tu mir auf die schöne Pforte
CHARLOTTENBURG CHORAL"TUT MIR AUF DIE SCHÖNE PFORTE"
Quelle:www.youtube.com
 
Das noch, leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir dem Herr, darum wir leben oder sterben, so sind wir dem Herrn, es ging noch weiter, dieser Satz ist auch Römer Kapitel 14, Vers 8
Aus Neue Lieder 118, singt von der Hoffnung hörte ich noch.
 
Wir waren dann zu 12 Uhr Mittag am Kornhaus, alter Holzplatz, zum Ökumenischen Dank- und Emutigungsgottesdienst nach der Flut 2013, darüber werde ich Morgen schreiben, heute schreibe ich, dass mich dieser Gottesdienst sehr bewegt hat, es waren auch Bürger von Aken da,die Kollekte war für die Opfer der Region Aken, sie wird direkt die Betroffenen erreichen.
 
Wir haben dann spät zu Mittag gegessen, mein Sohn Michael und ich, dann, nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, sind wir zu Riekchen gegangen, da war auch ein Benifizkonzert mit der Grupe Phakt.
Ich werde mal zwei der Lieder einsetzen, die mir besonders gefallen haben.
 
PINK FLOYD- ANOTHER BRICK IN THE WALL( LIVE)
Quelle:www.youtube.com
 
CITY- AM FENSTER (BERLIN WALDBÜHNE 16.MAI 1996) STEREO HD
Quelle:www.youtube.com
 
Wir hatten  Riekchen versprochen zu kommen und wir haben es nicht bereut, wurden gut bewirtet mit selbstgebackenen Streuselkuchen und gutem Kafffe, es gab auch Grillwürstchen, und mehr, es ab noch Versteigerungen, alles kam den Flutopfern zu Gute, es sind ja da auch Gärten abgesoffen, Danke an Riekchens und Phagt und alle, wie versprochen hat jeder 2 Euro als Eintrittspreis bezahlt.
 
Alles war schön an diesem Sonntag, bis dann Joachim angerufen hat, es sind zwei Pflegedienste bei ihm, was nun gar nicht geht, die Diakonie hatte er sich ausgesucht, bevor er zur Kur fuhr, die Leute von der Kur haben einfach einen anderen Pflegedienst bestellt, obwohl er schon einen hatte und er wollte keine zwei Pflegedienste haben, Mara schrie im Hintergrund, ich regelte das, aber kurz vor 21 Uhr rief er wieder an, wo denn seine Insulinspritze bleibt, Patienten sind mitunter sehr ungnädig, denn der Pflegedienst kam schon die Treppen hoch, er kam zum letzten mal heute, ab Morgen kommt wieder ein Pflegedienst, die Diakonie.
Mich hat das genervt mit Joachim, man darf nicht so ungnädig sein, ein Ambulanter Pflegedienst hat es schwer genug und ich hatte ihm doch alles erklärt und alles geregelt.
Gottt sei Dank kam im MDR dann eine Sendung, die mir gefallen hat, sie hieß: Es geht wieder "rund", es wurde gezeigt, wie diese Musiksendung bei uns war..am 30.Juni kommt der 2.Teil.
23.06.
ES GEHT WIEDER "RUND" 1/2
Quelle:www.mdr.de
 
ES GEHT WIEDER "RUND" 2/2
Quelle:www.mdr.de
 
EIN GENUSS MUSIK IM ZDF
 
DAS ZDF BRINGT SEIT 22 UHR SOMMERNACHTSMUSIK KONZERT VOM ROTEN PLATZ MOSKAU, Anna Netrebko
SOMMERNACHTSMUSIK
Quelle:Musik.zdf.de
 
GEBURTSTAGE
Heute feiert Duffy ihren 29. Geburtstag, Zinédine Zidane seinen 41. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
DUFFY
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Duffy

ZINÉDINE ZIDANE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zin%C3%A9dine_Zidane

ZIDANE´S KOPFSTOß IM FIFA WM FINALE 2006
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=LQEO6akCoEI
Ja, alle liebten ihn, alle verehrten ihn, meine Freundin Monika aus Berlin und ich auch, auch noch danach und heute ist er noch mein Fußballer irgendwie..
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN!
 
Heilige Maria Gottes
Quelle: heilige -maria
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich danke Dir, dass wir zu dir kommen können, im Gebet, ich danke dir dafür, dass du uns liebst und für den Regen, ich weiß, alles was du im Gebet von uns willst, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe, du sagst uns, bitte jeden Abend um Vergebung, so, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage, mein GOTT ich liebe dich von ganzem Herzen, von ganzem Herzen liebe ich dich, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun, mein Vater..nun bitte ich, lass uns ganz beruhigt in den Sonntag gehen, lass diesen Tag gut werden. Vater ich danke dir.
Amen


DER HIMMEL SEI MIT UNS
SEGEN
Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen
Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.
Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich
Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen


"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

NÄHER MEIN GOTT ZU DIR! - ZUM MITSINGEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_KMn3nxzszQ&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.