Sonntag, 2. Juni 2013

"God save the Queen".Worte zum Tag.Zwei Geschichten.Psalm 3.Mein Tag, ganze Regionen Deutschlands versinken im Wasser.Geburtstage.Tagessegen FB.Segenslied-ohne deinen Segen-Klaus Heizmann

Guten Abend,ich grüße euch am Sonntag Abend, ob die Überschrift stimmt wissen die Götter,sie steht nicht da, habe sie aus dem Text entnommen, Gott schütze die Königin deutsche Sprache, ich gebe zu, ich kann kein Englisch, vielleicht geht es Einigen auch so.Es geht  unter anderem um die Englische Nationalhymne dabei in Angedacht.Ich suche sie mal bei youtube.Hier haben wir auch die Übersetzung ins Deutsche***Es ist eine gewaltig schöne Melodie*
DIE BRITISCHE HYMNE- THE BRITISH ANTHEM L HYMNE BRITANNIQUE
Quelle:www.youtube.com
 
  Ich begrüße heute herzlich unseren neuen Sprecher, es ist Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg - Buckau, er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn(((Rose))
Eine Rose schenke ich dem netten Textler, der auch heute wieder, zum Sonntag den Text ins Internet gesetzt hat (((Rose)))
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT; DAS WESENTLICHE IST FÜR DAS AUGE UNSICHTBAR..
EINE GESCHICHTE.. ein Zivi beginnt seinen Dienst im Altenheim, er wurde am 1.Tag also empfangen, dabei wurde ihm gesagt, tu deinen Dienst, die Alten bekommen sowieso nichts mehr mit, einmal aber summte er ein Kirchenlied, geh aus mein Herz und suche Freud;die alte Dame, die immer apathisch da lag, sang mit, von da an ging er immer zuerst in ihr Zimmer****
2.GESCHICHTE, Wie alt willst Du denn noch werden, sagte der Vater dem Sohn, den der Sohn hatte immer noch keine Freundin, da fasste der Sohn Mut und brachte seinen Freund mit, da sagte der Vater, NEIN; ein halbes Jahr danach machten alle zusammen Pläne für die Gartengestaltung, HERZAUGEN können bis in den Himmel schauen, die Vaterliebe hatte gesiegt*
Aus einem Gottesdienst*
Heute war in den Losungen der Psalm 3 zu lesen, Sonntags gibt es als Bibellese immer einen Psalm*
PSALM- KAPITEL 3
Quelle:Bibel-online.net
 
MEIN TAG
 
Heute setze ich keine Nachrichten rein, es ist Sonntag, Nachrichtenfrei, von dem großen Kummer aber müssen wir lesen, damit wir hindenken können, zu den Menschen, die durch das Hochwasser in großer Not sind. erbarme dich Herr über uns und deine Schöpfung, dazu gehören Mensch, Tier, Pflanzen. Amen
Kurz und kompakt
AKTUELLE MELDUNGEN ZUM HOCHWASSER IN SACHSEN
Quelle:www.mdr.de
 
Aktuelle Informationen
LIVE-TICKER ZUM HOCHWASSER
Quelle:www.mdr.de/sachsen
 
Hochwasser in Sachsen-Anhalt
PEGEL STEIGEN UNAUFHÖRLICH WEITER
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt
 
+++ LIVE-TICKER ZUM HOCHWASSER +++
FLUT WIRD ZUR KATASTROHE: GANZE REGIONEN DEUTSCHLANDS VERSINKEN IM WASSER
Quelle:www.focus.de/panorama
 
Wir haben heute Joachim besucht in Bad Düben, es ging alles gut, er hat uns schon am Fahrstuhl erwartet und sich sehr über unseren Besuch gefreut, darüber schreibe ich Morgen..
Angedacht fasse ich heute auch kurz, mich beschäftigt die Not der Menschen der Hochwassergebiete in Deutschland, stellt euch das vor, was das für ein Elend ist, man darf, wie ich gehört habe, nicht einmal die Haustiere mitnehmen wenn man evakuiert wird, die Tiere im Stall, die Wildtiere  ertrinken?, das ist zu viel!
Eben hat mein Sohn Michael angerufen, dass einer seiner Freunde , der in Eilenbgur wohnt gesagt hat, dass die Stadt evakiuiert wird, der Sohn meines Mannes aus Korbach hat auch angerufen wie es bei uns ist, wollte er wissen, mein Großer hat sein Auto aus die Garage geholt, das geht ganz schnell, da drückt das Grundwasser hoch, hinter Riekchen stehen die Gärten unter Wasser, ist alles abgesperrt!
AMTLICHE MITTEILUNG DER STADTVERWALTUNG ZUR HOCHWASSERSITUATION IN EILENBURG
SONNTAG; DEN 2. Juni 2013
Quelle:www.eilenburg.de
 
GEBURTSTAGE
Am 2. Juni 1941 wurde Charlie Watts geboren, er feiert heute seinen 72. Geburtstag, ((Rose)))
CHARLIE WATTS
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Watts
 
Marcel Reich-Ranicki hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für ihn, ich mag ihn, Rosen((Rosen))
MARCEL REICH-RANICKI
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Reich-Ranicki
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DIE MENSCHEN HABEN VERGESSEN; DASS SIE GOTT VERGESSEN HABEN
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
Gebet

Herr ich bitte um deine Hilfe, unser Land geht unter, wir haben erst in 2002 in Mitteldeutschland ein Jahrhunderthochwasser gehabt und wir haben Angst, in Thüringen, in Sachsen, im Vogtland, in Teilen der alten Bundesländer sieht es ganz schlimm aus, bitte lass es aufhören mit regnen, ES IST GENUG!
LASS DEN BITEREN KELCH FÜR UNSER LAND AN UNS VORÜBERGEHEN, Amen

Herr, ich bitte um den Frieden für die Welt, ich bitte um deine Hilfe, Herr, dass Menschen sich besinnen und nicht mehr hassen, sondern lieben, und das Kriegshandwerk nicht mehr erlernen.
Wie viele Menschen, HERR, verzehren sich in Sorgen und Unwägbarkeiten, sagen es geht nicht..
Du, HERR, hast versprochen, dich um uns zu kümmern, immer.
Manchmal aber können wir nicht schlafen, vor Sorgen, die Gedanken kreisen im Kopf herum.
Vater hilf bitte den Menschen, die nicht weiter wissen, Du bist der HERR, Du weißt was wir brauchen.Lass uns in den Freitag gehen mit frohem Herzen, behüte uns in der Nacht, für diesen Tag danke ich Dir.

Hilf, Herr, meines Lebens, dass ich nicht vergebens, dass ich nicht vergebens,hier auf Erden bin, ja Herr, hilf uns im Frieden zu leben und in Demut vor dir, Vater ich danke dir.
Amen
 
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Sonntag, den 02.Juni 2013, Sprecher Herr Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
nacherzählt von Lara
 
GOD SAVE THE QUEEN; GOTT SCHÜTZE DIE KÖNIGIN
 
Vor 60 Jahren bekam Elisabeth die 2. die Krone, sie wurde zur Königin ernannt, das ist das Zeichen ihres Königtums, ganz oben an der Spitze der Krone befindet sich ein Kreuz, mit Edelsteinen besetzt.
Herr Diakon Gerlich fragt sich nun,ob das nun das Zeichen für Kirche oder für Macht ist.mir ist das egal sagt Lara, Königinnen, Adel interessiert mich nicht.
Dann erzählte Herr Diakon Gerlich davon, dass das Kreuz für Christen ein besonders Zeichen ist, er sagte, dass Gott in Jesus Christus ist, dass über alle Macht der Welt das Kreuz steht.Er spricht von Jeus, wie er für uns am Kreuz gestorben ist, er, desen Stärke die Hingabe war für Andere, dass Christen an die Auferstehung nach dem Tod glauben und an ein Leben nach dem Tod.
So feiern Christen an jedem Sonntag die Auferstehung des Herrn.Das Kreuz sehen sie als Zeichen der Zuversicht und auch als Zeichen, dass weltliche Macht verloren geht, nur begrenzt ist.So sollten de weltlichen Herrscher daran denken, dass ihre Macht begrenzt ist und sie wie alle Menschen eines Tages Rechenschaft ablegen müssen vor dem Höchsten.
BITTE LEST heute den Text, ich kanns nicht so gut, Danke* 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle:Bistum-Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idart=2879
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR1 Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SEGENSLIED- OHNE DEINEN SEGEN -KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-UD29xz43yk&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.