Samstag, 8. Juni 2013

- Dauerregen-.Hochwasser 2013 der Elbe am Kornhaus u.Wallwitzburg Dessau.Brennpunkt ARD.MDR extra.Worte zum Tag.Nachrichten.R,Schuhmann.Willi Sitte+.Zum Tag.Geburtstage.Sing, bet und geh auf Gottes Wegen.Der Mond ist aufgegangen

Guten Abend,es ist Sonnabend, es ist Abend, HIER BIN ICH, ich wünsche allen einen schönen Abend noch, so weit es geht und gern würde ich sagen, habt einen frohen, gesegneten Sonntag, nur ich kann es nicht, froh, nein, bei den vielen Hiobsbotschaften zur Zeit, überall werden Orte überflutet, die Dämme halten nicht, in dieser Nacht , also vom Sonnabend zum Sonntag, ist in Dessau, der Scheitelpunkt der Elbe zu erwarten, der Elbe, die wir alle so lieben und die nun alles verwüstet.Sie will nicht in ihr Bett, warum hat man sie gesteinigt, warum hat man ihr Bett verengt, der Mensch ist voller Profitgier, er fügt der Natur Schaden zu, die Natur rächt sich nun.
 
In Aken waren Evakuierungen, der Schutzwall hielt dem Wasserdruck nicht aus, kleinere Orte daneben auch, Vockerode, Schönebeck, bei uns ist es in der Stadt noch trocken, es wurde die Hochwasserschutzanlage ausgebaut, Aken wird von zwei Seiten, der Saale und der Elbe in die Zange genommen, wir haben am Leopoldshafen den Zusammenfluss der Mulde und der Elbe, am Kornhaus sozusagen, Dessau-Ziebigk, in den Städten, die voller Wasser sind ist das Chaos ausgebrochen, stellt euch doch vor, ihr müsst plötzlich euer zu Hause verlassen, einige Menschen von Aken gehen nicht, sie bleiben, auch wenn der Strom und das Wasser abgestellt werden, ich gehe auch nicht,nur dann, wenn ich mit den Füßen nach vorn aus meinem Heim herausgetragen werde, sachut euch bitte nun unseren MDR Sender an, bei den Berichten laufen mir nur so die Tränen runter, weil ich mit den Menschen mitfühle, die schon alles verloren haben, verlieren werden, die gehen müssen, weg von ihrer gewohnten Umgebung, auch viele alte Menschen, schaut auch nach Magdeburg, Magdeburg kommt eigentlich nach Dessau, aber dort ist schon Wasser in der Stadt, si kämpfen um den Erhalt des Umspannwerkes, welches vom Hochwasser bedroht ist, HIER STEIGT DIE ELBE immer weiter, ich kann nicht so tun, als ob ich keine Angst hätte, ich habe Angst...Auch wenn wir es schaffen, die anderen Städte, wie Magdeburg auch, das Wasser steht einige Tage in den Orten, da bleibt die Angst, ob die Deiche, die auch durchweicht sind halten!
Das jetzt hat mein Sohn Michael von Dessau gefilmt
HOCHWASSER 2013 DER ELBE AM KORNHAUS UND WALLWITZBURG IN DESSAU
Quelle:www.youtube.com
 
DAS KORNHAUS BEI 7,44 METER
Quelle:www.facebook.com
 
DIE MDR JUMP MORNINGSHOW SAGT DANKE!
Quelle:www.facebook.com
 
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.ht
 
ARD MEDIATHEK
BRENNPUNKT
Quelle:www.ardmediathek.de
 
BRENNPUNKT DIE FLUT UND DIE FOLGEN
Quelle:www.daserste.de
 
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
DESSAU-ROßLAU
RAN DAS RAN1 FERNSEHPROGRAM LIVE IM INTERNET
HOCHWASSER
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
HOCHWASSERPORTAL
Quelle:www.hochwasserzentralen.de
 
Aktuelle Informationen
LIVE-TICKER ZUM HOCHWASSER
Quelle:www.mdr.de/sachsen
 
 
ROBERT SCHUHMANN
Heute hätte Robert Schuhmann Geburtstag gehabt, ich habe mal im Ersten einen Film
gesehen, der mich sehr berührt hat, der Titel:
GELIEBTE CLARA**(((Rosen)))
Quelle: immer www......geliebteclara.de
http://www.geliebteclara.de/

Clara Schuhmann war eine wunderbare Frau, sie konnte Klavier spielen, ihr Leben widmete sie ganz der Musik und ihrem Mann und ihrer Familie, Robert Schuhmann wurde dann sehr krank, er wurde nicht einmal 50 Jahre alt, er starb unter Höllenqualen in einer Nervenanstalt Johannes Brahms verehrte und liebte Clara, sie aber blieb bei ihrem Mann, bis zu seinem Tod, Johannes Brahms war jünger als Clara Schuhmann, das machte nichts, er starb wenige Monate nach Clara Schuhmann, er hatte ihr versprochen, ihr ins Schattenreich zu folgen, so kam es dann auch..

CLARA SCHUHMANN
Quelle:www.de.wikipedia.org./wiki/Clara_Schuhmann
http://de.wikipedia.org/wiki/Clara_Schumann

ROBERT SCHUHMANN
Quelle:www.de.wikipedia.org.wiki/Robert Schuhmann
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Schumann

JOHANNES BRAHMS TEUERSTE FREUNDIN
Quelle: www.de.wikipedia.org./wiki/Johannes Brahms#Teuerste Freundin
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Brahms#Teuerste_Freundin

Im Radio Figaro habe ich gehört, über Zweihundert wird man nur einmal, ja , auf Erden nicht, als Robert Schuhmann bewusst wurde, in welchem schlimmen Zustand er sich befindet, sprang er in den Rhein, aber er überlebte das , dann in dieser Nervenklinik starb er..ich habe gehört, dass er und auch seine Frau Tagebücher geschrieben haben, später führten sie ein Ehetagebuch, nach ihrer Hochzeit, das soll sehr lebendig und schön geschrieben sein. Man sagt, dass in seiner Geburtsstadt Zwickau, im Robert Schuhmann Haus in dem Nachlass von Robert Schuhmann einsehen kann, es sind überall Festlichkeiten, für Robert Schuhmann, ich möchte auch seine Frau Clara nie vergessen und Johannes Brahms auch nicht, in diesem Film sind mir alle drei, einschließlich der Kinder ans Herz gewachsen****

ROBERT SCHUHMANN HAUS ZWICKAU
Quelle: www.schuhmannzwickau.de/ausstellung
http://www.schumannzwickau.de/ausstellung.asp

CZIFFRA PLAYS SCHUHMANN TOCCATA OP.7
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=NncHj0BKCps&feature=related
 
Halle
MALER WILLI SITTE GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de
 
Er war der wichtigste Maler von uns, ich mag seine Bilder, er hat ein gesegnetes Alter erreicht, möge er nun im Frieden ruhen, mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
ZUM TAG
 
Ja, ich war zuerst im Garten heute, der Rasen sollte gemäht werden, aber der junge Mann kam nicht, da schickte mir Gott einen Engel und von Kathrin, der Sohn, noch Schüler bot sich an den Rasen zu mähen, er machte das sehr gut und bekam von mir ein Taschengeld, er freute sich sehr darüber, mein Rasenmähermann wohnt in Waldersee, da muss er jetzt 30 km fahren, weil die Friedensbrücke für Autos gesperrt ist, aber nun ist sein Auto kaputt, er muss es reparieren lassen, den eigentlich wollte er mit dem Rad kommen, den trimmer nehmen, das aber wurde nun alles nichts.
Ich war froh über diese Lösung, am Nachmittag sollte heute in der katholischen Kirche St. Peter und Paul Dessau das große Chorfest sein, "SOLI DEO GLORIA", das musste nun wegen Gefährdung, Hochwasser ausfallen, ich setzte mich eine Weile in die Kirche, hörte der Orgel zu, ich zündete Kerzen an für uns alle, bat um den Schutz des Herrn, ich bat auch die Mutter Maria um Schutz und dankte für die Bewahrung bis jetzt.
 
Gehört habe ich heute, dass die 600 Kühe, die vom Wasser eingeschlossen waren, gerettet werden konnten, heute*Dennoch sind so viele Tiere gestorben, das sehe ich im MDR extra live, wie traurig das ist, wie unsagbar traurig, auch in den Tierparks starben Tiere, ertranken, nein das mit dem Hochwasser ist nicht gut, wann o Herr willst du dich erbarmen über uns und die Tiere und deine ganze Schöpfung?
 
Den Pölitz habe ich gehört, ihn möchte ich noch erwähnen, er sagt heute etwas über das Niveau des Wahlkampfes
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK Juni2013
Quelle:www.magdeburger-zwickmuehle.de
 
Lest es unbedingt, und oder hört, es ist so was von gut, ihr müsst es lesen.*
 
Freude, von Tunesien haben wir Datteln geschenkt bekommen für die fleißigen Fluthelfer, damit sie Kraft bekommen und behalten, liebe Worte waren dazu geschrieben****
Wann die Gottesdienste Morgen kommen, wisst ihr ja, *Schaffen wir hier diese Nacht, gehe ich mit Michael zum Gottesdienst in die Pauluskirche hier, Danke sagen*
MORGEN MDR SENDUNG GEMEINSAM GEGEN DIE FLUT ab 20:15 glaube ich
 
GEBURTSTAGE
Heute hat nun eine Schauspielerin Geburtstag, die wie wohl alle kennen, sie spielt in der Filmserie UM Sie spielt die Schwester Hanna, der Bürgermeister heißt im Film Wöller,für Janiana Hartwig(((Rosen)))
JANINA HARTWIG
Quelle:http://de,wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Janina_Hartwig

Heute hat auch Bonny Tyler Geburtstag, sie ist 60 geworden, eine Rose für sie, (((Rose)))
BONNIE TYLER
http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonnie_Tyler
Jürgen von der Lippe hat heute Geburtstag****herzlichen Glückwunsch, 65 ist er (((Rose)))
JÜRGEN VON DER LIPPE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_von_der_Lippe

JÜRGEN VON DER LIPPE - ALKOHOL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=pNsZ0p4EJLw
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com

So, das ist schon eine Menge für heute, es ist noch zu sagen, dass heute der Welttag der Ozeane ist,
WELTTAG DER OZEANE: DEN WELTMEEREN UN SVIELEN FISCHARTEN GEHT ES IMMER SCHLECHTER NABU:POLITISCHE IGNORANZ FÖRDERT ÜBERFISCHUNG; VERSCHMUTZUNG UND KLIMAWANDEL.
Quelle:www.presseportal.de
http://www.presseportal.de/pm/6347/2058803/nabu
Ihr könnt unten den Link anklicken, da sind Bilder zu sehen, ja und ich habe glaube ich nicht geschrieben
 
Gott und wir

Herr, ich frage dich heute, was ist ein Zuhause, du sagtest mir, ein Zuhause, das ist ein Ort, wohin man geht, wenn man alle Orte gesehen hat und es keinen Ort mehr gibt, wohin man gehen will.
Dann ist es die Heimat, die einen ruft, man kommt zurück, an den Ort, wo man geboren ist, und ganz zum Schluss fallen wir uns in die Arme...
Unser Vater, ich danke dir für diesen Tag, bleibe bei uns, Herr an diesem Abend und behüte uns in dieser Nacht und bitte lass den Sonntag gut werden.
Vater ich danke dir.
Amen
 
"HERR LEHRE UNS; DAS WIR STERBEN MÜSSEN; AUF DAS WIR KLUG WERDEN"

SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER KREUZCHOR MIT DEM VATER UNSER von Oskar Wehrmann
Quelle:www.youtube.com
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN HOFFNUNG FÜR DIE VIELEN MENSCHEN; DIE IN NOT SIND; DIE  WILDTIERE; DIE IM WASSER UM IHR LEBEN SCHWIMMEN; ERBARME DICH HERR; ÜBER MENSCHEN UND TIERE, Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht , den 08.Juni 2013, Sprecher Herr Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau In Magdeburg Buckau steht auch das Hochwasser, gute Wünsche nach Magdeburg Buckau, auch zu Herrn Diakon Wolfgang Gerlich und seine Familie.
 
Einen Text habe ich heute nicht, Keine Überschrift, das ist verständlich,in Magdeburg ist das Chaos ausgebrochen, meine Gebete gehen zu den Menschen dort.hin
 
ES BEGANN MIT DAUERREGEN
 
Herr Diakon Gerlich sagte, noch 30 Tage, dann werden die Tage wieder kürzer, alles ist Wolkenverhangen, es regnet und regnet, ich sage, was danach kam konne er nicht wissen, die Texte von Angedacht werden immer einige Zeit vorher gesprochen und aufgenommen.
 
Jedenfalls ging ihm der Regen auf die Nerven, er spürte, dass ihm negative Gedanken beherrschten, dagegen wollte er etwas tun, es fiel ihm dann ein Lied ein, was ungefähr diesen Text hat, sing, bet und geh auf Gottes Wegen..folge der Stimme des Herzens und der Stimme Gottes......
BWV O 197-10 SING BET UND GEH AUF GOTTES WEGEN (CHORAL)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich kenne diese Melodie, als : Wer nur den lieben Gott lässt walten*..
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Diakon Wolfgang Gerlich aus  Magdeburg,-Buckau  für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
SANKT-NORBERT-KIRCHE MAGDEBURG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR1 Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MATTHIAS CLAUDIUS- DER MOND IST AUFGEGANGEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=olT6z-aErv4
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.