Donnerstag, 6. Juni 2013

- karriereversessen.Die Elbe, die Mulde, die Saale.Worte zum Tag.Der Heilige Norbert.Nachrichten.Hochwasser in der Region, an der Donau.Bleib bei uns Luthers Beichtgebet.Musik.Geburtstage.O come, o come, Emanuel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch einen schönen Abend, so weit es geht, ich habe beschlossen, dass ich mich nicht evakuieren lasse, das halte ich nicht mehr aus, es ist eine Frau, 68 Jahre alt wegen der Evakuierung gestorben, ich befürchte, dass es mir genauso gehen würde, egal ob der Strom abgestellt wird und das Wasser, ich bleibe in meiner Wohnung bei meinem Kater Aaron, dabei hoffe ich , dass es in Dessau mit der Elbe nicht so schlimm wird mit der Höhe, das hoffe ich für alle Menschen in meiner Heimatstadt, einschließlich der vielen Tiere, ob nun Haustiere, Zootiere, Nutztiere, Wildtiere, das ist egal.
Es ist ein Mann, 63 Jahre alt beim Sandsack füllen gestorben,es wurde gesagt, dass man sich nicht überfordern soll, eine Pause soll man machen, es tut mir sehr Leid um diese zwei Menschen, den Mann und der Frau, ich bitte den Herrn, nun Gnade walten zu lssen, über seine Menschen, es ist genug!
 
Zur Hochwasersituation hier, leichte Entspannung, Elbe steigt, die Bewohner von Kleutsch und Sollnitz können wieder in ihre Häuser zurück.Die Deiche werden erhöht, in Wittenberg in der Stadtkirche soll es Hochwassergottesdienste geben.
Ich war in Erdkunde nicht so gut, dieses Fach fiel mir schwer, ich wollte nun wisen welche Städte im Verlauf der Elbe vor Dessau kommen, welche danach, auch den Verlauf der Mulde wollte ich wissen, die Mulde ist gesunken, nur am Kornhaus, Dessau-Ziebigk fließt die Mulde in die Elbe, die Mulde ist ein Zweigarm der Elbe, wieder was dazu gelernt.
 
DIE ELBE -VOM RIESENGEBIRGE BIS ZUR NORDSEE
Quelle:www.planet-wissen.de
 
Dresden, Bad Schandau, Königsstein, Pirna, Heiderau, Radebeul, Meißen, Riesa, Torgau, Elster, Wittenberg, Coswig, Dessau Roßlau, Aken Barby, Schönebeck, Tangermünde, Wittenberge, Magdeburg, dann Richtung Hamburg, wo die Elbe in die Nordsee mündet, also kommt das Wasser über Dresden, Wittengerg, Coswig hierher..In Elster steht das Wasser in den Häusern, ganz schlimm ist das.
 
DIE MULDE MIT DEM MULDESTAUSEE
Quelle:www.blaues-band.de
 
Sachsen, Grimma, Nerchau, Wurzen, Eilenburg, Bad Düben, Pouch, Friedensdorf, Muldenstein, Jeßnitz Raguhn, Dessau, Wallwitzzhafen, da mündet die Mulde in die Elbe, Saaale weiß ich jetzt nicht, schaut mal bitte nach, na Halle liegt an der Saale, da gibt es doch das schöne Lied.
 
DEUTSCHES VOLKSLIED- AN DER SAALE HELLEM STRANDE
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SAALE UND HISTORISCHES
Quelle:www.blaues-band.de
 
Die Elbe kommt am Sonnabend nach Dessau, zu uns, am Sonntag wird sie in Magdeburg sein, Gott helfe uns, dass der bittere Kelch an uns vorrüber geht in Sachsen-Anhalt und weiter..
 
DESSAU-ROßLAU
RAN DAS RAN1 FERNSEHPROGRAM LIVE IM INTERNET
HOCHWASSER
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
6.6.2009, über den HEILIGEN NORBERT, es wiederholen sich ja die Texte
Wir gehen gleich zu Angedacht heute, es geht um den Heiligen Norbert, bei Ihm war eine Stimmigkeit zwischen seinem Leben und sein Tun, seinen Predigten und Worten vorhanden, er predigte also nicht Wasser.
Heute beginnt ihm zu Ehren das Norbert Jahr in Sachsen-Anhalt.
Es ist heute, am 6.6.der Gedenktag an den Heiligen Norbert, er wurde nur 49 Jahre alt..
Quelle: Heiligenlexikon.de Biographie Norbert von Xanten
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienN/Norbert_von_Xanten.htm

Ich muss jetzt drei bekannte Persönlichkeiten nennen, die fast das Gleiche erlebten, sich danach wandelten, zu Gunsten der Menschlichkeit.Das waren Paulus, ein Blitz schlug neben ihm ein, er hatte als Saulus Christen grausam verfolgt, als neben ihn der Blitz einschlug, er in dieses Gewitter kam, erschien ihm Jesus, er sagte, uaulus, warum verfolgst Du mich, Paulus wurde für drei Tage blind,Christen pflegten ihn gesund, er sah wieder und wir alle wissen, dass er vom Saulus zum Paulus geworden ist, seine Worte und seine Taten waren ganz der Liebe gewidmet.Wir haben die Bibel, wo wir ihn lesen können.

Der Heilige Norbert kam auch in ein Gewitter und er kam aus reichem Elternhaus und ging nach dem Gewitter in ein Kloster.
Martin Luther ging es ebenso, auch er kam in ein Gewitter und schwor, wenn er das überlebt, Mönch zu werden, alle drei sind in die Geschichte eingegangen, Martin Luther veränderte die Welt, wir kennen seine Werke.
Quelle: Lutherbonbon.de
http://www.lutherbonbon.de/kg.root/kd.1126000402/kd.1126000402.2/index.html


Heinrich Heine, nun er war ein großer Dichter, Deutschland ein Wintermärchen, kennt Ihr den Text noch, wie er u.a. schreibe, Ich weiß sie tranken heimlich Wein und predigten öffentlich Wasser.....
Das hat der Heilige Norbert nicht getan, was er predigte, lebte er auch,er liebte GOTT und alle Menschen, das war ihm sein oberstes Gebot, es zu tun*****
Versuchen wir seine Einstellung zu übernehmen***

NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
HOCHWASSERPORTAL
Quelle:www.hochwasserzentralen.de
 
Aktuelle Informationen
LIVE-TICKER ZUM HOCHWASSER
Quelle:www.mdr.de/sachsen
 
Hochwasser in Sachsen-Anhalt
PEGEL STEIGEN UNAUFHÖRLICH WEITER
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt
 
HOCHWASSER 2013 DRAMATISCHE KUHRETTUNG IN WETTIN! RETTER BRAUCHEN RETTER!
Quelle:www.youtube.com
 
Auch hier in den Wäldern, Auen in Dessau Nord, hinten bei Riekchen versuchten Rehe sich zu retten, sie kamen nicht über die Absperrung, tierliebe Menschen halfen, stellten Brtter hin, wo die Tiere drüber konnten, in den sicheren Schillerpark, Danke dahin***
 
KEINE ENTWARNUNG AM GIMRITZER DAMM
Quelle:www.youtube.com
 
In Barby, Calbe und Gottes Gnaden haben die Menschen gedacht, dass es nicht so schlimm wird, alle Orte sind überschwmmt, Pter Escher brachte eben beim MDR eine Sendung über Meißen, auch diese Stadt steht im Wasser!Dresden, da ist es auch sehr schlimm...
 
HOCHWASSER - DESSAU VON OBEN RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Aktuelle Informationen zum Hochwasser
LIVE-TICKER- MANCHERORTS WIRD AUFGERÄUMT
Quelle:www.mdr.de
 
Hochwasser in Sachsen-Anhalt
HOCHWASSER IN DER REGION
Quelle:www.mz-web.de
 
Als in 1954 in Roßlau an der Elbe, in der Elbstraße Hochwaser war, dachte keiner daran Menschen zu evakuieren, wir liefen über Stiegen, weil auch damals das Wasser in der Straße stand, ich finde es ist genug vom Hochwasser zu schreiben, wir können nur bitten und beten, dass es nicht so schlimm wird.
 
In Bayern, die Donau, da ist es ganz schlimm, das wollte ich nun doch noch schreiben, darüber spricht gerade das MDR Fernsehen.
HOCHWASSER AN DONAU UND ELBE: WELLE DER VERWÜSTUNG
Quelle:www.spiegel.de
 
Am Wochenende haben sie Regen angesagt, wir brauchen ihn nicht!!! Jahrhunderthochwasser werden wir wohl nun in immer kürzeren Abstsänden haben, mir fallen dazu die Zeilen ein, VERSCHON UND GOTT MIT STRAFEN UND LASS UNS RUHIG SCHLAFEN UND UNSERN KRANKEN NACHBARN AUCH..aus der Mond ist aufgegangen..
 
BLEIB BEI UNS -ABENDLIED. mp4
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=P4LBe9fnhR0&feature=related

Martin Luthers Beichtgebet

Allmächtiger Gott, barmherziger Vater, ich armer elender, sündiger Mensch bekenne dir alle meine Sünde und Missetat, die ich begangen habe mit Gedanken, Worten und Werken, womit ich dich jemals erzürnt und deine Strafe zeitlich und ewiglich verdient habe. Sie sind mir aber alle herzlich leid und reuen mich sehr und ich bitte dich um deiner grundlosen Barmherzigkeit und des unschuldigen, bitteren Leidens und Sterbens deines lieben Sohnes Jesu Christi willen, du wollest mir armen sündhaften Menschen gnädig und barmherzig sein, mir alle meine Sünden vergeben und zu meiner Besserung deines Geistes Kraft verleihen. Amen.
 
MUSIK zur Entspannung
RAPUNZEL-NEU VERFÖHNT ICH SEH DAS LICHT (DEUTSCH)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Te3u0O3kFOs&feature=related
RAPUNZEL-WANN FÄNGT DAS LEBEN AN ( GERMAN ) H-D
Quelle:ww.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hH9yyVzF7xI#!

GEBURTSTAGE; wir erinnern uns an Thomas Mann, eine Rose für ihn(((Rose)))
THOMAS MANN
Quelle:www.thomasmann.de
http://www.thomasmann.de/thomasmann/home/

THOMAS MANN : DER ZAUBERBERG
Quelle:www.dhm.de
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/kunst/zauberberg/index.html

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGEL BEFOHLEN; DAS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
Herr, unser Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine ruhige Nacht gehen ,unser Vater ich danke dir.
Amen
ABENDCHOR
Quelle: www.musicanet.org./robokopp
http://www.musicanet.org/robokopp/Lieder/schondie.html
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht , den 06.Juni 2013, Sprecher Herr Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau
KARRIEREVERSESSEN
 
Herr Diakon Gerlich erzählt davon, dass man bis vor knapp 400 Jahren das Grab des Heiligen Norberts besuchen konnte, das im Kloster unserer Lieben Frauen, der 30jährige Krieg brachte alles durcheinander und so brachte man die Gebeine des Heiligen Norberts nach Prag.1134 wurde er geboren, am 6. Juni und heute ist sein Gedenktag.ER war ein Adelssohn, hätte ein sorgenfreies Leben führen können, er was auf Karriere aus, in Köln.Der Glaube war ihm nicht so wichtig.
Man erzählt sich diese Legende von ihm
Durch ein Ereignis auf einer Reise kommt er zum Glauben, neben ihn schlägt ein Blitz ein, sein Pferd strauchelt, er fällt runter, erschrickt sich sehr, er sieht das als Zeichen Gottes und er wird Wanderprediger, er verkauft seinen Besitz, spürt, dass er bisher am Leben vorbeigelebt hat, er wird ein einfacher Mensch und er begibt sich auf die Suche nach Gott, geht ins Kloster, welches er gründet und erst viel später wird er zum Erzbischof beordert nach Magdeburg.Dort wird er zu einem der Mächtisten seiner Zeit.
Herr Diakon Gerlich sagt, man kann sein Leben verändern, Gott hilft uns dabei.in Magdeburg heißt eine katholische Kirche St. Norbert.
SANKT-NORBERT-KIRCHE MAGDEBURG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Diakon in Magdeburg-Buckau
Quelle:Bistum-Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php?idart=2879
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR1 Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

O COME; O COME; EMMANUEL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Yv927QNtz78&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.