Samstag, 1. Juni 2013

- Geist, Seele und Leib.Hochwasser.Worte zum Tag.Gottesdienste Morgen. Heute Internationaler Kindertag.Nachrichten.Mein Tag, Sarah Kirsch+ Geburtstage.Unbekümmert wie ein Kind .

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit, so weit es geht, es sieht schlimm aus in Deutschland, hauptsache in Thüringen und auch im Vogtland, der Dauerregen hat die Flüsse überlaufen lassen, es werden wieder Sndsäcke geschleppt, Häuser laufen voll mit der braunen Brühe des Hochwassers, von Thüringen sagt man, dass ein Jahrhunderthochwasser auf die Menschen zukommt, das ist ganz furchtbar, in 2002 hatten wir es hier, da ist Dessau-Waldersee abgesoffen,da wo ich wohne sah es auch kritisch aus in Dessau Nord, Gärten sind auch abgesoffen, ich denke an die Menschen und die Tiere,Tiere haben auch furchtbare Angst vor HOCHWASSER, Wildtiere, wohin sollen sie flüchten wenn alle Hügel dann auch unter Wasser stehen, in Angedacht haben wir heute das Thema:Körper, Geist und Seele, ich habe das Gestern schon erwähnt und auch, wenn eins krank wird, wird der ganze Mensch krank.Trotz aller Umstände möchte ich nun allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag wünschen und im Gebet unseren Herrn bitten, dass es aufhört mit regnen, dass er bei den Menschen ist, die am meisten vom Hochwasser betroffen sind.
 
Im Wort zum Tag solltet ihr unbedingt auch heute den Text lesen, er hat mich sehr berührt, auch Himmel und Erde solltet ihr anklicken und eben Angedacht, lieben Dank dafür***
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
GOTTESDIENSTE MORGEN
Gottesdienste am Sonntag gibt es auch im ZDF, wie immer 9:30 bis 10:15, im Radio 10 Uhr, im ZDF wird es ein evangelischer  Gottesdienst sein aus Zürich, ein katholischer Radiogottesdienst beim MDR Figaro, (Übernahme vom Deutschlandfunk)
2.Juni 2013
ZDF- GOTTESDIENST AUS ZÜRICH
"DU SOLLST DIR KEIN BILDNIS MACHEN"
Quelle:Rundfunk-evangelisch.de
 
MDR FIGARO SONNTAGS
GOTTESDIENST -SENDUNGEN  IM JUNI
Quelle:www.mdr.de
 
INTERNATIONALER KINDERTAG
Heute ist der Internationale Kindertag, ich habe noch ein Bild davon zu Hause, wir begingen diesen Tag immer recht fröhlich, nicht in Familie, sondern von der Schule aus.
INTERNATIONALER KINDERTAG
1.Juni 2013 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Wie schön, dass wir Kinder haben, sie sind die Zukunft in unserem Land, sie müssen behütet und beschützt werden.
Heute ist auch der Welttag der Milch, denken wir dabei an unsere Bauern, die es schwer haben, ihre Existenz aufrecht zu erhalten, es wurde gesagt was in der Milch steckt, reicht völlig aus, man muss keine extra " Wundermittel ? " daraus herstellen..
Eine kleine Geschichte noch, es wird erzählt, dass GOTT bei all seiner Arbeit auch mal eine kleine Pause machen muss, er liebt es dann Arkodion zu spielen, immer um 21.30, aber nicht jeden Tag, also geht einmal nach draußen um diese Zeit .....vielleicht hört ihr ihn einmal spielen.

Gestern gehört: Drei Pfarrer sitzen zusammen, sagen sich, wir kennen uns schon so lange, erzählt mal von Euren Schwächen, wir sind ja unter uns. Der eine kann an den Kollektenteller nicht vorbei, ohne sich daraus für sich etwas zu nehmen, der andere hat manchmal keine Lust zu predigen, der dritte sagt nichts.
So fragen ihn die anderen zwei, hast Du gar keine Probleme ? Doch, ich kann nichts für mich behallten !
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
HOCHWASSERPORTAL
Quelle:www.hochwasserzentralen.de
 
MEIN TAG
 
Ich möchte zuerst an Sarah Kirsch erinnern
Deutsche Schriftstellerin
SARAH KIRSCH IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Meine aufrivchtiges Beileid  gilt ihrer Familie und denen, die sie vermissen
 
Heute ist der 11. Todestag meines Mannes, ich vermisse ihn auch noch nach all den Jahren.
Die Toten sind nicht mehr in unserem Leben, ich traue Gott zu, dass er sie verwandelt hat, dass sie uns von da wo sie jetzt sind segnen, mich und Dich, sie sind uns vorrausgegangen, ja, sie wissen, dass wir sie sehr vermissen, deshalb denke ich, dass sie uns segnen können, damit wir weiter leben können, ich schicke ein Licht zu ihnen, wo sie jetzt sind und Rosen als Dank, dass wir sie haben durften(((Rosen)))
 
Es hat heute sehr viel geregnet, als ich zum Garten ging, hat es aufgehört, Danke, Herr, es schien zeitweise die Sonne hier, am Abend war ich noch einmal im Garten, die alte Doppelkolbenpumpe, die mir der Nachbar gegeben hat, in den Schuppen tun, er hat eine neue Pumpe,eine Schwengelpumpe, die er mir gegeben hat hebe ich als ersatz auf, auch wenn sie alt ist,es soll jetzt wieder Doppelkolbenpumpen geben, nur sind sie zu teuer und wenn man nicht immer im Garten ist, wird sie geklaut, seufz..
 
Zur Mittagsmusik war ich in St. Peter und Paul Dessau, Mirglieder aus dem Opernchor des Anhaltischen Theaters  sangen, in der katholischen Kirche in Dessau Nord, es war sehr schöne Musik, an der Orgel war unser Chorleiter Herr Simon, die Mittagsmusik ist 12 Uhr, sie dauert eine halbe Stunde, die Kollekte ist immer für arme Kinder aus Dessau, in Dessau***
Am 15. Juni ist wieder Musik zur Mittagszeit, nächsten Sonnabend ist ein großes Chorfest in der Probstteikirche St. Peter und Paul Dessau, das beginnt schon früh, am Nachmittag gibt es eine Aufführung, darüber schreibe ich aber noch einmal....
Morgen wollen wir ja Joachim in Bad Düben besuchen, mal sehen wie es wird, schön wäre es, wenn es nicht regnen würde,,
 
GEBURTSTAGE
Heidi Klum feiert heute ihren 40. Geburtstag, Ron Wood den 66. Geburtstag, Konstantin Wecker ist 66 Jahre alt geworden heute, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie (((Rosen)))
HEIDI KLUM
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_Klum

RON WOOD
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

KONSTANTIN WECKER
Quelle:www.wecker.de
http://www.wecker.de/
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DA WO DEIN SCHATZ IST; DA WIRD AUCH DEIN HERZ SEIN; DAS MOTTO VOM KIRCHENTAG IN DRESDEN 2011, wisst ihr wie das wäre, die Menschen würden sich alle lieben, sie würden freundlich zueinander sein, sie würden sich anlächeln, es würde keine verbiesterten Gesichter mehr geben, es würde Frieden in der Welt sein und Harmonie, ein Traum würde in Erfüllung gehen.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Am Abend, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf knieend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. - willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen.

Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du mich diesen Tag gnädiglich behütet hast, und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünde, wo ich Unrecht getan habe und mich gnädiglich behüten. Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in Deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DAß der böse Feind keine Macht an mir finde.
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht  Sonnabend, den 01Juni 2013, Sprecher Herr Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus, Magdeburg
nacherzählt von Lara 
 
GEIST;SEELE UND LEIB
 
Herr Pastor Moll sagt uns heute, dass in der Bibel steht..
1.THESSALONICHER 5:23
Quelle:Bibeltext.com
 
Der Bibeltext sagt aus, dass Menschen aus drei Teilen bestehen, die zusammen gehören, das sind Körper, Geist und Seele, gesund sein bedeutet, dass eine gesunde Seele Voraussetzung für einen gesunden Körper sind.Die Psychologen haben immer mehr Patienten heutzutage, es gibt viel mehr phychomatische Erkrankungen als früher.
Alle drei Bereiche bedürfen der sorgfäligen Pflege, es ist gut körperlich fit zu sein, das geht nur mit einer gesunden Seele, sagt Lara, betrübt sein erzeugt keine Kraft, schlägt nieder.
Zu beachten ist, so sagt es uns Herr Pastor Moll, dass Menschen auch die spirituelle Seite nicht vernachlässigen, das bedeutet Liebe und Gemeinschaft, Kommunikation einzuhalten, ohne das kann es sein, dass wir friedlos sind und unser Inneres leer ist.
Er sagt weiter, dass wir dazu angehalten werden uns um unseren Geist zu kümmern, dazu gehören die Bibelweisheiten und das beten.Dazu gehören auch die gemeinsamen Gottesdienste, die lebendig sein sollen.
Wenn wir das auch erleben wollen, können wir Morgen zum Gottesdienst gehen, meint Herr Pastor Moll, wo Gottesdienste sind erfahren wir durch unsere Gemeinden und in der Zeitung und auch im Internet, ja ich habe es geschrieben, Gottesdienste Morgen, sagt Lara.
Herr Pastor Moll wünscht uns allen viel Sonntagssegen, Danke, ebenso sagt Lara.
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus Magdeburg, für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg.
PFINGSTGEMEINDE MAGDEBURG VATERS HAUS
Quelle:www.vatershaus.de
http://www.vatershaus.de/
Mit freundlicher Genehmigung, Freikirchlicher Pfingstgemeinde
Quelle: .Pfingstgemeinde.
http://www.pfingstgemeinde.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

UNBEKÜMMERT WIE EIN KIND.w.m.v
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=bHtaNb7vQsE&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.