Dienstag, 28. Mai 2013

- Wie stehts um ihre Einstellung? Internation.Weltspieltag.Worte zum Tag.Empfange das Licht Christi.Nachrichten.Mein Tag.Geburtstage.Der Tag, mein Gott ist nun vergangen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend***Was haben wir für ein Wetter heute? Regen!Man sagt, dass heute der Weltspieltag ist, ich kann mich daran erinnern, dass wir damals sehr gern ein Monopoly-Spiel haben wollten, wir bekamen dann auch die Zusage, um x Ecken ging das, aber das Spiel war nicht im Paket, es war verboten, es hatte kapitalistichen Charakter, so spielten wir eben Halma, Schach, Mensch ärgere dich nicht, Rommeè, Skat und was wir eben so hatten.
INTERNATIONALER WELTSPIELTAG
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MONOPOLY
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
Hier steht es, ich sehe ein, dass es bei uns verboten war, andere in die Innsolvenz treiben steht hier, also doch kapitalistisch! Hätten wir damals schon Internet gehabt, hätten wir so ein Spiel nicht gewollt, denke ich mal, Insolvenz , das erleben wir ja nun live und viel zu oft!
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
02.05.2009 Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau.
Nacherzählt von Lara

EMPFANGE DAS LICHT CHRISTI

Herr Diakon Wolfgang Gerlich strahlt heute, nun ich kann ihn nicht sehen, ich fühle das und ich spüre das am Text..
Es ist eine Taufe in seiner Kirche, es wird die kleine Marta getauft. Er freut sich auf den Taufgottesdienst,auf die Eltern und Geschwister, er freut sich auf die ganze versammelte Festgemeinde und dann freut er sich auf die anschließende Familienfeier.
Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, durch die Taufe wird ein Mensch Christ, ja, ich bin getauft auf deinen Namen, zu meiner Zeit wurden alle Babys getauft, als ich geboren wurde.Das bedeutete und bedeutet heute auch: Das Leben mit GOTT.
Der Diakon erzählt von Vorgesprächen mit den Eltern des Täuflngs, es ist beeindruckend für ihn zu hören, wie wichtig den Eltern die Taufe ihres Kindes ist.
Sie erzählen dem Diakon, wie sehr sie sich über das neu geborene Leben freuen , wie sehr sie diesen kleinen Menschen lieben, der ihnen anvertraut worden ist.

Und sie erzählen von ihrem Glauben und wie wichtig es für sie ist, ihren Glauben an ihr Kind weiter geben zu können.
Während des Taufgottesdienstes wird den Eltern eine brennende Taufkerze überreicht, dazu werden die Worte vom Pfarrer gesagt :
MARTA; also immer der Name des Täuflings, EMPFANGE DAS LICHT CHRISTI; zu den Eltern sagt man, zu den Paten auch, IHNEN WIRD DIESES LICHT ANVERTRAUT..
Dieses Licht soll für ein Leben stehen ohne Angst, für das Vertrauen in GOTT. für die Zuversicht, das Vertrauen in GOTTES GÜTE UND SEINE UNENDLICHE LIEBE***

Es soll sagen, GOTT lässt mich nicht alleine, wen ich ihm vertraue und ihn walten lasse, gerade das hat uns Jesus Christus mit seinem Leben gezeigt.
Herr Diakon Wolfgang Gerlich wünscht dann den Eltern GOTTES Segen, den brauchen sie, dass sie nicht verzweifeln, wenn da Leben einmal mit ihrem kleinen Sprössling anstrengend wird, den Segen brauchen die Eltern im Alttag, damit sie ihrem Kind ein gutes Vorbild sind , oder bleiben, und auch, darum, dass sie niemals die Freude an ihrem Kind verlieren mögen.
Den Segen brauchen wir auch alle, denke ich, gerade in dieser Zeit, ganz besonders wenn es uns einmal nicht so gut geht, oder wir traurig sind...Danke auch in 2013*
Ich bin getauft auf deinen Namen****
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5a2k60S6FpQ
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
ERZBISTUM KÖLN
Quelle:www.erzbistum-koeln.de
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
MEIN TAG
 
Freude ist, das Dessau ab 1, Juni wieder eine Kurzzeitpflege hat, das ist sehr wichtig, wird dringend gebraucht, die Diakonie eröffnet sie wieder, im vorigen Jahr wurde sie geschlossen, die Kurzzeitpflege ist am Anbau der Georgenkirche
DESSAU HAT AB 1. JUNI WIEDER KURZZEITPFLEGE
Quelle:www.mz-web.de
 
.Heute bin ich wegen Gestern schon ruhiger geworden, es ging darum, dass im Garten junge Leute gekommen sind, die ein Stück Land genommen haben, wo wir früher verbrannt haben, was nun verboten ist, was eben kein Garten ist, sie wollten unbedingt hier einen Garten haben, sie machen das Land zurecht, ich habe ihnen einen Schlüssel für meinen Schuppen, den ich in 2010 mitbezahlt habe, als ich den Garten übernahm, alles ging gut, bis Gestern, als ich einen Anruf erhielt, dass die jungen Leute den Schuppen abreißen wollen, der ihnen nicht einmal gehört, er wäre baufällig, nicht mal das geht ihnen was an, es ist nicht ihr Schuppen! Gut, nach Begutachtung des Vorgesetzten stellte sich heraus, der Schuppen bleibt stehen, er ist nicht baufällig, aber die Forderung, ich finde es frech von den jungen Leuten, was sie da verlangt haben, mir schwoll der Kamm, als sie später dann kamen, las ich ihnen gehörig die Leviten, normal müsste ich ihnen den Schlüssel wieder wegnehmen, sollen sie sehen wo sie ihre Arbeitsgeräte hinstellen, ist nicht meine Sache, ich hätte es ja auch nicht gewusst, wenn das geklappt hätte mit dem Abriss des Schuppens!Was ich noch sagen will, alle, die jetzt neu dazugekommen sind, arbeiten beim Theater und was machen sie Theater, daruf kann ich gern verzichten, ich möchte meine Ruhe im Garten haben, bisher hatten wir sie..
 
Ja und bei Netto, da kann man wenn man für 20 Euro einkauft, Bargeld abheben von seinem Konto, das ist neu, leider klappte es nicht, erst beim 3. mal, die Leute hinter mir wurden ungeduldig, eine sagte mir, ob ich meine Pinnummer vergessen habe, die Verkäuferin sagte mir, dass das meine Krankenversicherungskarte ist,nicht die EC-Karte, ich dachte ich drehe durch, dann sollen die Verkäuferinnen richtig angelernt werden, damit eine Bargedabhebung auch klappt, hinterher sagte die Verkäuferin, dass ich keine Schuld habe, dass das so lange gedauert hat, aber mir hat es gereicht.
 
Ja und heute, da kam im Graten die Stänkerkatze aus dem Katzenhaus, aber ich schimpfe nicht mehr auf sie, ich war im Schlawwerkaffee, ich war zur Postbank, ich war meinen neuen Personalausweis abholen, das gute Trockenfutter für den Kater, meinen Aaron habe ich bei Zoogünther gekauft, im Garten war ich auch noch mal, da hat die Mizie auf Streicheleinheiten gewartet, es wurde dann heute ein guter Tag, außer das jetzt ein schweres Gewitter tobt..ja und im Garten habe ich einen kleinen, jungen Spatz begraben, er saß vorgestern an der Erde, krank sah er aus, ich dachte er erholt sich noch, habe ihn ins Vogelhaus gesetzt, damit die Katzen ihn nicht greifen können, er hat es nicht geschafft..
 
GEBURTSTAGE
Kylie Minogue feiert ihren 45. Geburtstag, Frank Schätzing seinen 56. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
KYLIE MINOGUE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kylie_Minogue

FRANK SCHÄTZING
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Sch%C3%A4tzing

MAKING OF " DER SCHWARM" - FRANK SCHÄTZING
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Ea1X3TudhuM
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
GEBET
Vater, wo bist du?
Im Himmel? Wo ist das? Wie soll ich Dich finden?
Du verbirgst Dich vor mir und ich tappe im Dunkeln.
Gleich einem Blinden sehe ich nicht, was um mich herum geschieht, was mich umgibt.
Manchmal ahne ich es, wenn ich mich ganz auf Dich, meinen Gott, konzentriere.
Dann fühle ich, dass Du da bist, dass es Dich gibt.
Doch oft schon im nächsten Moment ist diese Erfahrung wieder verflogen.
Ich vermag nicht, Dich festzuhalten.
Herr, offenbare Dich mir und schenke mir die Fähigkeit, Deine Gegenwart wahrzunehmen,
festzuhalten und weiterwirken zu lassen auf andere,
damit ich zu einem Senfkorn des Glaubens in dieser Welt werde.
Hilf mir mein Vater verstehen zu lernen
Amen

Dich lobe ich, GOTT mein Vater. Du bist der Schöpfer der Welt und der Schöpfer meines Lebens. Du rufst mich bei meinem Namen, so wichtig bin ich Dir. Bei Dir finde ich Halt und Geborgenheit. Du schaust mich an, voll Liebe und Erbarmen und Du gibst mir die Kraft, die ich brauche, um bestehen zu können, Tag für Tag aufs Neue. Dich lobe ich , GOTT, Du mein Vater.

Herr, unser Gott,erfülle uns mit Deinem Heiligen Geist, erfülle uns alle mit Deinem Heiligen Geist.Nach Jesu Vorbild werden wir dann Dir in unseren Mitmenschen dienen,
erfülle uns alle mit Deinem heiligen Geist.
und unsern wirksamen Beitrag zum Frieden in unseren Familien, und in unserer Kirche in unserer Gemeinde und in der Welt leisten.
Das gewähre uns durch Christus, unsern Herrn.
Amen.


An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Dienstag, den 28.Mai 2013, Sprecher Herr Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus, Magdeburg
nacherzählt von Lara 
 
WIE STEHTS UM IHRE EINSTELLUNG?
 
Heute spricht uns Herr Pastor Moll an, um uns zu fragen, welche Einstellung wir haben, zu bestimmten Dingen, zu unseren Mitmenschen und zu Situationen.Petrus rät uns in der Bibel, die Bosheit und die Heuchelei abzulegen, auch Neid und üble Nachreden.
Dann erzählt uns Herr Pastor Moll eine Geschichte, die sich wirklich zugetragen hat.
Es geht um zwei Schwestern, die eine Schwester ist todkrank, die andere Schwester gesund. Die Eltern widmen  nun fast ihre ganze Zeit der kranken Tochter, krank war die ältere Tochter, die jüngere Tochter musste nun auch putzen und einige Arbeit verrichten, sie kam sich ausgenutzt und auch weniger geliebt vor, fühlte sich immer auf den 2. Platz gestellt und das tut weh, weiß Lara.
Dann aber, kurz vor dem Tod der älteren Schwester, sprachen die Geschwister miteinander, die todkranke Schwester sagt der jüngeren Schwester, dass sie weiß, dass sich ihre Schwester hintenan gefühlt hat, dabei hätte sie dioch so gern mit ihr zusammen geputzt, nur hatte sie keine Kraft dazu, ich, Lara, denke, dass das  Gespräch der großen Schwester die jüngere Schwester sehr nachdenklich gemacht hat, ich denke auch, dass die Eltern es der jüngeren Schwester einmal hätten sagen sollen, dass sie auch sie sehr lieben....
 
Ich habe Angedacht im Garten gehört, mir das gemerkt, die Geschichte von den Schwestern, Herr Pastor Moll fragte dann noch ob wir neidisch sind, oder ob wir uns an das Gute erinnern, was der Herr uns schenkt, in der Bibel sagt er weiter, der Herr lässt die Sonne aufgehen über Gut und Böse, über Gerechte und Ungerechte.Er sagt uns auch, dass Neid kaputt macht, darum sollen wir lieber den Segen zählen, den der Herr uns schenkt.Ihm danken sollen wir, unserem Gott und ganz wichtig, wir sollen positiv in die Welt sehen, ja sagt Lara, Phil Bosmans sagt es, sieh positiv und du siehst besser, dein Herz ist voller Licht, diene Augen leuchten, du siehst mehr Sonne***
WILHELMSHAVEN CHORAL "WIRPFLÜGEN UND WIR STREUEN"
Quelle:www.youtube.com
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen

Lieben Dank an Herrn Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg.
PFINGSTGEMEINDE MAGDEBURG VATERS HAUS
Quelle:www.vatershaus.de
http://www.vatershaus.de/
Mit freundlicher Genehmigung, Freikirchlicher Pfingstgemeinde
Quelle: .Pfingstgemeinde.
http://www.pfingstgemeinde.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DER TAG; MEIN GOTT; IST NUN VERGANGEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=isACIyHXBB0

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.