Mittwoch, 29. Mai 2013

- Eine Grundlage für ein erfolgreiches, freies Leben.Schau auf die Welt. Morgen Fronleichnam.Worte zum Tag.Nachrichten.Mein Tag.Geburtstage.Israel 1979 Eurovision

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch  Abend, ich wünsche euch einen schönen
Abend***Beginne den Tag mit einem Lächeln, ja,darauf liegt ein Segen.Wir hatten heute wieder Chorprobe, wir üben für den 30:Juni, Sommermusik in Wörlitzt, unser Chorleiter hatte am Montag Geburtstag, wir alle haben ihn herzlich gratuliert, natürlich hat er ein Ständchen bekommen und am Ende der Probe durfte er sich noch ein Lied wünschen. Ich habe heute den hohen Ton nicht gekriegt, es wollte einfach nicht klappen, sonst hat es immer geklappt, hier bei diesem Lied war es
SCHAU AUF DIE WELT/ LOOK AT THE WORLD
Quelle:www.youtube.com
Die hellen Mädchenstimmen, dan die Männerstimmen dazu, im Tenor ist nur eine hohe Stelle, ja und das hat heute nicht geklappt. ich muss üben, es ist ein wunderschönes Lied von John Rutter
 
In der Pause hat uns unser Pfarrer noch einmal darauf hingewiesen, wie beliebt Deutschland in der Welt ist, ich hatte es schon geschrieben, aber es ist immer wieder eine große Freude, das zu wissen.
Hier noch einmal die schöne Nachricht***
DEUTSCHLAND IST WELTWEIT DAS BELIEBTESTE LAND
Quelle:www.welt.de/politik
 
Morgen ist in einigen Bundesländern Fronleichnam, ein Feiertag, ein katholischer Feiertag***
FRONLEICHNAM 2013
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
FRONLEICHNAM MORGEN AM DONNERSTAG; DEN 30.MAI 2013
 Was ist Fronleichnam, Bedeutung, Wo ist Fronleichnam Feiertag
Quelle:www.schnedlle-online.info
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Sonntag,den 10. Juni 2012, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

FRONLEICHNAM

Frau Reiß sagt uns, dass die Gemeinde heute etwas ganz Besonderes feiern, als sie vorher im Religionsunterricht den Schülern die Frage stellt, warum Fronleichnam gefeiert wird, erzählen die Schüler davon, was da gemacht wird, dass sie durch die Straßen laufen, Lieder singen und Blumen streuen.
Auch davon, dass sie an verschiedenen Stationen Halt machen. Dann erklärt Frau Reiß die Wortzusammensetzung, Fron-Leichnam.
So bedeutet Fron, Herr und Leichnam Leib.Der Herr ist Jesus Christus, der Glaube und Jesus Christus stehen also im Mittelpunkt des Festes.Dann erzählt auch Frau Reiß, dass Fronleichnam schon am Donnerstag war, weil aber die Gemeinde lange und gern feiert und das Fest für die katholischen Chrsiten eine große Bedeutung hat, wird es heute , am Sonntag gefeiert.Es wird draußen gefeiert, mit vielen Menschen, die mit Jesus unterwegs sind, die viele farbige Blumen mit sich tragen, Jesus in der Mitte.
Das Fest dauert einen ganzen Tag lang, Frau Reiß sagt uns, dass sie Fronleichnam schon als Kind gern gefeiert hat, dieses lebendige Unterwegssein mit Jesus und sie sagt uns, dass das gut tut.Danke auch in 2013, am 29.Mai 
 
 
NACHRICHTEN
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html
 
ERZBISTUM KÖLN
Quelle:www.erzbistum-koeln.de
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
8.500 Studenten haben jeute in Magdeburg gegen die Sparmaßnahmen protestiert, vorher vor ein paar Tagen gab es deshalb schon Demos in Halle, das Logo war: MAGDEBURG WILLS WISSEN, so habe ich es im Radio gehört.
 
MEIN TAG
 
Ich mag dieses Lied, wir brauchen Freude, jeder von uns, Paul Gerhardt schrieb es, hauptsächlich für seine Frau, die an depressionen, so hörte ich es, erkrankt war.
 JUGENDCHOR BERLIN; GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD
Quelle:www.youtube.com
 
Ja und sonst, ich war wie immer im Garten, einkaufen, Joachim haben wir auch angerufen Michael und ich, ihm gefällt es wieder einmal nicht mehr, aber er kann ja nichts dafür, er ist, wie er ist, am Sonntag besuchen wir ihn ja und darauf freut er sich, ja dann habe ich Angedacht schon einmal am Nachmittag angefangen zu schreiben, dass ich wenigstens den Text schon nacherzählt hatte, ich hätte es sonst nicht geschafft.Meine Schwester hatte meinen Schal mitgenommen zu meiner Nichte, so ein moderner runder Schal, der war zu wuchtig, si hate meine Nichte aus einem Teil zwei gemacht, lieben Dank dahin, jetzt muss ich mich sputen, den Text abschicken, damit ihr ihn lesen könnt..
 
GEBURTSTAGE
Geburtstage, wir können uns an John F.Kennedey erinnern, wir wissen dass er ermordet wurde, ich möchte ihm eine Rose auf sein Grab in Gedanken legen(((Rose)))
JOHN F. KENNEDEY
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy

DER MONDPRÄSIDENT
Quelle:www.dradio.de
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sternzeit/1745549/
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
GEBET
Himmlischer Vater, diese Kerze, die ich hier anzünde, soll ein Licht sein, durch das Du mich erleuchtest in meiner Unvollkommenheit und Du mir den Weg zeigst in meinen Schwierigkeiten und Entscheidungen.

Ich entzünde auch im fürbittenden Gedenken an alle, die mir lieb sind.

Sie soll mir ein Zeichen sein für das Feuer Deiner göttlichen Liebe, das alles Böse verzehrt und mich Feuer und Flamme werden lässt in der Entdeckung Deiner Liebe zu mir.
In Jesus Christus, meinem HERRN , in der Schönheit der Natur und in den Menschen, die Du mir anvertraust.

Herr, da ich nicht länger hier verweilen kann, soll mit diesem brennenden Licht ein Teil von mir hier bei Dir bleiben.Hilf mir, mein Gebet in meiner Arbeit und in meinem ganzen Leben fortzusetzen.
BLEIBE BEI MIR; LICHT DER WELT.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht Mittwoch, den 29.Mai 2013, Sprecher Herr Pastor Thorsten Moll, Vaters Haus, Magdeburg
nacherzählt von Lara 
 
EINE GRUNDLAGE FÜR EIN ERFOLGREICHES; FREIES LEBEN 
 
Heute lesen wir vom König David, Altes Testament, er hat u.a. den Psalm 18 gedichtet, da lesen wir im Vers 30, mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.
PSALM 18
Quelle:www.bibleserver.de
 
Lest bitte auch die Verse davor, da lesen wir, dass König David, gegen Feinde zu kämpfen hatte, er hatte da auch Angst, Kriege sind furchtbar.Auch wir haben Angst im Leben, vor Risiken, Versagen, Ablehnung u.s.w.Wir können oft deshalb unsere Träume nicht ausleben.Angst hemmt uns, das Leben voll auszuleben.
Dann erzählt uns Herr Pastor Moll davon, als er in Sri Lanka war, da wunderte er sich, dass ein riesiger Elefant da stand, der nur an einem Stöckchen angebunden war, sich aber nicht losriss.Als er dem nachging, erfuhr er, dass man diesen Elefanten schon als Baby angebunden hatte,als er noch wenig Kraft hatte und sich nicht losreißen konnte, das hat er sich gemerkt, denn er hatte es versucht frei zu kommen, der Stock hielt ihn fest, er war gefangen, jetzt wo er groß ist, hätte er sich leicht losreißen können von der Kette, aber er hatte aufgegeben, als kleiner Elefant hattte er es immer wieder versucht, sich von der Kette loszureißen, nun aber hat sich bei ihm eingeprägt, dass er die Kette nie mehr los wird und er versucht es nicht mehr, Lara sagt, schlaue Menschen in Sri Lanka, armer Elefant!
 
Wir aber wissen, wenn wir uns immer wieder begrenzen lassen werden wir die Ängste nie mehr los.Herr Pastor Moll erzählt weiter von König David, dieser benutzt die Mauer als Bild, das Bild der Mauer engt uns ein, da gibt es keine Freiheit, wir fühlen uns eingengt.David aber konzentriert sich voll auf Gott, Gott gibt ihm Kraft und Halt.Gott ist der starke Freund des Königs.Er verlässt sich auf Gott und Gottes Hilfe, bei dem, was er nicht alleine schafft.Er vertraut Gott, deshalb sagt er, mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.Wir brauchen dazu nur Mut, den bekommen wir durch den Glauben und das Vertrauen, welches wir in Gott investieren.König David hatte Gott wie einen Freund erlebt, er, der Herr war mit ihm, ich glaube sagt Lara, als David sich wünschen konnte, was er gern haben wollte von Gott, wünschte er sich Weisheit, nicht Gut und Geld und sein Wunsch wurde erfüllt.Dies ist die Grundlage für ein freies, erfolgreiches Leben, sich nicht einengen lasen...
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
ARD MEDIATHEK
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.ardmediathek.de/podcast
http://www.ardmediathek.de/podcast/mdr-sachsen-anhalt-angedacht?documentId=7579122
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Thorsten Moll aus Magdeburg.
PFINGSTGEMEINDE MAGDEBURG VATERS HAUS
Quelle:www.vatershaus.de
http://www.vatershaus.de/
Mit freundlicher Genehmigung, Freikirchlicher Pfingstgemeinde
Quelle: .Pfingstgemeinde.
http://www.pfingstgemeinde.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ISRAEL 1979 EUROVISION- HALLELUJA +lyrics-WINNING SONG
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=C33kO3fvjkI&mode=related&search=
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.